FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Contemporary
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Tanzen allgemein + die Tänze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flicka



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: Mo 26. Mai. 2014 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Kathy
Eigentlich haben Samba und ich nicht behauptet, dass die DWTS Profis alles selber erfinden, ich kann mich zumindest nicht daran erinnern ... sie beherrschen es nur etwas besser, die Elemente entsprechen einzusetzen. Aber ich will jetzt auch nicht für uns beide sprechen ... Wink
Die Szene, die du ansprichst bei 1:35 ist auch dem Freestyle von Kellie Pickler und Derek Hough, dem für mich ultimativen Freestyle

http://www.youtube.com/watch?v=FA_M1vsNBz8

@Imre
Ich hab auch überhaupt nichts gegen Contemporary, meinem Empfinden nach (aber das ist völlig subjektiv) können es die Profis bei LD aber nicht, die Musik entsprechend umzusetzen.

Es gibt noch viele andere Tänze, gerade Jitterbug, wie von Kanga erwähnt, oder Swing, Flamenco, Jazz, Rock 'n Roll, man könnte ja noch einen Versuch wagen, der Versuch Contemporary ist meiner bescheidenen Meinung nach gescheitert und sollte nicht fortgesetzt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Mo 26. Mai. 2014 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde den Contemporary bei LD gern behalten, ich bin zuversichtlich, daß die Profis da noch weiter reinwachsen.
Die anderen Tänze haben sich im Laufe der Staffeln ja auch verändert. Wie auch das drumherum. So ein Freestyle, wie von Larissimo, wäre vor Jahren noch undenkbar gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Di 27. Mai. 2014 5:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich mag diesen Contemporary
was mich da ehr stört ist das die Jury ( insbesonderer der Herr Llambi) sich so schwer tut ihn zu bewerten Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Di 27. Mai. 2014 6:38    Titel: Antworten mit Zitat

Flicka hat folgendes geschrieben:
@Kathy
Eigentlich haben Samba und ich nicht behauptet, dass die DWTS Profis alles selber erfinden, ich kann mich zumindest nicht daran erinnern ... sie beherrschen es nur etwas besser, die Elemente entsprechen einzusetzen. Aber ich will jetzt auch nicht für uns beide sprechen ... Wink
Die Szene, die du ansprichst bei 1:35 ist auch dem Freestyle von Kellie Pickler und Derek Hough, dem für mich ultimativen Freestyle

http://www.youtube.com/watch?v=FA_M1vsNBz8

@Imre
Ich hab auch überhaupt nichts gegen Contemporary, meinem Empfinden nach (aber das ist völlig subjektiv) können es die Profis bei LD aber nicht, die Musik entsprechend umzusetzen.

Es gibt noch viele andere Tänze, gerade Jitterbug, wie von Kanga erwähnt, oder Swing, Flamenco, Jazz, Rock 'n Roll, man könnte ja noch einen Versuch wagen, der Versuch Contemporary ist meiner bescheidenen Meinung nach gescheitert und sollte nicht fortgesetzt werden.


Flicka - ja, danke. Das müsste der Tanz gewesen sein Smile! Mir meiner Aussage bzgl Abkupfern war ich auch etwas polemisch Smile ... und es ist auch eher Samba, bei dem sich das manchmal so anhört. Und es kann sein, dass er in den meisten Fällen sogar recht hat, insbesondere wenn es um ganze Choreos geht, aber gerade beim Contemporary und bei einzelnen Elementen greift diese Aussage IMHO zu kurz, wie man eben z.B. an dem Video von MeintenanT sehen kann.
Choreographische Ausfälle habe ich dieses Jahr eigentlich nur bei Marius und (leider) auch bei Isabel gesehen, die anderen haben ihre Sache eigentlich ganz gut gemacht, und wie Beast schon sagt - auch Profis sind lernfähig. Das Problem ist ja auch das tänzerische Niveau der Promis - bei Derek und Kellie hat das "geklaute" Element ja funktioniert, bei Dirk und Katja und auch bei Alex und Isabel hingegen nicht.Hingegen war der Contemporary von Massimo in der Weihnachtsshow (von den Schwierigkeiten, die ich mit dem Thema hatte, mal abgesehen), IMHO sehr gut. Und der Tanz von Danica und Maks hat mir gar nicht gefallen, was aber hauptsächlich an Maks lag, der in meinen Augen gar nicht "getanzt" hat, obwohl das eigentlich choreographisch so vorgesehen war (also nicht wie im Fall Dance aus meinen Videos Smile).

@fine, jetzt magst Du den Contemporary also doch? Obwohl das nicht das ist, was Du unter "miteinander tanzen" verstehst? Oder magst Du ihn nur dann, wenn der Choreograph ein paar Sekunden Paartanzhaltung reinschmuggelt Wink?

Llambi hat ja auch meiner Ansicht nach zuwenig Ahnung von der Materie. Wertungstechnisch hat er ja alle Contemporaries außer dem von Tanja und Willi runtergekloppt. Und einerseits kritisiert er bei Larissa zuviel Bodenturnen, und anderseits gefällt ihm ausgerechnet die Darbietung, die die meisten derartigen Elemente enthält. Er sollte sich einfach darauf beschränken, die Umsetzung der Musik, die Gesamtwirkung und die technische Ausfhrung zu bewerten und nicht rummäkeln, was Tanzen ist und was nicht, denn diese Grenze gibt es bei diesem Tanz einfach nicht - es sei denn, wir bekämen tatsächlich etwas wie eine reine Bodenturnkür zu sehen.

