FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

El viaje de las rosas
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 58, 59, 60  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elaine10



Anmeldungsdatum: 28.09.2019
Beiträge: 4436
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 11. Jul. 2020 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Los Secretos de la Roja

"Du warst das erste Mal in der Alhambra?" wird Alona von Núria Cunillera gefragt.
"Ja. Als ich 2005 mit meiner Mutter bei der Jugendweltmeisterschaft in Spanien war haben wir das leider zeitlich nicht mehr geschafft." bedauert die Tänzerin.
"Dafür hat sie ja dort mich kennengelernt." grinst Anton.
"Und Sergio Ramos. Aber die Geschichte kennst Du ja."
"Die Alhambra ist seit 1984 Weltkulturerbe. War ist ihr im Sommerpalast?" fragt Xavi.
"Leider nicht. Was ist das?" fragt Alona.
"Der "Palacio de Generalife" war der Sommerpalast der Nasriden in Granada. Er wurde im 13. Jahrhundert erbaut und steht an den des "Cerro del Sol". Er besteht aus zwei Gebäudeanlagen, die durch einen Kanal verbunden sind. Der "Generalife" ist weder reich verziert, noch ist er eine besondere architektonische Leistung. Im Gegensatz zur Alhambra sind die Gebäude hier zwar solide gebaut, aber einfach und schlicht gehalten. Das weist auf die intime Atmosphäre und Ruhe hin, die die Monarchen suchten, um sich in den Gärten des Generalife zu erholen. Es gibt lediglich dekorative Stuckmotive, die zwar nicht sehr abwechslungsreich, aber fein und kunstvoll gearbeitet sind." informiert Núria.
"Seid ihr aus Granada?" fragt Anton.
"Nein. Aus Terrassa. Das ist ungefähr 30 Kilometer von Barcelona weg." antwortet der Katalane.
"Und seid wann seid ihr in Katar?" fragt Alona.
"Seit 2015. Erst als Spieler und jetzt als Trainer bei All Sadd Sport Club in Doha.
Letztes Jahr gewannen wir den Meistertitel und erreichten zudem noch das Finalspiel des "Emir of Qatar Cup", das jedoch gegen den al-Duhail SC mit 1:4 verloren ging." antwortet Xavi.
"Bei Al-Ahli SC hat Pep Guardiola von 2003 bis 2005 gespielt und bei Al-Rayyan SC spielte beispielsweise Frank de Boer von 2004 bis 2005." zählt Núria ehemliage Spieler auf.
"Der Däne Michael Laudrup ist dort aktuell Trainer." ergänzt ihr Mann.

"Die Alhambra wurde schon oft als Drehort verwendet." erzählt Carlota Ruiz, die Frau von Álvaro Arbeloa .
Der Außenverteidiger spielte von 2009 bis 2016 bei Real Madrid.
"Die Serie "Isabel" wurde beispielsweise dort gedreht." ergänzt Núria.
"Die kenne ich nicht." gibt Alona zu.
"In der Serie geht es um Isabella I. von Kastilien. Die Serie lief zwischen 2012 und 2014." antwortet Carlota.
"Aber auch Teile von "Game von Thrones" wurden in der Alhambra gedreht. Für den Film "1492 - Die Eroberung des Paradieses" wurde jedoch auf den Alcázar Palast in Sevilla ausgewichen. Der Film "Sindbads siebte Reise" zeigt hingegen die Alhambra." informiert Núria.
"Und dann gibt es noch die Serie "Die Löwen der Alhambra" von 1991." ergänzt Carlota.

"Wir wollen uns am Montag noch das maurische Viertel "Albaicín" in Granada ansehen." sagt Alona.
"Das Viertel entstand in der Spätantike. Im Jahr 300 fand dort die Synode von Elvira statt. Die dort erfassten Beschlüsse sind die ältesten schriftlichen Zeugnisse der alten Kirchengeschichte im heutigen Spanien." erzählt Carlota.
"Welche Beschlüsse wurden dort gefasst?" fragt Alona.
"Jede Menge. Beispielsweise das Zinsverbot oder das Verbot der Bildverehrung."

"Heute Vormittag waren wir im "Museo del Prado" und an der "Plaza Mayor". berichtet Anton.
"Ihr müsst mal im Dezember kommen und euch den Weihnachtsmarkt ansehen. Der existiert dort seit 1860." empfiehlt Carlota.
"Danke für den Tipp. Wir kommen sicher mal wieder nach Madrid."
"Rebecca und Massimo wollten lieber zum "Mercado de San Miguel".
Massimo hat dort Wein und Fisch gekauft." erzählt Anton.
"Eines der bedeutendsten Weinbaugebiete Europas liegt in Spanien.
Es befindet sich zu beiden Seiten des Flusses Ebro in den Regionen La Rioja, Baskenland und Navarra. Der Wein heißt "Rioja". 85% ist Rotwein, aber auch Rosé und Weißweine werden dort angebaut." informiert Carlota.
"Der "Rioja" ist trocken, oder? Ich mag lieber süße Weine." sagt Alona.
"Dann empfehle ich Dir "Sauvignon Blanc"."
"Christina hat sich auf dem Markt Kaffee und Tee gekauft. Schokolade ging wegen der Temperaturen leider nicht. Später haben wir uns dann alle in einem Kaffee getroffen und Café con leche getrunken."

"Xavi Hernández und Iker Casillas sind unter anderem mit dem Brasilianer Cafu und Samuel Eto’o FIFA Botschafter für die Weltmeisterschaft in 2 Jahren." berichtet Sergio Ramos.
"Im Rahmen der Klub WM letztes Jahr im Dezember gab es in Doha ein Treffen mit FIFA Funktionären und den Organisatoren der Weltmeisterschafft 2022. Es wurden natürlich auch die Streitpunkte angesprochen." ergänzt Carles Puyol, der auch schon einige Male die FIFA präsentierte.
"Diese WM ist ja ziemlich in der Kritik.
Warum wird die WM in ein Land vergeben, wo die freie Meinungsäußerung eingeschränkt ist? Von den Menschenrechtsverletzungen mal ganz abgesehen. 2015 wurde ein ARD Fernsehteam festgehalten, weil sie über die Situation auf den Stadionbaustellen berichtet hat. In der Rangliste der Pressefreiheit steht Katar auf Platz 155 von 180 Staaten."
"Die FIFA hat kürzlich ein Nachhaltigkeitskonzept vorgestellt. Der Weltverband will demnach sicherstellen, dass die Menschen unter ordentlichen Arbeitsbedingungen an den Sportstätten arbeiten und Zugang zu Arzneimitteln haben." verteidigt Sergio die WM.
"Außerdem will die FIFA das Turnier für Menschen mit Behinderung zugänglicher machen und dafür sorgen, dass auch Fans mit geringem Einkommen daran teilnehmen können. Zum Schutz der Umwelt sollen Luftverschmutzung und Müllaufkommen durch die Sportstätten gering gehalten und der Ausstoß von Treibhausgasen ausgeglichen werden." ergänzt Carles Puyol.
"Aber jeder weiß, dass die Weltmeisterschaft gekauft wurde. Und außerdem hat Katar keine Fußballtradition."
"Das hatten Japan und Südkorea 2002 auch nicht." sagt Carles, der von 2014 bis 2015 Sportmanager bei Barca war.
"Der FC Bayern und Real Madrid lassen sich von Qatar Airways sponsoren und richten ihr Trainingslager in Doha aus. Von fast keinem Verein oder Verband gibt es kritische Stimmen. Alle schwimmen mit dem Strom."
"Der FIFA sind die Probleme bekannt und es wird daran gearbeitet." sagt Sergio.

Vielleicht sollte Massimo das Thema Katar lieber lassen.
Wieso verschliessen da so viele die Augen?

"Was macht ihr Silvester?" wird Anna von Elena gefragt.
"Wir fahren ins "Bio- und Wellnesshotel Stanglwirt".Das ist in Tirol, in der Nähe von Going am wilden Kaiser."
"Das klingt gut. Nur Andrés und Du?" fragt Elena.
"Nein. Wir sind insgestamt 12 Paare. Wir haben die Reise an Ikers Geburtstag geschenkt bekommen. Gareth Bale und Emma sind zufälligerweise auch im Hotel."
"Ihr müsst euch unbedingt St. Johann ansehen. Dort waren wir mal vor ein paar Jahren. Im Museum des Ortes ist eine Daueraustellung über die regionale Geschichte des Kaisergebirges. Oder wollt ihr lieber gemütlich Wellness machen?"
"Das entscheiden wir dann vor Ort. Es gibt im Hotel eine Saunalandschaft und ein Erlebnisbad. Auch für die Kinder ist etwas dabei. Beim nahegelegenen Biobauernhof kann man auch Reiten. Am Silvesterabend gibt es ein Galadiner und ein Feuerwerk."
"Wir bleiben dieses Jahr in Barcelona. Schade, dass ihr nicht mehr dort seid." bedauert Elena. "
"Wir fühlen uns wohl in Japan und haben in den letzten zwei Jahren dort auch viele neue Freunde gefunden. Köbe liegt auf der Halbinsel Honshu. Wir haben eine Städtepartnerschaft mit Barcelona. Im Hafengebiet steht der "Köbe Port Tower", von dort hast Du eine grandiose Aussicht auf die Bucht von Osaka."
"Vielleicht kommen wir euch ja mal besuchen."
"David und Patricia waren bis Januar auch da. Jetzt sind sie wieder zurück nach Spanien."
"Sergio hat das Spiel sogar angesehen. Den Kaiserpokal an Neujahr. Der deutsche Weltmeister aus Köln spielte auch noch mit.
Wie hieß er noch?" fragt Elena.
"Lukas Podolski. Der ist jetzt bei Antalyaspor." antwortet Anna "2014 spielte er allerdings bei Arsenal London."

