FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die 11. Staffel - Die Chronik der Nachtfürsten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5149

BeitragVerfasst am: Fr 15. Jun. 2018 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls Samstag, 09. 06., nach der Finalentscheidung, in der Tanzschule Millennium in Paderborn.

Die Finalparty in Oanas und Erichs Tanzschule hat bereits vor dem Beginn der Show angefangen. Ab 20.15 flimmerte die letzte Show der 11. Staffel über die Bildschirme, und Millennium ermöglichte es Tanzfans, diese Sendung zusammen mit Gleichgesinnten zu verfolgen. Chef und Chefin sind in Köln. Denn Erich hat an Judiths Seite dafür gekämpft, den Pokal nach Paderborn zu holen - gereicht hat es allerdings "nur" zum 2. Platz Smile. Und Oana hat beim Opening und beim Showdance der ausgeschiedenen Profis mitgewirkt. Außerdem hat sie Erich und seiner Tanzpartnerin ihre Unterstützung zukommmen lassen. Mehr als das war ihr leider nicht möglich. Denn Bela kuriert nach wie vor seinen Kreuzbandriß aus, so daß die beiden nicht wie die anderen, die das Finale verpaßt haben, ihren Lieblingstanz präsentieren konnten. Auch in Paderborn schließt sich an die Sendung eine Aftershowparty an. Die TanzlehrerInnen Annalisa, Maylin und Dima diskutieren an einem der Partytische über den Ausgang der Show.

Maylin: Schade, knapp am Titel vorbeigeschrammt ist unser Erich.
Dima: An seinem 3., er wäre der 1. gewesen, der das Triple schafft.
Annalisa: Nach Jurypunkten war es nicht ganz so knapp.
Dima: Und das Publikum hat auch anders entschieden.
Maylin: Ich gönne aber Ingolf und Jekaterina den Titel. Ingolf hat sich tänzerisch sehr gesteigert im Lauf der Staffel. Und er hat das Ganze mit Humor, aber nicht auf die leichte Schulter genommen.
Dima: Hm, dagegen wirkte Judith zuweilen sehr verbissen, das schreckt Leute ab.
Annalisa: Erich hätte sich aber den Spruch, er schreibe die schwierigsten Choreos, verkneifen können. Der hat ihm sicher auch nicht nur Sympathien eingebracht.
Dima: Recht hast Du, der hätte nicht sein müssen.
Maylin: Das Opening war Klasse und der Showtanz der ausgeschiedenen Profis ebenfalls.
Dima: Und unsere Oana dabei!
Maylin: Leider nicht bei den Lieblingstänzen. Belas Verletzung ist wohl doch recht schwerwiegend.
Annalisa: Ich hab´so gehofft, daß sie tanzen können. Bei Franziska klappte es ja damals auch.
Dima: Jeder Krankheitsverlauf ist eben anders.
Annalisa: Das stimmt.
Dima: Barbaras Walzer war wunderschön.
Maylin: Ja! Die Salsa lag ihr nicht so sehr, schade.
Annalisa: War aber auch Neuland für sie, das muß man auch bedenken. Judith hatte vorher in der Staffel bereits Salsa getanzt und Ingolf den Quickstep auch.
Dima: Beim Freestyle waren mir einige Hebefiguren zuviel dabei. Aber im großen und ganzen fand ich ihn gut.
Maylin: Und das Thema mit Bodyguard toll ausgewählt.
Annalisa: Für meinen Geschmack wurden aber die Kleider während des Freestyles zu oft gewechselt. Weniger wäre hier mehr gewesen.
Maylin: Dazu kamen die Stimmenkaufgerüchte, die einige aus dem Publikum womöglich geglaubt haben.
Dima: So etwas ist immer ungünstig.
Annalisa: Aber die beiden können stolz sein. Barbara hat sich die ganze Staffel über angestrengt. Und für Sergiu war es das erste Finale!
Maylin: Erich und Judith hatten vielleicht nicht ganz so ein glückliches Händchen bei der Auswahl ihres Freestylethemas.
Dima: Ich mag "Wicked".
Maylin: Ich ja auch. Aber das Musical ist eben vielen kein Begriff. Die Shrek-Filme sind weithin bekannt und bei groß und klein beliebt. Und Bodyguard ist nach wie vor ein Renner.
Annalisa: Der Paso doble zur Habanera war schön. Aber sorry, ich vergleiche da immer mit Maites, und der hat für mich mehr Leidenschaft transportiert als Judiths. Vielleicht hätte sie auch auf die Gesangseinlage verzichten sollen. Es gab ja von ihr schon eine während der Staffel. Da ist der Überraschungseffekt beim Publikum dahin.
Maylin: Von der Ausführung her fand ich den Freestyle top. Und Judith hat ´mal Mut zur äußerlichen Verwandlung bewiesen, dazu wäre vielleicht nicht jede bereit gewesen.
Dima: Die Salsa der beiden war Spitze! Da kam Lebenslust ´rüber. Sorry, Team BarbaLu, davon habe ich bei Euch leider nicht so viel gesehen.
Annalisa: Ingolfs Tango gefiel mir sehr, bereits während der Staffel, obwohl ich anfangs dachte: Wie soll man denn Tango auf `Somebody´s watching me` tanzen?
Maylin: Der Quickstep war auch mega. Und Jekaterinas Kleid dazu ebenso. Erinnerte an eine Deutschlandflagge und wirkte dennoch nicht hurra-patriotisch.
Dima: Letzteres habe ich auch gedacht.
Annalisa: Und der Shrek-Freestyle war ein Traum. Es waren Showelemente dabei - aber es wurde eben bei alldem viel Wert aufs Tanzen gelegt. Das finde ich bei Jekaterina positiv. Und auch Oana läßt ihre Jungs viel tanzen.
Maylin; Daran könnten sich Massimo und nicht zuletzt unser Erich gern ´mal orientieren.
Dima: Absolut.
Annalisa: À propos, gleich wird die nächste Tanzrunde eröffnet. Ich hol´ mir vorher noch etwas zu trinken.
Dima: Gute Idee, da komm´ich mit.
Maylin: Ich auch. Und dann geht´s aufs Parkett!

Bodyguard: https://de.wikipedia.org/wiki/Bodyguard_(1992)

Wicked: https://de.wikipedia.org/wiki/Wicked_%E2%80%93_Die_Hexen_von_Oz_(Musical)

Shrek: https://de.wikipedia.org/wiki/Shrek_%E2%80%93_Der_tollk%C3%BChne_Held


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
Seite 18 von 18


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]