FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

4. Show - Contemporary
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Vanessa Mai + Christian Polanc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Di 11. Apr. 2017 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Flicka

Eigentlich gebe ich dir Recht. Eine "10" sollte eine absolut außergewöhnliche Leistung krönen. Wenn die 10 reihenweise fällt, dann ist man bei Llambis "11", wenn man noch einen draufsetzen will. Stichwort ...was soll dann noch kommen.

Andererseits ist es natürlich so: Wenn jemand in Show 3 die perfekte Vorstellung des Tanzes X abliefert, warum soll er die "10" dann nicht bekommen? Weil es erst am Anfang der Staffel ist?

Ich weiß, es ist schwierig. Ich habe mir das in dieser Staffel auch schon überlegt. Zu einer Lösung bin ich allerdings nicht gekommen.

Was meint der Rest der Truppe dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Sandra



Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 2842

BeitragVerfasst am: Di 11. Apr. 2017 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es in Ordnung. Klar könnte der Tanz in späteren Shows vielleicht noch besser getanzt werden. Aber wenn er in Show vier vom Niveau her 10 Punkte wert war, ist das berechtigt auch 10 Punkte zu geben. Die Ansprüche werden höher und wenn der Tanz dann im Finale z.B nochmal getanzt wird, mit höherem Anspruch und Schwierigkeitsgrad und dann ebenfalls 10 Punkte wert ist, ist es doch super.
Wie machen die es denn in DWTS oder SCD ? Ich mag dieses in Relation zu den späteren Shows werten nicht. Oder es sollte bis zu 15 Punkte hochgehen.Das würde es vereinfachen
_________________
I try not to dance better than anyone else. I just try to dance better than myself.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2017 2:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find auch, die 10er Wertungen sind sehr inflationär geworden. Früher war das halt was Besonderes - gerade auch vom Gralshüter des Tanzes, Llambi. Ich könnte mir vorstellen, dass die Häufigkeit der 10 mit einer Ermunterung durch die Regie zusammenhängt, um den Showcharakter zu stärken. Früher hatte das, grad beim Dackel, mehr Turniercharakter.
Wie ich das nun finde, weiß ich, ehrlich gesagt, gar nicht. Für besondere Highlights finde ich es okay, auch wenn es nicht 100% perfekt war. Aber da fängt die Definitionssache schon an... Schwierig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2017 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Beast ich bin da ganz deiner Meinung so sehe ich das auch.
Ich erinnere mich, dass gerade der LLambi sich geweigert hat der Maite ne 10 zu geben, dabei wäre die nach dem heutigen Stand bereits für den Paso und dann für den Freestyle auf jeden Fall fällig gewesen .................. aber der maite hat er die verweigert und nu haut er eine 10 nach der anderen raus. Ist dadurch halt nichts besonderes mehr Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2017 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bei SCD ist die 40 wirklich ein Zeichen dafür, dass es etwas Besonderes ist, die kommt nicht oft.
Bei DWTS gab es vor einiger Zeit mal eine Staffel, bei der die 10en recht ausgegossen wurden, aber dieser Trend wurde dann auch wieder gestoppt. Den Perfect Score gibt es dort aber häufiger als bei SCD.
Aber so frühe Maximalwertungen und in dieser Häufigkeit gab es meines Wissens noch bei beiden Sendungen nicht.

Ich persönlich denke, dass schon bei der Salsa von Gil und Ekat ein falsches Zeichen gesetzt wurde, denn perfekt war der für mich nicht und deshalb auch nicht die 30 wert.

Aber wie Beast geschrieben hat, alles ist Definitionssache ...
Nach oben
Flicka



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2017 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, der Gast war ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floh



Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 473

BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2017 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh das auch so wie Beast. Ich find es für die ersten Sendungen ein wenig früh. Wo sollen sich die Paare denn noch verbessern wenn am Anfang schon mit 10nen geschmissen wird ? In den ersten Staffeln wurde auch noch mehr Wert auf das Tanzen und die Entwicklung gelegt. Und der Llambi war zwar streng aber gerecht und nicht respektlos. Im Laufe der Jahre ist das leider ein wenig verloren gegangen. Heute werden talentlose Promis negativ vorgeführt während andere in den Himmel gehoben und mit 10ern überhäuft werden. Das hat leider dann nix mehr mit rein tänzerischer Bewertung zu tun.

Trotzdem schaue ich die Show nach wie vor sehr gerne. Vielleicht sollten die Macher ein wenig zu ihren Anfängen zurückkehren so das das Ganze wieder ein bisschen niveuvoller wird. Aber wer weiß vielleicht wollen die Zuschauer ja genau das sehen Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Do 13. Apr. 2017 1:07    Titel: Antworten mit Zitat

@fine
Ja, bei Maite wäre die volle Punktzahl imho mindestens einmal fällig gewesen. Evil or Very Mad Die hat eine Gesamtleistung über die komplette Staffel gezeigt, die für mich bisher so nicht mehr erreicht wurde. Alex kratzt dran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Do 13. Apr. 2017 5:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal volle Zustimmung, Beast!!!!!Floh, sehe ich genau so, nur dass mir die Show durch dieses ab und an bisschen (viel) verleidet wird Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beppo



Anmeldungsdatum: 10.04.2017
Beiträge: 91
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do 13. Apr. 2017 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so, dass mitunter zu viel die 10 gezogen wird. Die 11 von Llambi könnte man fast als Verzweiflungsaktion deuten .-) Im Übrigen, zieht er nicht mehr so arg über die Promis her, die sichtbares Talent zum tanzen haben und/oder kompensierenden Fleiß an den Tag legen und es gut umzusetzen verstehen. Früher hatte er meistens kleine Nuancen im Hinblick auf das Verbesserungspotenzial meistens angemerkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Vanessa Mai + Christian Polanc Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]