"Wie schmeckt euch der selbstgemachte Sangria Cocktail?" werden die beiden von Pilar unterbrochen.
"Sehr gut. Gracias!" bedankt sich Anna.
"Der "Tinto de Verano" ist von Sara. Das Sommergetränk ist ähnlich sie Sangria und besteht aus Rotwein mit Zitronenlimonade.
Desweiteren gibt es "Sangria Blanca". Da wird Weißwein oder Schaumwein verwendet."
"Manche sagen, dass der Sangria von den Antillen kommt." fällt Elena ein.
"Freut mich, dass er schmeckt. Ich trinke nichts."
"Wieso?"
"Sergio weiß es schon. Ich bin schwanger."
"Felicidades!" gratulieren die Freundinnen.
"Ich habe den Anruf von meiner Frauenärztin gestern bekommen bevor wir zur Alhambra gefahren sind. Sergio war da schon auf dem Weg zum Abschlusstraining in Vitoria-Gasteiz. Ich habe es dann als erstes Sara erzählt."

"Wenn Barcelona gegen Valladolid verliert und wir am Montag in Granada gewinnen sind wir Meister." sagt Sergio.
"Den Gefallen tun wir euch gerantiert nicht." erwidert Gerard Piqué.
"Dann gewinnen wir halt am Donnerstag. Dann könnt ihr uns rechnerisch nicht mehr einholen. Wir müssten schon drei Spiele verlieren."
"Und wenn gar nichts mehr geht, dann bekommt ihr wieder einen Elfmeter geschenkt."
"Das war nicht geschenkt."
"Gareth Bale und James Rodríguez wollen weg, oder?"
"Sieht wohl so aus. Und Marcelo fällt die letzten Spiele wegen einer Muskelverletzung im linken Adduktorenbereich aus."

"Die Kabeleien zwischen Sergio und Gerard gibt´s schon seit der EM 2008. Wenn sie sich nicht auf dem Spielfeld oder anderswo treffen geht´s auf Twitter weiter." sagt Iker zu Massimo.
"So wie Llambi und Daniel Hartwich bei Let´s Dance." fällt Massimo spontan ein.
"Rebecca und ich wären Silvester auch gerne nach Tirol. Aber jetzt ist unser Urlaub auf Sardinien schon gebucht."
"Tirol läuft ja nicht nicht weg. Und vorher sehen wir uns ja auf eurer Tour. Danke noch mal für die Karten!"
"Bitte. Gute Idee von mir, gell?" lobt sich Massimo.

"Wer ist jetzt euer auserwählter Sänger?" wird Pilar von Nagore Aranburu, der Frau des ehemaligen Bayernspielers Xabi Alonso gefragt.
Dieser spielte von 2009 bis 2014 bei Real Madrid und ist aktuell Trainer der zweiten Mannschaft von Real Sociedad in San Sebastían.
"Ich weiß es nicht. Da haben sich Sergio und Iker drum gekümmert."
"Dann kann ich es mir denken." lacht Nagore.
"Nein. AC/DC ist es nicht."
"Ich tippe auf Eva Amaral." sagt Xabi.
"Nein. Auch nicht."
"Ist Sarah Latton heute auch da?" wechselt Nagore das Thema.
"Du kennst Sarah Latton?" wundert sich Pilar Rubio.
"Sie war mal auf der Meisterfeier vom FC Bayern. 2017. Unser letztes Jahr in München."
"Sarah ist heute nicht hier. Ich wusste gar nicht, dass ihr euch kennt."
"Vielleicht haben Massimo und seine Frau auch nicht mehr daran gedacht." vermutet Nagore.
"Massimo und Rebecca kennen wir erst seit der Weltmeisterschaft in Rußland. Vielleicht hat Sarah von der Meisterfeier erzählt. Vielleicht auch nicht."

Then the rainstorm came over me
And I felt my spirit break
I had lost all of my belief, you see
And realized my mistake
But time threw a prayer to me
And all around me became still

I need love, love's divine
Please forgive me, now I see that I've been blind
Give me love, love is what I need to help me know my name

Through the rainstorm came sanctuary
And I felt my spirit fly
I had found all of my reality
I realize what it takes

'Cause I need love, love's divine
Please forgive me, now I see that I've been blind
Give me love, love is what I need to help me know my name

Oh I, don't bend (don't bend), don't break (don't break)
Show me how to live and promise me you won't forsake.
Cause love can help me know my name

Well, I try to say there's nothing wrong.
But inside I felt me lying all along
But the message here was plain to see
Believe me


"Seal. Das hätte ich jetzt nicht getippt." sagt Rebecca zu Aline.
"Der war doch mal mit Heidi Klum zusammen, oder?"
"Ja. Von 2005 bis 2014. Ich habe ihn bei der After Show Party des "Germany`s Next Topmodel" Finales
kennengelernt."
"Hast Du da gewonnen?" fragt Patricia González, die Frau von David Villa.
Der ehemalige Stürmer aus Langreo war noch bis Anfang des Jahres beim japanischen Verein Vissel Kobe aktiv.
"Nein. Ich wurde zweite. Danach erhielt ich einen Vertrag bei "ONEeinsManagement". Das gehört zum Management von Heidi Klums Vater."
"Und Massimo?" fragt Patricia, die früher selber Fußball gespielt hat.
"Massimo lernte ich 2012 bei Let´s Dance kennen."
"In der Staffel war Mandy Capristo, oder?"
"Ja. Sie war damals noch mit Mesut Özil zusammen. Hätte ich mir ja denken können, dass Du ihr mal begegnet bist."
"Ich erinnere mich ein wenig an sie."
"Aber Mandy und Mesut waren 2010 noch nicht zusammen, oder?" fragt Rebecca.
"Es war die WM 2014 in Brasilien. Davids letzte Weltmeisterschaft. 2010 wurde mein Mann zweitbester Torschütze nach Thomas Müller."
"Die Madrider Spieler werden Mandy auch kennen." vermutet Rebecca.
"Selbstverständlich. Mesut spielte dort von 2010 bis 2013."
"Und was macht David jetzt?"
"Er ist Mitglied einer Investorengruppe, die das US-Franchise Queensboro FC gegründet haben.
Ein Verein in New York, der 2021 sein Debüt gibt." erklärt Patricia.

"Seal trat 1992 zusammen mit den verbliebenen drei Musikern von "Queen" im Londoner Wembley-Stadion beim
"Freddie Mercury Tribute Concert" auf und sang gemeinsam mit ihnen den Song" Who Wants to Live Forever." erzählt Iker.
"Und woher kennst Du ihn?" fragt Carles.
"Durch Rafael Nadal. Seals Freundin Tina Hojnik und Rafael waren im November 2019 auf dem gleichen Turnier in Florida. Rafael hat den Kontakt hergestellt."
"Die Überraschung ist Dir gelungen." freut sich Vanessa.
"2009 trat Seal bei" Deutschland sucht den Superstar" auf." erinnert sich Christina" und 2012 war er Jurymitglied und Coach in der australischen Ausgabe der Gesangs-Castingshow "The Voice"."
"Im Oktober 2011 führte sein Auftritt auf der Geburtstagsfeier des tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow, dem schwere Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen werden, zu Kritik." fällt Vanessa ein.

"Ich möchte gerne Andrés fragen. Aber ich traue mich nicht." sagt Christina später zu Sara.
"Ihr kennt euch doch vom Videochat an Ikers Geburtstag"
"Das war was anderes. Da ging es ja nur um Leonardo DiCaprio und unsere Tänze für´s Finale."
"Warum warst Du 2018 nicht in Rußland dabei?" fragt Sara.
"Ich wurde nicht gefragt. Außerdem habe ich in der Staffel pausiert. Die Promimänner waren zu groß."
"Andrés ist nicht zu groß für Dich."
"Da hast Du allerdings Recht."
"Massimo wollte mich in Bran unbedingt fragen. Hat ja prima funktioniert." lacht Sara.
"Manches soll einfach nicht sein. Ich wollte bei der "Schlagerlovestory" Ramon Roselly fragen".
"Und warum hast Du es nicht getan?"
"Er ist gleich nach seinem Auftritt ins Hotel gefahren." erklärt Christina.
"Manches soll einfach nicht sein." wiederholt Sara und denkt dabei nicht an Let's Dance.

"Warum hast Du Dich gegen die Kandidatur entschieden?" fragt Carlos Marchena, der zuletzt 2014 bei Deportivo de La Coruña spielte.
"Weil ich von Anfang an chancenlos gegenüber dem Intrigensumpf von Rubiales und seinen Anhängern war."
"Aber im Februar hast Du noch daran geglaubt."
"David Aganzo und Javier Tebas hatten mich glauben lassen, es wäre möglich."
"Wer weiß für was es gut ist. In einer solchen Position hast Du nur Stress und bist ständig Kritik ausgesetzt."
"Es ist jetzt nicht an der Zeit dafür gewesen. Vielleicht wird sich die Situation beim Verband irgendwann zum Positiven entwickeln.
Weg von Korruption und Intrigen."
"Du kannst es ja in 4 Jahren probieren. Dann hast Du auch mehr Erfahrung und die notwendigen politischen Kontakte. Oder willst Du doch Trainer werden?" fragt Carlos.
"Als Trainer sehe ich mich nicht. Eher im Management Bereich. Aber auch dafür brauche ich noch die notwendige Ausbildung."
"Und für eine Funktionärslaufbahn die notwendigen Kontakte in die Sportpolitik." fällt Carlos zusätzlich ein.
"Und was machst Du jetzt?" fragt Iker.
"Ich mache die Trainerausbildung bei Sevilla Atletico. Sportpolitik ist mir ein zu heißes Pflaster."
"Tebas wollte mich bereits umstimmen. Es ist noch bis 5.August für die Einreichung der Kandidatur Zeit. Aber ich bin nicht sein Werkzeug, um Rubiales loszuwerden."

