FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1. Show - Quickstep
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Tanja Szewczenko + Willi Gabalier
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: So 30. März. 2014 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben, sonnige Grüße aus dem frühlingshaften Berlin! Hach, ist das entspannend, keine Kontrollen mehr bei D!s machen zu müssen! Aber vielleicht hat ja Pleja oder Pauline Lust, sämtliche Steglitzer Hinterhöfe nach schwarzen Vorhängen und Kronleuchtern abzusuchen Cool?

Also die narrischen Schwammerln habe soger ich verstanden, obwohl ich sonst immer die erste bin, die bei Dialekten (vom rheinischen und Berliner mal abgesehen) nach Untertiteln schreit Wink!

Beast hat folgendes geschrieben:
Kathy hat folgendes geschrieben:

Leider war mir schon während der Präsentation völlig klar, wo das enden würde. Aber hätte Willi das nicht kommen sehen müssen? ODer ist das in Österreich anders, sind die da nicht so puristisch?

Bruder Gabalier hat über Willi gesagt, daß er ja bei LD oder DS für eine Tanzshow choreographiert und nicht für ein Turnier. Entsprechend frei sind dann halt seine Choreos... Cool
Mir hat es am Freitag gefallen.


Meine Frage ging in eine andre Richtung: Wer das deutsche Format kennt, weiß, dass viel Show sehr schnell nach hinten losgehen kann, zumindest Llambi reagiert da nun mal sehr allergisch. Am erfolgreichsten zu Beginn sind eigentlich puristische Choreos wie z.B. die von Chris und Isabel, vorausgesetzt, sie haben den richtigen Partner. Deswegen hätte keiner der erfahrenen deutschen Profis mit einem Talent wie Tanja so eine lange Rock`n Roll Einlage eingebaut. Und Willi ist ja auch ein erfahrener und erfolgreicher Profi, daher meine Frage, ob die Maßstäbe in Österreich anders sind, die Jury also weniger verschnupft auf solche Einlagen reagiert.

Beast hat folgendes geschrieben:
Und Llambi war echt doof zu Bauer Willi! Evil or Very Mad


Wieso das denn? Wegen des Orchesterspruchs (wieso eigentlich Orchester? Ham wir wieder eins?) - Man, das sollte WITZIG sein (mit Betonung auf "sollte" )Wink!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: So 30. März. 2014 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:
Beast hat folgendes geschrieben:

Ich versteh da immer was, was er sicherlich nicht gesagt hat. Rolling Eyes


jetzt möchte ich aber aucch noch wissen, was du verstanden hast Laughing

Statt "narrisch" verstand ich "arisch" und die "Schwammerln" verstand ich gar nicht, es hätten "Sammler" "Gammler" "Schrammler" "Mannerl" o.ä. sein können (das Hirn sucht dann ja nach bekannten Ergänzungen). Sinn machte aber nix davon und mir war schon klar, daß er auch nicht "arisch" gesagt hatte. Embarassed

Kathy, keine Ahnung, ob die in Österreich entspannter mit sowas sind. Für mich hat sich das Statement angehört wie "Ist dem Willi doch egal, was die doofe Jury sagt". Ob es so ist - keine Ahnung...
Ich finde es schon immer ein wenig unhöflich, wenn man einen neuen Profi nicht mal kurz begrüßt - aber Willi gegenüber, kam mir Llambi richtiggehend pissig vor. Ja, sollte witzig wirken - kam bei mir nicht so an. Vielleicht stehen Ösis ja auch auf seiner "roten Liste"? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: So 30. März. 2014 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Meister Llambi ist nicht zu spaßen und der liest auch die Klatschpresse-
wenn da was böses über ihn steht, holt der halt schon mal die Kelle raus- also die mit den kleinen Zahlen von 1-2 Laughing

Allerdings frag ich mich wirklich, sowas muss doch ein Tänzer wissen, wenn die Aufgabe CCC heißt,
kann ich doch nicht einfach nen Rock 'n' Roll tanzen- Thema verfehlt 6 setzen!!!
aber das war leider schon bei Tanjas Outfit zu vermuten, das da ein ganz böser Gedankenfehler passiert ist, arme Tanja Crying or Very sad das ist übel, sie verlässt sich auf ihren Willi und der lässt sie ins offene Messer laufen Crying or Very sad das ist auch nicht nett........ kein guter Start.

Naja anderer Seits hatten wir auch schon Bodenturnen in einer Rumba oder war es die Samba? ( bei Stefanie und Sergij)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: So 30. März. 2014 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, die Österreicher sind da etwas lockerer mit solchen Showeinlagen, wenn auch nicht viel.
Was mich bei Llambi langsam stört, ist die Inkonsequenz. Willi kriegt 'nen Anschiss, weil er sich bei dem Song, der in meinen Augen eher ein Jive als ein Quick war, am Ende in Rock'n'Roll rettet und Erich darf ungestraft von 1:30 min gerade mal 40 sec Tanzen choreografieren und alles andere mit Posen füllen. Heißt das nun "Let's Dance" oder "Let's Pose"??? Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

fine hat folgendes geschrieben:
Naja anderer Seits hatten wir auch schon Bodenturnen in einer Rumba oder war es die Samba? ( bei Stefanie und Sergij)

Das war sogar beides - die Rumba von Balian (Sarahs Choreo) und ein Rad (?) von Stefanie in der Samba. Und wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht völlig trügt, haben Balian und Sarah von Llambi dafür keinen Anschiss bekommen (auch nicht fürs barfuß tanzen) wohingegen Stefanie und Sergiy "abgewatscht wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5162

BeitragVerfasst am: So 30. März. 2014 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kathy,

bist Du sicher, daß die Berliner Promis die ganze Zeit jeweils in der gleichen Tanzschule trainieren? Ich möchte in 3 Wochen doch noch ´mal bei D!s vorbeigehen; vielleicht sind ja Sarah und Bernhard auch ab und an dort. Nach Steglitz komm´ ich äußerst selten. Und Pauline hat, glaube ich, allgemein wenig Zeit (schrieb sie mir ´mal per PN).