@Beast: Wieso denkst Du, dass der Freestyle von Larissa und Massimo vor ein paar Jahren noch nicht so möglich gewesen wäre?
OT: Wie findest Du eigentlich die Tänze in meinen Videos Smile?
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Di 27. Mai. 2014 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@fine, jetzt magst Du den Contemporary also doch? Obwohl das nicht das ist, was Du unter "miteinander tanzen" verstehst? Oder magst Du ihn nur dann, wenn der Choreograph ein paar Sekunden Paartanzhaltung reinschmuggelt Wink?


du nagelst mich immer auf was fest Laughing
das sind so Fragen die ich selbst nicht beantworten kann.
Ich glaube ich entscheide da wie die Jury: "gefällt" oder " gefällt nicht" Wink
das hier z.B. ist für mich wirklich der schönste Tanz: https://www.youtube.com/watch?v=FA_M1vsNBz8
da kann ich kaum entscheiden wer da Profi ist und nicht ( okay ich weiß das Dereck der Profi ist Wink ) damit es aber so aussieht muss wohl alles stimmen, die beiden passen vom Typ, von der Größe von der Statur perfekt zusammen. Sie hat entweder total viel Talent oder hatte auch vorher was in der Richtung schon mal gemacht. Die Choreo ist klasse, das Lied, die Stimmung die die beiden zaubern- einfach toll Very Happy

Ich glaube der Anspruch ist dort viel höher
Denke aber wenn wir den Tanz hier bei uns noch was länger im Programm haben, bekommen auch unsere Profis sowas hin- vor allem mit der Richtigen Partnerin. ich finde die Richtung stimmt schon mal, besonders bei Massimo und Christian Wink ein wenig in Paartanzhaltung, da rein bringen stört mich zumindest auch überhaupt nicht- wenn das Ding etwas freier zu interpretieren ist- warum nicht, wenn es passt? (jetzt fehlen mir weder die Worte)es war eben bei den beiden Tänzen, nicht nur einfach eine Aneinanderreihung von einzelnen Positionen und Hebefiguren sonder auch verbindende Elemente und wenn die durch Tanz gefüllt werden, hab ich da bei Let's dance kein Problem mit Wink


das hier ist ja wohl Ballett und nicht Contemporary Confused
http://www.youtube.com/watch?v=HWlRkukOaxc
wundert mich Kathy, das du ihn hier mit rein genommen hast, weil du mir mal erklärt hast, das dir der damals von Sila nicht so gefallen hat, weil dir da der Ballettanteil zu hoch war- das ist ja wohl nur Ballett oder? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Di 27. Mai. 2014 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fine, das ist richtig, der Nussknacker ist natürlich klassisches Ballett, klassischer geht es eigentlich gar nicht Smile! Ich habe nur deswegen damit angefangen, weil ich meinen Augenmerk auf den Pas-de-Deux gelegt habe und deshalb auch mal zum Vergleich posten wollte, wo das herkommt.
Das mit Sila und Chris ... ich habe es umschrieben mit "zuviel Ballett", hätte es aber auch mit "zuwenig Ausdruckstanz" bzw. zuwenig "an die körperlichen und seelischen Grenzen gehen", umschreiben können. Ballett ist (in meinen Augen) halt nur elegant und gefällig, und zeitgenössischer Tanz geht da weit drüber hinaus, ist teilweise auch ziemlich extrem (z.B. "Körper" von Sasha Waltz, wenn wir bei den "großen Vorbildern" bleiben). Und genau das war mein Problem mit dem Tanz von Chris und Sila: Er war eben nur "elegant und gefällig"

Und von den Videobespielen gefällt mir auch nicht alles (z.B. die Radiohead Nr. nicht, und den Fall Dance finde ich auch recht gewöhnungsbedürftig Wink), ich habe nur versucht, das Thema von verschiedenen Seiten zu beleuchten.
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flicka



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: Di 27. Mai. 2014 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Halten wir einfach mal fest ... alles ist subjektiv.

Samba und ich sind vom Herzen her DWTS und vor allem Derek Fans ...
Das ist unser Maßstab.
Samba, bitte widersprich mir, wenn du anderer Meinung bist und ich dich jetzt einfach so ins Boot geholt habe.
Nicht, dass dort alles gut ist, aber das Niveau ist einfach höher dort.
Aber auch Samba hat irgendwie nirgends geschrieben, dass alle Elemente Original sind. Ich denke, das geht beim Contemporary gar nicht, das wiederholt sich auch teilweise.
Das wiederum vermisse ich eben bei LD, sie könnten doch schöne Passagen übernehmen ...
Chris hatte dort übrigens ein Element drin, das bei Derek auch schon vorkam, Staffel 16, der Jazz mit Kellie Pickler - und das hat mir sehr gut gefallen.

http://www.youtube.com/watch?v=BNowJ2VbY9E

Aber wenn ich die Entwicklung in den USA anschaue vom Zeitpunkt des ersten Contemporary Tanzes bis jetzt, dann muss ich einfach sagen (und natürlich ist das wieder subjektiv) ... sie haben schon auf einem viel höheren Level angefangen.

ABER ... ich lasse mich gerne überraschen und wäre die Letzte, die nicht hoffen würde, dass wir hier auch auf dieses Niveau kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Mi 28. Mai. 2014 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch was zum Thema - diesmal wieder aus einer LD-Schwestersendung.

Ich mag es Smile

http://www.dailymotion.com/f1761829276
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Mi 28. Mai. 2014 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

ohja ich auch
das ist Gänsehaut, einfach nur schön Very Happy
da haben sich aber auch zwei gesucht und gefunden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samba-Freak



Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 833

BeitragVerfasst am: Mi 28. Mai. 2014 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Shocked
Das gefällt mir irgendwie gar nicht Confused
_________________
I do not try to dance better than anyone else. I only try to dance better than myself.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Tanzen allgemein + die Tänze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]