"Singt Deine Frau heute auch noch?" wird Gerard Piqué von Sergio Ramos gefragt.
"Möglich. Aber Seal macht das ja ganz gut. Ich dachte, Du kommst heute mit Deiner Lieblingsband."
"Nein. Die kommen ein anderes Mal. Wenigstens machen wir kein "Masked Singer". Kennst Du das?" fragt Sergio den Innenverteidiger vom FC Barcelona.
"Das gibt´s doch hier auch. Heißt "Adivina quién canta"." klärt Sergio Busquets, seit 2008 beim FC Barcelona, auf.
"Ich guck sowas nicht." lacht Gerard "ich gucke nur Sport und Nachrichten auf "Telecinco"."
"Wir haben das Silvester in Bran und an Ikers Geburtstag gespielt."
"An Ikers Geburtstag war doch Ausgangssperre." erinnert sich Sergio Busquets.
"Videochat." antwortet sein Namensvetter von Real Madrid.
"Und was muss man da machen?" fragt Gerard, der seit 2018 Besitzer des spanischen Drittligisten FC Andorra ist.
"Einen maskierten Sänger anhand der Stimme und der Hinweise erraten."
"Das ist lustig. Ich frage Elena mal, ob wir das an meinem Geburtstag machen." sagt der Katalane, dessen Vater Anfang der 90ziger Torhüter beim FC Barcelona war.
"Wenn ihr AC/DC nehmt komme ich."
"Das muss ich mit Elena besprechen."
"Aber dann weißt Du das ja schon." lacht Gerard.

"Montag Abend dürfen wir zum Geisterspiel von Real Madrid beim FC Granada." erzählt Massimo Víctor Valdés und seiner Frau Yolanda Cardona.
Víctor spielte zuletzt 2017 beim FC Middlesbrough und war bis 2019 Akademietrainer in Barcelona.
"Diese Geisterspiele finde ich umheimlich." sagt die Schauspielerin aus Kolumbien.
"Ich hoffe auch, dass es bald wieder volle Stadien gibt. In Spanien und in anderen Ländern natürlich auch." ergänzt ihr Mann.
"Was machst Du jetzt?" fragt Massimo.
"Ich trainiere den Viertligisten UA Horta.
Die "Tercera División" heißt das in Spanien."
"Ist das Regionalliga? "fragt der Tänzer.
"Das kommt hin." bestätigt Víctor.
"Bis wann geht die Saison in Spanien?" fragt der Tänzer.
"Bis zum 19. Juli. Anfang August sind dann bereits die Achtelfinalrückspiele für Madrid und Barcelona."
"Manchester City und Neapel, gell?" erinnert sich Massimo.
"Richtig."
"Bayern spielt gegen Chelsea."
"Bist Du Bayernfan?" fragt Victor.
"Bei den deutschen Vereinen schon. Aber eigentlich bin ich Juventus Turin Fan."
"Die Turiner haben ihr Achtelfinalhinspiel gegen Olympique Lyon verloren."
"Das kann man aufholen und außerdem hat Iker gesagt, dass Juventus Turin den Titel holt."
"Und Iker hat immer Recht?"
"Nach eurem ersten verlorenen Gruppenspiel gegen die Schweiz in Südafrika hat Iker auch gesagt, dass ihr Weltmeister werdet."
"Woher weißt Du das?"
"Kam in dem Podcast von gestern." antwortet der Tänzer.

"Wir machen eine Challenge heute Abend!" kündigt Pilar Rubio an.
"Ein Quiz zur Weltmeisterschaft 2010 und zu allgemeinen politischen und kulturellen Themen des Jahres." fährt Sergios Frau fort.
"Wir gründen zwei Teams. Das Siegerteam darf jemanden auswählen, der zu einem beliebigen Song mit Massimo,Anton, Alona oder Christina tanzt." erklärt Sara.
"Ich singe dazu" entscheidet Shakira.
"Mit mir im Duett?" fragt Seal die Kolumbianerin.
"Das können wir machen."
"Wir machen ein Frauen- und ein Männerteam."
"Ich dachte wir machen drei Teams. Madrid, Barcelona und andere.
Natürlich zur Zeit der Weltmeisterschaft vor 10 Jahren." schlägt Álvaro Arbeloa vor.
"Dann sind aber die Teams unterschiedlich groß." entgegnet Sergio Ramos.
"Und die Zombi Box bleibt natürlich aus" ergänzt seine Frau.

"Die erste Frage: Welcher Film wurde am 7. März 2010 mit dem Oscar ausgezeichnet?"
"Avatar?" vermutet Anna Ortiz, die Frau von Andrés Iniesta.
"Falsch Anna. Avatar war aber nominiert." sagt Pilar.
"Es war" The Hurt Locker" mit Jeremy Renner und Evangeline Lilly." weiß Javi.
" Richtig! Erster Punkt an die Boys."
"Avatar hat aber beispielsweise Preise für die beste Kamera und visuelle Effekte bekommen." weiß Massimo.
"An was erinnert Dich Avatar?" lacht Christina.
"An Renata und Valentin Lusin. Das war ihr Showtanz."
"Waren die auch bei Let´s Dance?" fragt Evelina.
"Natürlich. Valentin tanzte mit einer Sportmoderatorin und Renata mit einem ..."
"...Stalker" unterbricht Sergio Ramos.
"Also mit einem Kletterer." beendet Christina ihren Satz.
"Der argentinische Film "El secreto de sus ojos" wurde damals als bester fremdsprachiger Film ausgezeichnet.
Ein deutscher Film war auch nominiert, der hieß "Das weiße Band" von Regisseur Michael Haneke." weiß Fernando Llorente, der 2010 bei Atletico Bilbao spielte und seit 2019 beim SSC Neapel unter Vertrag steht.

"Wer gewann am 29. Mai 2010 den Eurovision Song Contest in Oslo?"
"Wann kommen die Fußball Fragen?" unterbricht Sergio Busquets.
"Später." antwortet Sara.
"Weiß das keiner?" wundert sich Pilar.
"Lena Meyer-Landrut" antwortet Christina.
"Prima! Punkt für die Girls."
"Der Song hieß" Satellit"!" erinnert sich Rebecca.
"Kennt noch jemand den spanischen Beitrag von 2010?" fragt Fernando Torres, der unter anderen bei Atletico Madrid, Liverpool und dem AC Mailand unter Vertrag stand.
"Daniel Diges mit "Algo pequeñito". Platz 15." antwortet Yolanda Cardona.
"Der spielte auch mit in verschiedenen Musicals mit. 2007 beispielsweise beim Queen Musical "We will rock you".
2009 wurde er für die spanische Version von "Mamma Mia!" mit dem Theaterpreis ausgezeichnet." weißt Evelina Kamph, die Frau von Juan Mata García von Manchester United.

"Wer gewann am 19. Mai 2010 die "Copa del Rey" in Barcelona?"
"FC Sevilla 2:0 gegen Atletico Madrid. Diego Capel und Jesús Navas." antwortet Torwart José Reina, besser bekannt als Pepe Reina.
Der gebürtige Madrilene spielte in der Saison 2014/2015 beim FC Bayern.
"Damals hat Sergio Aguero noch bei Atletico gespielt." erinnert sich Jesús Navas, der im Juni 2010 beim WM Vorbereitungsspiel gegen Südkorea sein erstes Länderspieltor erzielte.
"David de Gea spielte damals auch noch für Atletico. Ein Jahr später ging er nach Manchester." weiß Elena Galera Moron.
"Und José Antonio Reyes." erinnert Iker an den 2019 tödlich verunglückten Außenstürmer.
"Ich kann mich erinnern, dass es beim Championsleague Finale eine Gedenkminute gab." sagt Christina.
"Du warst beim Championsleaguefinale?" fragt Yolanda.
"Ja. Zu Besuch bei Pilar und Sergio. Massimo und Rebecca waren ebenfalls dabei."

"Wer war vom 6. bis 10. Oktober Gastland auf der Frankfurter Buchmesse?" lautet die 4. Frage.
"Südafrika?" rät Yolanda Ruiz.
"Das stimmt nicht."
"Argentinien." antwortet Massimo.
"Bingo!" ruft Pilar.
"Woher weißt Du das?" wundert sich Rebecca.
"Keine Ahnung. Habe ich mir mal gemerkt."
"Was war mit Argentinien bei der Weltmeisterschaft?" fragt Alona.
"Nichts besonderes. Maradona war Nationaltrainer und flog gegen uns im Viertelfinale raus.
Sergio Aguero war noch mit Gianinna zusammen."

Auf den Rest der Geschichte muss Alona noch warten.

"Könnt ihr euch noch an die den Tintenfisch Paul erinnern, das WM Orakel?" fragt Christina.
"Das weiß ich noch!" bestätigt Carlota.
"Das Tier aus dem Oberhausener "Sea Life Aquarium" tippte alle deutschen Spiele und das Finale des Turniers richtig."

"Jetzt steht es schon 3:1 für uns." bestätigt Sergio Ramos.

"Wer gewann am 22. Mai 2010 die Championsleague im "Estadio Santiago Bernabéu"?" fragt Pilar.
"Inter Mailand. 2:0 gegen den FC Bayern." antwortet Aline.
"Beide Tore für die Italiener erzielte Diego Milito. Für Mailand war es der 3. Championsleague Titel." weiß ihr Freund Javi.
"Barcelona schied damals im Halbfinale gegen Mailand aus." erinnert sich Daniella Semaan, die Frau von Francesc Fàbregas.
"Madrid im Achtelfinale gegen Olympique Lyon." ergänzt Sara.
"Punkt für die Ladys! 3:2!" freut sich Maria Llorente.

"Welches Album war vom 17. Januar – 6. Februar 2010 Nummer eins in Spanien?" fragt Sergio.
"Das war "Paraíso Expess" von Alejandro Sanz" weiß Yolanda Ruiz.
" Correcto! 3:3"
"Ich dachte an Shakira." gibt Núria zu.
"Ich war mit "Waka Waka" vom 6. Juni bis 2. Oktober in den Charts." antwortet die Sängerin.
"Du hast doch ein Duett mit Alejandro aufgenommen." erinnert sich Yolanda.
"Das stimmt. "La Tortura". 2005. Das ist auf einem meiner spanischen Alben."

"Fernando hat mal in einem Musikvideo mitgespielt." erzählt dessen Frau Olalla Domínguez.
"Das war ein kleiner Auftritt im Video zu " Ya Nada Volverá A Ser Como Antes " von "El Canto des Loco".
Ich kenne den Sänger Dani Martin." erklärt Fernando.

