FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jurywertungen 2012
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Voting & Jury
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Fr 06. Apr. 2012 18:58    Titel: Jurywertungen 2012 Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde!

Ich habe mal eine Frage an die „Profis“ hier:
Wertet die Jury in diesem Jahr ziemlich merkwürdig oder kommt mir das nur so vor?

Ich bin zwar nur interessierter Laie aber traue mir durchaus zu, auf dem Niveau, das hier getanzt wird, Unterschiede zu erkennen.

In den letzten Staffeln war ich mit der Jury bis auf einige Ausnahmen immer konform.

Was allerdings dieses Jahr abgeht, wirkt auf mich manchmal, als würde die Jury die Punkte “auswürfeln“. Rolling Eyes
Zum Beispiel erschien mir die Wertung für Mandy in der 4. Show (Jive) viel zu hoch, in Relation dagegen Stefanie (Rumba) zu niedrig, absolut fand ich deren Noten in Ordnung.
Ardians Leistungen wirken schon die ganze Staffel auf mich nicht so gut, wie die Jurypunkte es wiedergeben. Ähnlich ist es mit Patrick Lindner.

Manchmal hab ich das Gefühl, ich sehe eine andere Sendung... Rolling Eyes

Also, liebe „Profis“ – helft mir bitte: Bilde ich mir das alles ein oder ist da was dran?

Frohe Ostern wünscht
Kanga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Jassi83



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Sa 07. Apr. 2012 6:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier(und ich bin übrigens deiner Meinung):
http://www.salsa-und-tango.de/lets-dance-jury-2012-wertungen-wie-im-kegel-klub/23649/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2Zwerge



Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 247
Wohnort: Edemissen

BeitragVerfasst am: Do 12. Apr. 2012 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

@ Kanga und Jassi: kann mich eurer Meinung nur anschließen. Da steigt man nicht durch.

Ardian finde ich auch meistens überbewertet, Joana dagegen bekommt zu wenig Punkte. Anfangs hatte ich da das Gefühl, die Jury bewertet sie so schlecht, damit bloß nicht der Verdacht aufkommt, sie bekäme einen Mitleidsbonus.
Seit gestern beschleicht mich der Verdacht, dass man sie davor bewahren will, die nächsten Lateintänze zu "vermasseln". Der Tanz gestern wurde m.E. völlig unterbewertet, um den Grundstein dafür zu legen, dass Joana ausscheidet. Natürlich nur zu ihrem Schutz. Damit sie sich nicht weiter quälen muss. Evil or Very Mad
Na ja, vielleicht sehe ich auch nur Gespenster.

Nachdenkliche Grüße
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra



Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 2842

BeitragVerfasst am: Di 17. Apr. 2012 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ 2Zwerge

Da bin ich wieder voll deiner Meinung. Mal schauen was morgen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2Zwerge



Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 247
Wohnort: Edemissen

BeitragVerfasst am: Mi 09. Mai. 2012 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Jurywertung 2012? Zu durchsichtig (man wusste vorher schon, wer die vielen Punkte bekommt), zu manipuliert, folglich zu ungerecht.

Mein Vorschlag: die Jury kommentiert nur noch, die Wertung übernimmt das Publikum. Das ist vielleicht auch nicht besonders gerecht, aber schlimmer als jetzt kann es eigentlich nicht mehr kommen.

Fassungslose Grüße
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Mi 09. Mai. 2012 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

@2Zwerge
Nur Publikum finde ich auch nicht gut - sorry! Das erinnert mich dann fatal an DSDS. Und was da bei rauskommt, wissen wir ja alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Mi 09. Mai. 2012 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Würde nur das Publikum abstimmen, hätte am Ende letztes Jahr gar der Checker gewonnen? Wink

Joana wurde heute, mal wieder, ungerecht bewertet. Aber ich glaube, auch mit fairer Wertung hätte sich am Jury-Endstand nichts verändert - es wäre nur enger geworden.

Vielleicht haben die unfairen Kommentare Anrufer beeinflußt? Selbst wenn, hat man das auch, wenn die Jury nur kommentiert.

Die Anrufe haben einfach nicht gereicht, das muß man auch als Joana-Fan eingestehen. Denn es haben, gerade auch in dieser Staffel, oft Letztplatzierte ein Weiterkommen geschafft (und sogar Tanzpaare rausgekegelt, die viel weiter vorne waren).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Do 10. Mai. 2012 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Beast
Die Gesamtreihenfolge habe ich heute auch so gesehen. Gut, im ersten Durchgang hätte es vielleicht auch anders aussehen können.
Aber für den Endstand passt für mich die Reihenfolge, nur nicht die Abstände und das jetzt nicht nur auf Joanas Punkte bezogen.

Ich denke, Joana und Christian haben einen Superjob gemacht und können die Staffel als Vierte mit hoch erhobenem Haupt verlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dancing_Kathy
Gast





BeitragVerfasst am: Do 10. Mai. 2012 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein bisschen nachgerechnet, um abzuschätzen, welchen Einfluss die merkwürdigen Tendenzwertungen der Jury tatsächlich auf das Ergebnis haben. In den Publikumspunkten scheint es ja eine gewisse Konstanz gegeben zu haben - nämlich dass Rebecca und Magda bisher gegen Joana und Stefanie schlechte Karten hatten. Fakt ist jedenfalls, dass Joana gar nicht hätte fliegen können, wenn sie beim Publikum auf Platz 1 gelandet wäre. Bei einer Umkehrung der Jury-Reihenfolge - also bei Punktgleichstand, würde es Magda erwischen, da Publikumspunkte mehr zählen als Jurypunkte.
Mit Platz 2 wäre Joana nur dann raus, wenn Magda auf Platz 4 gelandet wäre. In dem Fall wäre nämlich Magda raus, in jeder anderen realistischen Konstellation hingegen Rebecca.

