FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Juryvotum nichts wert?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Voting & Jury
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boogie-tom
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17. Apr. 2006 21:01    Titel: Juryvotum nichts wert? Antworten mit Zitat

Wie soll sich eigentlich eine Jury fühlen,
dessen Ergebnise eindeutig ein Verliererpaar hat,
jedoch mit fragwürdigen Anrufmethoden aus dem Zuschauerkreis
entmündigt werden.

Hier geht es doch in erster Linie viel Geld zu machen mit den Anrufern.
Hätte man Interesse an einen ordentlichen Abstimmergebnis, würde man
zum Beispiel aus jeden Bundesland eine oder mehrere große Tanzschulen
ernennen und in einer spannenden Zweitabstimmung einfließen lassen.

Let´s Dance ist zwar für mich nicht unbedingt der Straßenfeger,
ist dennoch sehenswert.
Sollte es eine 2. Sendung geben, wäre es wünschenswert dem
Mittelfeld bessere Chancen mit einer nachvollziehbaren Abstimmung zu
geben.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Gast4
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17. Apr. 2006 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Fragwürdig würde ich das jetzt nicht gerade nennen, das Problem ist, dass die Nichtveröffentlichung das ganze fragwürdig erscheinen lässt. Es ist nunmal so, dass Jury zu Zuschauer 50:50 zählt und damit können Juryergebnisse aufgehoben werden.

Interessant ist diese Methode allerdings im Finale. Denn hier entscheidet ja nur der Zuschauer. Denn selbst wenn die Jury anderer Meinung ist gibt es dann Punktgleichstand und es zählen die Zuschauer. Warum machen die also nicht gleich nur ne Zuschauerwertung im Finale, das wäre glaubwürdiger.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann: was sollen Tanzschulen abstimmen?
Nach oben
Dancer



Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Mo 17. Apr. 2006 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganze Diskussion ist ja interesannt, aber vergesst nicht, dass es hier um eine Tanzshow geht!!!

Eine Show im TV läuft doch nur, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Dazu gehört eben auch: Es muss viel gemunktelt und geredet werden über die Show. Wenn hier alles so glatt ginge und alles bekannt gegeben würde, dann gäbe es doch nichts zu diskutieren, die Show wär kein Gesprächsthema und nicht so erfolgreich. Viele Dinge, die ihr euch anders wünscht, sind absichtlich so gestaltet um die Show erfolgreicher zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dancing_Kathy
Gast





BeitragVerfasst am: Di 18. Apr. 2006 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

oh nee, bloss keine Tanzschulen, die abstimmen! Denn die Profis sitzen schon vorne, und soo einig sind sie sich ja auch wieder nicht. Die fehlende Offenlegung der Zuschauerwertung ist auch für mich ein Problem, sie sollte offen gelegt werden. Aber die Zuschauer sorgen dafür, dass die Paare, die für die Zuschauer interessant sind, auch im Rennen bleiben! Oder glaubt hier wirklich jemand, dass die Einspielungen aus dem Training nur dazu dienen, die Methoden zu zeigen? Hier geht es ums Menscheln, es werden die Paare forciert, die entweder die Wahnsinns-Blamage oder einen kleinen Skandal versprechen - wie sie tanzen, ist hier nicht so wichtig. Und diejenigen, denen es hier nicht professionell genug zugeht, können wieder zu DSF und sich ÜBertragungen von richtigen Turnieren ansehen...
Nach oben
Stephan & Liane
Gast





BeitragVerfasst am: So 23. Apr. 2006 12:47    Titel: Beschämend, wie das Publikum voted !! Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich finde es beschämend, wie das Publikum voted. Da wird ein Paar nur zur reinen Belustigung von Show zu Show "geschleust". In der nächsten Show "erheitern" Sie dann alle erneut mit Ihrem "Können".
Ich finde, es sollte auch vom "Laienpublikum" die tänzerische Darbietung beurteilt werden und nicht nur der Unterhaltungswert. Nur dazu ist dieses anscheinend leider nicht in der Lage. Daher sollte die Wertung der Jury eine stärkere Gewichtung haben, als die des Publikums. Damit nicht Paare rausgewählt werden, die deutlich bessere Leistung abliefern, als andere.

Was meint Ihr dazu??
Nach oben
Freezers1967



Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mo 24. Apr. 2006 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es auch beschämend wie die rote Heide Simonis von sendung zu Sendung"geschleust wird. Vom tänzerischen waren Heike Henkel + Partnerin und Jochen Horst + Patnerin deutlich bsser. Ich verstehe die Leute nicht die für Heide anrufen. Man sollte sie erlösen von der Quälerei. Auch Herr LLambi fühlt sich wahrscheinlich blöd, wenn er ihr immer konsequent 2 Punkte gibt und sie trotzdem weiterkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cosette
Gast





BeitragVerfasst am: So 30. Apr. 2006 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich bin der Meinung, dass das Publikum mal etwas mehr auf das Können schauen sollte, als immer nur seinem "Idol" die Stimmen zu geben oder auch eine Art Mitleidsbonus? Die Fans von Frau Simonis müssten doch eigentlich auch sehen, dass das nicht das Wahre ist. Natürlich, und das sieht man ja auch bei der Jury, hat da jeder eine etwas andere Meinung, aber unterm Strich sind sie sich ja doch einig. Ich finde auch, dass die Jurywertung mehr in das Ergebnis einfließen müsste, sonst wird noch jemand Dancing-Star der überhaupt nicht tanzen kann. Schade wäre es um die ganze Show.

LG
Cosette
Nach oben
Dancing_Kathy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 01. Mai. 2006 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

LLambi scheint langsam aufzugeben - zumindest hat er ihr für die Samba 3 Punkte gegeben, oder Wink?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Voting & Jury Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]