"Wie viele Fragen sind das eigentlich?" fragt Anton.
"16. Aber eine Tanzfrage kommt auch noch." sagt Pilar.
"Dancing Star wurden Sophia Thomalla und ich." antwortet Massimo."
"Das war gar nicht die Frage." lacht Pilar.
"Was dann?" fragt der Italiener erstaunt.
"Zu welchem Song tanzten Raúl Richter und Melissa Ortiz-Gomez Rumba?" fragt Pilar.
"Zu "Liebe ist alles" von Rosenstolz." antwortet Aline.
"Wie jetzt?" wundert sich Massimo über die schnelle Antwort von Javis Freundin.
"3:4 für die Girls."
"Massimo wusste die Let´s Dance Frage nicht." wundert sich Anton.
Rebecca lacht.
"Du Held." lacht jetzt auch Christina.
"Ich merke mir doch nicht alle Tänze." echauffiert sich Massimo.
"Ich habe mich einfach intensiv mit der Staffel von 2010 beschäftigt." gibt Aline zu.
"Massimo meinte, dass hat er nicht nötig." lacht Rebecca.

"Jetzt kommt Frage Nummer 8. Wer war während der Welmeisterschaft Trainer der Niederlande?" fragt Sergio.
"Bert van Marwijk." antwortet Carles Puyol.
"Das stimmt. 4:4 jetzt."
"Ich hätte jetzt spontan jemand anderen geraten." lacht Rebecca.
"Louis van Gaal war 2014 Trainer von Holland." sagt Joan Capdevila, der zuletzt 2017 in Andorra beim FC Santa Coloma spielte.
"Und von 2009 bis 2011 war van Gaal Bayerntrainer." informiert Massimo seine Frau.

"Jetzt kommt eine ziemlich schwere Frage. Wer bekam 2010 den Nobelpreis für Literatur?"
"Isabel Allende?" rät Alicia Roig, die Frau von Raúl Albiol vom FC Villarreal.
"Das stimmt nicht." bedauert Pilar.
"Mario Vargas Llosa. Peruaner mit spanischer Staatsbürgerschaft. Viele von Vargas Llosas Werken spielen in Peru und thematisieren dessen Gesellschaft. Vargas Llosa kritisiert häufig undemokratische und korrupte links- oder rechtsgerichtete Systeme." antwortet Vicente del Bosque.
"Vamos!" freut sich Sergio Ramos.
"Isabel Allende bekam zwar einige Auszeichnungen, aber der Nobelpreis war nicht dabei." sagt Vicente del Bosque,
der von 1985 bis bis 2003 verschiedene Mannschaften bei Real Madrid und von 2008 bis 2016 die spanische Nationalmannschaft trainierte.

"Kommen wir zu Frage Nummer 10. Wo spielte Jérôme Boateng während der Weltmeisterschaft 2010?"
"Bei Manchester City." antwortet Diana Planchadell, die Frau von Joan Capdevila.
"Richtig! Es steht wieder 5:5"
"Wann kam Jérôme zu Bayern?" fragt Alona.
"2011." antwortet Aline.
"Und Javi?" fragt Anton.
"Javi kam nach der Europameisterschaft 2012 zu Bayern. Da waren wir aber noch nicht zusammen."
"Und wohin geht ihr nach der Saison?"
"Das wissen wir noch nicht."

"Hast Du auch eine "Germany´s next Topmodel" Frage?" will Rebecca wissen.
"Leider nicht." antwortet Pilar.
"Das wäre dann auch zu einfach." meint Sergio.
"Schade." seufzt Massimos Frau.
"Jetzt kommt Frage Nummer 11: Wer erhielt 2010 den "Grammy" für das beste Album?"
"Taylor Swift. Das Album heißt "Fearless" und ist Taylors zweites Studioalbum. Nathan Chapman war Produzent."
"Das ist richtig!" freut sich Sergio über die Antwort von Seal.
"Das Album "The Fame" von Lady Gaga war auch nominiert." erinnert sich der britische Sänger.
"Wir gewinnen das heute! 6:5." sagt Andrés.
"Und wer darf dann tanzen?" fragt Raúl Albiol.
"Das entscheiden wir später." antwortet Sara.

"Welches Land wurde am 21. Juli 2010 32. Mitglied der OECD?" fragt Pilar.
"Slowenien" antwortet Anton Skuratov.
"Das stimmt. Sehr gut! Damit führen die Jungs 7:5."
"Ich habe mich vorbereitet." schmunzelt Anton.
"Ich auch. Unseren Bundespräsidenten hätte ich jetzt gewusst. Aber doch nicht sowas." ärgert sich Rebecca.
"Ganz so leicht soll es ja auch nicht sein." lächelt Pilar.
"Wer war denn euer Bundespräsident?" fragt Anna Ortiz.
"Christian Wulff von der CDU." antwortet Rebecca.

"Was passiert bei Gleichstand? Bei 16 Fragen kann das passieren. Du hättest 15 nehmen sollen." erkennt Olalla.
"Dann gibt es natürlich eine "Golden Goal" Frage." antwortet Pilar der Frau von Fernando Torres.
"Dazu kommt es nicht, oder Ladys?" fragt Christina.
"Nein."kommt es einstimmig zurück.

"Dann kommt jetzt Frage Nummer 13: Wer gewann die "Australien Open" vom 18. bis 31. Januar in Melbourne?"
"Rafael Nadal" rät Pedro Rodríguez.
"Hat er nicht. Er kam ins Viertelfinale." weiß Iker.
"Roger Federer und Serena Williams. Für Federer war es der vierte Titel und für Serena Williams der fünfte."
"Prima! Sara hat es gewusst. Jetzt steht es 7:6."
"Ich glaube, Iker hat Sara jetzt gewinnen lassen." vermutet Juan Mata.
"Quatsch. Ich konnte mich wirklich nicht mehr daran erinnern." gibt Iker zu.

"Frage Nummer 14 hat wieder etwas mit der Weltmeisterschaft zu tun."
"Schon wieder" seufzt Rebecca.
"Für welche spanischen Spieler war die Weltmeisterschaft in Südafrika das erste Turnier?"
"Víctor Valdés, Javier Martínez und wer noch?" fragt Fernando.
"Für mich." antwortet Pedro Rodríguez.
"Das stimmt. 8:6 für die Jungs."
"Die Frage war jetzt aber sehr Insider." meint Rebecca.
"Wieso? steht bei Wikipedia." sagt Massimo.
"Aber die Tänze aus der eigenen Siegerstaffel nicht kennen." schüttelt seine Frau den Kopf.
"Mein erstes Länderspiel war am 29. Mai 2010 im Vorbereitungsspiel gegen Saudi-Arabien. Und kurz vor der Weltmeisterschaft erzielte ich beim 6:0 gegen Polen mein erstes Länderspieltor." erzählt der Außenstürmer von Bayerns Achtelfinalgegner FC Chelsea.

"Jetzt kommt die vorletzte reguläre Frage." kündigt Pilar an.
"Die müssen wir jetzt aber beantworten." sagt Anna.
"Wer wurde am 7. August kolumbianischer Staatspräsident?"
"Juan Manuel Santos." antwortet Shakira.
"Er erhielt 2016 den Friedensnobelpreis." ergänzt Gerard.
"Richtig! Aber Shakira war schneller. Ein Punkt für die Ladys."
"8:7. Der nächste Punkt gehört dann uns." meint Álvaro.

"Wer gewann die "German Open Championships" vom 17. bis 21. August in Stuttgart?"
"Was soll das sein?" fragt Xabi Alonso.
"Ein Tanzturnier."
"Also auch Insider." meint Gerard.
"Alexey Slide und Anna Firstova. Steht auf Wikipedia." antwortet Alona Uehlin.
"Correcto. Ahora está la decisión!"
"Wart ihr da auch?" fragt Pedros Freundin Carolina Martin.
"Wir waren 2019 bei dem Turnier. Aber verletzungsbedingt reichte es nur für Platz 73."
"Das tut mir leid."
"Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder wurden zweite damals. 2010 belegten Anton und ich den zweiten Platz bei "Hessen tanzt" in Latein."
"In Latein war ich schlecht." lacht Sergio Busquets über seinen eigenen Witz.
"Alona meint tanzen." sagt Alejandra.

"Beim Stand von 8:8 bei 16 Fragen kommen wir jetzt zum "Golden Goal"."

"Wer wurde 2010 Bundesligatorschützenkönig?" fragt Pilar.
"Edin Džeko aus Wolfsburg!"
"Rebecca?" wundert sich Massimo über die schnelle korrekte Antwort.
"Ich hab´mich vorbereitet." lacht das Model.
"Die Girls haben gewonnen!" freut sich Sara.
"Ich verzichte auf den Tanz. Ich kann ja immer mit Massimo tanzen." sagt Rebecca.
"Das machen wir sowieso erst später. Jetzt ist nämlich das Buffett eröffnet!"
"Gute Idee." freut sich Sergio Busquets.

Kalte Fischplatte

Den Butterfisch in feine Scheiben schneiden. Den heiß geräucherten Lachs vorsichtig in Stücke schneiden, sodass er nicht zerfällt. Die Räucherlachsscheiben in Röllchen drehen, sodass sie aussehen wie Rosen. Die Matjesfilets und den Aal in ca. 5 cm große Stücke schneiden.

Die Salatblätter waschen, trocknen und rundherum auf einer großen Servierplatte anrichten. Die Zwiebel in Ringe schneiden.

Nun die Makrele und die Zitrone in gleichmäßige Stücke schneiden und abwechselnd in der Mitte der Servierplatte anrichten. Die Garnelen in einem kleinen Glasgefäß platzieren, wobei einige davon rund um die Schale am Rand eingehängt werden.

Danach die restlichen Fischsorten separiert um die Makrele und die Garnelen herum verteilen. Die Zwiebelringe als Dekoration auf dem Matjes und dem Aal platzieren.

