FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2. Show - Slowfox
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Victoria Swarovski + Erich Klann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Sa 19. März. 2016 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es wie Beast: Ob Llambi mit seinem Gekläffe recht hatte, kann ich nicht wirklich beurteilen - Samba, wo bist Du?

Aber: Es sah einfach sehr schön aus, das hatte Atmosphäre und Stimmung. Ich kannte sie vor der Show nicht und habe für Erich das Schlimmste befürchtet - die schreckliche Schwester von Cathy und Cora! Aber die hängt sich sein - und hat dabei so eine herzige Ausstrahlung.

Erich lässt sie aber auch wirklich viel Tanzen. Respekt!

Mir hat es gefallen.

Beim Tanzkleid bin ich hin und her gerissen. Einerseits sage ich "Hammer" - auch die Ärmellösung war toll.
Andererseits weiß ich nicht, ob es im Slip-Bereich so durchsichtig hätte sein müssen - schon gar nicht bei einem Standardtanz.

Ich freue mich sehr auf weitere Tänze!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Buchzauber



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 2674
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 19. März. 2016 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mich erinnert Victoria ja immer ein wenig an Joelina Drews. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentinsday



Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 651
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 19. März. 2016 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hat mir sehr gut gefallen, vor allem auch die Stimmung und die Choreo und tatsächlich auf die Version des Songs. Bin ich froh, dass Erich viel tanzen lässt, so bitte weiter!
Slowfox ist ja auch nicht einfach, dafür hat sie es sehr gut gemacht, auch wenn es bestimmt noch nicht perfekt war, muss es ja auch nicht sein, wir sind ja noch recht am Anfang.
Denke Lambi hätte auch 7 oder 8 gegeben , wenn die anderen mit ihren Punkten nicht bei 10 und 9 gewesen wären, er will das ja manchmal dann ausgleichen so, dass das was er sich im Schnitt vorstellt rauskommt. (Deshalb hat es mich ja bei Eric letztes Mal gewundert, dass er da gleich Mal 10 Punkte gab, perfekt war da bei genauerer Betrachtung technisch ja auch nicht alles)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samba-Freak



Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 833

BeitragVerfasst am: Di 22. März. 2016 1:33    Titel: Antworten mit Zitat

Erichs Kommentar, er liebe Hebefiguren, lässt mich schonmal das Schlimmste erwarten...

Ach, ging ja doch.

Also irgendwas hat mich gestört, der Körperkontakt ging irgendwie stellenweise etwas verloren und dadurch wirkte es etwas ruppig, wenn die Körper wieder etwas aneinander"krachten".

Insgesamt dennoch eine echt gute Leistung.
10 fand ich zu hoch aber 25 ging insgesamt klar.
_________________
I do not try to dance better than anyone else. I only try to dance better than myself.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Di 22. März. 2016 2:24    Titel: Antworten mit Zitat

Samba-Freak hat folgendes geschrieben:
Erichs Kommentar, er liebe Hebefiguren, lässt mich schonmal das Schlimmste klar.


Spart er sich das Hanteltraining! Wink

Samba, hatte der Dackel mit der Schimpfe nun recht oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samba-Freak



Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 833

BeitragVerfasst am: Di 22. März. 2016 2:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Kritik berechtigt. Nach normalen Llambi-Maßstäben wären 6 auch ok gewesen, aber im Verhältnis zu den sonstigen Punkten der Woche v.A. zu Eric war es zu niedrig, fand ich.
_________________
I do not try to dance better than anyone else. I only try to dance better than myself.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Di 22. März. 2016 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wo macht denn die Dame nen Federschritt - ist das nicht Herrensache Embarassed ?

Mein erster Gedanke war: Wer bist du, und was hast du mit Erich gemacht Embarassed ??

Habe ich mich in Show 1 schon darüber gefreut, den "alten" Erich at his best zu sehen, wurden hier meine Erwartungen noch getoppt mit einem "neuen" Erich, der anscheinend ordentlich Nachhilfe bei seiner Frau genommen hat. Oder vielleicht nur einem alten, aber längst vergessenen Erich?
Victoria hat etwa das gezeigt, was ich für Standard von Sandy erwartet hatte, und damit meine Erwartungen ebenfalls übertroffen.

Jedenfalls war ich von der Performance so geflasht, dass ich gar nicht dazu gekommen bin, auf "Nebensächlichkeiten" wie Fußarbeit zu achten, so dass ich beim besten Willen nicht sagen kann, ob Llambi mit seiner Kritik recht hatte oder nicht. Dafür spricht aber natürlich, dass Erich darauf eingegangen ist.