Durch die Regelung, dass das Publikum bei Gleichstand entscheidet, kommen wir zu der kuriosen Situation, dass die Favoriten der Jury, denen die Fanbase fehlt, gefährdeter sind als die Letztplazierten mit einer großen fanbase. Und dies komt umso stärker zum tragen, je kleiner das Feld wird, bis hin zum Finale, wo die Jurywertung überhaupt keinen Einfluss mehr hat.

Nun ist aber offenbar etwas sehr merkwürdiges passiert - nämlich dass Magda und u.u. auch Stefanie plötzlich eine viel größere Fanbase als erwartet mobilisieren konnte oder dass Joana plötzlich massiv an unterstützung verloren hat. Die gestrige Entscheidung (Joana raus, Rebecca muss zittern) ist nämlich nur mit einer einzigen Reihenfolge in der Publikumswertung möglich - Stefanie, Magda, Joana, Rebecca.

Insofern hat die Jury auch schon beim nächsten Mal nicht den Hauch einer Chance, ein bestimmtes Paar rauszudissen. Sie kann allenfalls versuchen, eine Wackelkandidatin im Rennen zu halten, und das wäre nach derzeitigem Stand der Dinge Rebecca. Ich erwarte also, dass diesmal ihre Standardtänze schön geredet werden, sofern sie einigermaßen konkurrenzfähig sind. Ansonsten gibt es eventuell eine Hochwertung für Magda, da Stefanie durch ihre Fanbase sicher ist, selbst wenn sie bei der Jury auf dem letzten Platz landet, Magda hingegen gekegelt werden kann, falls Rebecca mehr Anrufe bekommt als sie.

Ob es aber wirklich nötig ist, bei der einen Kandidatin jeden Tanz zum besten der Lets dance Geschichte zu erklären, während man mit der nächsten eher ungnädig und respektlos umspringt, stelle ich sehr in Frage!
Nach oben
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Do 10. Mai. 2012 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dancing_Kathy hat folgendes geschrieben:
... Fakt ist jedenfalls, dass Joana gar nicht hätte fliegen können, wenn sie beim Publikum auf Platz 1 gelandet wäre. Bei einer Umkehrung der Jury-Reihenfolge - also bei Punktgleichstand, würde es Magda erwischen, da Publikumspunkte mehr zählen als Jurypunkte.
Mit Platz 2 wäre Joana nur dann raus, wenn Magda auf Platz 4 gelandet wäre. In dem Fall wäre nämlich Magda raus, in jeder anderen realistischen Konstellation hingegen Rebecca.
...
Die gestrige Entscheidung (Joana raus, Rebecca muss zittern) ist nämlich nur mit einer einzigen Reihenfolge in der Publikumswertung möglich - Stefanie, Magda, Joana, Rebecca.
...
Ob es aber wirklich nötig ist, bei der einen Kandidatin jeden Tanz zum besten der Lets dance Geschichte zu erklären, während man mit der nächsten eher ungnädig und respektlos umspringt, stelle ich sehr in Frage!

Sorry Kathy, ich muss mal Einspruch erheben, ich hab auch mal gerechnet.

Joana mit den meisten Anrufen wäre weiter gewesen, da hast Du recht.
Rebeccas Zittern hat doch nach RTL-Lesart nix zu bedeuten, es zittern doch nicht unbedingt die beiden Punktletzten.
Bei Platz 2 für Joana bei den Zuschauern musste Magda die wenigsten Anrufe haben, damit sonst keiner fliegt (J: 1+3=4, M: 4+1=5)

Ich tippe eher auf folgende Reihenfolge der Zuschauer: Stefanie, Joana, Rebecca, Magda. Das gibt dann punktemäßig M: 4+1=5, R: 3+2=5, S: 2+4=6 und J: 1+3=4

Aber da gibt es bestimmt noch andere denkbare Konstellationen. Zum Beispiel vielleicht auch Anrufer, die Joana weiter sehen wollten als Lars, jetzt aber zu der Ansicht gelangt sind, dass von den 4 Mädels wirklich sie ist, die gehen muss...

Spekulationen, Spekulationen und wir werden es nie erfahren...

Fürs Halbfinale wage ich auch keine Prognose. Wenn meine obige Reihenfolge stimmt und die Jury Magda unbedingt im Rennen halten will (und weiß, wie angerufen wird) - dann müsste die Juryreihenfolge nächste Woche so aussehen: Magda, Stefanie und Rebecca. Aber da lassen wir uns am besten überraschen.

Und ich bin mit der übertriebenen Pusherei von Magda auch nicht einverstanden. Ich weiß nicht, wenn Llambi da von Atmosphäre spricht... also ich erinnere mich da an Tänze, die mir besser gefielen.
Dieses ständige "beste whatever aller Zeiten" geht mir auch langsam auf den Keks.

Gruß Kanga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Voting & Jury Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]