FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Nachtfürstenchronik 2017
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 48, 49, 50  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5159

BeitragVerfasst am: Fr 26. Mai. 2017 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Fabiola und Elaine, ich hoffe auch, daß im Finale alle wieder mittanzen können.

Zum Stammtisch an diesem Wochenende: Im Café Vux, das Du - Elaine - mir empfohlen hast, waren Attila und Oxana ja schon öfters essen. Warum also nicht ´mal gemeinsam hingehen, wenn man schon ´mal durch Neukölln streift? Außerdem habe ich noch dieses gefunden, nicht weit vom Hotel entfernt:

http://www.cafe-blume-berlin.de/index.php?id=1&PHPSESSID=8uqdaph5662ospbad4mi5qih01

Leider ohne konkrete Speisekarte. Es gibt sowohl à la carte als auch beim Brunch immer einige vegane Speisen.

Als Tanzschule für die noch bei LD Aktiven hatte ich zuerst den Tempelhofer Traumtänzer ausgeguckt. Doch näher dran am Hotel und bestimmt sehr spannend ist:

https://walzerlinksgestrickt.de/kontakt/index.php

Vanessa und Christian könnten dort schon Samstag trainieren, da Vanessa ja Sonntagabend einen Auftritt in Zürich hat und deshalb Sonntagvormittag schon losfährt. Alle anderen könnten den Sonntag nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Elaine



Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 7445
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 26. Mai. 2017 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Andrea Very Happy

Das Café Blume gefällt mir sehr gut. Das können wir auf jeden Fall machen!

Und die Tanzschule klingt auch gut. Da können dann die aktiven Paare trainieren und vielleicht haben ja auch bereits ausgeschiedene Lust auf Tanzen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5159

BeitragVerfasst am: Fr 26. Mai. 2017 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Rückblende, Donnerstagmorgen, 25. 05., gegen 10 Uhr, auf der Dachterrasse des Kölner Hotels Savoy, in dem die Promis und Profis untergebracht sind. Beim Frühstück unterhält man sich über die gestrige vorgezogene Generalprobe und über die bevorstehende 10. Show. Auch der Berliner Stammtisch am kommenden Wochenende gehört zu den Gesprächsthemen.

