FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

6. Show - Movie Night
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Alexander Klaws + Isabel Edvardsson
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bollymaus



Anmeldungsdatum: 01.05.2014
Beiträge: 31
Wohnort: Freigericht

BeitragVerfasst am: So 11. Mai. 2014 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mir haben beide Tänze gut gefallen.

Tanja und Willi haben mich nicht so bewegt, auch wenn es gut getanzt war.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: So 11. Mai. 2014 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Tango:

Respekt wegen der Musik: Die Coverband hat es tatsächlich geschafft, das Stück zu einem Standardtango umzubiegen, ohne dabei seinen Charakter ganz zu zerstören. Die daraus resultierende Mischchoreo wurde von Isabel erwartungsgemäß sehr gut umgesetzt und von Alex toll getanzt.
Dass Alex zu sehr aus den Armen heraus geführt haben soll, ist mir im Tanz selbst nicht aufgefallen. Allerdings habe ich einige Stills gesehen, wo ich sagen würde, dass das sein könnte. Egal - trotzdem eine sehr schöne Nummer.

Vom Styling her war es natürlich auch genau das, was ich mir gewünscht hatte Smile Isabel war natürlich top - aber ich finde ohnehin, dass sie die Tänzerin ist, die die erste Hälfte des 20. Jh. verkörpern kann wie keine andere. Ob es die Twenties-Wasserwelle oder Evitas Chignon-Knoten ist - das sind die Styles, in denen ich sie am liebsten sehe Smile.

Alex stand der Banderas-Look ebenfalls ausgezeichnet. Dass er die Attitude eines Antonio Banderas nicht zu kopieren versuchte, erschien mir auch als sehr geschickter Schachzug, wenn absehbar war, dass er dabei nur hätte verlieren können.

Ich hatte den Eindruck, dass sie auch aus dem "Mimik-Debakel" des kleinen Alex gelernt haben und beschlossen haben, in die Offensive zu gehen, indem der große Alex eben dazu steht, dass er der "nette Alex" ist, wie er sagte. Mut zur Lücke ist manchmal nicht verkehrt.

Zum Contemporary:

Nee, das scheint mir (noch?) nicht Isis Ding zu sein. Die Choreo enthielt IMHO zu viele Showtanz-Elemente, und ich stimme mit Llambi und fine ebenfalls in dem Punkt überein, dass sie sich mit der Einengung der Bühne durch die Feuer keinen Gefallen getan haben.

Dennoch denke ich, dass Isi ihre Hausaufgaben gemacht hat (ich habe sogar einen Verdacht, woher sie die Inspiration für die Szene am sich öffnenden Tor haben könnte, nämlich aus einem Stück, welches ich diese Woche gesehen habe Wink), und Alex hat es, wie ich finde, tänzerisch auch sehr gut umgesetzt. Ich denke zwar auch, dass bei ihm mehr drin gewesen wäre, das lag aber nicht an ihm, sondern an der Choreo, die ihm diese Möglichkeiten einfach nicht bot. Ich fand ihn sogar besser als Val in dem Video, welches Flicka heute im Tanja-Thread gepostet hat, und Val ist in diesem Fall der Profi Smile).

Leider komme ich da nicht umhin, doch noch ein paar Worte zu Llambis Kritik zu sagen. Zunächst: Dass Isabel ihn verteidigt hat, war auf jeden Fall berechtigt - nicht unbedingt wegen Llambis Worten, sondern wegen der von Anfang an andauernden Diskussion bei FB und anderswo, in der es eigentlich nur die beiden Pole "Er hat Musical-Erfahrung, also ist er ein Profi und dürfte eigentlich gar nicht mitmachen" und "Musical hat nichts mit Standardtanz zu tun, er muss auch alles erst lernen" gibt.

Trotzdem habe ich damit, was Llambi gesagt hat, keine Probleme. Natürlich haben seine Tarzan-Auftritte, die den Gesang im Mittelpunkt haben, mit der Art von Tanz, die jetzt von ihm erwartet wird, zunächst nichts zu tun, und natürlich muss er für das Niveau, das er zeigt, hart arbeiten.

Aber trotzdem hat das, was er als Musicaldarsteller macht, sehr viel mit Tanzen zu tun! Zum einen wird er in jedem Falle geübter sein als andere, Choreos zu lernen. Das, was auf einer Musicalbühne stattfindet, besonders wenn man mit einem Ensemble interagiert, ist eine Choreographie.

Zum anderen bringt er etwas mit, was insbesondere für Contemporary von immenser Bedeutung mit, nämlich eine Körperbeherrschung, die ähnlich ist wie die eines Ballettänzers. Das sieht man nicht nur an seiner Lianennummer oder seinem lustigen Flicflac. Sich zwei Stunden lang wie ein Affe zu bewegen, ist ebenfalls etwas, wofür tänzerische Fähigkeiten erforderlich sind.

Dieses hätte aber nicht so in die Bewertung einfließen dürfen. Die sechs Punkte von Llambi sind bestenfalls taktisch (damit Tanja nach ihrem versemmelten ChaChaCha noch die Chance bekommt, höher als Alex gewertet und damit möglicherweise gerettet zu werden), ansonsten aber gelinde gesagt ein ziemlich schlechter Witz.