Avocado-Mango Salsa mit Garnelen

Für das Dressing: Knoblauchzehe sehr fein würfeln bzw. zerdrücken, im Öl andünsten (nicht bräunen). Abgekühltes Knoblauchöl unter die Zitronen- und Orangensaftmischung schlagen, mit Salz und Pfeffer würzen.

Zur Garnitur von Avocado, Mango und Tomate jeweils vier schmale Scheiben zurückbehalten! Avocado mit Zitrone beträufeln.

Avocado und Mango schälen, Fruchtfleisch fein würfeln. Sofort mit dem Dressing mischen.

Lauchzwiebeln putzen, waschen, in feine Ringe schneiden. Tomaten und Chilischote entkernen, ebenfalls in feine Würfel schneiden. Alles vorsichtig unterheben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Feine Räucherlachs - Rolle

Den Spinat auftauen (wer frischen Spinat benutzt: Kurz in kochendem Salzwasser blanchieren), in einem Sieb abtropfen lassen und gut ausdrücken. Die Eier trennen, die Eigelbe mit Spinat, Salz, Pfeffer und Muskat vermischen und mit einem Zauberstab fein pürieren (wer einen Thermomix hat, kann das drin machen - einfach 10 Sek. auf Stufe 8 pürieren). Die Eiweiße steif schlagen und vorsichtig unter die Spinatmasse unterheben.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen, die Spinatmasse dünn darauf verstreichen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C 10 - 12 Min. backen, herausnehmen, auf ein zweites Backpapier stürzen und abkühlen lassen.

Den Dill waschen, trocken schütteln und fein hacken. Den Frischkäse mit Dill, ca. 1 EL abgeriebener Zitronenschale und ca. 3 EL Zitronensaft vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Frischkäsecreme auf den Spinatboden streichen, mit Lachsscheiben belegen und fest aufrollen. In Frischhaltefolie wickeln und mind. 1 Std. im Kühlschrank kühlen. Zum Servieren die Rolle mit einem Messer in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden.

Paella

Zuerst die Zutaten würfeln, das Fleisch etwas größer als das Gemüse, und dann in der großen Paellapfanne das Olivenöl erhitzen. Jetzt das Hühnerfleisch anbraten, und danach Zwiebeln, Knoblauch und Paprika dazugeben und braten, bis die Zwiebeln glasig werden.

Danach den Reis darüberkippen, kurz mit anbraten, und daraufhin die Brühe darüber gießen und das Safranpulver hinzugeben. Während die Paella langsam vor sich hin köchelt und deshalb einreduziert, die Muscheln in etwas Wein köcheln, bis alle aufgegangen sind (die Geschlossenen wegwerfen).

Die Tintenfischtuben in feine Ringe schneiden und scharf anbraten, genauso wie die Garnelen und das Pangasiusfilet. Nach ca. 20 min. ist der Reis gar und man kann alle anderen Zutaten außer Muscheln hinzugeben und durchmengen.

Am besten nochmal Alufolie darüber breiten und 15 min. ziehen lassen. Zum Schluss werden die Muscheln am Rand drapiert genauso wie einige Zitronenspalten.

Spanische Spieße


Die Zwiebel, den Knoblauch und die Paprika klein schneiden. Mit den übrigen Zutaten außer dem Fleisch in einen Rührbecher geben und mit einem Stabmixer gut vermengen.

Die Hähnchenbrustfilets in dünne Streifen schneiden und auf die Holzspieße aufziehen. Tipp: Die Holzspieße vor dem Aufziehen in Öl tauchen.

Zum Schluss die Spieße in die Marinade legen und 2 - 3 Std. ziehen lassen.

Pan de Calatrava

Die Sahne mit den Karamellbonbons erwärmen bis sie schmelzen, dann 25 g gemahlene Mandeln unterheben und das Ganze auf dem Boden der Kastenform verstreichen (wird nur eine dünne Schicht). Die Magdalenas grob zerpflücken und darauf verteilen, darüber den Likör, dann die restlichen Mandeln verteilen. Jetzt im gleichen Topf Milch, Zitronenschale, braunen Zucker und Zimtstange einmal aufkochen (so löst sich der Karamell und der Topf ist gleich wieder sauber) und vom Herd nehmen, 15 Minuten abkühlen lassen.

Nun den Ofen auf 180 Grad vorheizen. In dieser Zeit eine tiefe Backform zur Hälfte mit Wasser befüllen (dient im Ofen als Wasserbad). Das restliche Wasser (bis ca. 1 cm unter der Kante der Kastenform) fülle ich erst im Ofen ein, sonst wird alles zu schwer.

Nun die Eier verrühren. Nach dem Abkühlen Zitronenschale sowie die Zimtstange entfernen und die Eier langsam unter ständigem Rühren in die Milch gießen und in der Kastenform verteilen, dann im Wasserbad für ca. 45 Minuten im Ofen stocken lassen. Der Teig ist jetzt noch nicht richtig fest, das kommt erst beim Abkühlen. Kalt werden lassen und einige Stunden, am besten über Nacht, in den Kühlschrank stellen. Zum Servieren stürzen, in Scheiben schneiden und sofort kalt genießen.

"Carles und ich sind Ehrenmitglieder der "Fundación Altarriba" , die sich um herrenlose Tiere kümmert." erzählt Vanessa Alona Uehlin.
"Das finde ich gut. Bei einem Mallorca Urlaub fielen Anton und mir die zahlreichen Straßenhunde auf."
"Wir kümmern uns um deren Adoption oder um eine Patenschaft."
"Ich rede mal mit Anton, vielleicht holen wir uns einen Hund." lächelt Alona.
"Carles und Iker sind Teil der" Anti Rassismus Kampagne" der FIFA. Zusammen mit 40 anderen aktuellen und ehemaligen Profifußballern."
"Da habe ich einen Trailer auf Instagram gesehen." fällt der Tänzerin ein.
"Fatma Samoura hat das organisiert."
"Wer ist das?"
"Generalsekretärin bei der FIFA." antwortet Vanessa.
"Dank ihr hat Isabel beim WM Finale 2018 gesungen" erklärt Carles.
"Isabel hat was?" fragt Alona.
"Hast Du das nicht gesehen?" wundert sich Vanessa.
"Nein. Wahrscheinlich waren Anton und ich zu sehr mit dem Training zur Deutschen Meisterschaft im Standart beschäftigt. Da haben wir gewonnen."
"Glückwunsch!" gratuliert Carles.
"Gracias."
"Fatma Samoura war seit 1995 in verschiedenen Funktionen für die Vereinten Nationen tätig.
Seit 2016 ist sie beim Fußballweltverband." informiert Vanessa.

"Maria und ich müssen bald wieder los. Wir spielen morgen bereits gegen den AC Mailand" sagt Fernando Llorente vom SSC Neapel.
"Schade. Das war auch alles nicht so geplant, dass die Saison bis in den Juli dauert. Ist bei uns und in England nicht anders. Nur in Deutschland wurde die Liga schon am 27. Juni beendet. Da wäre eigentlich die Europameisterschaft gewesen." sagt Sergio.
"Die Serie A startete als letzte. Wir haben dann auch kaum Pause bis zum Achtelfinal Rückspiel gegen Barcelona."
"Ihr kriegt ein Video von der Überraschung." verspricht Sergio.
"Gracias! Und vom Siegertanz bitte auch." ergänzt Maria.
"Das machen wir. Und viel Glück gegen Barcelona. Vielleicht sehen wir uns in Lissabon."

"Du kannst ja Pilar wegen Let's Dance fragen. Ich habe sie noch nie tanzen sehen." sagt Iker zu Massimo.
"Aber sie hat doch bei euch"Mira quien baila" moderiert."weiß Massimo noch.
"Das war nur eine Staffel und bei Nazan Eckes hat es bei Let's Dance auch nicht gestört."
"Du kennst Nazan Eckes?" fragt Massimo, der sich nicht erinnern kann, dass Nazan in Bran oder während der Kennenlernshow im Februar Thema war.
"Sie war Sportreporterin in Südafrika."
Massimo hat Nazan immer nur mit Boulevard in Verbindung gebracht.
"Die Welt ist klein. Aber Pilar und Sergio kennen ja auch Katja Burkard und Hans Mahr."
"Wenn Christina Seal fragen will, braucht sie High Heels." stellt Iker amüsiert fest.
"Rebecca hat noch welche dabei. Dabei braucht sie die gar nicht. Damit ist sie dann immer größer wie ich."
"Andererseits darf Christina ja nächstes Jahr selbst ihren Promi wählen." fällt Iker ein.
"Der Gewinn bei der Profi Challenge ist ja noch nicht mal Garantie für die Teilnahme an der kommenden Staffel.
Ekaterina haben sie ja auch nicht berücksichtigt."
"Später ist ja sowieso erstmal Damenwahl. Was aber nicht heißt, dass ich wegen Let´s Dance frage."
"Sara würdest Du fragen, oder?"
"Ja." antwortet Massimo.
"Vielleicht hast Du diesmal Glück."

