FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Finale - Salsa + Quickstep + "Sing"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Luca Hänni + Christina Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kreiselchen



Anmeldungsdatum: 13.04.2019
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 23. Mai. 2020 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:

Bei der Salsa habe ich mich echt gefragt, wie diese wohl ohne Jorges Beistand ausgesehen hätte. Ich hatte nämlich schon den Eindruck, dass Team Luna etwas zu sehr auf Show gesetzt hat und dadurch teilweise doch etwas drüber war. Als Christina dann im Einspieler meinte, sie habe ihre ursprüngliche Choreo durch Jorges Input noch einmal komplett umgeworfen, habe ich, ehrlich gesagt, aufgeatmet. Ich glaube, Jorge hat die Beiden da echt vor Schlimmerem bewahrt.


@Beas
Danke!
Dazu wollte ich auch eure Meinungen hören.
Ich hab nicht verstanden, worin die Richtungsänderung bestanden hat. Jetzt verstehe ich's.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 23. Mai. 2020 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

plejadengirl hat folgendes geschrieben:
Mir kamen auch Benjamin und Isabel in den Sinn, als die Jury Team Luna auf den letzten Platz setzte. Genauso hatte sie es damals praktiziert.

Bei Benjamin und Isa hatte ich letztes Jahr das Gefühl, dass besonders Llambi einen "Mitleidssieg" befürchtete und sie deswegen schon von vornherein keine Chance hatten, weil taktisch gewertet würde.
Bei Luca hatte ich dagegen schon den Eindruck, dass Llambi regelrecht stinkig darüber war, dass der Nerven gezeigt hat, weil er ihn gern besser bewertet hätte. Aber hat nun mal die offensichtlichsten Schwächen gehabt. Hätte man ihm trotzdem die volle Punktzahl geben sollen oder Lili bzw. Moritz Punkte abziehen, weil man das Rennen offen halten wollte?
Ich kann mir gut vorstellen, dass man eigentlich davon ausgegangen ist, wenn es gut läuft, alle drei Finalisten mit voller Punktzahl ins Publikumsvoting zu schicken. In den letzten Jahren hat das Pushen des Juryfavoriten ja schließlich auch nie funktioniert. Und ich denke, bei dem hohen Niveau der diesjährigen Finalisten konnte die Jury auch mit jedem als Gewinner leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 23. Mai. 2020 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, die Jurypunkte im Finale sind eine Notbremse.
Theoretisch könnte ja auch mal eine tänzerische Nullnummer ins Finale rutschen, wenn viele Zuschauer für ihn oder sie angerufen haben, nur weil sie den Kandidaten lustig fanden.

Ich finde, die Juroren sollten den Tanzkönig/-königin wählen,
aber aus kommerziellen Gründen müssen die Anrufer sein.

Während des Wettbewerbs kommen schlechte Tänzen weiter, werfen bessere aus dem Rennen- und im Finale wird die Macht der Anrufer beschnitten,
Damit nicht mal der Falsche auf den Thron kommt.

Das System ist nicht Fisch, nicht Fleisch.
Nach oben
Maria Christina



Anmeldungsdatum: 04.06.2018
Beiträge: 166
Wohnort: Wangerooge

BeitragVerfasst am: Sa 23. Mai. 2020 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:


Während des Wettbewerbs kommen schlechte Tänzen weiter, werfen bessere aus dem Rennen- und im Finale wird die Macht der Anrufer beschnitten,
Damit nicht mal der Falsche auf den Thron kommt.



Ich denke, eher das Gegenteil ist der Fall. Je weniger Tänzer noch im Wettbewerb sind, desto größer ist die Macht der Zuschauer. Lili hat gestern die meisten Anrufer bekommen, Moritz die zweitmeisten und Luca die wenigsten, damit entspricht das tatsächliche Ergebnis dem Zuschauerranking.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 23. Mai. 2020 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Maria Christina hat folgendes geschrieben:
Lili hat gestern die meisten Anrufer bekommen, Moritz die zweitmeisten und Luca die wenigsten, damit entspricht das tatsächliche Ergebnis dem Zuschauerranking.


Klar ist nur, dass Moritz (hab mehrfach gelesen, dass auch bei Moritz die Leitungen oft ausfielen Confused ) weniger Anrufe hatte als Lili, Luca kann in der Gesamtwertung noch auf dem zweiten gelandet sein, aber das weiß man nicht Wink

