FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

8. Show - Hip Hop
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Eric Stehfest + Oana Nechiti
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: So 08. Mai. 2016 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:
Beast hat folgendes geschrieben:
fine hat folgendes geschrieben:
...weil ich eh schon immer ein Problem damit hatte, dass manche in einer Show durch die Musik und Tanzauswahl einen erheblichen Vorteil erhalten und die anderen eben einen erheblichen Nachteil.

Aber wenn unsere Lieblingsprofis passende Titel und Kostüme zu ihren starken Tänzen haben, haben wir uns auch noch nie beschwert, oder? Wink


aha da hoppelt der Hase, du meinst ich beschwere mich nur weil es diesmal nicht mein Lieblingsprofi ist der bevorteilt wurde Wink
nun ich gehe mal in mich, ob du tatsächlich mit diesem Recht haben könntest. Laughing

Ich muss mich jedenfalls klar schuldig bekennen, dass ich es nicht eine Sekunde unfair fand, wenn mein Lieblingsprofi zu meinem Lieblingstanz ein schickes Kostüm und klassische Mucke hatte (was gefühlt wirklich überwiegend der Fall war). Ich freu mich zwar für jedes Paar, das bei seinen Tänzen auch dieses Glück hat, aber wenn mein Althirsch mit dem passenden Drumrum abräumt, habe ich mir nie 'nen Kopf über die möglicherweise wettbewerbsverzerrende Situation für andere Paare gemacht... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: So 08. Mai. 2016 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Beast, Du hast nen Lieblings-Althirsch Shocked ?

Eigentlich hab ich aber noch eine Frage an aoki:

Wieso denkst Du, dass die Ungerechtigkeit darin bestand, dass Julius und Sandy neue Moves lernen mussten, während alle anderen auf Bekanntes zurückgriffen? Vici läuft doch auch nicht den ganzen Tag im Charleston-Schritt durch die Gegend, und wieso Sarah der Bollywood bewegungstechnisch vertraut sein sollte, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Ich weiß, das, was ich jetzt schreibe, habe ich sicher schon nach Show 2 etwa 10 Mal geschrieben, und jetzt auch schon gefühlte 20 Mal .. aber so richtig hat noch niemand etwas dazu geantwortet Sad ... daher wage ich die Wiederholung nochmal.

Ich sehe das ja bekanntlich ganz gegenteilig: Die Ungerechtigkeit bestand in meinen Augen ja darin, dass Sandy (neben Eric) die Einzige war, die eben KEINE neuen Bewegungen lernen musste! Merengue ist meines Wissens mehr oder weniger dasselbe wie Salsa, und das Ergebnis der Salsa kennen wir ja. Und dass dies mehr an Sergiu als an ihr gelegen hat ... nun, das sehen auch kompetentere Menschen als ich so; Salsango-Män, und auch die Jury. Man hat Sandy also ganz bewusst den Tanz gegeben, bei dem die Wahrscheinlichkeit zu scheitern am höchsten war.

Nun fragt man sich natürlich zu Recht, wieso Sergiu mit ihr ins Solarium und Wellnessen gegangen ist, statt mal einen kompetenten Afrokaribik-Coach aufzusuchen. Aber auch das ist irrelevant angesichts der Tatsache, dass anderen Kandidaten Tänze gegeben wurden, die sie entweder bereits konnten, die zumindest ihren demonstrierten Stärken entgegen kamen, oder wo man zumindest nicht bewusst eine Schwäche ausnutzte.

