FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

8. Show - Hip Hop
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Eric Stehfest + Oana Nechiti
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aoki



Anmeldungsdatum: 23.06.2014
Beiträge: 675
Wohnort: hohenwestedt

BeitragVerfasst am: Sa 07. Mai. 2016 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es war toll und hat Spaß gemacht, zuzusehen Very Happy
Endlich ein Tanz, der den Namen HipHop verdient und Vorkenntnisse sind mir dabei auch völlig egal, zumal andere Teilnehmer in dieser Beziehung auch nicht unbeleckt sind Crying or Very sad
Ich will einfach nur gutes Tanzen sehen und die Freude daran soll rüberkommen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Sa 07. Mai. 2016 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
Das es ein Heimspiel für Eric war, ist mir immer noch total egal. Man hat nämlich deutlich gesehen, dass mittlerweile ein fester Favoritenstamm sehr verlässlich abliefert - egal was auf der Tanzkarte steht.


Das Argument greift für mich aus zweierlei Gründen nicht so ganz :
Zum einen, weil bisher lediglich Victoria es geschafft hat, mich in allen Disziplinen zu überzeugen.
Zum anderen wäre es ehrlich gesagt sogar ein Gegenargument: wenn das Feld nämlich so eng ist, dass der Abflug eher eine Frage der Tagesform als des generellen Könnens ist, dann ist so eine Freikarte um so unfairer. Insbesondere dann, wenn man es dann auch bis zum bitteren Ende durchzieht. Auf eine stichhaltige Begründung, wieso Llambi Jana die 10 verweigert hat, warte ich nämlich bis heute....
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 07. Mai. 2016 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nirgendwo ist reglementiert, dass ein Promi keinen Tanz performen darf, in dem er bereits Vorerfahrung hat. Trotzdem wird es immer wieder gegen gute Kandidaten ins Feld geführt. Wie ich schon sagte, das empfinde ich als typisch deutsche Diskussion (im Internet wird ja auch schon beklagt, dass Jana durch den Lambada angeblich bevorteilt wurde). War noch nie meine Tasse Tee so was- wenn das Reglement es zulässt, sollen sie Gas geben!

Es ist im übrigen gestern keinem Favoriten durch Erics HipHop ein Nachteil entstanden. Im Endstand lagen sowohl Victoria als auch Jana vor Eric. Da wurde schon durch den Discofox-Marathon vorgesorgt... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: So 08. Mai. 2016 6:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Beast

Was diese Vorerfahrungsdebatte angeht, da liege ich schon seit Jahren 100pro auf Deiner Linie. Ich habe mich ja sogar darüber gefreut, dass wir dieses JAhr einige Kandidaten mit Vorerfahrung haben.

Es ging mir an der Stelle eher um das Argument, das ich halt etwas problematisch finde.

Über Jana braucht man sowieso nicht zu diskutieren - ich finde es ja sogar gut, wenn in einer solchen Show Tänze verteilt werden, die den Kandidaten potenziell gut liegen. Bei Eric bin ich da lediglich etwas gespalten, weil "Vorerfahrung" und "Tanz, der einem liegt" halt noch etwas Anderes ist als ein Tanz, in dem der Promi deutlich besser ist als der Profi. Aber das war ja bekanntlich nicht mein größtes Problem in dieser Show, ebensowenig wie die Tatsache, dass Vadim eine "kleine Nebenrolle" bei Team Traktor hatte (für mich gefühlt etwa 50%/50% zwischen Vadim und Ulli), das fand ich ja sogar gut Wink.