„Da bin ich ja ´mal gespannt, was sich die Kostüm- und Musikleute wieder haben einfallen lassen“, bemerkt Heinrich, der ebenso wie Kathrin die Generalprobe nicht mitverfolgt hat. Heinrich, der die ganze Staffel über wie ein Löwe gekämpft hatte, mußte leider vor ein paar Tagen verletzungsbedingt aufgeben. Für ihn sind die zuletzt Abgewählten, Giovanni und Marta, nachgerückt. Heinrich und Kathrin nutzen dennoch den Feiertag, um sich mit den anderen aus der LD-Community zu treffen. Beim Stammtisch werden der Leichtathlet und seine bisherige Tanzpartnerin ebenfalls dabeisein. „Letzte Woche waren wohl wieder ´mal die bösen Kostümschwestern am Werk“, seufzt Vanessa. „Bei Euch beiden ging´s doch“, meint Angelina. „Unsere Charlestonkleider waren eine Katastrophe. Marta hätte die weißen Streifen für morgen nur gelb einfärben lassen müssen und hätte eine perfekte Biene Maja abgegeben.“ „“Ich finde es furchtbar, wenn ein Paar, das zum Soundtrack eines Trickfilms – oder eines Spielfilms, der auf der Grundlage eines Comics entstanden ist - tanzt, auch noch entsprechend eingekleidet wird. Du hattest Glück, daß sie Dich bei der Movie Night nicht in einen Obelix verwandelt haben“, wendet sich Giovanni an Faisal. „Dafür sah ich merkwürdig aus“, wirft Oana ein. „Du siehst in jedem Outfit umwerfend aus“, schmeichelt Massimo seiner rothaarigen Kollegin. „Bloß gut, daß Rebecca nicht hier ist, sie wäre sonst not amused gewesen, wenn sie das gehört hätte“, grinst Christian. „Hoffentlich müßt Ihr morgen keine Fellkostüme tragen, yabba-dabba-doo“, wünscht Kathrin Faisal und dessen Profidame. „Moritz und Melissa haben in der 4. Staffel zu `Probier´s ´mal mit Gemütlichkeit`getanzt, und Moritz steckte da auch nicht im Balou-Pelz“, erinnert sich Jekaterina. Oana lächelt ein wenig verträumt. „Denkst Du an Bagheera?“ scherzt Faisal. „Hmm – vielleicht“, antwortet Oana unbestimmt. „Vanessa, bei der Schlagerfusion habe ich getippt, daß Du und Christian einen Song Deiner Schwiegermama vertanzt“, lacht jetzt Gil. „Hallo?“ entrüstet sich Vanessa. „Reicht ja wohl, wenn Marie in ihren Artikeln am laufenden Band die Tatsachen verdreht. Zukünftige Stief-Schwieger-Mama, wenn ich bitten darf!“ Daraufhin bricht sie in Gelächter aus, um Gil und den anderen zu signalisieren, daß ihre Empörung nicht ernst gemeint war. „Ich wollte euch noch etwas sagen“, meldet sich Jekaterina, „genauer: Gil und ich. Wir können Samstag leider nicht beim DFB-Pokalfinale in Berlin zugucken, haben kurzfristig einen Drehtermin in München bekommen. Da hatten wir die Karten schon. Es wird sich leider zeitlich nicht einrichten lassen.“ „Dann könnt Ihr ja mit Faisal und mir zum Damenfinale im Rheinenergiestadion hier in Köln kommen“, schlägt Oana vor. „Wenn wir das noch schaffen, mit Vergnügen“, stimmt Jekaterina zu, „und die Berlin-Karten geben wir gerne an 2 von Euch ab. Christian? Vanessa?“ „Vielen Dank“, erwidert der zweimalige Let´s-Dance-Gewinner, „nur leider werden wir die Zeit am Samstag hauptsächlich zum Trainieren nutzen. Vanessa fährt am nächsten Tag nach Zürich, da geht fast der ganze Sonntag drauf.“ Die Schlagersängerin nickt bestätigend. „Angelina und Massimo, wie wäre es mit Euch?“ erkundigt sich Gil. „Oh, sehr gerne“, strahlt das Model, „Massimo, was meinst Du?“ „Super“, freut sich der Angesprochene, „danke Euch beiden!“ „Ihr habt ja eine wunderschöne Nummer für die Fusion, Faisal“, schwärmt Heinrich. „Vom Song her schon, das wird romantisch“, entgegnet der Comedian. „Aber Rumba und Wiener Walzer dazu, stell Dir das bitte nicht so einfach vor.“ „Ihr packt das“, Gil gibt sich zuversichtlich. „Tango und Jive zur Wilden Hilde, das ist viel schräger.“ „Aber Du kannst das gut“, lobt Jekaterina ihren Schützling. „Merci“, dankt ihr Gil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine



Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 7445
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 26. Mai. 2017 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Andrea Very Happy