Bei Julius könnte ich allenfalls als problematisch ansehen, dass von meinem Empfinden her der Lindy Hop (zusammen mit dem Hip Hop) bewegungstechnisch am schwierigsten ist. Das kann aber auch eine subjektive Empfindung sein, da ich in beiden Tänzen keine Praxis habe, und was man nicht kann, das kommt einem wahrscheinlich immer schwieriger vor, auch weil man nicht weiß, wie weit man von der sehr schweren perfekten Version abweichen kann, dass es immer noch gut aussieht Wink.
Jedenfalls habe ich es den Beiden zugetraut, und dass ich vom Ergebnis enttäuscht war, lag auch hier nicht (nur) an Julius. Ekat scheint in den Swing-Disziplinen auch nicht ganz sattelfest, und auch hier wieder die Frage, wieso sie völlig unnötigerweise irgendwelche Cheerleader besucht und keinen Swing-Club (KEINEN Swingerclub !!!) oder ähnliches. Und obwohl das Ergebnis näher dem war, was gefordert wurde, als bei Sandy und Sergiu, war es eben auch kein Lindy Hop, sondern (laut Salsango-Män) eher ein Jitterbug.
Aber es war zumindest für mich nicht von vornherein abzusehen gewesen ...

Aoki, ich hab so vage in Erinnerung, dass Du selbst tanzt. Aber auch wenn nicht, würde mich schon interessieren, wie Du zu Deiner Einschätzung kommst. Btw von allen anderen natürlich auch Wink ....
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aoki



Anmeldungsdatum: 23.06.2014
Beiträge: 675
Wohnort: hohenwestedt

BeitragVerfasst am: So 08. Mai. 2016 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kathy, ich versuche mal, aufzudröseln, wie ich zu meiner Einschätzung gelangt bin - ist natürlich rein subjektiv und beeinflusst davon, auf welche Weise ich selbst Zugang zu verschiedenen Tanzstilen bekomme Wink
LindyHop lebt vor allem durch die unglaubliche Tanzgeschwindigkeit auch der Füße und pfiffige Hebefiguren, die es so auch im Rock'n Roll gibt. Das ist von einem Laien ohne Vorkenntnisse in ei paar Tagen gar nicht zu schaffen. Das hätte ich einzig Eric mit seinen HipHop - Erfahrungen noch zugetraut, aber sonst niemanden aus der Runde. Ekat hat es dann ja auch so gelöst, indem sie eben keinen typischen LindyHop kreiert hat.
Sandy fand ich benachteiligt, da sie schon gezeigt hatte, dass ihr diese Art Tanz und Bewegungen total fremd sind und nicht einfach so zufliegen, also jedes Mal hart erarbeitet werden müssen.
Die Tänze von Sarah und Jana sind für tanzaffine Menschen, die eine gewisse Beweglichkeit mitbringen, sehr gut zu schaffen und machen dann auch Spaß.
Beide hatten schon in anderen Tänzen gezeigt, dass gerade diese Art von Tanz ihnen liegt.
Charleston ist ebenfalls gut zu erlernen und man findet einen schnellen Zugang dazu, sofern man Spaß am Tanzen hat und kein Bewegungslegastheniker ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Mo 09. Mai. 2016 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

So, nachdem ich es jetzt gesehen habe, bleibe ich bei meiner Meinung: einem "Halb-Profi" ausgerechnet den Tanz zu geben, in dem er zu Hause ist, ist für mich unlauterer Wettbewerb!
Und ich beziehe mich hier ausdrücklich NUR auf Erics Erfahrungen im HipHop - NICHT auf sonstige tänzerische Vorerfahrungen aller Promis!
Im Gegenteil, ich bin eine der schärfsten Verfechterinnen der "Ballett etc. hat nix mit Paartanz zu tun" Fraktion.

Warum man also ausgerechnet in einer Show, in der KEINER einen klassischen Tanz bekommt, Eric den Tanz zuteilt, in dem er fast zu Hause ist - das muss mir mal einer schlüssig erklären!

Da kann ich ja noch eher damit leben, dass Jana 1 Woche nach der Samba den recht ähnlichen Lambada bekommen hat...

Zu diesem Thema:
Beast hat folgendes geschrieben:
Als Sila bei ihrem Magic Moment dann allerdings tatsächlich eine stark ballettinspirierte Choreo hatte, hat es auch keinen Chris-Fan in Gewissensnöte gebracht, dass sie da vielleicht einen Vorteil hatte.