Das Einzige, was mich da wirklich ärgert, war, dass sie Sandy die Merengue gegeben haben, weil das einfach so offensichtlich war. Und wenn für jemanden das Argument mit der Jurywertung nicht zieht: Es war auch nicht im Sinne der Idee, dass die Kandidaten die Gelegenheit bekommen sollen, eine möglichst gute Show abzuliefern. Denn gerade bei der Merengue war abzusehen, dass das Ganze wieder ein Debakel wird! Irgendwie so, als hätten die meisten anderen ihren Lieblingstanz und Sandy den Jurytanz bekommen .....
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: So 08. Mai. 2016 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da auch bei Kathy!
und zwar aus dem Grund, weil ich eh schon immer ein Problem damit hatte, dass manche in einer Show durch die Musik und Tanzauswahl einen erheblichen Vorteil erhalten und die anderen eben einen erheblichen Nachteil.
In Show 8 fand ich es eben besonders gravierend, weil alle "neue" Tänze (also die, die man nicht erlernt, wenn man mal eine Tanzschule von innen gesehen hat) bekommen haben und dann gibt man ausgerechnet dem Eric den HipHop- einen Tanz den er schon vorher in Videos gezeigt hat, dass er den drauf hat Rolling Eyes im Gegenzug bekommt Sandy den Merenge, wo man schon genau weiß, dass sie bei der Salsa schon große Probleme hatte- wo wäre da das Problem gewesen, das zu tauschen?
Möglicherweise hätte es am Endergebnis nix geändert, sprich Sandy wäre evtl eh raus, aber faire finde ich es dennoch nicht. Während andere insbesondere auch Julius, etwas komplett neues erstmal erlernen müssen, sind Oana und Eric bereits damit beschäftigt ihre Show auszüklüngeln, dass da was besseres bei raus kommt, ist doch klar.
Was ich auch nicht verstehe ist, dass Erics Vorerfahrungen kaum thematisiert wird, damals bei Sila kam die Diskussion jedesmal auf und die hatte null Paartanzerfahrung sondern Ballett. Wahrscheinlich weil sie nicht so beliebt war, dann gab das immer einen schönen Grund zu sticheln Rolling Eyes
Ja ich weiß ich muss mich mal langsam davon verabschieden, dass es sich bei Let's dance eben nicht um einen möglichst fairen Tanzwettbewerb handelt, sondern um eine Tanzshow indem dem Zuschauer so viel wie möglich geboten werden soll und das hat Eric ohne Frage gemacht, war ein geiler HipHop! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aoki



Anmeldungsdatum: 23.06.2014
Beiträge: 675
Wohnort: hohenwestedt

BeitragVerfasst am: So 08. Mai. 2016 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

fine, dann hätte Jana aber auch nicht den Lambada kriegen dürfen, denn da brauchte sie genau die Körperbewegungen, die sie täglich mit ihrem Reifen trainiert und war ja auch entsprechend schön anzusehen Very Happy
Benachteiligt waren meiner Meinung tatsächlich Sandy und Julius, denn die mussten sich in für sie völlig neue Bewegungsmuster und Schritte reinarbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: So 08. Mai. 2016 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

okay aoki dann gebe ich dir Recht- allerdings ist sowas natürlich tatsächlich schwer zu kontrollieren, denn soweit ich weiß ist das bei Jana ja nur ein Hobby um sich fit zu halten, die Grenzen da zu ziehen ist wirklich schwer.
Wobei Eric für mich eindeutige Tanzerfahrung hat, während ich da bei ner Begabung für HullaHup Reifen die nicht so sehe- klar natürlich nur in der Beweglichkeit was ich sogar dann höchstens mit Ballett gleichstelle als Vorteil für Let's dance.
Aber ist schon merkwürdig, dass Janas Erfahrungen debattiert werden im Netz, ich aber über Eric's nicht wirklich was lese- vielleicht ist es auch wieder so ne Mann/Frau Geschichte, heißt böse gesagt "süße Männer können sich halt alles erlauben" .............. da denke ich jetzt mal drüber nach Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flicka



