FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

4. Show - Contemporary
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Vanessa Mai + Christian Polanc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flicka



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: Sa 08. Apr. 2017 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Beast, das hätte ich nicht gedacht, dass ich vermisst werde. Das hat persönliche Gründe.
Ich lasse mich bei meinen Beurteilungen immer sehr von Sympathie und Antipathie leiten, deshalb hab ich da zumindest momentan einen Schlussstrich gezogen.
Zu Vanessa und Christian fiel mir - man möge es mir verzeihen, dass ich mal wieder mit DWTS komme - die Kritik von Carrie Ann an Kellie und Derek nach ihrer Samba ein. Sie sagte, sie könne Kellie nicht fühlen und dass sie es schaffen muss, eine emotionale Bindung zum Tanz aufzubauen. Ich hatte gestern, wie schon in den vorigen Tänzen das Gefühl, dass Vanessa die Bewegungen "abgetanzt" hat, technisch sehr gut, aber ich hab ihr Herz, ihren Ausdruck vermisst und grüble, warum das so ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6016
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 08. Apr. 2017 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Flicka hat folgendes geschrieben:
Ich hatte gestern, wie schon in den vorigen Tänzen das Gefühl, dass Vanessa die Bewegungen "abgetanzt" hat, technisch sehr gut, aber ich hab ihr Herz, ihren Ausdruck vermisst und grüble, warum das so ist.

Ja das ist halt das Problem von uns Perfektionisten... wir wollen es extra gut machen und werden oft missverstanden... Crying or Very sad
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 08. Apr. 2017 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wow was für ein toller Contemporary, so schön getanzt, da konnte man nur 30 Punkte für geben, perfect. Die beiden definitiv ein Paar fürs Finale- wenn nix schief geht.
Allerdings kann selbst ich - als Christian Fan der ersten Stunde Wink verstehen wenn jemand schreibt, dass einem die beiden nicht so berühren. Ich denke dass liegt daran, dass beide immer versuchen, den technischen Anspruch ihrer Choreo weiter nach oben zu heben, sehr schwere Figuren. Wenn man dann hier sitzt, den Tanz zuschaut und denkt, hoffentlich geht alles gut und klappt alles- konzentriert man sich halt darauf und dann ist das Gefühl weg. Denke auch Vanessa konzentriert sich sehr auf ihre schwere Choreo und will es perfect machen.
Aber der Anfang war WOW, als Christian zu Vanessa schritt und sie in die Höhe hob - mein Herz *schmacht*
Wenn die beiden noch mehr drin sind in der Show, wird die Technik immer besser werden und dann kann Vanessa sich wieder mehr aufs Gefühl konzentrieren. Dann sind die beiden zusammen mit Gil & Ekat vorne mit dabei Wink man hat ja gesehen, bei dem Boys versus Girls Battle, war Vanessa vom Ausdruck her die stärkste.
So sieht das halt in der "Anfangsphase der Staffel noch aus, wenn zwei extrem ehrgeizige Menschen zusammen was stemmen wollen, ich bin da guter Hoffnung Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilo



Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 1939

BeitragVerfasst am: Sa 08. Apr. 2017 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem "geklauten" Teil der Choreo geht mir ehrlich gesagt am ...... vorbei.
Es ist doch eine Show, da wird nicht die Einmaligkeit des Choreographen beurteilt, sondern die Ausführung auf der Tanzfläche. Allerdings denke ich manchmal, die Trainer sollten nicht soviel Energie in möglichst schwierige Elemente stecken, sondern eben lieber in die "Seele" des Tanzes, keine Ahnung, wie ich das anders ausdrücken soll. Aber Ihr versteht es bestimmt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 08. Apr. 2017 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

naja aber auf der anderen Seite, wird halt hier oft hervor gehoben, dass die Choreos z.B. in den USA technisch viel anspruchsvoller sind. Von daher finde ich es schon gut und ziemlich mutig von Christian, da mal im Level was nach zu legen. Vanessa ist halt eine Tanzpartnerin die auch dafür alles mitbringt, wenn nicht mit ihr, mit wem dann? Wink
Zum Thema geklaute Choreo - machen das nicht viele, sich Teile von Choreos abgucken? Warum auch nicht, man muss das Rad nicht immer wieder neu erfinden .............. zudem Massimos Jive war auch zum Teil aus der Finalfreestylechoreo von Susam und Christian übernommen- ist mir gerade bei Massimo schon oft aufgefallen, hat mich aber noch nie gestört- ist doch ne Ehre, das es anderen auch so gut gefällt, dass man es nachmacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra



Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 2842

BeitragVerfasst am: Sa 08. Apr. 2017 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

@fine. Nicht nur du hast geschmachtet als er sie hochgehoben hat. Was glaubst du, wie ich mich im Studio gefühlt habe 😍
_________________
I try not to dance better than anyone else. I just try to dance better than myself.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandra



Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 2842

BeitragVerfasst am: So 09. Apr. 2017 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Salsango Autor schrieb er wolle mitgerissen werden. Mit ihnen weinen.
Bin ich die einzige die innerlich gebebt hat? Die am liebsten geweint hätte? Mich berühren die von Tanz zu Tanz.
_________________
I try not to dance better than anyone else. I just try to dance better than myself.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Floh



Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 473

BeitragVerfasst am: So 09. Apr. 2017 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab auch schon Choreos aus LD durch Zufall bei youtube gefunden. Aber ist das nicht ganz normal das sich manche Choreos wiederholen? Man holt sich doch auch bestimmt Anregungen woanders , oder sehe ich das falsch? Ich finde das nicht schlimm.

Das Thema Gefühl empfindet jeder anders. Mir fehlt bei den beiden auch irgend etwas. Das hab ich bei gil und Ekat z.B. nicht. Ich vergleich das mal mit einem Theater Schauspieler der seinen Text zwar super auswendig gelernt hat und laut und deutlich auf der Bühne aufsagt aber kein Gefühl und Emotionen in sein Spiel legt.
Das ist auch von mir nicht böse gemeint und die beiden machen das auch sicherlich nicht bewusst. Grade Christian nicht. ( Ist er doch mit einer der Besten)
Aber ich denke sie sind ein wenig zu verbissen mit ihrer durchaus tollen Choreo beschäftig das dadurch etwas anderes verloren geht. Ich hoffe das die beiden demnächst viel entspannter rangehen und sich Gefühlsmäßig fallen lassen.
Ich hoffe ich hab jetzt keinen vor den Kopf gestoßen aber es wäre schade wenn durch sowas die Favoriten vorm Finale rausfliegen würden ( was hoffentlich nicht passiert) Denn es denken leider viele Leute auch so Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Mo 10. Apr. 2017 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Kanga - nur mal so zum Verständnis: Das war der ersten Comtempi bei LD, der nach Deinem Geschmack war? ODer der erste Contempi von Chris, der nach Deinem Geschmach war?

Irgendwie kann ich kaum glauben, dass Dir Gil und Ekat letzte Woche nicht gefallen haben Embarassed ....

Tja - was soll ich sagen? Ich sehe Contemoprary ja grundsätzlich nicht unbedingt als Christians starke Seite an. Aber eigentlich bin ich da auch flexibel ... mir gefallen stark expressive DArbietungen wie die von Gil und Ekat, ich kann aber durchaus auch mit Tänzen, deren Focus stärker auf der Akrobatik und den Möglichkeiten des Körpers liegt, etwas anfangen, also z.B. sowas wie dem von Willi und Tanja. Wieso mich hier letzteres nicht so abgeholt hat - keine Ahnung ....

Ansonsten sind die beiden aber auch für mich ein Paar, das ich im Finale sehen möchte. Das angeblich "runtergetanzte" stört mich gar nicht, und drei Shows lang habe ich mich von ihnen großartig unterhalten gefühlt.
Ich hoffe so sehr, dass das, was hier als Schreckgespenst an die Wand gemalt wird, nicht eintritt Sad .....


Was "Copygate" angeht, bin ich ja schon fast froh, dass es diesmal unseren "Streber" getroffen hat - nachdem Massi es sich permanent aufs Brot schmieren lassen muss, und Regina in der vorletzten Staffel gebasht worden ist, weil sie für ihre Samba-Choreo die Rahmenhandlung einer Jive-Choreo aus DWTS (oder so ähnlich, kriege es nicht mehr genau zusammen) verwendet hat ....

Naja, meine bisherige Meinung dazu war ja zum einen, dass es Ansichtssache ist, wo das Schöpfen aus einem Pool an Möglichkeiten aufhört und die direkte Kopie anfängt, und zum anderen - wie hier auch schon geschrieben wurde - gut geklaut ein Kompliment an das Original darstellt - es mir also eigentlich am Allerwertesten vorbeigeht und ich es Chris nicht mal im Ansatz nachtrage.

Allerdings habe ich ja bereits an anderer Stelle geschrieben, dass mir Andrzejs Choreo ein wenig wie ein lauwarmer Aufwasch von Massi vorkam - und hier kann ich jeden DWTS-Fan verstehen, dem sauer aufstößt, wenn er das Gefühl hat, dasselbe schon mal in besser gesehen zu haben .....
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine



Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 7445
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 10. Apr. 2017 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sandra hat folgendes geschrieben:

Bin ich die einzige die innerlich gebebt hat? Die am liebsten geweint hätte? Mich berühren die von Tanz zu Tanz.


Da bist Du nicht die einzige. Mich berühren die beiden auch. Da passt einfach alles.

Christian ist so lieb, wie Du ihn auch beschreibst, das ist schön Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Vanessa Mai + Christian Polanc Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]