Der Magic Moment war Freestyle, da konnte also jeder machen, was er wollte... Gäbe es eine vergleichbare Show in dieser Staffel, wäre es Eric unbenommen, eine Mischung aus Hip Hop, Breakdance and whatever zu liefern.

BTW - nach Erics Vorerfahrungen war ich von diesem Hip Hop echt enttäuscht, da hab ich schon wesentlich bessere gesehen, zwar nicht bei Let's Dance, aber das ist in diesem Fall ausnahmsweise auch nicht mein Maßstab! Ich hab mehr erwartet!

Dass die 10er zu erwarten waren, war mir schon vorher klar - wie Llambi sagte "Elfmeter ohne Torwart aus 1 m Entfernung" - möglichst auch noch ohne Torbegrenzung...
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aoki



Anmeldungsdatum: 23.06.2014
Beiträge: 675
Wohnort: hohenwestedt

BeitragVerfasst am: Mo 09. Mai. 2016 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es nach wie vor nicht so eng und freue mich über einen guten Tanz.
Ich denke auch, dass er bei seiner Erfahrung noch mehr hätte rausholen können, aber auf Oana Rücksicht nehmen musste/wollte. Sie sagten ja auch im Einspieler, dass dies ein Gemeinschaftsprojekt sei.
Ansonsten bin ich der Meinung, wenn man wirklich einen echten HipHop, gilt aber auch für den LindyHop und Rock'nRoll, sehen will, muss man eigentlich immer Leute mit Vorerfahrung nehmen, denn diese Tänze sind nicht mal eben in 4 Tagen überzeugend zu lernen.
Ich finde auch nicht, dass man das Ganze zu hoch setzten sollte, da so eine Einzelleistung im Gesamtpaket nur wenig zählt.
Zumal ich zunehmend den Eindruck habe, dass RTL sowieso einem eigenen Regieplan folgt und das Ganze von daher sowoeso nichts mit einem fairen Wettbewerb zu tun hat.äDeshalb habe ich für mich beschlossen, schöne Tänze, die mir gefallen, einfach nur noch zu genießen und mich nicht mehr zu ärgern Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine



Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 7445
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 09. Mai. 2016 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

aoki hat folgendes geschrieben:

Zumal ich zunehmend den Eindruck habe, dass RTL sowieso einem eigenen Regieplan folgt und das Ganze von daher sowoeso nichts mit einem fairen Wettbewerb zu tun hat.äDeshalb habe ich für mich beschlossen, schöne Tänze, die mir gefallen, einfach nur noch zu genießen und mich nicht mehr zu ärgern Laughing


Ich glaube, das ist die beste Einstellung. Danke
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Mo 09. Mai. 2016 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

aoki hat folgendes geschrieben:
Deshalb habe ich für mich beschlossen, schöne Tänze, die mir gefallen, einfach nur noch zu genießen und mich nicht mehr zu ärgern Laughing

Nunja... auch das hab ich bei diesem HipHop nicht gesehen... tut mir leid... Embarassed
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aoki



Anmeldungsdatum: 23.06.2014
Beiträge: 675
Wohnort: hohenwestedt

BeitragVerfasst am: Mo 09. Mai. 2016 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist es doch gut, dass die Geschmäcker verschieden sind und so für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flicka



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: Mo 09. Mai. 2016 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Eric war super, aber leider hat Oana den Flow gestört durch ihre Ideen Sad

Und er kann ja nichts dafür, dass er den Hip Hop bekommen hat. Vielleicht wäre es ihm anders auch lieber gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Mo 09. Mai. 2016 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Eric hat mir nicht gefallen, da hab ich schon besseres gesehen. Mir fehlten da einige typische HipHop-Moves, die ich von ihm als Halbprofi einfach erwartet hätte... Oana hab ich bei meiner Bewertung ausgeklammert...

Sorry, tut mir ja leid, ist aber so... Rolling Eyes
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Eric Stehfest + Oana Nechiti Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]