FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

11. Show - Rumba und Salsa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Eric Stehfest + Oana Nechiti
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 28. Mai. 2016 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein desaströser Abend für Eric und Flämmchen... Crying or Very sad

Die Salsa war mehr eine Aneinanderreihung akrobatischer Figuren, als ein Paartanz. In diesem Salsaschuppen, sind die Beiden voll abgegangen, auf dem Parkett war davon nichts zu sehen... Dann kam auch noch eine grottige Kostümkombi dazu- Flämmchen sah ja noch ganz heiss/interessant aus, aber was trug Eric da? Confused
Die Rumba war auch nüscht. Wo war die besondere Chemie meines Herzenspaares hin? Keine Sinnlichkeit, kein Begehren, steife Haltung - zum Weinen... Sad

Mir ist schleierhaft, warum Flämmchen in den Trainigseinpielern immer voll den Eindruck macht, dass sie mit dem Training und der Choreo rundum zufrieden ist. Das muss doch auffallen? Oder reisst Eric tatsächlich erst live?
Meine Enissa-Vorahnung hat sich jedenfalls leider bewahrheitet...

Der, im Vergleich sehr gute, Improtanz bestärkt auch mich in der Vermutung, dass Oana im wöchentlichen Training zu viel Führung abgegeben hat. Schade!!! Crying or Very sad
Leider war das Ausscheiden hier leistungsentsprechend.

Ich bin unglaublich traurig für mein Herzenspaar... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Sa 28. Mai. 2016 1:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bei Dir, Beast! Ich hatte so gehofft, dass es heute klappt, weil die beiden immer so eine tolle Chemie hatten. Und hier liegt die Betonung leider auf "hatten"!
Irgendwie ist dieses Feuer unterwegs abhanden gekommen - oder es war nur ein Strohfeuer?
Mein Bruder ist sauer, dass nach Ekat auch Oana raus ist. Hoffentlich boykottiert er das Finale nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Sa 28. Mai. 2016 5:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Chemie war ab dem Moment dahin, als Stehfest Junior das Licht der Welt erblickte ... und alles Andere vielleicht auch.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich sagen: Ich bin froh, dass er raus ist, auch wenn jetzt die Gefahr besteht, dass Sarah gewinnt. Ich habe ihn irgendwann wie einen zweiten Ulli empfunden, nur dass er halt bessere Bordmittel zur Verfügung hatte, das zu kaschieren. Leider hat ihm die Jury zuviel durchgehen lassen - selbst Llambi, zumindest verbal. Seine Art ist es halt auch, die fehlende Lernkurve in Punkten abzustrafen. Die Wut und Enttäuschung, die Motsi nach der Rumba gezeigt hat, hatte ich schon die ganze Zeit in mir. Vielleicht bin ich deswegen so hart mit ihm, denn ich hätte Flämmchen das Finale und auch einen Sieg total gegönnt, und sie tat mir auch sehr leid.

Eure Theorie, dass der Slowfox deswegen so gut war, weil Oana sich diesmal durchsetzen konnte, bestärkt mich darin. Allerdings haben sie sich auch hier etwas durchgemogelt - haben z.B. nie lange am Stück in Haltung getanzt. Und er hat zwar einen manierlichen Feder- und Dreierschritt hingelegt, aber in den Drehungen wurde es schon wieder kritisch.

Schade - aber wer nicht will, der hat schon ... und einen Baby-Bonus kann ich leider nicht geben ....
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buchzauber



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 2674
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 28. Mai. 2016 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Salsa...weiß auch nicht was das war. Beim Outfit von Eric hat meine Oma gefragt, ob er vorher grade aufm Bau war und es nicht geschafft hatte sich umzuziehen. Er hatte sie in dem Outfit an die Bauarbeiter erinnert, die immer zu ihr ins Cafe kommen. Oanas Outfit fand ich ehrlich gesagt auch ein wenig komisch.

Die Rumba hat mir eigentlich sogar gefallen, war jetzt aber auch nichts sonderlich besonderes.

Der Improdance war wieder schön.

Ich hätte Eric gerne im Finale gesehen, aber ja tänzersich gesehen ist er zu recht raus.
_________________
Contemporary ist für mich getanzte Poesie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Sa 28. Mai. 2016 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Buchzauber hat folgendes geschrieben:
Die Rumba hat mir eigentlich sogar gefallen, war jetzt aber auch nichts sonderlich besonderes.