Sarah ruft Maximilian an

"Hallo Maximilian" meldet sich Sarah am Telefon.
"Hallo Sarah, schön wieder von Dir zu hören. Ich vermiss Dich"
"Danke. Ich Dich auch. Obwohl wir uns erst am letzten Samstag gesehen haben"
"Stimmt. Aber bis morgen ist ja auch nicht mehr so lange hin. Guckst Du heute Let´s Dance?"
"Nein. Ich habe mit Klaus einen Discofoxworkshop" antwortet Sarah.
"Ach so. Dann wünsche ich euch beiden viel Spass"
"Danke. Aber Du weißt, dass ich lieber woanders tanzen würde heute"
"Ich doch auch" seufzt Maximilian.
"Hat Dir Elaine auch von ihrem 5 minütigen Dienstagabendtraum erzählt?"
"Nein, was war das denn?"
"Giovanni wollte doch in der letzten Show seinen Platz an Heinrich abgeben und Elaine hat gemeint, vielleicht will er das immer noch und dann ..."
"Wären wir wieder in der Show gewesen"
"Genau. Allerdings dauerte der Traum nur 5 Minuten, weil Giovanni kurz drauf ein Statement bei Facebook veröffentlicht hat, dass er für Heinrich einspringen will und bei RTL stand es auch offiziell"
"Die Idee war aber gar nicht so abwegig" meint Maximilian.
"Giovanni ist vertraglich zum Nachrücken verpflichtet, außer er hat einen guten Grund"
"Aber für Franziska ist auch Ulli nachgerückt, obwohl Niels an der Reihe gewesen wäre"
"Das war irgendwie anders. So wirklich weiß auch keiner, ob er nicht durfte oder nicht wollte. Wird ihn wohl selbst heute auch nicht mehr jucken"
"Hast Recht. Ach Sarah, ich freue mich so auf das Spiel morgen. Danke, dass Du mitgehst"
"Bitte. Vielleicht kann ich sogar nach dem Workshop noch die Entscheidung sehen. Was meinst Du, wen es trifft?"
"Ich hoffe mal nicht Giovanni, wenn er schon so motiviert für Heinrich einspringt"
"Ich glaub, sicher ist keiner heute Abend" vermutet Sarah.
"Mein Bruder guckt heute mit mir"
"Dann sag ihm mal einen lieben Gruß. Jetzt seid ihr zumindest aus der Glockenspielnummer im Finale raus"
"Stimmt. Da habe ich gar nicht mehr dran gedacht"
"Sind ja nur noch zwei Wochen bis zum Finale"
"Die Staffel ging so schnell vorbei. Ich kann mich noch an die Kennenlernshow erinnern" seufzt Maximilian.
"Ich auch. Und jetzt ist bald das Finale" sagt Sarah.
"Freust Dich auch schon, gell?"
"Das wird toll. Da kommen auch ganz viele ehemalige Let´s Dance Teilnehmer und Profis. Leider muss ich dann bald weg, weil ich mit Klaus nach Mallorca zu dem Workshop fliege. Kann also nicht so lange feiern"
"Schade. Dann vermisse ich Dich, Sarah"
"Wir bleiben doch in Kontakt"
"Das will ich doch hoffen. Kommst Du dann auch zu Isabels Geburtstag am 22. Juni?"
"Leider nicht"
"Schade. Aber vielleicht könnten wir uns danach treffen?"
"Ich hab´mir grad gedacht, Du könntest ja mit zu dem Mallorca Workshop"
"Ich soll mit?"
"Klar, Discofox liegt Dir"
"Okay, ich überleg´s mir mal"
"So, ich muss Schluß machen. Will noch was Essen bevor es dann losgeht"
"Guten Appetit. Und Viel Spass beim Discofox"
"Und Dir viel Spass beim Let´s Dance gucken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine



Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 7445
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 26. Mai. 2017 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ende der Prophezeiung

"Isabel, das war´s jetzt wohl mit dem Wahrheitsgehalt von Njolas Prophezeiung" meint Marcus.
"Schade. Aber heute ist Faisal an seine Grenzen gekommen. Für Giovanni freue ich mehr sehr. Das war bestimmt richtig knapp" sagt Isabel.
"Vielleicht wird Oana 2018 Dancing Star mit ihrem Traumpartner"
"Mit Erich?" fragt Isabel.
"Ach, Du weißt doch wenn ich meine"
"Ralfs zweite Chance?" fragt Isabel.
"Das bezog sich bestimmt darauf. Oana und Ralf sollten Dancing Stars werden"
"Schöner Gedanke. Mit dem gehe ich jetzt ins Bett"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5159

BeitragVerfasst am: Sa 27. Mai. 2017 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile, sueszer Dialog zwischen Isabel und Marcus Smile. Ich sags ja, vielleicht hat sich Njola nur im Jahr geirrt, und Oana wird 2018 Dancing Star. Mit Ralf werden sie sie aber kein 2. Mal tanzen lassen, da wuerden viele wieder von ungleichen Voraussetzungen reden, weil er ja mit seiner Profidame bereits getanzt hat - wenn auch andere Taenze. Ralf kann mit Isa tanzen, die naechstes Jahr ihre 1. Staffel als junge Mama bestreitet, alternativ mit Cathrin oder Jekaterina Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine



Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 7445
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 27. Mai. 2017 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Isabel und Marcus beim Frühstück

