FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Halbfinale 2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Voting & Jury
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Garban



Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do 12. Mai. 2011 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute: Das war Taktik, die aber (wegen Motsi) nicht aufgegangen ist.

Ideal für die Chancen von Maite und Moritz wäre gewesen, wenn beide genau gleich viele Punkte gehabt hätten. Dann hätten beide 3 Punkte von der Jury bekommen, der Checker 1. Dann hätte der Checker schon die meisten Anrufe gebraucht, um im Finale zu sein - ein zweiter Platz von den Zuschauern hätte nicht gereicht.

Nachdem Motsi und Glööckler ja vorher jeweils 10 gegeben haben und es auch so aussah, als wenn sie es beim letzten Tanz wieder tun würden, hing eigentlich alles von Llambi ab - wenn der Frieling eine 7 gegeben hätte, hätte Llambi ebenfalls die 7 gezogen und beide Paare wären Punktgleich und fast sicher im Finale gewesen. Hätte Frieling die 6 gezogen, hätte Llambi halt die 8 gezogen. Frieling muss seine Kelle zuerst zeigen, viel Zeit zum reagieren also. Nur leider hat Motsi direkt vor ihm m.E. völlig überraschenderweise die 9 und nicht die 10 gezogen - vielleicht zu wenig Zeit zum reagieren. Und damit wurde es ganz, ganz eng für Maite - das hätte sehr leicht schief gehen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
hsc



Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 63
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 12. Mai. 2011 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ Garban

Damit unterstellst Du aber ziemlich genaue Absprachen der Juroren im Vorfeld - sogar um die genauen Punkte. Das glaub ich nicht (möchte ich ich auch nicht glauben).
Kann mir schon vorstellen, dass sie ihre Grundtendenzen austauschen, aber da ist schon noch die einzelne Leistung im Tanz wichtig. Und wenn z.B. einer einen offensichtlichen Tanzfehler macht, dann ist es schon fair, wenn man das eine oder andere Pünktchen abzieht.
Angenommen man hätte sich tatsächlich geeinigt, dass zwei Paare beide Punktzahl bekommen (fiese Absprache!) und dann macht es das eine Paar total gut und das andere stolpert, gerät außer Takt, läßt die Capa fallen. Und trotzdem bekommen beide die gleich Bewertung - ne - das geht nicht!

War doch einigermaßen nachvollziehbar. Den Checker (der ja mal ganz manierlich unterwegs war) sahen alle am schwächsten, bei Maite/Christian und Moritz/Melissa war man begeisterter und wer nun in welchem Tanz besser war wahrscheinlich Geschmacks- und Sympathiesache.

Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garban



Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do 12. Mai. 2011 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich unterstelle da gar keine Absprachen, und ich glaube auch nicht, dass es da irgendwelche Absprachen gegeben hat.

Es ist nunmal aber so, dass Maite und Moritz sich gestern auf einem *sehr* ähnlichen Niveau bewegt haben. Eine gleiche Punktzahl wäre gerecht gewesen und hätte die Chancen der beiden richtigen Paare fürs Finale massiv erhöht.

Ich halte es für denkbar, dass diese Überlegung Llamis Wertung (nur seine!) ein kleines bisschen beeinflusst haben könnte, er alleine hatte es gestern jedenfalls in der Hand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalypso



Anmeldungsdatum: 28.04.2011
Beiträge: 197
Wohnort: bei Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Do 12. Mai. 2011 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es allerdings auch so, dass es abgesprochen war. Wäre Moritz auf dem 2. Platz, hätte er gegen den Checker sicher nicht gewonnen. Daher musste Moritz auf jedenfall auf den 1. Platz. Maite hat anscheinend doch soviele Anrufer, dass sie gegen den Checker gut durch kommt. Aber im Grunde ist es alles egal. Die beiden besten Tänzer sind im Finale und genau so soll es ja sein Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Kathrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desertking



Anmeldungsdatum: 18.04.2010
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Do 12. Mai. 2011 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

hsc hat folgendes geschrieben:
Und davon sind wir hier nicht immer alle ausgegangen.
Wieso das denn nicht?! Das war doch so sicher wie das Amen in der Kirche eigentlich...

