FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1. Show Wiener Walzer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Anni Friesinger-Postma + Erich Klann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Valentinsday



Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 651
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2017 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ein wenig das Gefühl, Erich wollte sie so wenig wie möglich in Haltung tanzen lassen, weil sie da eben noch Probleme hat. Woran defintiv noch gearbeoitet werden muss ist die Leichtigkeit, es wirkt alles nur sehr kompakt. Die Heber etc. waren alle ganz gut (wobei die Jury, weis nicht wers gesagt hat, recht hat, dass sie zwischenzeitig dann etwas orientiersunglos wirkte), weil sie natürlich als Sportlerin auch Körperspannung und alles hat, aber das mit dem entspannen wir noch schwierig werden. Anni gibt sich Mühe, aber ich bin mir unsicher wie weit sie sich da noch wird steigern können. Aber mal sollte ja positiv denken. Wenn nächstes mal Latein kommt bin ich gespannt, kann mir noch gar nicht vorstellen wie das wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Gast1630
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2017 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum jetzt Annis Hacken nicht hoch genug sind, versteht wohl nur Herr Llambi selbst. Er tut ja so, als wäre Erich drei Köpfe größer als Anni.


Weil Erich - der alte Trainerfuchs - damit den feinmotorischen Bewegungsablauf von Anni positv beeinflussen wollte.

Wer schon mal Ski oder Schlittschuh gelaufen ist, weiß, dass die Fußgelenke sehr steif gemacht werden. Anni muss sich erst daran gewöhnen, dass sie aufgrund der Absätze auch viel mit den Fußgelenken arbeiten muss.
Je höher die Absätze -> umso wackeliger die Stelzen...
Nach oben
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2017 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Preppy
Schon klar, es waren jetzt nicht die allerhöchsten Tanzschuhe und der Grund dafür ist ersichtlich.
Nur waren die Schühchen jetzt halt max. zwei cm flacher als andere und Llambi schwadronierte was von Größenverhältnis. Erich ist jetzt nicht gerade ein Riese und Anni kein Mini.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentinsday



Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 651
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2017 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ach der Llambi mal wieder, dass sie höher Schuhe trage müsste empfinde ich rein von der Größe der beiden auch nicht so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2017 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Llambi hat ja nicht gemeint, dass sie höhere Schuhe tragen muss, sondern dass es besser wäre. Und da machen 2 cm schon 'ne ganze Menge aus - und das waren nur die Standardschuhe... Die sind im allgemeinen ja schon von Natur aus flacher. Irgendwas sollten sie sich einfallen lassen, um die 11 cm Größenunterschied ein bisschen zu egalisieren, da sich Erich schlecht kürzer machen kann, sollte Anni wohl ein Lauftraining starten...

PS: Ich weiß, wovon ich rede... habe meine Tanzschuhe damals gehasst! Kanga und Absätze.... Shocked Shocked Shocked 3 Welten prallen aufeinander! Laughing Laughing Laughing
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra



Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 2842

BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2017 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es komischer Weise total angenehm auf meinen Stelzen zu tanzen. Gut manchmal sind die Lateinschuhe beim Standarttanzen im Weg. Besonders, wenn man beim Quickstep die Füße nicht sotiert kriegt 🙈. Aber ich mag keinen Lateintanz oder auch keine Salsa, Batchata oder DF auf flachen Schuhen tanzen. Davon krieg ich Schmerzen und Wutanfälle. Barfuß ist was anderes.
Ansonsten bevorzuge ich im normalen Alltag auch eher flache Schuhe.
_________________
I try not to dance better than anyone else. I just try to dance better than myself.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast1630
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2017 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Preppy
Schon klar, es waren jetzt nicht die allerhöchsten Tanzschuhe und der Grund dafür ist ersichtlich.
Nur waren die Schühchen jetzt halt max. zwei cm flacher als andere und Llambi schwadronierte was von Größenverhältnis. Erich ist jetzt nicht gerade ein Riese und Anni kein Mini.


