FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

10. Show Fusion&Quickstep
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Angelina Kirsch + Massimo Sinato
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ilo



Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 1939

BeitragVerfasst am: Fr 26. Mai. 2017 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da war ja so ziemlich alles schief gegangen beim Quckstep Laughing
Aber ich mag, wie Angelina tanzt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Elaine



Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 7445
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 26. Mai. 2017 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der Quickstep hat mich nicht vom Hocker gerissen. Aber vielleicht lag´s auch an der Musik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 27. Mai. 2017 5:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jessas, beim Quickstep hat aber der Schutzengel mitgetanzt... Shocked Wir sahen die Beiden schon mit einem spektakulären Sturz zu Boden gehen - wahlweise durch Tritt aufs Schürzenband oder den Mopp. Klasse, wie souverän Angelina trotz allem blieb. Mir gefällt auch einfach ihre Attitüde beim Tanzen!
Nach dem ersten Tanz dachte ich noch, die Jury würde heute Angelina vor Gil werten, um sie zu safen, das bewahrheitete sich aber nicht. Mir gefiel das Medley (sorry, aber diese zwei Tänze hintereinander in einem Song, sind für mich nun mal keine Fusion) einen Tick besser als der Quick, insbesondere der Tangoteil war mein Ding.
Ich hatte am Ende trotzdem ein echt flaues Gefühl, ob Angelina weiter kommt. Zum Glück unbegründet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilo



Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 1939

BeitragVerfasst am: Sa 27. Mai. 2017 6:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch ziemlich besorgt, ob sie weiter kommen. Da waren wir aber nicht allein, Massi war ja sowas von erleichtert, als sie weiter waren, das habe ich lange nicht erlebt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Sa 27. Mai. 2017 6:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Beast
Gerade bei Massis Choreo hättest du dann eigentlich jubeln müssen - im zweiten Teil hat er nämlich ziemlich wild zwischen Cha-Cha und Tango hin und her gewechselt Wink...
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buchzauber



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 2674
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 27. Mai. 2017 7:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der Quickstep hat mir eigentlich sogar relativ gut gefallen. Ich kann ja normalerweise nicht viel mit Massis Choreos anfangen, aber dieses Jahr gefällt mir das meiste doch ganz gut.
Die Fusion fand ich auch gut. Auch wenn ich es immer leicht doof finde, wenn man im Tangoteil das Lied nicht mal mehr ansatzweise erkennt. Aber gut...
_________________
Contemporary ist für mich getanzte Poesie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 27. Mai. 2017 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kathy hat folgendes geschrieben:
@Beast
Gerade bei Massis Choreo hättest du dann eigentlich jubeln müssen - im zweiten Teil hat er nämlich ziemlich wild zwischen Cha-Cha und Tango hin und her gewechselt Wink...

Der eine macht mehr, der andere weniger draus. Man hat ja auch in den Freestyles der letzten Woche schön sehen können, wie verschiedene Tänze ineinander fließen können. Hier gab die Musik aber schon mit dem Holzhammer vor, wo denn bitteschön ein Stil enden und der nächste beginnen sollte. Da wächst mir echt Blumenkohl aus den Ohren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Sa 27. Mai. 2017 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Beast,
Hmmm... Irgendwie hab ich deine Antwort nicht so ganz verstanden.
In den Freestyles gab auch die Musik vor, welcher Tanz getanzt werden sollte. Vom rhythmisch vergewaltigen Queen Song tun mir immer noch die Ohren weh Crying or Very sad...
Im Gegensatz dazu haben Massimo und Angelina im zweiten Teil ihres Songs - also da, wo der Holzhammer Cha-Cha vorgab, ständig zwischen Cha-Cha und Tango gewechselt. Und ich dachte, das ist das, was du und ein paar andere sehen wollen?

Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen, weil es auch sehr gut umgesetzt war.

