FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unfaire Behandlung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Polypo

BeitragVerfasst am: Mo 24. Jun. 2019 11:17    Titel: Unfaire Behandlung Antworten mit Zitat

Meine nicht mehr ganz so kleine Tochter (Cool geht regelmäßig zum Tanzen und fühlt sich da auch sehr wohl, zum Glück! Es ist immer herrlich wenn ich ihr bei Auftritten oder in der Übung zusehen kann, da schlägt das Mutterherz höher.

Neulich bei der Probe aber hat ein neues Kind angefangen und wollte mal einen Schnupperkurs mitmachen.
Er war total aus der Pust aber man hat gesehen, wie viel es ihm bedeutet hat und dass er mit vollem Eifer da rangeht.

Die Lehrerin ist aber nach der Stunde zu ihm und seinen Eltern und meinte, dass ihr Kurs vielleicht nicht der richtige wäre "auf Grund seines Gewichts"... Unglaublich, oder??? Wie kann man so etwas über einen kleinen Jungen sagen!
ich war schockiert.

Zugegebenermaßen, der Junge war übergewichtig und die Eltern mMn auch.. Aber das ist noch lange kein Grund ihm nicht helfen zu wollen.

Ich finde es grauenvoll wie sie diese Menschen einfach so abgestempelt hat!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elaine

BeitragVerfasst am: Mo 24. Jun. 2019 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich traurig Crying or Very sad
Tut mir leid.

Geh´noch mal hin und zeig ein Foto von Christian Polanc mit 16 Jahren.
Der war auch übergewichtig. Kaum zu glauben, oder?
Sandra

BeitragVerfasst am: Mo 24. Jun. 2019 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ziemlich unfair!
Gerade tanzen kann man doch prima mit Übergewicht machen. Wie soll der Junge so abnehmen, wenn ihm der Zutritt zum Tanzkurs verwehrt wird
Elaine

BeitragVerfasst am: Mo 24. Jun. 2019 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Beim Tanzen kann man auch prima abnehmen.
Sieht man recht häufig bei den Let´s Dance Promis.
plejadengirl

BeitragVerfasst am: Mo 24. Jun. 2019 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frechheit von der Tanzlehrerin und eindeutig diskriminierend Sad. Es gibt sowohl rundliche Menschen, die prima tanzen koennen, als auch schlanke, die sich damit schwertun. Tanztalent ist weder vom Gewicht noch von der Figur abhängig. Gerade bei LD hat man das schon oft sehen koennen. An Stelle der Eltern des Jungen wuerde ich unter diesem Gesichtspunkt einfach noch einmal versuchen, mit der Lehrerin ins Gespräch zu kommen.
Ricco

BeitragVerfasst am: Di 25. Jun. 2019 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja eine bodenlose Frechheit, das arme Kind! Ich würde an deiner Stelle mal mit der Trainerin sprechen.

Konditionen müssen sich doch eh bei den meisten erst einmal aufbauen, das ist doch normal, auch bei Normalgewicht!

Meine Trainerin hat sich zum Gewichtscoach ausbilden lassen und macht extra Angebote zur Gewichtsreduktion. Das kommt richtig gut an!

Ich finde auch, dass die Kombination aus Tanz und Gewichtsabnahme super ist - denn es geht ja nicht nur darum, dass man einfach nur abnimmt und einen Umgang mit Ernährung findet. Man muss doch auch auf der psychischen Ebene ein positives Selbstbild entwickeln und sich mit seinem Körper
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.