Da hat Oana aber auch alles gegeben, während Eric ... seinem Namen alle Ehre machte. Salsango-Män hat das technisch etwas klarer auseinandergenommen. Insgesamt überlege ich noch, ob Erics Leistung da besser oder schlechter war als die von Attila. Stilistisch war es zumindest sehr ähnlich.
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 28. Mai. 2016 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mutter fine hat das alles ganz anders gesehen und hat sich mal wieder tierisch über die Jury aufgeregt, so sehr dass sie -erstmalig in der Let's dance Geschichte - sogar zum Telefonhörer griff und versuchte für ihren Eric anzurufen (sie fand die Tänze unheimlich schön und die Jury frech und gemein Laughing ) leider hat sie aber keinen Anschluss bekommen................ Confused

Nun denn, für mich sind zwei Dinge klar:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eric oder Sarah im Telefonranking hinter Jana oder Victoria lagen, zudem kann Jana im Telefonranking nicht die letzte gewesen sein, sonst wäre sie raus. Eigentlich war sie nach Jurypunkten für mich am meisten gefährdet. Also müsste meiner Meinung nach das Endergebnis so ausgesehen haben:
Vici--> Jurypunkte 4 + 1 Zuschauerpunkte = 5 Punkte
Jana--> Jurypunkte 3 + 2 Zuschauerpunkte = 5 Punkte
Sarah --> Jurypunkte 2 + 4 Zuschauerpunkte = 6 Punkte
Eric --> Jurypunkte 1 + 3 Zuschauerpunkte = 4 Punkte

Sehr schade, dass Eric raus ist, aber nachdem nur noch Jana und Eric vorne standen, habe ich gehofft, dass es Eric erwischt und ist dann ja auch so gekommen. Schade, Oana hatte den Tänzer mit dem vielleicht besten Voraussetzungen ever an ihrer Seite und hat sich dann irgendwann verzettelt. Wollte vielleicht zuviel Crying or Very sad oder aber es ist, wie Kathy schon erwähnte, Eric Junior hat dann die Hauptrolle in seinem Leben übernommen und eben nicht mehr das tanzen..........
Allerdings hab ich ja schon geschrieben, beim Einspieler hatte ich immer so ein gutes Gefühl, was dann aber doch nicht auf die Bühne gezaubert wurde.
Richtig schlecht war allerdings gestern für mich niemand und deswegen sag ich mal: GLÜCKWUNSCH zum 4.ten Platz an Eric und Flämmchen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 28. Mai. 2016 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:
Nun denn, für mich sind zwei Dinge klar:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eric oder Sarah im Telefonranking hinter Jana oder Victoria lagen, zudem kann Jana im Telefonranking nicht die letzte gewesen sein, sonst wäre sie raus. Eigentlich war sie nach Jurypunkten für mich am meisten gefährdet. Also müsste meiner Meinung nach das Endergebnis so ausgesehen haben:
Vici--> Jurypunkte 4 + 1 Zuschauerpunkte = 5 Punkte
Jana--> Jurypunkte 3 + 2 Zuschauerpunkte = 5 Punkte
Sarah --> Jurypunkte 2 + 4 Zuschauerpunkte = 6 Punkte
Eric --> Jurypunkte 1 + 3 Zuschauerpunkte = 4 Punkte

Ich habe in der letzten Woche so ein bisschen die LD-FB-Seite verfolgt und was da von Eric-Fans an Hasskommentaren und Unterstellungen über Jana ausgeschüttet wurde, lässt mich durchaus glauben, dass es Leute gegeben hat, die allein aus diesem Grund für Jana angerufen haben... also ich halte es für denkbar, dass Jana mehr Anrufe hatte als Eric...
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aoki



