FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Halbfinale 2011
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Voting & Jury
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Mi 11. Mai. 2011 18:01    Titel: Halbfinale 2011 Antworten mit Zitat

So, hier schon mal der entsprechende Thread zum kommentieren der Juryleistung...
Wünsche uns allen viel Spaß beim gucken! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Mi 11. Mai. 2011 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal eine ernst gemeinte Frage, zu den Jury-Wertungen, an alle hier, die tatsächlich Ahnung vom Tanzen haben:
War Moritz' Leistung heute tatsächlich so überragend bzw. lag er verdient knapp vor Maite? Ich als Laie würde sagen, er ist mit Absicht so plaziert worden, um die Spannung zu halten bzw. um ihm evtl. auch das sichere Weiterkommen zu erleichtern.
Aber möglicherweise versperrt mir meine Sympathie für Maite und/oder meine mangelnde Fachkenntnis da den objektiven Blick.

Ich fand ihn deutlich besser, als in der letzten Woche, hätte ihn aber nicht vor Maite gesehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalypso



Anmeldungsdatum: 28.04.2011
Beiträge: 197
Wohnort: bei Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Mi 11. Mai. 2011 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Unterschreib ich mal so. Ich war auch verwundert, dass Moritz vor Maite lag. Aber er hats auch leichter, find ich. Man schaut beim Tanzen irgendwie immer hauptsächlich auf die Frauen und es wirkt insgesamt "schöner" wenn der Profi die Frau ist. Also der Promi Mann hat es nicht so schwer, wie eine Promi Frau. Das soll jetzt aber um gottes willen nicht heißen, dass es die Männer leichter haben. Ich will nur sagen, wie es im Gesamtbild wirkt. Auch kann Moritz ja mit vielen Hebefiguren Zeit schinden und er wird viel umtanzt von Melissa.
Also alles in allem hat er ganz klar eine große Weiterentwicklung hinter sich. Aber ich finde die Leistung von Maite und Christian trotzdem besser... bin allerdings auch nicht objektiv, da ich die Beiden sehr mag.
_________________
Liebe Grüße
Kathrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Mi 11. Mai. 2011 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr 2!

Also wenn Sympathien den Blick vernebeln, dann sind wir schon 3 Very Happy Very Happy Very Happy

Ich hab häufig das Gefühl, das Melissas Choreos für Moritz irgendwie "einfacher" sind. Klar kann er auch mit "Melissa tragen" Zeit gewinnen.
Wenn ich mal die Tangos vergleiche, hatte Christians Choreo für mich wesentlich mehr "Athmosphäre" und die Salsa war irgendwie "spritziger". Aber ich bin auch nur Laie.

Gruß Kanga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Mi 11. Mai. 2011 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also Ihr 3, ich bin auch nur Laie. Und fand Moritz und Melissa zwar wieder besser als in der letzten Show, aber nicht besser als Christian und Maite. Insgesamt hatten M&M glaube ich 71 Punkte und C&M 70 Punkte. Ich hätte C&M bei den 70 Punkten gesehen und M&M bei 67 Punkten. Wobei ich den Tango der beiden wahnsinnig schön fand! Genauso schön, wie den den Maite und Christian in der letzten Show getanzt (oder war's die vorletzte?) haben.
Was hatte den der Frieling im Glas? Hat der mit ner Pulle Schampus vorgeglüht? Aber wenigstens hat er die richtigen Täfelchen gezogen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Mi 11. Mai. 2011 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Frieling hat seine Glückspillen heute alle alleine gegessen und wahrscheinlich eine zuviel erwischt... Wink

@Kalypso
Witzig, ich find mit Promi-Herren & -Damen ist es genau anders rum. Cool
Imho hat es die Promi-Dame leichter, weil der Herr ja normalerweise führt und sie sich da einem Profi anvertrauen kann. In den letzten Staffeln wurden die Promi-Damen auch immer viel exzessiver getragen als die Profi-Damen, sicher auch um Schwächen zu kaschieren. Und bei den ganzen Latein-Anmachtänzen hat der Herr irgendwie auch den aktiveren Part, was das Anmachen betrifft. Die Profi-Herren kriegen das i.d.R. hin, ohne lächerlich zu wirken - bei den Promi-Männern endet das irgendwie regelmäßig im Desaster, weswegen die clevere Profi-Dame das leidenschaftliche Element dieser Tänze entweder persifliert oder radikal reduziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi83



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Do 12. Mai. 2011 5:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Beast:ich stimme dir in allen Punkten voll zu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flicka



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: Do 12. Mai. 2011 7:07    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist es völlig unverständlich, dass die Salsa von Melissa und Moritz besser gewesen sein soll als die von Maite und Christian.
Ich kann es mir nur als taktische Jurybeurteilung erklären, denn so viel Tomaten auf den Augen kann Herr Llambi doch gar nicht haben, für ihn war es ja der beste Tanz der gesamten Staffel bisher, denn soweit ich weiss, hatte er bis dato noch keine 8 Punkte vergeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desertking



Anmeldungsdatum: 18.04.2010
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Do 12. Mai. 2011 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich war das Taktik, die aber auch hätte ins Auge gehen können... Aber ich denke mal, dass die Jury wusste, was sie da machte und wusste wer in den vorherigen Shows wieviele Anrufe bekommen hatte...

So konnte es gestern so ausgehen:
Moritz 3+1=4
Maite 2+3= 5
Checker 1+2= 3

Hätte man Moritz auf die 2 gesetzt, wären seine Chancen auf das Finale wesentlich schlechter gewesen. So hat die Jury endlich auch mal das getan wofür sie da ist: Das bessere Paar in die nächste Runde geholt. Bisher war ja zumindest Herr Frieling eher dafür da, schlechtere Paare weiter zu zerren, aber scheinbar wollte man dem Format dann so kurz vor Schluss nicht auch noch die letzte Glaubwürdigkeit nehmen...

Moritz' Tango war sicherlich nicht schlecht, aber ich finde die Noten bei ihm tendenziell immer etwas zu hoch, so auch gestern. Ein Vergleich von Maite und Moritz bietet sich kaum an, das sind eigentlich zwei verschiedene Welten, wie man auch in der Salsa (Oder waren das gestern Salsa und Samba?!) sehr deutlich sehen konnte.

Aber was soll man machen? Es wäre ja zu langweilig wenn man wirklich die Leistung bewerten würde; man hätte seit mehreren Shows immer das gleiche Ergebnis gehabt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hsc



Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 63
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 12. Mai. 2011 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man jetzt nachrechnet hat Maite aber in jedem Fall mehr Anrufer bekommen als der Checker. Und davon sind wir hier nicht immer alle ausgegangen.
Aber stimmt - der Sender und die Juroren wissen dazu vielleicht mehr und es war aus ihrer Sicht gar nicht so riskant.

Ich habe mich dann ja auch genötigt gefühlt nochmal auf die Wahlwiederholung zu drücken weil es so knapp aussah (natürlich für Maite/Christian) und somit RTL weitere Einnahmen gesichert.

Ach - aber das ist Unterhaltung -und wir genießen sie ja auch ausgiebig (all die vielen Postings sind Beweis genug).

Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Voting & Jury Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]