FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

8. Show - Lindy Hop
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Julius Brink + Ekaterina Leonova
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Mi 04. Mai. 2016 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Kathy, irgendwo hab ich mal irgendwann aufgeschnappt, dass der Lindy Hop wohl als der ursprüngliche "Swing-Tanz" gelten soll... aber frag mich bitte nicht wo und wann... Laughing Laughing Laughing
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Mi 04. Mai. 2016 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kanga hat folgendes geschrieben:
@Kathy, irgendwo hab ich mal irgendwann aufgeschnappt, dass der Lindy Hop wohl als der ursprüngliche "Swing-Tanz" gelten soll... aber frag mich bitte nicht wo und wann... Laughing Laughing Laughing


Kann ich mir durchaus vorstellen. Und wieder was gelernt Wink!
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5147

BeitragVerfasst am: Mi 04. Mai. 2016 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte heute stundenlang einen Ohrwurm mit diesem Titel Smile. Schöner Song, und in die Beine geht er auch. Das sollten die beiden packen Smile. Freue mich sehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Mi 04. Mai. 2016 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tanz sagt mir Nullkommanix - aber General Ekat wird den Hasen schon schaukeln... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5147

BeitragVerfasst am: Do 05. Mai. 2016 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tanz an sich sagt mir erst einmal auch nichts, außer durch Kathy, die mir ´mal etwas darüber schrieb Smile. Der Song ist mir dafür um so mehr ein Begriff Smile. Haha, jetzt ist Julius also auch schon ein Hase Laughing .

Zuletzt bearbeitet von plejadengirl am Do 05. Mai. 2016 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Do 05. Mai. 2016 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Beast und Pleja, schaut euch mal das Video an, das weiter vorne verlinkt wurde Smile!
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 07. Mai. 2016 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oookaaaay... Confused Lindy Hop ist nicht mein Tanz! Anscheinend haben die Beiden es ja ganz gut umgesetzt, aber mir gefiel das nicht wirklich... Liegt aber imho nicht an Julius & Ekat, sondern am Tanz.
Zum Glück sind beide weiter! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Sa 07. Mai. 2016 6:24    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
Oookaaaay... Confused Lindy Hop ist nicht mein Tanz! Anscheinend haben die Beiden es ja ganz gut umgesetzt


Naja, nicht so 100pro - die Charakteristik haben sie nicht so ganz getroffen. Das kann man ihnen aber nicht zum Vorwurf machen, denn das ist IMHO nichts, was man einfach mal so in einer Woche lernt. Denn eigentlich muss man hier alles so machen, wie man es ansonsten nicht machen darf Wink!

Wie schon erwähnt wurde - Julius hat das mit den Füßen schon ganz gut hinbekommen, auch wenn im LH eigentlich auch viel breitbeinig getanzt wird, aber die typische Haltung, nämlich OK vor, Hintern raus, und das Ganze mit der Lockerheit eines Gummibandes, ist seine Sache nicht....

IMHO die zweitschwerste Aufgabe des Abends, das Beste daraus gemacht und zum Glück weiter.
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Sa 07. Mai. 2016 6:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Was der Besuch bei den Cheerleaders sollte, weiß ich allerdings nicht Sad. Da hätte es für den Lindy Hop wesentlich passendere Orte gegeben, um sich inspirieren zu lassen. Es sei denn, die Swingszene wäre so Berlin-typisch, dass es das in Köln nicht gibt. Aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buchzauber



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 2674
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 07. Mai. 2016 7:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was die beiden bei den Cheerleaders wollten hab ich mich auch gefragt. Die Hebefigur hätten sie da ohnehin nicht einbauen können.
Der Tanz hat mir gefallen, aber ich fand das Lied ein bisschen sehr langsam. Da kam bei mir irgendwie überhaupt gar keine Stimmung auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Julius Brink + Ekaterina Leonova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]