Beim Quick war aber irgendwie der Wurm drin. Nicht nur wegen der Probleme mit den Requisiten - mein Gefühl war, dass Massimo schlecht tanzte! Jedenfalls lief da irgendwas absolut nicht rund und für einen Standard blieb Angi weit unter ihren Möglichkeiten.
Hat jemand klarer gesehen, woran es lag? Preppy vielleicht?
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1630
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 27. Mai. 2017 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Kathy
Normalerweise ist mir Dein Wunsch auch Befehl, aber es hat schon seine Gründe, warum ich selten zu Angelina etwas sage bzw. schreibe.
@tanzenreisen hat es im Thread "Let's Dance 2017" schön prägnant zusammen gefasst: Sie ist beintechnisch einfach zu langsam!

Ich glaube nicht, dass es ein Problem ihrer Figur ist, dafür ist sie sich zu sehr ihres Körpers auch bewußt. Außerdem zeigt Faisal auch immer, dass schnelle Beinarbeit nichts mit dem Gewicht zu tun hat. Ich tippe auf ein Kopfproblem, also innere Blockaden.

Wenn wir uns den Quickstep und die Fusion mal genauer anschauen wollen, dann achtet bitte mal auf ihre Vorwärts- und Rückwärtsschritte sowie die Kniehöhen der Seitwärtsbewegungen.

Moment - muss mal kurz Pause machen... Embarassed
Nach oben
Gast1630
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 27. Mai. 2017 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

und zurück... Wink

Sie setzt fast exakt gleichzeitig mit Massimo ihre Schritte und leider auch mal etwas zu früh. Beim Standard ist das fast tödlich.
Der, der vorwärts tanzt, gibt die Schrittlänge und den Schwung in die Drehungen vor. Der Rückwärtstanzende setzt immer später und ebnet damit dem Schwung den Weg. Und bei zunehmender Schrittlänge erfolgt auch ein stärkeres Heben und Senken, auch beim Quickstep.
Beim Latein ist das aber nicht schlimm, weil wenig in enger Haltung getanzt wird. Aber trotzdem sind die Schrittgeschwindigkeiten im Latein sehr hoch, höher als im Standardtanz.

Angelina war beim Quickstep verhaltener als sonst. Vielleicht lag es auch an den Pannen am Anfang des Tanzes. Zur Sicherheit lag sie sehr kompakt in Massiomos rechten Arm. Er musst sie also quasi mitschleifen. Schwungunterstützung von Angelina war de facto null. Achtet bitte mal auf seinen linken Arm. Ganz schnell ist seine linke Hand vor der Paarlinie gewesen, als müsse er sie in den Rechtsdrehungen rumdrücken.
Massiomo - der Fuchs - hat die Choreo genau auf ihre Probleme abgeschnitten. Der Tanz war fast durchgängig in Haltung, wo er sie stützen und unterstützen konnte. Außerdem viele Sidesteps und -jumps, was die o.g. Problematik stark entschärfte. Meines Erachtens hat Massiomo heute sehr professionell getanzt, indem er seine "Figur" geopfert hat. Das war harte Arbeit.

Im Cha-Cha war es dann deutlich, dass Angelina Valiumbeine hat. Die Schritte waren wegen der Bummmelzuggeschwindigkeit so klein, dass eine ausgefaltete Streichhholzschachtel als Tanzfläche ausgereicht hätte. Das ist aber kein Fehler. Nur Massimo war echt schlecht dran. Um Angelina nicht zu übertanzen, hätte er ebenfalls Schrittgeschwindigkeiten und Hüftbewegungen einschränken müssen. Genauso gut hätte man einem Dammbruch bitten können, das Fließen einzustellen.

Diese Valiumbeine hat sie seit Beginn der Staffel. Da hat sich nix geändert. Der Rest entwickelt sich sehr gut und sie kann auch meines Erachtens gut tanzen. Aber diese Unbeweglichkeit wird immer einen Aufstieg in die Championsleague verhindern.

Klagen auf einem hohen Niveau... Sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Angelina Kirsch + Massimo Sinato Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]