FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Latein beliebter als Standard?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Tanzen allgemein + die Tänze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dancer



Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Sa 22. Apr. 2006 23:37    Titel: Latein beliebter als Standard? Antworten mit Zitat

Was ist Euer Lieblingstanz und und liegt Euch Standard oder Latein mehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
lovetodance



Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So 23. Apr. 2006 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mein absoluter Lieblingstanz ist die Rumba knapp gefolgt von Jive und EW. Ich tanze eigentlich alles gern, aber ich denke Latein liegt mir trotzdem ein kleines bisschen mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tangokönig
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 24. Apr. 2006 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner meinung nach , ist Latein zurzeit beliebter !
Vorallem die nicht Turniertänze ..wie Salsa usw sind sehr im trend !
Aber auch bei uns in der Tanzschule merke ich ...dass Chacha Rumba und Jive wesentlich öfter gespielt werden als z:b Langsamer Walzer oder Tango !
Allerdings habe ich mittlerweile auch Tanzschulen gefudnen in denen ein wesentlich ausgeglicheneres Verhältnis herrscht !
Ich persönlich bevorzuge die Standardtänze! Von den Latein Tänzen mag ich nur Jive wirklich gerne.

Bei uns in der Tanzschule ist Latein auf jeden fall beliebter als Standard ..das merkt man wenn man die verschiedenen Leute nach ihren Lieblingstänzen fragt . Da stehen dann Chacha , Rumba und Jive an erster Stelle!
Nach oben
Dancing_Kathy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 26. Apr. 2006 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Latein ist mit Sicherheit beliebter, weil man da mit viel weniger Aufwand bessere Ergebnisse erzielt. Aber gleichzeitig ist es "nur" eine Fortsetzung des Discotanzens mit anderen Mitteln. Ganz extrem wird das, wenn man zu den Latein-Modetänzen kommt.

Wieviel Spass die Standardtänze machen, hängt viel mehr vom Platz, den man vertanzen kann, dem eigenen Können und (insbesondere für die Dame) vom Partner ab. Nur dann kann sich der Flug- bzw. Schwebe-Effekt einstellen, den ich persönlcih an den Standardtänzen schätze. Wenn die Randbedingungen stimmen, gibt es für mich nichts schöneres als Standard-Tänze, besonders LW, Quickstep und europäischen Tango.
Nach oben
Gast4
Gast





BeitragVerfasst am: Do 27. Apr. 2006 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kann Kathy nur absolut Recht geben. Man merkt auch auf Turnieren immer wieder, dass auch das Publikum wesentlich mehr mitgeht bei Latein. Liegt wohl vor allem an der Musik.

Was ich momentan am liebsten Tanze hängt meist davon ab, was wir grad viel Trainieren. Momentan viel Standard. Dadurch werden grad Samba und Jive zu Favoriten ... liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass wir sie fast gar nicht getanzt haben die letzen beiden Wochen.

Aber allgemein ist ein schön fließender Walzer schon ein super Gefühl ...
Nach oben
Kiki
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 29. Apr. 2006 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich tanz lieber latein... Aber ich hasse Samba... dann doch lieber Tango... Im Prinzip isses mir aber egal was ich tanze....Hauptsache ich kann überhaupt tanzen Very Happy
Nach oben
The Dancer
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 29. Apr. 2006 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir unter meiner Tanzpartnerin hat sich das mit der Zeit etwas verändert und derzeit tanzen wir am Liebsten
Salsa
Quickstep und Tango
Das sind auch mittlerweile unsere stärksten tänze. Wobei ich mich noch recht entsinne das ich vor 2 Jahren Tango nich so gerne getanzt habe sowie auch den Quickstep. Vieleicht liegts ja auch an den neuen Figuren Smile
Nach oben
Gast4
Gast





BeitragVerfasst am: So 30. Apr. 2006 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt meist am besten das, was wir nicht so viel trainieren. Nicht dass mir das zum Hals raushängen würde, aber ich bekomm dann fast schon leichte Entzugserscheinungen. Momentan trifft bei mir das den Jive und die Samba ... Allegemein tanze ich aber Standard etwas lieber als Latein.

Beim Zuschauen war es am Anfang umgekehrt. Jedoch je mehr ich weiß und je öfter ich gute Tänzer sehe, desto mehr gefällt mir Standard.
Nach oben
Ninetales



Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 28. Jul. 2006 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir überwiegt die Liebe zu den Latein-Tänzen. Ich tanze einfach alles gerne, ob das Rumba, Cha Cha Cha oder Jive ist. Nur komischerweise kann ich nur wenig Figuren bei der Samba, da bin ich glaube ich auch nicht so variationsfreudig mit meiner Tanzpartnerin ... im nächsten Tanzjahr lernen wir den Paso Doble, den finde ich von Zuschauen her richtig super (Wolke/Oli => einsame Spitze !) und ist im Vergleich zu den anderen Lateintänzen was anderes, weil der historischer ist und mit Marschmusik ist.
Hape hat mal gesagt, das der Paso nicht gerade sehr beliebt ist ! Woran das bloß liegen mag ?
Standard is ja nun auch nicht absoluter Käse, ein schön schwingender WW oder ein gleitender LW ist auch toll. Tango ist auch ganz in Ordnung. Aber Foxtrot ist mir zu blöd (reiner Quickstep noch nicht getanzt), weil das so Volkstanz - Charakter hat, wenn man mit den anderen Paaren im Kreis tanzt ... Mad

Ich denke, Latein ist aufgrund der Figuren, der Ausstrahlung und der sehr bewegungsintensiven Abläufe, die Spaß bringen, ein kleines bisschen beliebter !

LG
_________________
Ninetales wartet schon ungeduldig auf "Let's Dance 3"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 28. Jul. 2006 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, dann hast Du das beste ja noch vor Dir Smile Zum Gleiten und Schwingen fehlt noch das Fliegen! Und Standardtänze machen erst Spaß, wenn man die Technik kann. Vielleicht ist deswegen LAtein beliebter? Weil man da mit weniger Aufwand schon etwas rausbekommt, auch wenn bei manchen der Chacha wie eine langsame Polka aussieht Wink?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Tanzen allgemein + die Tänze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]