Allerdings denke ich, dass es für Alex gut ist, wenn er jetzt, wo das Gewicht der Publikumsstimmen rasant zunimmt, seine Rolle als "Überfavorit" ein wenig los wird. Zum einen aus dem bereits genannten Grund, dass jeder sonst denkt, er ist eh safe, und dann plötzlich nicht mehr genügend Publikumsstimmen erhält. Zum anderen aber auch, weil ein Überfavorit, der alles perfekt macht und womöglich noch jedesmal 30 Punkte abräumt, auf Dauer langweilig werden kann und dadurch seine Stimmen verliert.

Und dass er diese Staffel gewinnen muß, darüber dürfte Einigkeit herrschen Wink.
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birgit1973



Anmeldungsdatum: 13.05.2011
Beiträge: 194
Wohnort: Nähe Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mo 12. Mai. 2014 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kathy du hast sicher recht was den "überfavoriten" angeht. Ich fand die Punkte von llambi aber trotzdem ein Witz und mich ärgert einfach dass so wenig wert auf das Tanzen gelegt wurde.

Bei den anderen cont. Wurde doch bemängelt dass zu viel Akrobatik vorkam und llambi mehr tanzen sehen wollte. Hier wurde getanzt und jetzt war es auch nicht richtig. Flic Flacs und Makako aus der tarzanzrit hätten zu dem Lied auch nicht wirklich gepasst. Llambis Bemerkung haut für mich genau wieder in die Kerbe der torfköppe die ihn schon als Profi sehen. Das hat mich geärgert.

Hinsichtlich Beweglichkeit Kondition besteht bestimmt ein Vorteil. Aber kNn nicht sein Problem sein wenn andere steifer sind.

Choreographien lernen fällt ihm bestimmt auch nicht schwer jedoch musste er innerhalb kürzester Zeit keinen Tanz plus (schwierige) Choreos lernen was bestimmt auch eine neue Herausforderung für ihn ist.

Tanja hat bestimmt zu Recht den cont. Gewonnen aber nicht mit diesem Punkteabstand. Dieses runterwerten war für mich eindeutig und auch vorhersehbar. Aber ok, so ist die Show. Vielleicht war es wirklich gut so für die Leute den Favoriten abzustrafen, wofür auch immer.
_________________
Liebe Grüße

Birgit

Huhu, an alle die meine Beiträge mitlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Mo 12. Mai. 2014 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit, nicht dass wir uns missverstehen! Ich halte die sechs Punkte ebenfalls für einen schlechten Witz! Die Überlegung zum Thema Überfavorit sollte auf gar keinen Fall eine Rechtfertigung dafür sein, sondern war rein grundsätzlicher Natur, also vma sowas wie das Tangolächeln etc. nützt ihm im Zweifel mehr, als es schadet.

Und Du hast völlig Recht, der Punkteabstand zwischen den beiden Contemporaries stimmt natürlich nicht. Und ich sage es nochmal: In meinen Augen liegt das Problem mit dem Tanz von Alex und Isi weniger in seiner Leistung als in der Choreo, daher gehört auf gar keinen Fall Alex dafür abgestraft.
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birgit1973



Anmeldungsdatum: 13.05.2011
Beiträge: 194
Wohnort: Nähe Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mo 12. Mai. 2014 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kathy hab dich schon richtig verstanden.

Wollte nur erklären was mein Eindruck war.
_________________
Liebe Grüße

Birgit

Huhu, an alle die meine Beiträge mitlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Mo 12. Mai. 2014 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Tango:
Was für ein Hammer-Styling. Eine ganz zauberhafte Isabel und Alexander, der auch schnicke aussieht, aber eben nicht den Banderas nachmacht. Denn dann wäre es eine lächerliche Nummer geworden. Es wurde schön viel getanzt und mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Das bemängelte Lachen: Die Stimmung der Musik war jetzt auch nicht ganz soooo ernst und leidenschaftlich. Das war auch mehr so ein "lieber" Tango. Meiner Meinung nach wäre ein zu arges "Tango-Gesicht" dann schon in Richtung Persiflage gegangen. Der Tango hat mir auf alle Fälle sehr gut gefallen und es hätte etwas mehr Pünktchen geben dürfen.

Zum Contemporary:
Das ist nicht meine Richtung. Ehrlich gesagt hat es mir auch nicht wirklich gefallen. Ausnahmsweise hat Llambi Recht, denn ich glaube mit dem Feuer haben sie sich keinen Gefallen getan. Wobei man auch hier nicht weiß, ob das die Paare selbst ordern oder einfach vorgesetzt bekommen. Ein, zwei Punkte mehr von Llambi hätten schon sein dürfen. Aber insgesamt war Tanjas und Willis Contemporary für mich der schönere.