Hallo Kanga,

kann mich düster an ein Rad von Stefanie erinnern, meine aber, daß das im Jive war (zu Footloose). Aber auf Dein Gedächtnis ist Verlaß, ich denke ´mal, daß Du mit der Samba recht hast.

An alle, die sich mit Alpendialekt auskennen (im Gegensatz zu mir):

"Narrische Schwammerln" kann ich nur mit "verrückte Pilze" übersetzen. Klingt nach Drogen

Shocked . Das wird´s aber nicht sein, oder?

Schönen Abend noch,

plejadengirl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: So 30. März. 2014 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Plejade, wer natürlich nicht ernst gemeint mit dem Absuchen deer Hinterhöfe Wink!

Also ich meine mich zu eriinern, dass die, die im TT oder bei D! trainiert hatten, zwischen den Locations gewechselt haben, wärend die, die anderswo trainierten, dort auch geblieben sind. Aber das war ja auch nur in der letzten Staffel so extrem, wo wir gleich vier Berliner Paare hatten. Ich meine auch, dass das Schattenbild von Ekat in Tempelhof gemacht wurde (die Wand war mit sehr vertraut, aber ich konnte sie nicht mehr zu 100pro zuordnen).

Ansonsten weiß ich nicht mehr wo Stefanie das Rad schlug, aber ich bin mir sicher, dass Balian und Sarah für ihre "Rumba" vn Llambi extrem "abgewatscht" wurden (wo wir schon bei südlichen Dialekten sind)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: So 30. März. 2014 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:


Allerdings frag ich mich wirklich, sowas muss doch ein Tänzer wissen, wenn die Aufgabe CCC heißt,
kann ich doch nicht einfach nen Rock 'n' Roll tanzen- Thema verfehlt 6 setzen!!!
aber das war leider schon bei Tanjas Outfit zu vermuten, das da ein ganz böser Gedankenfehler passiert ist, arme Tanja Crying or Very sad das ist übel, sie verlässt sich auf ihren Willi und der lässt sie ins offene Messer laufen Crying or Very sad das ist auch nicht nett........ kein guter Start.

Der ganze Song, inkl. Outfit (was sich die Paare wohl eher nicht selbst ausgesucht haben, ich sag nur: Pyjama-Chris), schrie für mich: Rock'n Roll!!! Cool
Die meiste Zeit wurde aber etwas getanzt, was ich, als Laie, als Quickstep identifizieren würde. Und der war ja gefordert. Das bißchen Rock am Ende fand ich nicht wild (hab ich als Referenz empfunden) und die Kritik daran überzogen, auch eben weil da sehr nach Lust & Laune abgestraft wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: So 30. März. 2014 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt hab ich glatt nachgesehen: Sowohl Stefanie als auch Sergiy haben in der Samba Rad geschlagen und Stefanie ist am Ende noch im Handstand gelaufen.

"Narrische Schwammerl" sind psychedelische Pilze, auch als "Magic Mushrooms" bekannt.

Wörtlich übersetzen geht nicht - am ehesten würde ich's übersetzten wollen mit "Ich hoff, dass sie abgeht wie verrückt."

OT: Also "Host narrische Schwammerl gessn" bedeutet so viel wie, der spielt verrückt, hat nen Anfall...

Hilfe, ich verstehs doch nur, übersetzen wird schon schwieriger... Shocked Shocked Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: So 30. März. 2014 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mir kam der RocknRoll Teil tatsächlich ziemlich lang vor, das lag vielleicht aber auch daran, dass mich die Unstimmigkeit im Quickstep so gar nicht mit dem Tanz warm werden ließ. Also wenn Llambi das so empfunden hat wie ich, verstehe ich sein Urteil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5162

BeitragVerfasst am: So 30. März. 2014 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kathy,

danke für die schnelle Antwort! So tierisch ernst hatte ich das mit den Hinterhöfen auch nicht aufgefaßt, kann mir jedoch vorstellen, daß ich, wenn ich in Steglitz während der LD-Saison eine Tanzschule sehen würde, nicht daran vorbeigehen könnte, ohne wenigstens einen kurzen Blick in die Fenster oder/und auf den Parkplatz zu riskieren *g*. Wow, interessant, die Schattenbild-Location könnte Tempelhof sein? Möglicherweise verschlägt es mich Ende April, Anfang Mai wieder in die Gegend des dortigen TTs (und Du hast recht, ich wohne in Neukölln). Dann gucke ich mir vorher noch ´mal das Jekaterina-Foto an und versuche, mir die Details einzuprägen, bevor ich mich dort noch einmal auf dem Hof umsehe.

Ciaoi,

plejadengirl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Tanja Szewczenko + Willi Gabalier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]