Anmeldungsdatum: 23.06.2014
Beiträge: 675
Wohnort: hohenwestedt

BeitragVerfasst am: Sa 28. Mai. 2016 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt habe ich auch Zeit gehabt, einige Tänze nachzuschauen.
Leider hatte mich meine Vorahnung nicht getrogen und mein Herzenspaar ist raus - hinterlässt bei mir aber eine Menge Fragen und Ratlosigkeit.
Für mich hat Eric unbestritten großes Tanztalent, große körperliche Beweglichkeit und das nötige Rhytmusgefühl fürs Tanzen.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass das Erlernen der Rumbatechnik ein wirkliches Problem darstellt - also warum war diese nicht vorhanden???
Warum war Oana vor der Sendung so euphorisch und erwartungsfroh, wenn es noch so gravierende tänzerische Mängel gab und das zum Halbfinale???
Hat sie diese Mängel beim Training nicht wahrgenommen? Ist Technik überhaupt eingeübt worden oder hat man sich nur auf die zu erzählende Geschichte konzentriert? Sind Mängel wahrgenommen, aber ausgeblendet worden ( halte ich eigentlich nicht für wahrscheinlich) ? - ratlos !
So recht erschließt sich das Ganze für mich nicht, es passt alles nicht logisch zusammen - das bei seiner großen Beweglichkeit so gar keine Hüftbewegung da war - komisch.
Sehr sehr schade


Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentinsday



Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 651
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 28. Mai. 2016 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:
Nun denn, für mich sind zwei Dinge klar:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eric oder Sarah im Telefonranking hinter Jana oder Victoria lagen, zudem kann Jana im Telefonranking nicht die letzte gewesen sein, sonst wäre sie raus. Eigentlich war sie nach Jurypunkten für mich am meisten gefährdet. Also müsste meiner Meinung nach das Endergebnis so ausgesehen haben:
Vici--> Jurypunkte 4 + 1 Zuschauerpunkte = 5 Punkte
Jana--> Jurypunkte 3 + 2 Zuschauerpunkte = 5 Punkte
Sarah --> Jurypunkte 2 + 4 Zuschauerpunkte = 6 Punkte
Eric --> Jurypunkte 1 + 3 Zuschauerpunkte = 4 Punkte

Doch Jana kann durchaus auf dem letzten Platz laut Zuschauvoting gewesen sein (was ich nicht hoffe, aber vermute), bei dieser Reihenfolge:
Vici -> 4 + 3 = 7
Sarah -> 2 + 4 = 6
Jana -> 3 + 1 = 4
Eric -> 1 + 2 = 3
Auf die habe ich spekuliert, also das Vici doch noch mehr Anrufe als Eric bekommt und es ist gerechterweise so eingetreten. Natürlich ist möglich das Jana auch mehr als Eric hatte, würde es ihr wünschen, ich bezweifele es aber leider, da ja so viele was gegen sie zu haben scheinen (wobei das ja hauptsächlich Eric und teils Sarah Fans sind). Im Finale hat aber jetzt wo Eric raus ist nochmal jede eine eigene neue Chance, finde es also gut und spannend das jetzt nur noch drei so unterschiedliche Frauen im Rennen sind. Sollte Vici wie laut deiner Reihenfolge doch letzte gewesen sein, dann fürchte ich das Sarahs Chancen zu gewinnen so gar noch größer sind als gedacht.

Zu den einzelnden Tänzen schreib ich später noch was..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 28. Mai. 2016 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal wieder ein bisschen mit den Zahlen gespielt... diesmal ausgehend von Eric... und zwar mit den Zuschauern

Fall 1: Eric war 1. --> hatte 4 Punkte ==> Gesamt 5 Punkte
Geht nicht, denn dann wäre er weiter gewesen, weil entweder eine der Damen weniger gehabt hätte oder alle 5, dann wär Vicky raus gewesen

Fall 2: Eric war 2. --> hatte 3 Punkte ==> Gesamt 4 Punkte
Dafür gibt es nur eine mögliche Verteilung der restlichen Punkte:
Sarah war 1. (2+4=6 Punkte), Jana 3. (3+2=5 Punkte) und Victoria Letzte (4+1=5 Punkte)

Fall 3: Eric war 3. --> hatte 2 Punkte ==> Gesamt 3 Punkte
Sarah muss 1. oder 2. geworden sein (2+3=5 bzw. 2+4=6), Victoria und Jana hätten alle Plätze bei den Zuschauern belegen können, selbst als Letzte wären beide weiter gewesen (3+1=4 bzw. 4+1=5)

Fall 4: Eric war Letzter --> hatte 1 Punkt ==> Gesamt 2 Punkte
Tja in diesem Fall konnte jede der Damen auf jedem Platz landen.

Wer jetzt welche Variante für sich am wahrscheinlichsten hält... nun, das sei jedem selbst überlassen... Very Happy
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Eric Stehfest + Oana Nechiti Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]