FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2. Show Jive
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Vanessa Mai + Christian Polanc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cavaradossi



Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 167
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa 25. März. 2017 0:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh nicht, warum niemand in der Jury mokiert hat, das das kein Jive war, sondern ein Rock and Roll. hätte eigentlich als Themenverfehlung starke Punktabzüge oder zumindest eine saftige Rüge für Chris geben müssen.

zum Rock and Roll passen ja die Schuhe, aber wenn ein Jive zu tanzen ist, sollte man das auch tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 25. März. 2017 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

cavaradossi hat folgendes geschrieben:
ich versteh nicht, warum niemand in der Jury mokiert hat, das das kein Jive war, sondern ein Rock and Roll.

Vielleicht hat ja die Jury auch erkannt, dass das Ding für Jive eigentlich viel zu schnell war... Oder kam nur mir das so vor? Ich hab das Ding eigentlich etwas langsamer im Kopf...
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 25. März. 2017 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sandra hat folgendes geschrieben:
War da nicht sehr wenig Tanz?

Ähm... wenig Tanz? Also ich weiß ja nicht, mMn war da sehr viel Tanz drin...
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 25. März. 2017 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Rock n Roll-Elementen hat eine Bekannte von mir, die schon lange tanzt, auch sofort angemerkt - dass es eigentlich "zwei Tänze" waren.

Es ist noch sehr früh in der Staffel, aber womöglich könnte Vanessa das Schicksal von (Massimos') Minh-Khai und Jana ereilen, die auch sehr früh tänzerisch-technisch größtenteils gut bis sehr gut waren, aber bei vielen Zuschauern zuletzt vor allem an fehlender Sympathie/scheinbarer Übervorteilung scheiterten. Man wird sehen.
Nach oben
Valentinsday



Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 651
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 25. März. 2017 1:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also zuerst einmal finde ich sie hat sehr gut getanzt, eigentlich macht sie viele Sachen schon nahezu perfekt. Genau das könnte zum Problem werden, ich fand es zwar in diem Fall noch stimmungsvoll gelöst, wenn sie sich allerdigns zu sehr drauf versteift so gut wie möglich zu tanzen könnte tatsächlich das passieren was Llambi angedeutet hat und sie eben zu perfektionistisch rüber kommt und die Emotionen nicht von innen heraus kommen.
Sie hat sich ja heute auch kurz vertanzt, ich denke das lag daran, dass sie sich selbst viel Druck macht. Sie muss da an Lockerheit gewinnen und das ganze vllt. weniger ernst nehmen, sondern sich mal mehr gehen lassen. Bin gespannt wie das beim Standardtanz wird, der ja bald mal kommen müsste. Zum Jive kann man sonst noch sagen, dass etwas viel Rock n Roll Elemente mit drin waren, was ich zwar immer schon zum ansehen finde, aber eben nicht ganz das Thema ist, wobei es halt zum Song gepasst hat. Die Turnschuhgeschichte fand ich jetzt auch nicht so toll, aber jetzt ist es auch schon egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 25. März. 2017 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat Vanessa überraschend Nerven gezeigt...
Klar waren da viele Rock 'n Roll Elemente drin, das war imho aber auch ein Stück weit dem Lied geschuldet. Mit den Turnschuhen sind sie Risiko gegangen, Llambis Meinung dazu ist ja hinreichend bekannt.
Ich hoffe nur, dass Llambi da gestern keine sich selbst erfüllende Prophezeiung an die Wand gepinselt hat. Denn dass Vanessa den Kopf nicht frei hat, hat man deutlich gemerkt. Schön, unterhaltsam und auf hohem Niveau war es trotzdem allemal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vany



Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 79
Wohnort: innsbruck

BeitragVerfasst am: Sa 25. März. 2017 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kostüm war halt passend zum Thema des Liedes, fand es trotzdem nicht so schön. Obwohl RnR in den Tanz eingebaut mangelte es nicht an schwierigen Jiveschritten und Niveau.
Die Schuhe fand ich ok, obwohl mir gleich klar war, dass es dafür einen Punkteabzug geben könnte. Denke, dass Chris das wusste. Wer weiß, vllt. hätte sie es in anderen Schuhen total versemmelt...

Hab hier noch was ausm September 2015 gefunden. Ihr habt irgendwie alle recht Wink

http://www.enzkreis-rundschau.de/christian-polanc-im-enzkreis-rundschau-interview-11164/
"Enzkreis Rundschau: Hast du einen persönlichen Lieblingstanz?