Take off all of your skin
And brave when you are free
Shake off all of your sins
And give them to me
Close up, let me back yea
I wanna be yours, wanna be your hero
And my heart beats

Like the empires of the world unite
We are alive
And the stars make love to the universe
You're my wildfire every single night
We are alive
And the stars make love to the universe
And you touch me
And I'm like and I'm like and I'm like
Wooo wooo
And I'm like woo woo
And I'm like woo woo
And I'm like woo

I will follow you down wherever you go
I, I'm, baby, I'm bound to you and do you know?
Closer, pull me in tight
I wanna be yours, wanna be your hero
And my heart beats

Like the empires of the world unite
We are alive
And the stars make love to the universe
You're my wildfire every single night
We are alive
And the stars make love to the universe
And you touch me
And I'm like and I'm like and I'm like
Woo woo
We are alive
Woo woo
And I'm like woo woo
We are alive
Woo

I'm just gonna raise my head
Welcome to the final edge
And I'm gonna fall
I'm just gonna raise my head
And hold you close
Like the empires of the world unite
We are alive
And the stars make love to the universe
You're my wildfire every single night
We are alive
And the stars make love to the universe
And you touch me
And I'm like and I'm like and I'm like
Woo woo
And I'm like woo woo
And I'm like woo woo
And I'm like woo

"Magst Du tanzen?" wird Francesc Fàbregas von Christina gefragt.
"Daniella will mich immer zum Tanzkurs schleppen, aber ich kann's nicht." bedauert der Mittelfeldspieler vom AS Monaco.
"Der Song von Shakira gerade ist perfekt für den Anfang." sagt Christina zu Francesc, der während der WM vor 2 Jahren Studioanalytiker für die Berichterstattung der BBC war.
"Die französische Liga beginnt die neue Saison am 23. August. Die diesjährige wurde ja abgebrochen. Monaco liegt auf Platz 9. Dafür sind dann im August wieder 5000 Zuschauer erlaubt."
"Du willst vom Tanzen ablenken." lächelt Christina.
"Ein Versuch war's wert."
"Wo hast Du vorher gespielt?" fragt Christina.
"In Barcelona, Arsenal London und Chelsea." zählt der Spanier auf.
"Wurdest Du in" La Masia" ausgebildet? "fragt Christina nach der Jugendakademie des FC Barcelona.
" Du kennst Dich ja gut aus. Dort war ich und ging dann mit 16 nach London. 2011 kehrte ich nach Barcelona zurück. Dort spielte ich mit Xavier und Andrés im Team. Wir gewannen neben der Meisterschaft die" Copa del Rey" 2012."erzählt Francesc weiter, um nicht tanzen zu müssen.
"Und ein Jahr vorher habt ihr im Pokalfinale gegen Madrid verloren. Cristiano Ronaldo hat das Siegtor geschossen."
"Du kennst Dich sehr gut aus."
"Ich weiß noch viel mehr. Sogar Deinen Geburtstag."
"Wann ist der?"
"4. Mai" antwortet Christina.
"Woher weißt Du das?"
"Die "Rosas de la Noche" geben ihre Geheimnisse nicht preis."

"Das blaue Kleid von Alona trug Sarah Latton bei der FC Bayern Meisterfeier 2017." erinnert sich Nagore.
"Wer ist Sarah Latton?" fragt Maria, die Frau des ehemaligen Trainers Vicente del Bosque.
"Eine Tänzerin. Aber das ist eine sehr lange Geschichte."
"Die Cocktails sind sehr gut. Wer hat die gemacht?" fragt Maria.
"Das Rezept ist von Sofia Suárez. Aline hat gemixt. Bei bestimmten Menschen sollen die Cocktails Sinnestäuschungen hervorrufen."
"Sagt wer?" fragt Maria del Bosque ungläubig.
"Das hat mir Pilar erzählt." antwortet Nagore.
"Schmeckt nach Absinth. Das ist nicht so mein Fall. Ich bleibe lieber beim Wein."

Fuego

Das Glas mit einem Zuckerrand versehen. Dafür den Rand eines Sektglases mit einem Stück Zitrone einreiben und das Glas kopfüber in Zucker stellen.
2 cl Absinth in das Sektglas geben. Das Glas mit Champagner auffüllen. Den übrigen Absinth auf einen Esslöffel gießen und anzünden. Den brennenden Absinth vorsichtig in den Cocktail gießen, sodass er auf der Oberfläche weiter brennt.

"Wohnt ihr wieder in Salamanca?" fragt Nagore.
"Seit 4 Jahren schon. Wie Du ja weißt war die Europameisterschaft vor 4 Jahren Vicentes letzte Trainerstation.
Aber bis auf eine kurze Zeit in Istanbul und Cádiz waren wir ja immer in Madrid."
"Xabi fängt erst mal in der zweiten Mannschaft an. Vielleicht wird er mal Trainer von Real Madrid." sagt Nagore.
"Angeblich möchte Xavi irgendwann Trainer in Barcelona werden. Aber nun hat er seinen Vertrag in Katar verlängert."
"Alle sammeln erst mal Erfahrungen, bis die Zeit reif ist."
"Vicente sagte, dass Iker mal Präsident der Förderation sein wird. Nur nicht wann."

"Wir haben Karten für die Let´s Dance Tour bekommen." sagt Sara zu Anna.
"Wo findet die statt?"
"In fast allen Großstädten Deutschlands. Wir können den Ort natürlich frei wählen. Am 3. November geht´s in Riesa los und das letzte Konzert ist am 2. Dezember in der Olympiahalle in München."
"Sind Christina, Alona und Massimo alle dabei?"
"Ich gehe davon aus, dass zumindest die Finalisten dabei sind. Aber genaue Informationen gibt es noch nicht." antwortet Sara.
"Sind die Lusins dabei?"
"Ich weiß es nicht. Renata hatte kürzlich einen Unfall während einer TV Aufzeichnung und trägt erst mal Gips."
"Das tut mir leid."
"Wir hoffen natürlich, dass sie bis zur Tour wieder fit ist."

"Was findet Núria eigentlich in Katar so schön?" fragt Nagore.
"Katarische Frauen haben immer noch eine Vielzahl von Problemen, sie werden benachteiligt, sie erhalten nicht genügend Schutz bei häuslicher Gewalt und Scheidungen sind erschwert. Aber dahinter gibt es Fortschritte, die den Frauen Zug um Zug mehr Rechte verschaffen. Vor wenigen Jahren noch hingen die Gewänder wie Kartoffelsäcke an den Frauen, jetzt sind die Kleider figurbetont und mit aufgestickten Muster geschmückt. Und seit die Frau des Emirs von Katar bei einem Staatsbesuch in den USA wie unabsichtlich ihr Kopftuch weit nach hinten geschoben hatte, zeigen auch die normalen Frauen von Katar mehr von ihren Haaren. Sie dürfen jetzt auch Auto fahren, bis vor ein paar Jahren war das undenkbar. Für ausländische Frauen gelten die Kleidungsvorschriften nicht. Wer als weiblicher Fußball-Fan die WM verfolgt, braucht kein Kopftuch. Oder höchstens, um sich gegen die Hitze zu schützen." erklärt Maria die Situation."

"David und Melanie konnten leider nicht kommen. Manchester City spielte heute Abend gegen Brighton." sagt Elena zu Christina.
"Schade. Ich habe David mal bei einem Spiel gesehen. Da waren wir bei Leroy Sané und Candice. Regina und Sergiu Luca sowie dessen Tanzpartnerin Sandy Meyer-Wölden waren auch dabei."
Wer noch dabei war hat Christina verdrängt.
"Der Sohn der beiden, Matheo, kam im Dezember viel zu früh auf die Welt. Aber jetzt geht es ihm wieder gut."
"Wie bei Ann Kathrin." sagt Christina traurig.
"Ann Kathrin Götze?" fragt Elena.
"Genau. Sie tanzte auch mit Sergiu Luca."

"Massimo, euer Hund kriegt keine Dosen auf!" sagt Pilar zu dem Tänzer.
"Woher weißt Du das?"
"Wir haben es gerade probiert." kichert Pilar.
"Warum wurde sie dann in Bran von Oana beschuldigt?"
"Das weiß ich nicht. Musst Du Oana fragen. Aline meint, es war ein Geist."
"Aline war in Bran gar nicht dabei." entgegnet Massimo.
"Jetzt schicke ich den Beweis gleich Oana." kichert Rebecca.

Dann hört Massimo einen sehr bekannten Song von Seal.
Paul Janke und Ekaterina. Wiener Walzer. 2013.

There used to be a greying tower alone on the sea
You became the light on the dark side of me
Love remained a drug that's the high and not the pill
But did you know that when it snows
My eyes become large and the light that you shine can be seen?

Baby, I compare you to a kiss from a rose on the grey
Ooh, the more I get of you, the stranger it feels, yeah
Now that your rose is in bloom
A light hits the gloom on the grey

There is so much a man can tell you, so much he can say
You remain my power, my pleasure, my pain
Baby, to me, you're like a growing addiction that I can't deny
Won't you tell me, is that healthy, baby?
But did you know that when it snows
My eyes become large and the light that you shine can be seen?

Baby, I compare you to a kiss from a rose on the grey
Ooh, the more I get of you, the stranger it feels, yeah
Now that your rose is in bloom
A light hits the gloom on the grey

I've been kissed by a rose on the grey
I've been kissed by a rose on the grey
And if I should fall, will it all go away?
I've been kissed by a rose on the grey
There is so much a man can tell you, so much he can say
You remain my power, my pleasure, my pain
To me, you're like a growing, addiction that I can't deny
Won't you tell me, is that healthy, baby?
But did you know that when it snows
My eyes become large, and the light that you shine can be seen?

Der Cocktail nach Sofias Rezept ist sehr stark, findet Xabi.
Aber besser als irgendwelche isotonischen Getränke oder Smoothies.
Plötzlich muss er an die Meisterfeier vom FC Bayern vor drei Jahren denken.
Das Catering und die Cocktails dort fand er nicht so berauschend.
Die Kreationen von Sofia sind ihm da schon lieber.

Dann sieht er Sarah. Sarah Latton.
Ist Sarah später gekommen?

"Cuanto tiempo llevas aqui?" fragt Xabi.

"Desde ayer. ¿O te refieres a la fiesta?" antwortet Alona.
"¿Recuerdas la fiesta del maestro hace tres años?"
"¿YO?"
"Si. Queremos bailar?" fragt Xabi.
"Con placer"

Baby, I compare you to a kiss from a rose on the grey
Ooh, the more I get of you, the stranger it feels, yeah
Now that your rose is in bloom
A light hits the gloom on the grey

Yes I compare you to a kiss from a rose on the grey
Ooh, the more I get of you stranger it feels, yeah
And now that your rose is in bloom
A light hits the gloom on the grey

Now that your rose is in bloom
A light hits the gloom on the grey

¿Vemos ns en Let's Dance?" fragt die vermeintliche Sarah Latton.
"¿Vienes a San Sebastián para entrenar?"
"Si"

"Vor drei Jahren konntest Du noch kein Spanisch" wundert sich Xabi jetzt.
"Ich bin ja auch nicht Sarah. Ich bin Alona Uehlin." lacht die Tänzerin.

