FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

8. Show - Rumba
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Giovanni Zarrella + Marta Arndt Christina Luft)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Buchzauber



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 2674
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 13. Mai. 2017 7:04    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
War wieder mal eine Rumba, in der der Herr seinen Schwerpunkt im Stehen und präsentieren der Dame hatte. Das hat Giovanni aber ganz ordentlich gemacht.

Schließe mich dem an
_________________
Contemporary ist für mich getanzte Poesie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Ilo



Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 1939

BeitragVerfasst am: Sa 13. Mai. 2017 7:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es war aber auch schwierig, nicht auf Marta zu schauen, sie war umwerfend. Daraus schließe ich, Giovanni muss sie gut präsentiert haben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1630
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 13. Mai. 2017 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Giovanni habe ich mir die ganze Zeit angeschaut.

Um es vorweg zu nehmen: Klagen auf dem höchsten Niveau sind doch angebracht...

Giovannis Schwerpunkt war deutlich zu weit unten. Das führte zu zwei nicht unerheblichen Außenwirkungen, die nicht rumbatypisch sind. Er stand fast breitbeinig da und tanzte auch so. Rumba wird aber auf einer Linie getanzt. Dadurch war seine Schritttechnik nicht so gut. Gleiches gilt für die Bein- und Schulterlinien. Wobei die Schultern ehe sein größtes Problem sind.

War aber eine runde Sache...
Nach oben
cavaradossi



Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 167
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa 13. Mai. 2017 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde auch Giovanni ist der am meisten überbewertete Teilnehmer dieser Staffel - die Rumba war doch wirklich schwach.
Fast keine typischen Grundfiguren, die paar Schritte , die er getanzt hat, waren sehr steif in der Hüfte, keine gestreckten Beine, kein in den Boden tanzen -
Seine Haltung in der Oberlinie war dagegen gut, die Präsentation auch, Paarwirkung hab ich aber kaum gesehen - Marta hat super getanzt, aber ihn dadurch noch schlechter aussehen lassen.
Gerade an dem Beispiel wird die Willkür der Jury überdeutlich :
bei manchen Tänzen sieht man komplett über die nicht vorhandene Fußtechnik hinweg, und bewertet nur die Präsentation, Paarwirkung, Oberlinie,Choreo usw. gibt dementsprechend hohe Wertungen bis zu 8 oder 9 Punkten.
Beim selben Tanz eines anderen Paares reitet man auf den technischen Schwächen herum und wertet gefühlt nur diese und gibt 5 oder 6 Punkte, Llambi sogar weniger.
Ein gutes Beispiel ist Heinrich in dieser Staffel :
bei der Rumba bekam er sehr hohe Noten für eben die Paarwirkung und die Geschmeidigkeit im Oberkörper, seine Beinarbeit wurde nicht bewertet.
Diesmal in der Samba hat die gesamte Jury nur darauf geschaut und sehr niedrig gewertet - in meinen Auge hätte sich beide Tänze diesselbe Wertung verdient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 13. Mai. 2017 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

cavaradossi hat folgendes geschrieben:
Also ich finde auch Giovanni ist der am meisten überbewertete Teilnehmer dieser Staffel - .

DANKE DANKE DANKE ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da. Aber warum macht man das?
Möglicherweise baut man da den Let's dance Sieger 2017 auf- so nach dem Motto "diese enorrrrrrrrrrrrrmmmmmmmmmmmmmmeee Steigerung*zuhilf* dann war das meine letzte Staffel!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Sa 13. Mai. 2017 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ähmmm.... Ich dachte eigentlich, es sei bekannt, dass ich das genauso sehe Wink?

Wobei ich gestehe, dass mir die Rumba tatsächlich besser gefallen hat, ich mich aber jetzt frage, was ich da gesehen habe, wenn ich cavaradossis Kritik gelesen habe.
Was ich aber definitiv nicht fand, war, dass er wenig getanzt hätte. Da haben Promiherren schon ganz andere Stehblues Choreos getanzt. Vielleicht lag mein guter Eindruck aber auch an meiner Erwartungshaltung, die so gruselig war, dass selbst ein Giovanni dem nicht gerecht werden kann Wink?
Davor hat mir allerdings bis auf den Contemporary keiner seiner Tänze gefallen, und besonders bei dieser grauenhaften Salsa hab ich mich gefragt, wo die Jury die ganzen Punkte hernimmt Mad Crying or Very sad
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buchzauber



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 2674
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 13. Mai. 2017 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das eigentlich auch so. Der Contemporary war toll...aber das wars auch
_________________
Contemporary ist für mich getanzte Poesie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cavaradossi



Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 167
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa 13. Mai. 2017 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

@kathy:
Ich meinte nicht, er hat zu wenig getanzt sondern zu wenige Basics,
Daher keine Technik gezeigt und fast überhaupt keine Hüftaktion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beppo



Anmeldungsdatum: 10.04.2017
Beiträge: 91
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 15. Mai. 2017 7:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war das Juryurteil? 24 Punkte ?

Dann würde ich sagen: Marta mindestens 20 Punkte, Gio bestenfalls 4 Punkte.

Die tänzerische Leistung von Gio war in meinen Augen nicht 24 Punkte wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Giovanni Zarrella + Marta Arndt Christina Luft) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]