Christian: Meine all-time Favorites sind Jive und Paso Doble. Die mag ich als Turniertänzer besonders gern. An Standardtänzen finde ich außerdem Wiener Walzer und Slow Fox sehr schön. Vorlieben für spezielle Tänze ändern sich aber auch immer mal wieder. Es gibt z.B. Phasen, in denen ich Samba besonders mag, weil die Musik dazu gerade so toll ist."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 25. März. 2017 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Michael Hull ist übrigens von den Rock'n'Roll Elementen begeistert... Hier mal der Ausschnitt aus seiner Kolumne:
Michael Hull hat folgendes geschrieben:
Finde deinen neuen Weg und suche im Experiment deine neue Identität. In dieser Disziplin sind Vanessa Mai und Christian Polanc sehr gut dabei. Vanessa ist auch eine starke Persönlichkeit, die man nicht unbedingt von außen sehen muss. Aber sie hat den Ehrgeiz, um ein Ziel zu erreichen. Und damit ist sie ganz vorne. Bei diesem Paar kann man es förmlich spüren, wie sie auf einem Level durchstarten, wo die anderen erstmal überhaupt ein Level finden müssen. Christians Art und Trainingsweise lassen die These zu, dass dieses Paar jetzt schon das beste von „Let‘s Dance 2017“ ist. Hoffen wir, dass die Zuschauer diese Qualität mit ihren Anrufen auf dem Weg bis hin ins Finaleunterstützen. Der Jive von Vanessa Mai und Christian Polanc zeigte wieder: Sie haben einen tollen Weg zu einander gefunden. Der Jive sprudelte förmlich vor Leistung und Vielfalt. West Coast Swing, Rock’n’Roll, Football-Girl-Elemente und der klassische Jive. Das alles war schnell und dynamisch. Das Thema „American Girl“ kann man natürlich nicht in hohen Tanzschuhen vorführen, das wäre inhaltlich nicht authentisch. Hier hätte Joachim Llambi sich die Kritik an ihren Sportschuhen verkneifen sollen; Motsi Mabuse war im Urteil wieder mal die gerechtere.

_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 25. März. 2017 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand den Jive eigentlich in allen Staffeln bisher (außer bei Maite) immer Christians schwächsten Tanz- vielleicht hab ich deswegen rück geschlossen, dass er ihn nicht mag Wink
Die Turnschuhe und die vielen Rock'nRoll Elemente waren sicher kein Zufall, Christian wird sich da nicht vertan haben, sondern wahrscheinlich ganz bewusst in kauf genommen, dass es genörgel geben könnte und sogar Punktabzug. War klar dass die beiden auch dann nicht Gefahr laufen raus zu fliegen.
Vanessa fühlte sich in den Turnschuhen sicherer und bei den schnellen Tanz wollte er wahrscheinlich auch keine Verletzungen riskieren. Zudem passten sie zum Outfit und zur Musik. Genau wie der Rock'n Roll Wink
Die Fb Kommentare zu Vanessa, dass sie bevorzugt wird kann ich gar nicht nach vollziehen- dummes gequatsche immer das selbe!! Eine(r) wird sich immer raus gepickt Rolling Eyes Was ich mir an Vanessas Stelle allerdings verkneifen würde ist dieses " ich kann ja gar nichts" und dann ne 1a Leistung abliefern und auch dieses streberhafte "ich bin ne Perfektionistin" ist nicht gerade ein Herzensöffnner. Sie tanzt zwar im Moment noch in einer anderen Liega, was auch nicht einfach ist damit um zu gehen. Sie muss sich ein wenig öffnen, die Leute wollen auch mal was privates hören. Bei DSDS die Schicksalhaften Geschichten zu den Kandidaten haben mich immer genervt, aber es ist wohl das was die Leute hören wollen. Maite hat auch unter anderem gewonnen weil sie berührt hat. Vanessa ist im Moment noch so unnahbar, perfect was sie auf der Bühne zeigt, aber sie berührt halt nicht menschlich. Ihre Fanbase kann ich zur Zeit auch nicht einschätzen. Früher oder später (wahrscheinlich eher später) wird sie die Zuschauer brauchen und wenn es dann gegen Heinrich oder Faisal geht , wird sie den kürzeren ziehen, weil die beiden anderen eben eher berühren. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilo



Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 1939

BeitragVerfasst am: Sa 25. März. 2017 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

@fine, super zusammengefasst, so empfinde ich das auch.

Ich nehme mal an, Christian verfolgt das auch und wird mit ihr entsprechend arbeiten und es hoffentlich schaffen, Vanessa klar zu machen, dass "perfekt"nicht alles ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Vanessa Mai + Christian Polanc Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]