"Andrés, ich möchte Dich etwas fragen." sagt Christina schüchtern.
"Wegen Let's Dance?" vermutet der Welt- und Europameister.
"Nein." antwortet Christina
"Zum Training nach Japan ist auch kompliziert."
"Welche Geschichte verbindet Dich mit Sergio Ramos? Ich meine natürlich nicht die Weltmeisterschaft." fragt Christina.
"Du kennst also die Geschichte mit Antonio Puerta?"
"Sergio hat es uns in Bran erzählt." antwortet Christina.
"Ich hatte ein ähnliches Erlebnis. Daniel Jarque González spielte mit mir bis 2005 in der U21 Nationalmannschaft.
Er war bis zu seinem Tod im August 2009 Innenvertridiger bei RCD Espanyol.
Er starb während der Saisonvorbereitung in einem Hotel in Florenz an einem Herzinfarkt, während er mit seiner schwangeren Freundin telefonierte. Scheinbar gab es einen Streit.".
"Das wusste ich nicht." sagt Christina betroffen.
"Das hat kurz vor der Weltmeisterschaft bei mir Depressionen verursacht."
"Gott sei Dank geht's Dir jetzt wieder besser."
"Wer mit einer Depression lebt, ist nicht er selbst. Du bist verletzbar, und es gibt sehr schwierige Momente, dein Leben zu kontrollieren.“
"Hast Du eine Therapie gemacht?" fragt Christina.

"Wo steckt ihr denn?" unterbricht Pilar.
"Was denn?" fragt Christina.
"Unser Vortrag beginnt gleich."

"Wir tanzen Silvester im" Stanglwirt", in Ordnung?" entscheidet Andrés.

"Unser Quatier während der Weltmeisterschaft war in Potchefstroom, 120 km südwestlich von Johannesburg.
Wir starteten in der Vorrunde in der Gruppe H mit der Schweiz, Honduras und Chile." beginnt Raúl Albiol Tortajada.

"Wir gewannen alle zehn Qualifikationsspiele und hofften darauf, eine gute WM zu spielen. Aber Weltmeister zu werden ist dann schon noch mal eine andere Hausnummer. Wir haben einfach einige Dinge richtig gut gemacht, das habe ich auch erkannt, als ich mir Jahre später die Spiele noch einmal angeschaut habe. Wir waren eine extrem ambitionierte Mannschaft und für jeden Gegner extrem unangenehm. Aber man muss sagen, dass wir auch Glück hatten. Einige Umstände kamen uns entgegen, wenngleich wir im ersten Spiel Pech hatten. Doch danach war das Glück auf unserer Seite." ergänzt Vicente del Bosque.

"Das erste Spiel gegen die von Ottmar Hitzfeld trainierten Schweizer ging mit 0:1 verloren. Wir haben danach immer wieder betont, uns niemals selbst zerfleischen zu wollen. Wir wollten uns gegenseitig unterstützen und den Weg weiter verfolgen, der uns so weit gebracht hatte, wollten den selben Spielern und dem selben Stil vertrauen. Alles andere hätte die Spieler verwirrt. Daher war die Startelf im zweiten Spiel gegen Honduras auch fast exakt die gleiche wie gegen die Schweiz. Wir hatten 23 Spieler dabei und durchaus die Möglichkeit, mehr Wechsel vorzunehmen - aber wir entschieden uns dafür, dem Altbewährten zu vertrauen."

Als wir aber unsere Spiele gegen Honduras und Chile jeweils mit 2:0 und 2:1 gewannen, zogen wir als
Gruppenerster ins Achtelfinale ein. Drei der Tore erzielte David Villa.
Als Gruppenzweiter zog Chile ebenfalls ins Achtelfinale ein." sagt Alicia.

"Unser Achtelfinale fand am 29. Juni in Kapstadt gegen Portugal statt.
In der 63. Minute traf David Villa nach Zuspiel von Xavi zum spielentscheidenden 1:0, allerdings stand er im Abseits.
Ricardo Costa sah in der 89. Minute die Rote Karte für eine Tätlichkeit an Joan Capdevila.
Unser Viertelfinale fand am 3. Juli in Johannesburg statt. Gegner war Paraguay.
Wir gewannen wieder 1:0 durch David Villa, der damit seinen fünften Treffer im Turnier erzielte." macht Raúl weiter.

"Der Sieg gegen Portugal gab uns Selbstvertrauen und Optimismus. Aber man darf nicht vergessen, dass wir gegen Paraguay viel gelitten haben. Sie waren ein harter Gegner, der uns nicht erlaubte, das Spiel zu kontrollieren. Ich würde nicht so weit gehen, zu sagen, dass sie uns beherrschten, aber es war sehr kompliziert. Sie hätten durch einen Elfmeter von Oscar Cardozo, den Iker Casillas aber hielt, in Führung gehen können." ergänzt Sergio Ramos.

"Unser Halbfinale spielten wir dann am 7. Juli in Durban gegen Deutschland.
In der 73. Minute traf Carles Puyol zum spielentscheidenden 1:0, nachdem wir vorher mehrere Chancen nicht zum Führungstreffer nutzen konnten." sagt Iker.

"Wir waren damals nicht unaufhaltsam, die Unterschiede zwischen den Mannschaften waren minimal - aber ich denke, wir hatten Deutschland unter Kontrolle. Ich erinnere mich an einen Distanzschuss von Toni Kroos, den Iker halten konnte, danach kontrollierten wir das Spiel und taten unserem Gegner weh. Wir waren besser, wie es das Ergebnis auch aussagte." bestätigt der ehemalige Trainer.

"Unser Finale gegen die Niederlande fand dann am 11. Juli in Johannesburg statt.
Beide Mannschaften wurden vorher noch nie Weltmeister.
Das Spiel wurde ungewöhnlich hart geführt.
Obwohl der Schiedsrichter frühzeitig Verwarnungen in Form von gelben Karten aussprach. So wurden bereits in der ersten halben Stunde der Spielzeit fünf gelbe Karten und bis zum Ende der zweiten Halbzeit neun gelbe Karten verteilt. In der Verlängerung kamen weitere drei gelbe und eine gelb-rote Karte hinzu. Für Diskussionsstoff sorgte de Jongs Tritt mit gestrecktem Bein gegen Xabi Alonso. Robben vergab frei vor Casillas, ehe Iniesta in der 116. Minute in der Verlängerung den Siegtreffer für Spanien erzielte." sagt Alicia.

"Wir werden nie erfahren, was passiert wäre, wenn Iker diesen Ball nicht gehalten hätte. In jedem Spiel gibt es diesen einen Moment, von dem man später sagt: "Verdammt, ohne das hätten wir vielleicht verloren"
Aber man kann es nie sagen. Gleiches gilt für Iniestas Tor in der 116. Minute. Die ganze Welt dachte da wahrscheinlich, dass wir schon Weltmeister seien, aber es waren ja noch vier Minuten zu spielen. Im Fußball kann in vier Minuten noch so viel passieren." erklärt Vicente del Bosque.

"Nach der Ankunft in Madrid wurden wir vom spanischen König Juan Carlos und seiner Familie empfangen.
Vorher fuhr die Mannschaft in einem Doppeldeckerbus durch das Zentrum der Stadt und präsentierte den WM Pokal an der "Plaza de Colón". beschreibt Alicia die Feierlichkeiten.
"Der kam auch heil dort an." lacht Gerard.
"Sehr lustig." entgegnet Sergio Ramos.

"Hat Spanien Chancen noch mal in ein WM oder EM Finale zu kommen?" fragt Anton.
"Wir sollten optimistisch sein, wir haben gute Spieler. Natürlich werden wir keinen neuen Iniesta, neuen Xavi oder neuen Casillas sehen - aber andere Spieler werden an ihre Stelle treten, mit einer anderen Spielweise. Ich denke, wir werden immer an den ersten Plätzen bei diesen Turnieren kratzen." antwortet Vicente.

"Vor dem Turnier in Südafrika gab es eine private Feier. Hier in diesem Restaurant." sagt Pilar.

"Ihr wart vor 10 Jahren alle gemeinsam hier?" fragt Christina.

"Ja. Am 24. Mai. Da begann unsere Vorbereitung im "Ciudad del Fútbol", dem Sportzentrum des spanischen Fußballverbandes in Las Rozas bevor wir dann ins Trainingslager nach Österreich fuhren." antwortet Raúl.

"Vicente del Bosque ist es als einziger Trainer gelungen, eine Weltmeistermannschaft aus Nachtfürsten zu schaffen." sagt Xavi.
"Das ist unser wahres Geheimnis." ergänzt Iker.

"Unsere Quiz Siegerinnen dürfen jetzt wählen!" kündigt Pilar an.
"Eine von euch darf sich einen Song wünschen und mit Massimo oder Anton dazu tanzen." sagt Sergio.
"Warum nicht Equality?" fragt Alejandra.
"Das geht natürlich auch." antwortet Pilar der Frau von Sevilla Verteidiger Jesús Navas González.
"Es gab´doch auch Equality bei Let´s Dance, oder?" will Alejandra wissen.
"Ja.Regina Luca und Kerstin Ott."

"Wir haben uns entschieden." sagt Sara.

Massimo überlegt. Ist es also nicht Sara?
Aber er durfte ja nach der Kennenlernshow bereits mit ihr tanzen. Aber da konnte er nicht fragen was er wollte.
Da hatte er sich ja vorher schon für Lili entschieden.
Lili Paul-Roncalli, sein zweiter Sieg bei Let´s Dance.
Massimo ist enttäuscht.
Jetzt muss er bis zur Tour auf Sara warten.

Auf die Idee, dass die Siegerin sich für Anton entscheidet, kommt Massimo nicht.

"Núria" entscheidet Sara.

"Jetzt darfst Du Dir einen Song und einen Tanzpartner oder Tanzpartnerin aussuchen." sagt Pilar.

"Ich wähle Nelly Furtado. Mit Massimo."
"Welchen Song?" fragt Shakira.
"Den Song zur Europameisterschaft 2004 in Portugal."

