FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Finale
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Jana Pallaske + Massimo Sinató
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1653
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 04. Jun. 2016 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte auch nicht damit gerechnet, dass es für Jana reicht.
Sie hat halt nicht die Fanbase. Ich kannte sie auch nicht vor Let's Dance.
So wie die Regeln gestrickt sind hatte sie sowieso keine Chance.
Aber was sie geleistet hat war schon sehr bemerkenswert.
Ab ich bleibe dabei. Wenn Llambi zu 99,99% weniger oder die gleiche Punktzahl gibt wie die anderen Juroren, so bleibt für mich hier ein bitterer Beigeschmack.
Als letzter Juror hatte er es in der Hand Vici uneinholbar auf 1 zu setzen. Und dass er taktisch denkt konnte man seinen Äußerungen in frühreren Folgen schon entnehmen.
Das ungläubige Entsetzen in den Gesichtern der übrigen Profitänzer und Teilnehmer, als die Platzierung für Jana und Massimo verkündet wurde, spricht für sich. Ähnliches spiegelt sich auch heute in den Presseberichten wieder.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 04. Jun. 2016 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal: Die 9 hätte nix gebracht - Jana und Victoria wären am Ende punktgleich gewesen und Jana hatte definitiv die wenigsten Anrufe am Freitag.

Da es nur 2 Varianten gab, können wir die ja mal durchspielen - Jury V 3, J 3, S 1
Version 1: V 3+2=5, S 1+3=4, J 3+1=4 - exakt dasselbe Ergebnis wie vorhanden
Version 2: V 3+3=6, J 3+1=4, S 1+2=3 - hätte Jana zum 2. gemacht aber nicht zur Siegerin

Die 8 hätte soviel gebracht, dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch gewesen wäre, dass am Ende Sarah Dancing-Star ist... Rolling Eyes
Jury J 3, V 2, S 1
Version 1: S 1+3=4, V 2+2=4, J 3+1=4 - bei Gleichstand entscheiden die Anrufe, Sarah ist Dancing Star und Jana trotzdem nur 3.
Version 2: V 2+3=5, J 3+1=4, S 1+2=3 - Victoria hat die Kugel, Jana ist 2. aber nicht Siegerin.

Was auch immer Llambi gezogen hat und hätte - bei dem Anrufverhalten hätte Jana nie den Sieg errungen!

Tante Edith hat mal eben die theoretische Jurywertung im unteren Abschnitt ergänzt.
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)


Zuletzt bearbeitet von Kanga am Sa 04. Jun. 2016 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 04. Jun. 2016 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Axber hat folgendes geschrieben:
Als letzter Juror hatte er es in der Hand Vici uneinholbar auf 1 zu setzen. Und dass er taktisch denkt konnte man seinen Äußerungen in frühreren Folgen schon entnehmen.

Hätte er rein taktisch gewertet, wäre es im Übrigen klüger gewesen, Jana und Victoria punktgleich auf Rang 1 zu setzen, dann hätte nämlich Sarah keine Chance auf den Titel gehabt, die ja bei der erfolgten Wertung immer noch minimal vorhanden war.

Und Sarah als Dancing Star wäre ja wohl noch etwas schlimmer gewesen als Victoria, oder?
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1653
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 04. Jun. 2016 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich dir Recht, Jana hätte es aus bereits benannten Gründen auch nicht mit einer 8 oder 9 geschafft. Das zweifele ich auch nicht an.
Ich finde es aber sehr seltsam, dass Llambi gerade in dieser Situation von seinem klassischen Abstimmungsverhalten abgewichen ist, in Kenntnis, dass er dabei eine endgültige Entscheidung trifft.
Ich möchte ihm nichts unterstellen, aber ich bin nicht die einzige Person die sich darüber gewundert hat.
Nach oben
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 04. Jun. 2016 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Axber hat folgendes geschrieben:
Ich finde es aber sehr seltsam, dass Llambi gerade in dieser Situation von seinem klassischen Abstimmungsverhalten abgewichen ist, in Kenntnis, dass er dabei eine endgültige Entscheidung trifft.
Ich möchte ihm nichts unterstellen, aber ich bin nicht die einzige Person die sich darüber gewundert hat.

Vielleicht hatte er ja eine Ahnung über das Abstimmverhalten und wollte sicherstellen, dass Victoria oder Jana den Pokal bekommen und dabei die Sarah-Fans nicht verprellen...
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1653
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 04. Jun. 2016 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sein.
Aber während der Staffel hat es mehrere Momente gegeben wo er eindeutig gegen Jana gevotet hat. So offensichtlich, dass sich die anderen Juroren sogar mit ihm angelegt haben. Ich erinnere an 10 10 6 ???
Aber vielleicht ist es ja seine Art als Alphatier auf diese Weise mit besonders erotischen Frauen umzugehen.

