FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wird Latein besser bewertet als Standard?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Voting & Jury
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast4
Gast





BeitragVerfasst am: So 16. Apr. 2006 10:06    Titel: Wird Latein besser bewertet als Standard? Antworten mit Zitat

Ich habe das Gefühl dass die Standardtänze schlechter bewertet werden als die Lateintänze.

Liegt es daran, dass saubere Technik im Standard so schwer ist und dass man bei Latein viel durch Show rausreißen kann? Oder einfach an der Jury? Eure Meinung würde mich da mal interessieren!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Dancer



Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: So 16. Apr. 2006 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das noch nicht so erkannt, woran das liegen könnte. Vielleicht liegt den Tanzpaaren Latein eben mehr als Standard. Warten wir mal ab, wie sich das weiterentwickelt.

Oder hat schon jemand eine Erklärung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heimue



Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo 17. Apr. 2006 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, daß man bei Latein tatsächlich mit einer geschickten Choreografie mehr Eindruck schinden kann (besonders bei Laien), als bei Standard. Was hinzu kommt: Selbst die ungelenksten Menschen haben schon mal in der Disco gezappelt. Das mit dem Paartanz (=Standard) ist aus der Mode gekommen. Das heißt auch, daß man sich erstmal sehr umgewöhnen muß, wenn man auf einmal mit einem Partner so eng tanzen soll. Auch da ist bei Latein ein leichter Vorteil.
Meine Meinung.
Gruß,

Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast4
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17. Apr. 2006 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber grad bei der Jury sollte es ja eigentlich um Technik gehen und die wird weder beim Standard noch beim Latein beherrscht, also sollten auch die Noten ähnlich aussehen.

Beim Publikum ist die Sache klar, selbst bei richtigen Tanzturnieren werden meist die Zuschauer bei Latein mehr in den Bann gezogen und gehen mehr mit, was vielleicht auch an der Musik liegt. Aber bei der Jury dürfte das eigentlich keine Rolle spielen
Nach oben
Dancing_Kathy
Gast





BeitragVerfasst am: Di 18. Apr. 2006 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

In der 3. Show war das ganz offensichtlich so, allerdings auch ganz zu recht! ODer hat jemand von euch auch nur in einer der Tango-Darbietungen (vielleicht außer bei Heide u Hendrik) einen Tango wiedererkannt. Also ich weiss ja auch nicht, aber für mich sieht der irgendwie anders aus....

In den anderen beiden Sendungen war das nicht so.
Nach oben
Dorodler



Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: Mo 01. Mai. 2006 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

... viel ist ja wirklich nur Showeinlage und selten kann man die typischen Tanzschritte des jeweiligen Tanzes erkennen.
Aber was diese Leute nach so kurzer Zeit leisten ist schon lobenswert.
Und mit Show kann man natürlich Defizite kaschieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Voting & Jury Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]