"Guten Morgen Schatz" begrüsst Marcus seine Frau mit einem Kuß.
"Guten Morgen. Weißt Du was ich heute Nacht geträumt habe?"
"Nein, was denn?"
"Dass ich nächstes Jahr mit Ralf tanze und gewinne"
"Ich dachte, Oana soll mit Ralf gewinnen"
"Ja, aber Oana wird mit Ralf wohl nicht mehr tanzen dürfen. Sonst heißt es dann gleich Wettbewerbsverzerrung und so"
"Okay, dann tanzt Du mit ihm und Oana dann mit Heinrich"
"Meinst Du Heinrich kriegt auch noch mal eine Chance?" fragt Isabel.
"Warum nicht? und Franziska auch"
"Die tanzt dann mit Christian, dem dreimaligen Dancing Star" schlägt Isabel vor.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine



Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 7445
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 30. Mai. 2017 7:21    Titel: Antworten mit Zitat

Regina gratuliert ihrem ehemaligen Tanzpartner

"Guten Morgen Thomas, alles Liebe zum Geburtstag von mir und Sergiu"
"Danke Regina. Lieb, dass Du daran gedacht hast"
"Ist mein Geschenk schon angekommen?" fragt Regina.
"Nein, noch nicht. Kommt vielleicht heute. Ist Sergiu noch in Paris?"
"Ja. Er kommt heute zurück. Hatte dort einen Tanzworkshop"
"Weißt Du an was ich gerade denken muss?"
"Daran, dass wir letztes Jahr alle bei Dir waren zum Geburtstag?"
"Genau. Das war ein schöner Tag"
"Stimmt. An dem Abend hat Erich Oana einen Heiratsantrag gemacht, weißt Du noch?"
"Stimmt. Daran kann ich mich noch erinnern. Und zum Schluss kamen dann noch die Finalisten"
"Ja, das Finale war da schon eine Woche früher. Am 3. Juni"
"Macht ihr jetzt den Stammtisch bei dir?"
"Wahrscheinlich schon. Kommt ihr da?"
"Ja. Aber nur kurz. Am Sonntag fliegen Anke und ich nach Italien in Urlaub"
"So wie letztes Jahr" lacht Regina.
"Genau. Das Finale gucken wir dann in Rom in einem Hotel"
"Und zu Isabels Geburtstag?"
"Sind wir wieder da, Regina"
"Weißt Du was? Maximilian fliegt mit Sarah zu deren Workshop nach Mallorca"
"Oha, läuft da was?"
"Ach nein, Sarah ist doch mit Klaus zusammen"
"Stimmt. Da wird er sich wohl keine Hoffnungen machen"
"Denke ich auch. Wer meinst Du, kommt ins Finale?"
"Vanessa, Gil und Giovanni"
"Giovanni?"
"Da bin ich irgendwie davon überzeugt. Wir haben uns am Samstag nach dem Spiel noch lange über unsere Zeit beim AS Rom unterhalten"
"Genau. Ihr wart ja beide beim gleichen Verein"
"Also ich würd´s Giovanni gönnen, auch den Sieg. Aber das glaube ich jetzt nicht"
"Ich auch nicht. Vanessa wird gewinnen"
"Und Isabel kommt zum Finale?" fragt Thomas.
"Wahrscheinlich schon. Ihre Tanzpartner kommen ja, bis auf Tim"
"Der arme Tim"
"Ja, das ist traurig." seufzt Regina.
"Du Regina, ich muss jetzt los. Anke und ich gehen nämlich heute Frühstücken und wir haben einen Tisch im Café Blume reserviert"
"Okay. Dann sag ihr mal einen lieben Gruß und wünsche euch noch einen schönen Geburtstag"
"Danke"
"Ciao, Thomas"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5159

