FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3. Show - Slowfox
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Lili Paul-Roncalli + Massimo Sinató
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 14. März. 2020 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was bei Lili denn da nun eigentlich schief gegangen ist, konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich fand das was ich sah, durchaus schön und anmutig getanzt. Dass dem Tanz letztlich der Flow fehlte, war leider Massis Choreo geschuldet, der mit diesen Posen ständige Stops einstreute. Confused Schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
cavaradossi



Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 167
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa 14. März. 2020 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ein Rückschritt für Lilly - unabhängig von der Choreo, die auch meiner Meinung nach nicht optimal war, weil zuviele Posen und dadurch kein Flow -
Die Grundtechnik war nicht richtig, zu wenig geschmeidig im Fuß beim Heben und Fenken, zu steif im Oberkörper, obwohl die Haltung - rein statisch betrachtet - sehr gut war.
Und dadurch eben kein Flow - und das ist meiner Ansicht das Wichtigste im Slowfox, das die Bewegung fließend und dynamisch mit Raumgewinn rüberkommt.
Aber natürlich zählt Sie auch für mich weiterhin zu den Favoriten auf den Sieg,
das ist wirklich Jammern auf sehr hohen Niveau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 14. März. 2020 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich manchmal des Gefühls nicht erwehren, dass Massimo diese Stops einbaut, weil er selbst nicht mit dem Tanz klarkommt... Massimo ist - wie Chris - reinrassiger Lateiner und hat anscheinend mit Standard ein Problem, im Wesentlichen in diesen - ich nenn sie mal Flow-Tänze. Sowohl beim Walzer als auch beim Slow fällt es mir besonders auf: jedes Mal wenn ich denke, jetzt tanzen sie endlich, isses auch schon wieder vorbei und es kommt die nächste Pose.
Erinnert mich teils an Chris in seiner 1. Staffel, nur dass es mir bei Massimo immer noch auffällt. Wie gesagt... Slowfox, Walzer (hier speziell in der Wiener Variante).
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cavaradossi



Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 167
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa 14. März. 2020 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Kanga - on point
Valentin, Vadim sind da ein ganz anderes Kaliber -
Man kann 10 Jahre Standard Tanzen auf höchstem Niveau wie bei den Beiden
auch nicht mit noch so viel Erfahrung in TV-Shows wettmachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 14. März. 2020 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, wobei ich persönlich finde, dass sich Chris damals unwahrscheinlich reingekniet hat und jetzt auch im Standard eine gute Figur macht... Bei dem seh ich zumindest nicht diese "notwendigen" Stops in den Walzern und im Slow, da wird - sofern es die Dame "hergibt" - konsequent durchgetanzt.
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Efini



Anmeldungsdatum: 08.04.2017
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: Sa 14. März. 2020 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
Was bei Lili denn da nun eigentlich schief gegangen ist, konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich fand das was ich sah, durchaus schön und anmutig getanzt. Dass dem Tanz letztlich der Flow fehlte, war leider Massis Choreo geschuldet, der mit diesen Posen ständige Stops einstreute. Confused Schade.


Sehe es so ähnlich wie Du, Beast!
Den Fehler, den Lili angesprochen hat, konnte ich gestern nicht erkennen. Generell hat mir gestern die Ahnungslosigkeit und Unkenntnis einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil ichs halt nicht so "schlecht" finden wollte, wie die Jury den Tanz geredet hat.
Das Bild, was Lili gestern in Sachen Eleganz, Anmut und Ausstrahlung gegeben hat, hat mich an sich nämlich richtig beeindruckt, das war für mich fast schon der erste WOW-Moment der Staffel.
Schade, dass sie das wohl aus technischer Sicht nicht bieten konnte, war wohl einfach nicht ihr Tanz oder vielleicht kam er einfach zu früh.
Aber sie wird sich hoffentlich schon bald wieder zurückmelden! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria Christina



Anmeldungsdatum: 04.06.2018
Beiträge: 166
Wohnort: Wangerooge

BeitragVerfasst am: Sa 14. März. 2020 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kanga hat folgendes geschrieben:
Stimmt, wobei ich persönlich finde, dass sich Chris damals unwahrscheinlich reingekniet hat und jetzt auch im Standard eine gute Figur macht... Bei dem seh ich zumindest nicht diese "notwendigen" Stops in den Walzern und im Slow, da wird - sofern es die Dame "hergibt" - konsequent durchgetanzt.


Isabell ist ja jetzt wieder frei und kann Massimo bei den Standardtänzen unterstützen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: So 15. März. 2020 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem Massimo die letzten Folgen so brav war, ist er jetzt wieder in alte Muster verfallen. Immer wenn ich meinte, jetzt flutscht es dahin, blieben die wieder stehen.
Wie wenn beim Autofahren einer bei zu lange "Grün" schon mal vorsorglich bremst, die Ampel könnte ja umschalten.
Aber ihr habt recht: Dann muss er halt Isabel anheuern.

Dass war aber natürlich trotzdem schön anzusehen. Lili hat das - auch wenn nicht alles super war - unglaublich graziös und anmutig vorgetragen. Grandezza wäre vielleicht das richtige Wort. Und das kann man kaum lernen. Ein Pfund, mit dem sie noch wuchern kann und wird.

Auf einen langsamen Walzer der beiden bin ich allerdings sehr gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: So 15. März. 2020 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Massimo ist halt kein Standardtänzer und im Gegensatz zu Christian hat ihm das auch nie was aus gemacht ( so mein Eindruck jedenfalls) er hat sich damit abgefunden und sieht auch den Zwang nicht da was dran zu machen. So weit ich weiß ist er auch außerhalb von Let's dance mehr mit Becci und Mode beschäftigt, als mit tanzen. Rolling Eyes

Lili ist ja so ne grazile, hübsche und anmutige Person- irgendwie sieht bei ihr alles wunderschön aus. Deswegen fand ich jetzt den Tanz (als Laie) gar nicht so übel- Slow(mit Betonung auf slow)fox halt, jetzt kommt nur noch Quickstep und Massi ist durch seine eher ungeliebten Tänze durch. Walzer kann er meiner Meinung nach Wink . Von daher sehe ich und hoffe da noch keine Gefahr für das Paar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5162

BeitragVerfasst am: So 15. März. 2020 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Massimo meinte, Lili sei bisher seine (ich hoffe, ich bekomme das richtig zusammen) cleverste, bescheidenste und fleißigste Schülerin :O. Ob Rebecca das einfach so hingenommen hat? Und eigentlich kommen dabei seine anderen Tanzpartnerinnen ebenfalls schlecht weg Sad.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Lili Paul-Roncalli + Massimo Sinató Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]