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: So 08. Mai. 2016 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird man doch gar nicht verhindern können, dass es gewisse Promis mit Vorerfahrung gibt. Sonst müsste man ein LD für welche mit und eines für welche ohne Tanzerfahrung machen.
Interessant ist unter anderem ja die Entwicklung und die Performance in den Sparten, in denen keine Erfahrung da ist. Wir haben schon gesehen, dass Grundlagen im Ballett nicht unbedingt hilfreich sind, weil die Bewegungsabläufe unterschiedlich sind.
Man kann natürlich darüber diskutieren, ob es nun so gerecht war, dass Eric den Hip Hop tanzen durfte. Vielleicht wirklich nicht so ganz - aber seien wir mal ehrlich ... wer von uns glaubt denn wirklich noch, dass LD gerecht ist?
Das spielt so viel mit, angefangen damit, dass die Jurywertungen (die für mich nur noch ein Witz sind) von einer gewissen Person ausgeglichen werden über die Einspieler, die Kostüme, die Paarkonstellationen ... da könnte man ständig diskutieren.
Und da finde ich es fast marginal, wer in dieser Staffel welchen Tanz bekommen hat. Ich wage mal zu behaupten, dass Julius, den ich sehr, sehr gerne mag, sich in keinem der anderen Tänze wohler gefühlt hätte als im Lindy Hop.
Viel mehr würde mich da eher die Discofox-Marathon-Bewertung aufregen, bei der man wirklich dachte, die Jury hätte Tomaten auf den Augen.

Aber so ist es nun mal. Entweder wir leben damit, oder wir schauen es nicht mehr an. Ich für meinen Teil hänge mittlerweile mein Herz auf jeden Fall nicht mehr so sehr daran, sondern freue mich halt an schönen Tänzen, aber das war es dann auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: So 08. Mai. 2016 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:
...weil ich eh schon immer ein Problem damit hatte, dass manche in einer Show durch die Musik und Tanzauswahl einen erheblichen Vorteil erhalten und die anderen eben einen erheblichen Nachteil.

Aber wenn unsere Lieblingsprofis passende Titel und Kostüme zu ihren starken Tänzen haben, haben wir uns auch noch nie beschwert, oder? Wink

fine hat folgendes geschrieben:
Was ich auch nicht verstehe ist, dass Erics Vorerfahrungen kaum thematisiert wird, damals bei Sila kam die Diskussion jedesmal auf und die hatte null Paartanzerfahrung sondern Ballett. Wahrscheinlich weil sie nicht so beliebt war, dann gab das immer einen schönen Grund zu sticheln Rolling Eyes

Als Sila bei ihrem Magic Moment dann allerdings tatsächlich eine stark ballettinspirierte Choreo hatte, hat es auch keinen Chris-Fan in Gewissensnöte gebracht, dass sie da vielleicht einen Vorteil hatte.
Denn da musste Chris bestimmt auch nicht erst groß an Basics arbeiten (zumindest nicht bei ihr Wink ), sondern konnte sich wahrscheinlich in erster Linie auf das Austüfteln einer Hammer-Choreo stürzen... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: So 08. Mai. 2016 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
fine hat folgendes geschrieben:
...weil ich eh schon immer ein Problem damit hatte, dass manche in einer Show durch die Musik und Tanzauswahl einen erheblichen Vorteil erhalten und die anderen eben einen erheblichen Nachteil.

Aber wenn unsere Lieblingsprofis passende Titel und Kostüme zu ihren starken Tänzen haben, haben wir uns auch noch nie beschwert, oder? Wink


aha da hoppelt der Hase, du meinst ich beschwere mich nur weil es diesmal nicht mein Lieblingsprofi ist der bevorteilt wurde Wink
nun ich gehe mal in mich, ob du tatsächlich mit diesem Recht haben könntest. Laughing
Allerdings hatte ich von Anfang an, so meine Bedenken mit Eric, eben weil er wie ich finde schon ziemlich herausragende Tanzerfahrungen hat, was man ihn ja auch am Anfang anmerkte, nachher nicht mehr ( obwohl ich noch überlege, ob das nur Taktik war um das Feld wieder offener zu gestalten, oder nicht) und beim HipHop wurde es mir dann wieder extrem deutlich- ich gebe zu ich hab zu denen gehört die schon vor der Show gedacht haben : fair ist es wenn Eric nicht den HipHop bekommt .................
Aber auch wenn es sich nicht so liest, eigentlich bin ich ziemlich entspannt, denke eh nicht dass die Gefahr bestand, dass Eric raus fliegt, egal bei welchen Tanz und Julius hatte ja auch mal einen Freifahrschein für die nächste Show und Eric eben nu auch, nur mit Tanzen und nicht ohne Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Eric Stehfest + Oana Nechiti Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]