BeitragVerfasst am: Mi 31. Mai. 2017 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Rückblende, Samstagnachmittag, 27. 05., kurz nach 14 Uhr.
Die Stammtischleute haben im Café Blume an der Hasenheide nicht nur das schmackhafte Mittagessen, sondern bei frühsommerlich warmem Wetter auch den Ausblick auf den beliebten Park genossen. Das Kaufhaus Karstadt am Hermannplatz sowie die Einkaufsmeile Karl-Marx-Straße haben einige für eine kleine Shoppingtour genutzt. Am Karl-Marx-Platz macht Franziska die anderen auf einen Walnußbaum aufmerksam: „Dieser Baum gehört eigentlich schon zum `Lebensweg` des Comeniusgartens, das wissen nicht so viele. Ich habe es selbst erst vor einigen Tagen erfahren, als ich mich im Internet ausführlich über die Gartenanlage informierte. Er symbolisiert die `Schule des vorgeburtlichen Werdens`, wie der tschechische Wissenschaftler, der auf den verschiedensten Gebieten tätig war, sie bezeichnete. Comenius dachte dabei an die Tradition, zur Geburt eines Kindes einen Baum zu pflanzen.“ Isabel schmunzelt: „Eine Klasse Idee, vielleicht läßt die sich ja auch auf dem Hof unserer Hamburger Tanzschule umsetzen. Da frage ich ´mal Marcus, was er davon hält. Ein paar Monate Zeit bleiben ja noch.“ Sie legt behutsam eine Hand auf ihre Körpermitte. Nur wenige Schritte von dem `Baum des Lebens` entfernt erblicken unsere Stammtischmitglieder einen Kinderspielplatz. „Auch er ist in den `Lebensweg` integriert worden, und zwar unter der Bezeichnung Mutterschule“, erklärt Franzi. „Heute würde man wohl Vorschule, KiTa oder Kindergarten sagen. Gemeint ist aber ebenso der Teil der Erziehung, den die Eltern übernehmen sollten – heute beide, zur Zeit von Comenius vor allem die Mutter. – So, nun sind wir am eigentlichen Garten angekommen.“ Giovanni betätigt den silbernen Knauf des aus Holz gefertigten Gartentors, doch dieses läßt sich nicht öffnen. Aus gutem Grund, wie Franziska erläutert: „Es handelt sich nicht um einen Park, der rund um die Uhr geöffnet ist. Wer sich den Garten ansehen will, sollte auf diese kleine Klingel hier drücken und wird hineingelassen. Eintritt braucht man jedoch nicht zu bezahlen.“ Eine sehr groß gewachsene Männergestalt nähert sich unserer Gruppe. „Einen wunderschönen guten Tag“, begrüßt der Mann die Stammtischleute in freundlichem Tonfall. „So viele nette Damen und Herren, die den Weg hierher gefunden haben! Ich bin Henning und werde Euch beim Rundgang durch den Garten einiges über Comenius und seine Philosophie nahebringen. Aber keine Angst, es wird weder trocken noch langweilig. Wissenschaft kann und sollte auch unterhaltsam sein. Für den Anfang des `Lebensweges` begeben wir uns noch einmal in den Bereich außerhalb des Gartenzaunes.“ „Den Walnußbaum und den Kinderspielplatz haben wir uns schon angeguckt“, bemerkt Tommy, „beides steht für die ersten Lebensjahre eines Kindes.“. „Wunderbar, dann können wir uns gleich zur `Gemeinen Schule`begeben. Der Ausdruck bedeutete damals, daß Mädchen und Jungen die gleiche Schule besuchen sollten, außerdem differenzierte Comenius weder hinsichtlich sozialer Situation noch nach vorhandenen oder nicht vorhandenen Einschränkungen. Würde Komensky, wie er mit ursprünglichem tschechischem Namen hieß, in der Gegenwart leben, könnte man davon sprechen, daß er sich um ein integratives und inklusives Bildungssystem verdient mache.“ „Schade, daß sich seine Ideen jahrhundertelang nicht durchsetzen konnten“, bedauert Cathy. „Und in vielen Köpfen spuken die antiquierten Ansichten noch immer herum, man sollte es nicht für möglich halten“, schimpft Massimo. „Ein Teich, in den ein kleiner Bach fließt, dient als Sinnbild für Comenius´Vorstellung vom Weltenmeer, mit der er den Kreislauf der Natur erklärte“, setzt Henning fort und spaziert mit den Stammtischleuten anschließend am Wiesenteppich mit Kräutern und wilden Obstbäumen, am Rosenhain sowie am Veilchenbeet vorbei. In jedem dieser Gestaltungselemente ist eine versteckte Bedeutung enthalten, auf