Zu Llambi: Kaum lässt er von Larissa ab, gräbt der den Musical-Alex aus. Das weiß mittlerweile jeder, dass er Musical-Darsteller ist. Plötzlich geht dem Llambi die komplette Bühnenbeleuchtung an.
Kathy hat selbstverständlich Recht, dass ein Musical-Darsteller sich zumindest schon mal in Choreographien hat einfinden müssen. Diese also wahrscheinlich etwas leichter lernt, als andere. Den "Vorwurf" müsste sich dann aber auch eine Tanja gefallen lassen. Jeder Schauspieler mit Ausbildung wahrscheinlich auch, denn Tanz wird dort auch unterrichtet. Oder was ist mit Schauspielern, die mal in Filmen mitgespielt haben, wo z.B. auf einer Hochzeit getanzt wird. Auch da schaut ein Tanzlehrer drüber. Dass ein Schauspieler im Durchschnitt - Ausnahmen bestätigen die Regel - etwas mehr mitbringt, was Ausdruck und Mimik angeht, als z.B. ein Sportler sollte klar sein. Und das der Sportler mehr Kondition hat .....
Es wären am Ende wenig Menschen übrig, die noch mitmachen dürfen.


Zu Alex:
Ich denke mittlerweile, dass ihm eine ganz bestimmte Art von Tanz besonders liegt. Also z.B. der Quickstep, Charleston, Jive .... das kam er immer sehr gut bei weg. Alles mit ein bisschen Witz und Augenzwinkern und sehr schnell. Ich würde mich von daher mal auf einen gaaaaanz langssamen Standardtanz freuen!

Warum hatte er eigentlich später ein Hemd unter dem C-Kostüm?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birgit1973



Anmeldungsdatum: 13.05.2011
Beiträge: 194
Wohnort: Nähe Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mo 12. Mai. 2014 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Xela, angeblich war ihm kalt. Wink Ich glaub eher, er hat sich mal wieder geniert.

Ich würde mich auf einen Langsamen Walzer sehr freuen. Da können die beiden schöne zauberhafte Stimmung verbreiten. Aber mich würde auch schon ein schöner aggressiver Paso Doble von ihm interessieren. Das wäre noch mal eine andere Seite. Aber es stimmt schon: Es muss mal wieder Standard her.
_________________
Liebe Grüße

Birgit

Huhu, an alle die meine Beiträge mitlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Mo 12. Mai. 2014 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Birgit
Wenn der sich schon geniert, dann dürften sich 4/5 der männlichen Bevölkerung nur in der Daunenjacke zeigen.
(Frauen auch - aber die rennen dann ja nicht ohne BH durch die Gegend. Besser gesagt hoffentlich nicht. Ich habe gerade eine fürchterliche Vorstellung von Micaela Schäfer bei Let's Dance - weg mit diesem Kopf-Kino Rolling Eyes Shocked ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birgit1973



Anmeldungsdatum: 13.05.2011
Beiträge: 194
Wohnort: Nähe Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mo 12. Mai. 2014 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Xela, bitte. Laughing Laughing

Bilder geht aus meinem Kopf.
_________________
Liebe Grüße

Birgit

Huhu, an alle die meine Beiträge mitlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Mo 12. Mai. 2014 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Xela, jahrelange Musical-Erfahrung ist schon etwas anderes als das, was ein Schauspieler mal während seiner Ausbildung lernt, oder jemand, der mal einen Walzer auf einer Hochzeit lernen muss.

Aber ansonsten hast Du genau das geschrieben, was bei mir nach meinen Zeilen zu Alex gekommen wäre, hätte ich meine vollständige Meinung zu dem Thema Voraussetzungen geschrieben Wink. Und dann noch ergänzt, dass jahrelange Bewegungspraxis in einer bestimmten Richtung auch ein Handicap sein kann: Alex musste den "Affen aus sich rauskriegen", Tanja sich daran gewöhnen, dass ein gesetzter Fuß stehenbleibt und nicht weitergleitet, und Magdas Holzhüfte ist ja nun trotz ansonsten teilweise sensationeller Leistungen legendär.

Worum es mir ging, war aufzuzeigen, dass beide Extrempostionen in meinen Augen so nicht zu halten sind, ohne dadurch die Leistung von Alex schmälern zu wollen.

Zum Thema Tarzan und Contemporary möchte ich noch zitieren, was Dirk in seiner Kolumne dazu geschrieben hat:

Dirk Moritz in IN hat folgendes geschrieben:
Alex, ja ein Tänzer vor dem Herrn, beim Contemporary hatte ich gehofft, dass er ein bisschen Tarzan einbaut, paar Sprünge und Drehungen in der Luft, irgendwas mega geiles, was er ja auch kann. Ich finde das hätte sich gut mit Contemporary vereinbaren lassen...


Weiß jetzt nicht, ob sowas bei Tarzan vorkam, kenne das Musical nur aus diversen YouTube-Schnipseln, aber in der Sache sehe ich das genauso. Allerdings ist das eine Kritik, die mehr an Isabel als an Alex geht und die ich auch schon geäußert habe.

Was das Feuer angeht, denke ich, dass sie sich das selbst so ausgedacht haben, die Choreo war ja auf den engen Raum, den sie dann noch zur Verfügung hatten, abgestimmt, und die machen sie ja selber.
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Alexander Klaws + Isabel Edvardsson Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]