Keine Frage, eine tolle Staffel, sehr schöne Stimmung und Tänze.
Aber das Reglement sollte man noch einmal überdenken damit am Ende auch wirklich das beste Paar gewinnt und keine taktischen Schachzüge möglich sind.
Für mich haben Jana und Massimo die meisten Highlights dieser Staffel gesetzt, die höchste Punktzahl ever erziehlt, aber mussten schon im Halbfinale zittern. Die Verantwortlichen wissen, dass das nicht vermittelbar ist und sollten nach einer besseren Lösung suchen.

Die Vorfreude gilt der nächsten Staffel !
Nach oben
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Sa 04. Jun. 2016 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Preppy hat folgendes geschrieben:
Dann spiele ich mal den Pontius Diabolo... Crying or Very sad



Bin zu 100pro bei Dir
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 04. Jun. 2016 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Axber hat folgendes geschrieben:
Kann sein.
Aber während der Staffel hat es mehrere Momente gegeben wo er eindeutig gegen Jana gevotet hat. So offensichtlich, dass sich die anderen Juroren sogar mit ihm angelegt haben. Ich erinnere an 10 10 6 ???
Aber vielleicht ist es ja seine Art als Alphatier auf diese Weise mit besonders erotischen Frauen umzugehen.

Llambi wertet öfter mal viel niedriger als seine Kollegen.
Ich erinnere an Maite Kelly und den Wiener Walzer 7/8/8/2 (Frieling, Glööckler, Motsi, Llambi) oder ihre Samba 8/9/9/3.
Oder auch an Rebecca Mir und deren Samba 10/10/9/4 (Frieling, Maite, Motsi, Llambi) oder deren Langsamen Walzer 9/10/9/6.
Besonders nett war er in der nächsten Staffel zu Manuela Wisbeck beim ChaChaCha 6/6/1 (wie heute Jorge, Motsi, Llambi)
In der 7. Staffel traf es dann Tanja Szewczenko in der Rumba 10/10/7 oder auch Larissa Marolt im Freestyle 9/9/5.
In der letzten Staffel war Enissa Amani teilweise sein Opfer - Salsa 10/10/7 aber auch Hans Sarpei blieb nicht verschont - Rumba 9/9/6
Thomas Drechsel sah in der Samba gar folgendes: 5/5/1 - Daniel Küblböck für den Tango 6/6/2.

Ich denke, das reicht erstmal, um aufzuzeigen, dass das kein Novum ist.

Axber hat folgendes geschrieben:
Für mich haben Jana und Massimo die meisten Highlights dieser Staffel gesetzt, die höchste Punktzahl ever erziehlt, aber mussten schon im Halbfinale zittern. Die Verantwortlichen wissen, dass das nicht vermittelbar ist und sollten nach einer besseren Lösung suchen!

Das seh ich ein wenig anders:
Es ist recht "leicht", in dieser Staffel die höchste Punktzahl ever zu erzielen... es gab so viele Tänze wie noch nie!
Ich halte mich da lieber an die erreichten Durchschnittspunktzahlen (errechnet aus den Tänzen, die max. 30 Punkte bringen können)
Da liegen Jana und Victoria exakt gleichauf mit 27,0 Punkten (Jana hat nur mehr Gesamtpunkte, weil sie 1 Tanz mehr hat, ihr Vorsprung beträgt übrigens exakt 27 Punkte). Aber auch ein Alexander Klaws muss sich da nicht verstecken mit seinen durchschnittlich erzielten 26,8 Punkten!
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Mo 06. Jun. 2016 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Jana und Massimo herzlichen Glückwunsch zur Platzierung. Obwohl zumindest Massimo recht geschockt aussah, als er hörte, dass es der dritte Platz geworden ist.

Jive: Ein Wahnsinns-Song. Den mag ich total gerne, wie eigentlich viele Sachen von Blondie. Leider hat es mich tänzerisch etwas enttäuscht. Mir fehlte der Druck, die Kraft, die Wucht hinter den Schritten. Dass sah mir bei Jana zu "sauber" aus, da fehlte es ein bisschen an Dreck.

Der Tango war wieder toll getanzt, da war es aber phasenweise nicht sauber genug. Ich fand da waren Wackler und Unsicherheiten drin, die bei der ersten Präsentation nicht da waren.

Der Freestyle war für mich der beste des Abends. Wahnsinn!

Ein Wort zu Massimo: Ich hatte es die Woche davor schon geschrieben und uns ist im Finale wieder aufgefallen, dass er irgendwie nicht "gut aussieht". Der wirkte für seine Verhältnisse blass. Ich mache mir fast ein wenig Sorgen um den Massimo.
Ein Schwanengesang war das von ihm zum Ende hin nicht, aber in den nächsten Jahren werden wir uns von einigen Lieblingen trennen müssen. Dieses Training - sowohl Zeit als auch Umfang - werden einige aus "Altersgründen", wegen Familie und anderer Verpflichtungen auf Dauer nicht mehr machen können oder wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Di 07. Jun. 2016 0:59    Titel: Antworten mit Zitat

xelacoffee hat folgendes geschrieben:
Obwohl zumindest Massimo recht geschockt aussah, als er hörte, dass es der dritte Platz geworden ist.

Ich kann ihm nachfühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Jana Pallaske + Massimo Sinató Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]