Du hast ja Recht. Ich habe mich dusselig ausgedrückt und bitte dafür um Entschuldigung... Natürlich habe ich längst bemerkt, dass hier alle die Feinheiten kennen.

Wenn ich es etwas anders formulieren dürfte?

Wertungsrichter dürfen sich niemals in das Training einmischen. Es gilt absolute Neutralität, die auch bei LD eingehalten wird. Bei den Aftershowparties wird immer nur das wiederholt, was in der Show bereits gesagt wurde. Ein bekanntes Tanzpaar von mir durfte das life erleben.
Die negativen Kritiken an den Promi richten sich natürlich auch immer gegen bzw. an den/die Trainer bzw. Trainerin. Er selber wird aber nicht direkt angesprochen. Da sind Motsi, Hoche und Llambi konsequent.

Llambi hat Erich eines auf die Finger gegeben, weil er den Ratschlag aus der ersten Show nicht ernst genommen hat. Anni sollte mehr in der körperlichen Höhe trainieren, was ihrem Ursprungssport nicht entspricht. Da war er auch sehr eindringlich. Nun kommt Anni mit gewollt kurzen Absätzen und unterläuft diesen Rat, obwohl Anni - mit Frisur - "nur" bis zu Erichs Nasenwurzel reicht. Da sind sogar drei Zenitmeter mehr drin.

Erich wird es verstanden haben...

M.E. war das nicht böse gemeint. Vielmehr glaube ich, dass Llambi vor Anni wirklich Respekt hat.

Eure Meinung?
Nach oben
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2017 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Preppy hat folgendes geschrieben:
M.E. war das nicht böse gemeint. Vielmehr glaube ich, dass Llambi vor Anni wirklich Respekt hat.

Eure Meinung?

So habe ich das - im Gegensatz zu damals bei Manuela Wisbeck - auch empfunden: als gutgemeinten Rat, wie es vielleicht "einfacher" wird bzw. besser aussieht. Einfacher deshalb in "", weil ich damit meine, dass die Haltung, die Einheit des Tanzpaares dann einfacher wird, natürlich für Anni nicht das Laufen bzw. Tanzen. Da hilft mMn wirklich nur konsequentes Training. Ich kann mich jetzt nicht mehr genau an den Einspieler erinnern, würde Anni aber empfehlen, soviel wie möglich mit den "echten" Schuhen zu trainieren und nicht mit Trainingsschuhen. Gewohnheit ist hier das Zauberwort...
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine



Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 7445
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2017 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Valentinsday hat folgendes geschrieben:
Ach der Llambi mal wieder, dass sie höher Schuhe trage müsste empfinde ich rein von der Größe der beiden auch nicht so.


Der Llambi immer mit seinen hohen Schuhen Confused
Wenn Anni höhere Schuhe trägt, dann ist sie bestimmt ein Stück größer als Erich. Sowas wird dem Dackel dann doch auch nicht passen Rolling Eyes

Das war wie bei Thomas und Regina letztes Jahr. Da kammen dumme Dackelwitze über Thomas Größe Sad aber wehe Regina hätte es gewagt, flache Schuhe anzuziehen. Manchmal geht es eben nicht bei der Paarauswahl alle größentechnisch aufeinander abzustimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2017 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Elaine hat folgendes geschrieben:
Wenn Anni höhere Schuhe trägt, dann ist sie bestimmt ein Stück größer als Erich. Sowas wird dem Dackel dann doch auch nicht passen Rolling Eyes

Nee, das schafft sie nicht Laughing Laughing Laughing Zwischen den beiden liegen netto 11 cm, die kriegt sie mit Absätzen nicht überbrückt, zumal ja auch die Herrenschuhe Absätze haben - Standard ca. 2 cm und Latein um die 4 cm, teilweise wohl auch 5 cm...

Elaine hat folgendes geschrieben:
Daber wehe Regina hätte es gewagt, flache Schuhe anzuziehen.

Da hätte es von Llambi genau gar keinen Kommentar gegeben, da Regina als Profi für ihn uninteressant ist...
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Anni Friesinger-Postma + Erich Klann Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]