Lucas Salsa fand ich ganz gut, er fiel leider etwas in den alten Modus zurück, dass er mehr mit der Kamera flirtete als mit Christina, da ging so die Paarharmonie ein wenig flöten, ähnlich auch der Quickstep. Ob es eine gute Wahl war, sich für den Quickstep zu entscheiden wage ich auch zu bezweifeln, auch wenn sie es gut erklären konnten, warum. Die beiden hatten einfach Tänze die ihnen mehr lagen und bei denen er mehr aus sich raus kommen konnte - die ganzen Fehler die die Jury jetzt gesehen hab, sind mir jetzt nicht wirklich aufgefallen, müsste wohl noch mal gucken.
Ihren Freestyle fand ich dagegen sehr gelungen, da waren viele Tänze drin, die Lucas Ding sind: Jive, Cha Cha Cha und auch Luca hatte ein Solo- das war mega und hat mir sehr gut gefallen- kein Bärenkostüm, nicht mal einen Frosch Laughing ich kenne den Film nicht, deswegen kann ich auch nicht sagen, wie authentisch zum Film jetzt die Lederklufft zum Film war Wink
Luca lag nach den Freestyles uneinholbar hinten, dennoch musste er seine Fans animieren anzurufen, puhhh ich liebe es, wenn RTL einen so für dumm verkauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Mo 25. Mai. 2020 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:
Maria Christina hat folgendes geschrieben:
Lili hat gestern die meisten Anrufer bekommen, Moritz die zweitmeisten und Luca die wenigsten, damit entspricht das tatsächliche Ergebnis dem Zuschauerranking.


Klar ist nur, dass Moritz (hab mehrfach gelesen, dass auch bei Moritz die Leitungen oft ausfielen Confused ) weniger Anrufe hatte als Lili, Luca kann in der Gesamtwertung noch auf dem zweiten gelandet sein, aber das weiß man nicht Wink

In der Gesamtwertung kann Luca nicht auf dem 2. Platz gelandet sein, sonst wäre er nicht als Drittplatzierter verkündet worden. Damit ist klar, dass er nicht die meisten Anrufe hatte.
Damit ist aber auch klar, dass Lili die meisten Anrufe hatte...

Also meine 5 SMS sind alle durchgegangen...

@MariaChristina - das kursiv-fett von mir markierte ist nicht klar! Denn sowohl Lili 3 - Moritz 2 - Luca 1 als auch Lili 3 - Luca 2 - Moritz 1 bei den Zuschauern ergibt das gleiche Endergebnis Lili - Moritz - Luca.[/i]
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 25. Mai. 2020 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:
die ganzen Fehler die die Jury jetzt gesehen hab, sind mir jetzt nicht wirklich aufgefallen, müsste wohl noch mal gucken.

Ein dicker Fehler war su sehen, ein Stocken des Tanzflusses. Da dachte ich. Huch! Was ist denn da passiert?
Ich konnte nur so schnell nicht sehen, wer von beiden das verursacht hat.
Das sehen Profis natürlich sofort. Luca hat das ja auch danach eingeräumt.
Wenn du dir die Tänze nochmal anguckst, siehst du es.
Es war richtig, Luca weniger Punkte zu geben.
Er hat mich jedenfalls von Woche zu Woche mehr überzeugt.
Schade, dass es dann am Ende an einer einzigen Vorstellung liegen kann, die aus Nervosität nicht perfekt wird.
Aber so ist das im Turnier.

Und von den Kandidaten fällt jetzt ja auch keiner tot um. Sie haben sich toll präsentiert und profitieren sicher von der Teilnahme.
Auch für Laura Müller hat sich die Teilnahme gelohnt.
Nach oben
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Mo 25. Mai. 2020 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kanga hat folgendes geschrieben:

In der Gesamtwertung kann Luca nicht auf dem 2. Platz gelandet sein, sonst wäre er nicht als Drittplatzierter verkündet worden.

ne ne der Dramaturgie nach mussten sie zuerst Luca als Platz 3 verkünden (selbst wenn er zweiter nach Anrufern war) da er nicht erster werden konnte - und rechnen können mittlerweile die meisten Zuschauer Laughing - wäre ja dann klar gewesen, dass es Lili gemacht hat und um die Dramaturgie bis zum Schluss oben zu halten, standen zum Schluss nur noch die zwei da die auch erster hätten werden können Wink
Wie gesagt, ich sage nicht dass es so war, sondern nur, dass es AUCH so gewesen sein könnte. RTL lässt sich nicht in die Karten gucken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Mo 25. Mai. 2020 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die verkünden immer den Gesamtdritten als ersten... Ergo kann Luca zwar bei den Zuschauern auf 2 gewesen sein, aber nicht in der Gesamtwertung.

Das heißt, im Finale wird tatsächlich die echte Gesamtreihenfolge verkündet.

Das war schon immer so...

Gehen wir mal zurück ins Jahr 2016... da stand es nach Jurypunkten Victoria 3 - Jana - 2 - Sarah 1.
Dann wurde zuerst Jana als Drittplatzierte verkündet und erst danach Victoria als Siegerin - damit war klar, dass Sarah den 2. Platz geholt hat - in der Gesamtwertung!
Für das Zuschauerranking konnte man damals nur draus ablesen, dass Jana die wenigsten Anrufe hatte, also bei den Zuschauern ebenfalls Letzte wurde.
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Mo 25. Mai. 2020 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Kanga hat folgendes geschrieben:
Das heißt, im Finale wird tatsächlich die echte Gesamtreihenfolge verkündet.

da bist du dir sicher Shocked Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Luca Hänni + Christina Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]