FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

8. Show - Salsa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Vanessa Mai + Christian Polanc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ilo



Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 1939

BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2017 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vanessa hat atemberaubend getanzt, aber ihr Gesichtsausdruck wirkte für mich teilweise schon eher angestrengt. Das muss Christian ihr doch eigentlch nicht wirklich antun, sie wäre auch so top.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Sandra



Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 2842

BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2017 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

I h habe Sorge, dass er irgendwann zu weit geht. Er kann mit tollen Tänzerinnen nicht umgehen. Die macht er irgendwie alle fertig
_________________
I try not to dance better than anyone else. I just try to dance better than myself.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2017 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ilo hat folgendes geschrieben:
........ aber ihr Gesichtsausdruck wirkte für mich teilweise schon eher angestrengt

fand ich gar nicht Confused
Sandra hat folgendes geschrieben:
Warum wird eine Hebefigur nach der nächsten gemacht ?

och wenn da spektakuläre Hebefiguren bei sind die man nicht schon hundert mal gesehen hat, finde ich das schon toll!
Also ich fand es megageil, das kann man nicht besser machen WOW

Flamenco nächste Woche finde ich auch super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floh



Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 473

BeitragVerfasst am: Sa 13. Mai. 2017 1:06    Titel: Antworten mit Zitat

Genau wie bei Maxi Arland bin ich auch kein Vanessa Fan. Ich werd immer noch nicht warm mit ihr. Aber ich muss sie ja auch nicht heiraten.
Und die Salsa war ja wohl mal mega geil Cool . Super Bewegungen super Hebefiguren super Musik.
Aber der Christian muss aufpassen das er die Vanessa nicht kaputt macht Confused Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floh



Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 473

BeitragVerfasst am: Sa 13. Mai. 2017 1:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja auf Flamenco bin ich auch sehr gespannt. Endlich mal wieder was außer der Reihe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 13. Mai. 2017 6:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die Salsa hat mich sehr nachdenklich gemacht...
Ich liebe Chris seit seiner ersten Staffel dafür, dass er immer so konsequent aufs Tanzen gesetzt hat. Wo andere mit Schnickschnack und spektakulären Figuren wirkungsvolle Blendgranaten gezündet haben, überzeugte er mit ausgewogenen Choreografien, in denen die Dame eben nicht über Gebühr in Showposen präsentiert wurde. Mit der gestrigen Choreo wurde diese Stärke leider (hoffentlich nur vorübergehend) ad acta gelegt. Da wurde Vanessa durch die Gegend geschleudert und musste sich in akrobatischen Einlagen ergehen, was das Zeug hielt... Hat für die Meisten offensichtlich prächtig funktioniert und somit seinen Zweck erfüllt. Ich fand es, ehrlich gesagt, traurig.

Für mich hatten all diese komplizierten Figuren keinen Wert für die Choreo und die Atmosphäre des Tanzes. Sie verkamen, in dieser Masse, zum bloßen Selbstzweck: "Seht, was wir können!"
In Fame gibt es eine Szene, in der Bruno, ein junger Musiker, an seinem Keyboard jammt. Er steigert sich mehr und mehr in einen Rausch wilder Improvisationen. Sein Musiklehrer Shorofsky hört sich dies eine Weile an und attestiert ihm schließlich: "Das war Onanie!" Ich fühlte mich ähnlich wie Shorofsky...
Es gibt hier in der Nähe eine Lokalität, in der Salsa getanzt wird. Würde ich ein Paar sehen, dass dort etwas tanzen würde, wie diese Salsa, würde ich mir denken "Was für Poser!"
Ich bin immer ein Freund von Showelementen in den Choreos gewesen, das ist kein Geheimnis. Aber dieser Overkill war selbst mir zu viel.

Ich würde mir wünschen, dass Chris sich wieder auf seine Stärken als Trainer besinnt. Er hat mit Vanessa eine Partnerin, mit der er wieder den Pott holen kann, das weiß er und das will er. Er will es so sehr, dass er imho in die falsche Richtung geht. Es wird immer verbissener und komplizierter. Leider auch, für mich, seelenloser, denn Tanz ist mehr als akrobatische Höchstleistungen.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich mich einem Vergleich, wie Sandra ihn mit Massi trifft, tatsächlich mal vorbehaltlos anschließen muss... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buchzauber



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 2674
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 13. Mai. 2017 7:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat die Salsa echt gut gefallen. Hat Spaß gemacht zu zu schauen
_________________
Contemporary ist für mich getanzte Poesie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilo



Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 1939

BeitragVerfasst am: Sa 13. Mai. 2017 7:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Beast, so gut konnte ich das leider nicht beschreiben, aber genau so empfand ich das eben auch.
Vanessa kann ja nichts dafür, sie hat wirklich Höchstleistungen gebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra



Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 2842

BeitragVerfasst am: Sa 13. Mai. 2017 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das empfinde ich auch Beast. Ich unterstütze ihn ja wirklich aber er ist zu verbissen und setzt zu viel auf Hebefiguren. Vanessa kam garnicht auf die Beine. Es gibt doch so viele hochanspruchsvolle Salsa Figuren.
_________________
I try not to dance better than anyone else. I just try to dance better than myself.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flicka



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: Sa 13. Mai. 2017 7:46    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
Aber dieser Overkill war selbst mir zu viel.
... Es wird immer verbissener und komplizierter. Leider auch, für mich, seelenloser, denn Tanz ist mehr als akrobatische Höchstleistungen.

Das ist auf den Punkt getroffen, liebe Beast. Die Seele fehlt und wird der Perfektion geopfert. Das ist alles so lieblos, so abgespult. Ich bin auch sehr traurig über diese Entwicklung. Darum konnte ich auch in der Bewertung keine 10 geben. Chris verrennt sich gerade vollkommen. Hoffentlich ist der Point of No Return noch nicht überschritten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Vanessa Mai + Christian Polanc Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]