It is the passion flowing right on through your veins
Then it's the feeling like you're also glad you came
And it's the moment she'll remember you're alive
It is the air you breathe, the element of fire
It is that flower that you took the time to smell
It is the power that you know you got as well
It is the fear inside that you can overcome
This is the orchestra, the rhythm and the drum

Como uma força, como uma força
Como uma força que ninguém pode parar
Como uma força, como uma força
Como uma fome que ninguém pode matar

It is the soundtrack of your ever flowing life
It is the wind beneath your feet that makes you fly
It is the beautiful game that you choose to play
When you step out into the world to start your day
You show your face and take it in and scream and pray
You're gonna win it for yourself and us today
It is the gold, the green, the yellow and the grey
The red and sweat and tears, the love you go, hey!

Como uma força, como uma força
Como uma força que ninguém pode parar
Como uma força, como uma força
Como uma fome que ninguém pode matar

Força! força! Força! força!
Closer to the sky, closer way up high, oh
Mais perto do céu, mais perto do céu!
Como uma força, como uma força
Como uma força que ninguém pode parar
Como uma força, como uma força
Como uma fome que ninguém pode matar
It is the passion flowing right on through your veins

And it's the feeling like you're also glad you came
And it's the moment she'll remember you're alive
It is the air you breathe, the element of fire
Como uma força, como uma força
Como uma força que ninguém parar
Como uma força, como uma força
Como uma fome que ninguém pode matar
Pode parar, este amor, este amor
É tão grande e tão forte
Come on!


¿Te gustaría ir a Qatar para entrenar? fragt Núria.

Massimo guckt irritiert. Núria lacht.
So war das mit dem Satz aber nicht vereinbart.
"Eigentlich muss der Profitänzer fragen."
"Du hättest nur Sara gefragt, stimmt´s?"
"Ja" gibt Massimo zu.

"Ich zeig´Dir was." sagt die Katalanin.

Auf einem leeren Tisch der "La Tapería del Prado" steht jetzt eine Flasche "Rioja".
Sie trägt die Unterschriften der Weltmeister von 2010.

"Das war der "El juramento de los Señores Nocturnos"?" fragt Alona.
"Wo kommt der Wein jetzt her?" wundert sich Iker.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Elaine10



Anmeldungsdatum: 28.09.2019
Beiträge: 4436
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 12. Jul. 2020 7:19    Titel: Antworten mit Zitat

12.Juli

Julia:"Feliz Cumpleaños, James Rodríguez 🎂🎁🌹"
Anna:"Habt ihr schon Rebeccas Fotos von gestern Abend gesehen? Sie hat ein Album gemacht."
Julia:"❤️ sehr schön hat sie das gemacht."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine10



Anmeldungsdatum: 28.09.2019
Beiträge: 4436
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 12. Jul. 2020 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Regina: "Rebecca hat schöne Bilder gemacht Very Happy könnt ihr die auch beschriften?"
Rebecca: "Mache ich gleich. Wir sind gerade aufgestanden."
Regina: "Schlafmütze Laughing"
Rebecca: "Wir waren ja noch in einer Bar bis halb vier."

Christina: "Ich fang mal an. Von links nach rechts."

Gerard&Shakira, Andrés&Anna, ich, Francesc&Daniela,
Iker&Sara, David&Patricia, Fernando&Maria, Jesus&Alejandra, Alona&Anton,
Alvaro&Carlota, Javi&Aline, Carles&Vanessa, Carlos&Rosa,
Joan&Diana, Raul&Alicia, Pepe&Yolanda, Victor&Yolanda,
Xavi&Nuria, Vicente&Maria, Sergio&Elena, Juan&Evelina, Massimo&Rebecca,
Sergio&Pilar, Pedro&Carolina, Xabi&Nagore, Seal,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine10



Anmeldungsdatum: 28.09.2019
Beiträge: 4436
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 12. Jul. 2020 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Christina: "Massimo hat Iker erzählt, dass die Tour Karten seine Idee waren Laughing sich mit fremden Federn schmücken."
Rebecca: "Das habe ich ihm dann auch gesagt."
Christina: "Iker hat vorgeschlagen, dass wir heute nach "San Lorenzo de El Escorial" fahren. Dort befindet sich die Schlossanlage "Real Sitio de San Lorenzo de El Escorial". Diese wurde in den Jahren 1563 bis 1584 auf Initiative des Königs Philipp II. von Spanien nach Plänen von Juan Bautista de Toledo und unter langjähriger Bauleitung errichtet .
Die Klosterburg ist der größte Renaissancebau der Welt und gehört seit dem Jahr 1984 zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Wollt ihr da mit oder hat Massimo wieder Kopfweh?"
Rebecca: "Diesmal nicht."
Christina: "Es gibt dort auch eine Bibliothek und ein Architekturmuseum."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine10



Anmeldungsdatum: 28.09.2019
Beiträge: 4436
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 12. Jul. 2020 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Aine: "Wir waren da auch mal!
Im Zentrum der Anlage befindet sich die Klosterkirche, die San Lorenzo de la Victoria geweiht ist. Die Fassade der monumentalen Kirche erhebt sich im Königshof, dem Haupteingang gegenüber. Über der Dreiportalanlage wachen die Standbilder von sechs biblischen Königen. Rechts und links des Eingangs stehen die beiden 72 m hohen Glockentürme. Die Höhe der Kuppel der Kirche beträgt 90 m. Im Inneren der Kirche gibt es 40 Altäre; der Hochaltar ist aus rotem Marmor und Jaspis gefertigt. An den beiden Seiten des Hochaltars befinden sich die Grabmäler Philipps II. und Kaiser Karls V. und ihrer Familien. Die Sakristei verwahrt unter anderem über vierzig wertvolle Gemälde, darunter Werke von Tizian und El Greco."
Christina: "Wir fahren um 14 Uhr los!"
Rebecca: "In einer Stunde?"
Christina: "Dann weck Massimo auf Laughing"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine10



Anmeldungsdatum: 28.09.2019
Beiträge: 4436
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 12. Jul. 2020 18:33    Titel: Antworten mit Zitat



Rebecca: "Foto Very Happy"
Barbara: "Gracias!"
Ilaria: "Wir sind 9 Punkte vor Lazio Rom Very Happy"
Shalimar: "Soll ich euch schon mal rot anmalen?"
Ilaria: "Warte halt noch Embarassed "
Rebecca: "Morgen fahren wir noch mal nach Granada."
Barbara: "Wie lange bleibt ihr insgesamt?"
Rebecca: "Bis Dienstag!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine10



Anmeldungsdatum: 28.09.2019
Beiträge: 4436
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 12. Jul. 2020 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sofia: "Wir haben 1:0 gewonnen Very Happy."
Pilar: "Macht nichts. Dann werden wir halt später Meister."
Sofia: "Oder Vizemeister Laughing"
Pilar: "Du könntest eigentlich mit zur Let´s Dance Tour.
Deinen Tanz mit Llambi nachholen Laughing"
Sofia: "Embarassed"
Pilar: "Also falls das mit dem Vizemeister stimmt."
Sofia: "Was macht ihr morgen in Granada? Außer dem Spiel."
Pilar: "Wir sehen uns das maurische Viertel "Albaicín" an."
Sofia: "Ihr könnt euch "El Bañuelo" ansehen. Das ist ein arabisches Bad."



Pilar:"Gracias!"
Sofia: "Oder die "Iglesia de Santa Ana".
Diese Kirche aus dem 16. Jahrhundert wurde im Mudejárstil aus Backsteinen errichtet. Kennzeichnend sind der schöne Vorplatz und die Minarette, worin später ein Glockenturm untergebracht wurde."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine10



Anmeldungsdatum: 28.09.2019
Beiträge: 4436
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 13. Jul. 2020 6:17    Titel: Antworten mit Zitat

Rosas de la Noche - 13.Julio

Lisa:"Guten Morgen ☕ es ist wieder Montag!"
Barbara:"Der Lieblingstag von Kathrin und Iker 😅"
Lisa:"Manchester City und Juventus Turin sind angeblich an Thiago interessiert."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine10



Anmeldungsdatum: 28.09.2019
Beiträge: 4436
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 13. Jul. 2020 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sara:"

No quiero correr
Lo saben mis zapatos
No quiero pedir
Lo saben los ingratos

Quiero que aparezcas
Quiero verte cerca
Quiero merendarte al sol

Quiero pelear
Lo saben los cobardes
Quiero celebrar
Lo saben los que arden

No quiero olvidarme
No quiero escaparme
No quiero pensar que fue un delirio

Yo, te quiero matar
Y no lo sabe nadie
No lo sabe nadie
Te quiero matar de amor
Y no lo sabe nadie, nadie
Nadie puede imaginárselo

No quiero volar
Lo saben mis amigos
No quiero bailar
Lo saben los testigos

Quiero que me abras
Quiero tus palabras
Y quiero que lo quieras hoy

Quiero hacerte sentir
Lo saben estas manos
Quiero repartir
Lo saben los humanos

No quiero perderte
No quiero soñarte
No quiero escribirte más historias

Yo, te quiero matar
Y no lo sabe nadie
No lo sabe nadie
Te quiero matar de amor
Y no lo sabe nadie, nadie
Nadie puede imaginárselo

Y yo, te quiero matar
Y no lo sabe nadie
No lo sabe nadie
Te quiero matar de amor
Y no lo sabe nadie, nadie
Nadie puede imaginárselo

Julia: "Das ist Pablo José López Jiménez."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine10



Anmeldungsdatum: 28.09.2019
Beiträge: 4436
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 13. Jul. 2020 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gianinna: "Heute wird beim europäischen Sportgericht über die Sperre von Manchester in der Saison 2020/2021 entschieden."
Pilar: "Geht das nicht noch für diese Saison?"
Sofia: "Du bist unverbesserlich Laughing aber wenn wir Meister werden, dann tanze ich mit dem spanischen Wertungsrichter.
Der ist Gott sei Dank kein UEFA Richter."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 58, 59, 60  Weiter
Seite 37 von 60


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]