Wer jede Internetabstimmung mit über 70% gewinnt, wird doch am Ende auch den TED gewinnen... Checkerbunny-Terror hin oder her... Soviele sind das dann doch nicht, dass sie es it den alten Kelly-Fans, den neuen Maite-Fans und denen, die sie einfach am besten fanden (Es soll ja auch Leute geben, die tatsächlich für das Paar anrufen, welches sie tänzerisch am besten fanden) aufnehmen können.

Und das ähnliche Niveau, das da herbeigeredet wird, um die Show am laufen zu halten, habe ich ja auch noch nie gesehen. Sicher war Moritz besser als das ewige Nulltalent Checker aber gegen Maite kann er trotzdem nix ausrichten, meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garban



Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do 12. Mai. 2011 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Desertking hat folgendes geschrieben:
Und das ähnliche Niveau, das da herbeigeredet wird, um die Show am laufen zu halten, habe ich ja auch noch nie gesehen. [...] gegen Maite kann er trotzdem nix ausrichten, meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise.


Moritz hatte in den letzten Sendungen meiner Meinung nach nicht so gute Tänze, gestern allerdings war insbesondere sein Tango allererste Sahne. Da hat alles gestimmt, und zwar inklusive der Charakteristik. Sicherlich war auch der Walzer von Maite wirklich hervorragend, aber insbesondere da Standard doch etwas stärker vom Herren abhängt und Maite damit einen Vorteil haben sollte, braucht sich Moritz überhaupt nicht hinter Maite zu verstecken. Von "nichts ausrichten können" kann da überhaupt keine Rede sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hsc



Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 63
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 12. Mai. 2011 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Garban hat folgendes geschrieben:
Ich unterstelle da gar keine Absprachen, und ich glaube auch nicht, dass es da irgendwelche Absprachen gegeben hat.


Okay - dann hatte ich Deinen Kommentar falsch verstanden. Ich will Dir auch nix unterstellen.

Garban hat folgendes geschrieben:
Ich halte es für denkbar, dass diese Überlegung Llamis Wertung (nur seine!) ein kleines bisschen beeinflusst haben könnte, er alleine hatte es gestern jedenfalls in der Hand.


Aber die greifen doch alle 4 relativ gleichzeitig zu den Wertungstafeln. Klar sehen die vielleicht was der nebenan greift, aber alle 3 anderen im Blick zu haben und so fix Kopfrechnen können .... Hut ab!

Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Fr 13. Mai. 2011 3:30    Titel: Antworten mit Zitat

@hsc
Llambi ist im "real life" Börsenhändler - und auf dem Parkett können die eigentlich schon rechnen. Vor allem, wenn das noch Händler der "alten Schule" sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dancing_Kathy
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 13. Mai. 2011 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich ja eher ... was hat denn der Checker angestellt, dass er beim Frieling offensichtlich in Ungnade gefallen ist? Gestern noch machte er einen auf des Checkers Ziehvater - und heute führt er als Cheerleader den "Go, Moritz" Chor (nach der Salsa) an?????

Oder hatte Checkerlein mit seinem Auftritt in Frielings Tanzschule seine Schuldigkeit getan und musste nicht mehr hofiert werden?
Nach oben
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Fr 13. Mai. 2011 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, der Herr Frieling würde auch im nächsten Jahr gern wieder in der Jury sitzen. Da mußte ja spätestens im Halbfinale Schluß sein, mit dem Gepushe des deutlich Schwächsten. Wink
Sonst hätte er sich als Juror doch vollends selbst disqualifiziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Voting & Jury Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]