die Henning jeweils detailliert eingeht. Seine weißen Haare und sein gleichfarbiger Vollbart lassen ihn älter erscheinen, als er ist. 68 Jahre sind es, wie er im Laufe des Rundgangs verrät. Die Früchte der Bäume und Beerensträucher dürfen, wenn sie reif sind, gerne gepflückt werden, jedoch nur in einer Menge, die man mit den Händen wegtragen kann. Im Irrgarten sprießen im Gegensatz zum Wiesenteppich veredelte Gehölze, charakteristisch für die „zweite“ Natur. Wild wachsende Pflanzen zählten für Comenius hingegen zur „ersten Natur“. Der Lateinschulbereich, die nächsthöhere Stufe, ist heute in etwa vergleichbar mit einem Gymnasium. Ein Denkmal für den Gelehrten, dessen Namen die Anlage trägt, zieht die Blicke unserer Runde auf sich. Auch ein Arzneigärtlein findet sich hier und zur Verdeutlichung der Dreieinigkeit von Materie, Geist und Licht eine romantische Laube namens Seelenparadies. „Erinnert an Ayurveda oder andere ganzheitliche Lehren“, Andrea bekommt glänzende Augen. Ihr Kumpel bewegt die seinen in Richtung Himmel. Du und Dein Asia-Spleen wieder! scheint sein Blick zu sagen. Henning spricht nun über die „Schola ludus“, die Schule als Spiel, so lautet der Titel eines der Bücher von Comenius. Hier im Garten nimmt eine Bühne diesen Gedanken auf. „In Verbindung mit dem Akademiebereich hatte Comenius ebenfalls eine äußerst fortschrittliche Sichtweise“, widmet sich Henning dem darauffolgenden Abschnitt des `Lebensweges`, „das `Kollegium des Lichts´sollte aus Wissenschaftlern jedes Landes zusammengesetzt und gemeinsam mit 2 anderen Gremien in der Lage sein, politische und religiöse Krisen gewaltfrei und mit reinem Gewissen abzuwenden.“ „Den Typen könnten wir in der jetzigen Zeit wahnsinnig gut gebrauchen“, seufzt Maximilian. „Allerdings“, stimmt Sarah zu, die neben ihm geht. „Wir sind in der Schule des Berufs angelangt“, verkündet Henning. Mittlerweile hat die Gruppe das innere Gartengelände wieder verlassen. „Hier im Böhmischen Dorf leben sogar noch einige Nachkommen der tschechischen Einwanderer aus Comenius´ Zeit. Eine Senioreneinrichtung steht stellvertretend für das, was Comenius die `Greisenschule`nannte. Der Begriff Greis kommt uns heute altertümlich vor, bezeichnete damals aber völlig wertneutral Menschen höheren Lebensalters. – Und der Friedhof „Böhmischer Gottesacker“, den wir jetzt erreicht haben, bildet die `Schule des Todes´.“ „Das hört sich gruselig an“, schüttelt sich Attila. Henning nickt: „Finde ich auch. Sympathischer ist mir `Himmlische Akademie`, diesen Namen gebrauchte Comenius alternativ für die letzte Lernstufe, die zugleich auch wieder Ausgangspunkt eines neuen Lebenswegs ist.“ Mit diesen Worten schließt Henning seine Ausführungen. Die Runde bedankt sich – und findet sich erneut vor dem Walnußbaum des ´vorgeburtlichen Werdens´wieder, wo der weitere Verlauf des Tages besprochen wird. Die Zeit bis zum Abendessen im Café Tschüsch kann individuell verbracht werden, ob nun mit Shoppen, einem zweiten Spaziergang, Fitness oder etwas ganz anderem. Vanessa und Christian werden dann vom Training in der Tanzschule Walzerlinksgestrickt zurück sein. Danach wird sich die Gruppe aufteilen – es geht entweder zum Pokalendspiel ins Olympiastadion oder zum Konzert der Band City in die Max-Schmeling-Halle nach Prenzlauer Berg. Oana, Faisal, Gil und Jekaterina werden erst später am Abend aus Köln eintreffen.


Zuletzt bearbeitet von plejadengirl am Fr 02. Jun. 2017 18:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine



Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 7445
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do 01. Jun. 2017 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, liebe Andrea Very Happy

mir gefällt das, Dir fallen immer interessante Sachen ein, die auch nicht direkt was mit Let´s Dance zu tun haben. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 48, 49, 50  Weiter
Seite 49 von 50


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]