Ziemlich daneben fand ich allerdings Llambis Vergleich mit dem Walzer von Sandy. Es hat durchaus seinen Grund, dass der Walzer normalerweise als erster Standardtanz unterrichtet wird und der Slowfox als allerletztes, obwohl beide Tänze auf den ersten Blick viel gemeinsam haben. Denn während man beim Walzer mit dem Muster Ferse-Ballen-Ballen senken eigentlich einen Großteil der Figuren "erschlagen" kriegt, ist die Fußarbeit bei den typischen Slowfox-Figuren ungleich komplexer.

Aber wie auch immer - ich hoffe, dass Erichs erklärte Vorliebe für Hebefiguren nicht als Drohung aufzufassen ist, und wir noch viele schöne Performances zu sehen bekommen. Im Moment könnte einiges für eine Neuauflage des Finales der fünften Staffel (plus hoffentlich noch einem der Herren) sprechen, indem sich Victoria in Standard eine Bank Jana gegenüber aufbaut, die ich in Latein bisher definitiv vorne sehe. Aber noch hat Jana keinen Standard getanzt, Vics Lateinfähigkeiten sind nach dem einen Tanz auch noch nicht vollends geklärt, die Staffel ist noch lang und es sitzen noch einige vielversprechende Verfolger in den Startlöchern, so dass natürlich noch viel passieren kann.
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentinsday



Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 651
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 22. März. 2016 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kathy hat folgendes geschrieben:

Ziemlich daneben fand ich allerdings Llambis Vergleich mit dem Walzer von Sandy. Es hat durchaus seinen Grund, dass der Walzer normalerweise als erster Standardtanz unterrichtet wird und der Slowfox als allerletztes, obwohl beide Tänze auf den ersten Blick viel gemeinsam haben. Denn während man beim Walzer mit dem Muster Ferse-Ballen-Ballen senken eigentlich einen Großteil der Figuren "erschlagen" kriegt, ist die Fußarbeit bei den typischen Slowfox-Figuren ungleich komplexer.

Ich glaube das war von ihm nur in so fern als Vergleich gemeint, weil er letztes Mal Sandys Fußarbeit ja schon sehr gelobt hat und für die erste Sendung sehr gut fand und 7 Punkte gab, die anderen aber auch `nur` 7, was im Verhältnis eher weniger ist, wenn Lambi schon 7 gibt. Da waren sie ihm glaube ich einfach bei Viktoria dann zu euphorisch und er wollte das die Fußarbeit die nun mal wichtig ist und mit der er wohl nicht ganz zufrieden war, hier nicht in Vergessenheit gerät. Ansonsten ist natürlich Slowfox noch erheblich schwieriger als Langsamer Walzer allerdings oft auch mittreißender, wenn gut inszeniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Di 22. März. 2016 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, das war noch vor der Punktevergabe! Erich hat sich über den Federschritt als Beispiel für die falsche Fußarbeit mokiert. Darauf hat Erich ihn (für SF zu recht, wie ich finde), darauf verwiesen, dass es erst Show 2 ist, und darauf fing Llambi mit Sandy und ihrer Fussarbeit beim Walzer an - dass sie die schon in der ersten Show hinbekommen hat.
Und das ist nun wirklich etwas daneben, oder?
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentinsday



Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 651
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 22. März. 2016 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kathy hat folgendes geschrieben:
Nee, das war noch vor der Punktevergabe! Erich hat sich über den Federschritt als Beispiel für die falsche Fußarbeit mokiert. Darauf hat Erich ihn (für SF zu recht, wie ich finde), darauf verwiesen, dass es erst Show 2 ist, und darauf fing Llambi mit Sandy und ihrer Fussarbeit beim Walzer an - dass sie die schon in der ersten Show hinbekommen hat.
Und das ist nun wirklich etwas daneben, oder?
Von der Punktevergabe (von Viktoria) sprach ich ja auch gar nicht. Er hat sein Urteil ja nach Motsi abgegeben die den Tanz total gefeiert hat und nichts auszusetzen hatte und total begeistert war und dann meinte Lambi man solle die Kirche im Dorf lassen und hat das mit der Fußarbeit (Sitchwort Federschritt) angemerkt und als Erich meinte es sei erst Show 2 und da müsste man das noch nicht können, hat Lambi dann Alessandra als Bsp. für sehr gute Fußarbeit genannt. Ich denke damit wollte er ausdrücken, dass wenn sie für korrekte Fußarbeit in Show 1 `nur` 21 bekommt, Viktoria nicht unbedingt mit Lob überschütten werden muss, wenn sie teilw. falsche Fußarbeit in Show 2 hat. Damit hat er zwar in der Theorie recht, aber praktisch ist nun mal Slowfox auch noch etwas schwerer als LW.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Victoria Swarovski + Erich Klann Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]