FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Let's Dance DVD - Der Tanzkurs
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Tanzen allgemein + die Tänze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: So 30. Apr. 2006 0:07    Titel: Let's Dance DVD - Der Tanzkurs Antworten mit Zitat

Die Let's Dance DVD

"Der Tanzkurs"
Mit Tanzlehrer und Let's Dance Jury-Mitglied Markus Schöffl.

Doppel-DVD, vom ADTV empfohlen.
Die Tänze aus der Show ganz einfach zuhause lernen.


---
Die DVD gibt es jetzt auch hier im Forum. Einfach auf der Foren-Übersicht Seite rechts oben auf das entsprechende DVD-Symbol klicken:

http://tanzen.w4y.at/letsdance/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Dancer



Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Mo 22. Mai. 2006 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand von Euch die DVD bereits bestellt?
Zufrieden damit?
_________________
www.tanzpartner1.de - Tanzpartner-Börse mit großem Tanz-Forum, Tanzshop .. die Tanz-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ma_Ru



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Di 23. Mai. 2006 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die DVD nicht, aber ich möchte grundsätzlich davor warnen zu glauben, man könnte per DVD tanzen lernen...

Wenn man schon ein paar Kurse gemacht hat, kann man sich von einer gut gemachten DVD sicher die eine oder andere Figur abschauen, bei einem absoluten Anfänger wird das aber eher nichts.

Lieber einen Tanzkurs besuchen zumal es mit mit anderen zusammen viel mehr Spass macht und auftretende Fehler hoffentlich gleich korrigiert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dancer



Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Di 23. Mai. 2006 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Du hast wohl Recht.

Aber hier tummels nicht sowieso fast nur Tänzer, das heißt, jeder der hier rum surft, der kann schon tanzen und für den ist die DVD daher sicher interessant um dazuzulernen, neue Figuren zu lernen, etc.
_________________
www.tanzpartner1.de - Tanzpartner-Börse mit großem Tanz-Forum, Tanzshop .. die Tanz-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alastair



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 24. Mai. 2006 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Von der kleinen Kostprobe, die der gute Markus schon in der Show abgeliefert hat, würde ich vom Dazulernen von dieser DVD ehrlich gesagt abraten - zumindest, wenn man möchte, daß es im Paar tanzbar wird und dabei auch noch einigermaßen nach etwas aussieht. ^^°
Wie schon weiter oben erwähnt würde ich da eher auf die Tanzschule oder am Besten direkt auf einen Verein zurückgreifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast4
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 24. Mai. 2006 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Von den handelsüblichen TanzlernDVDs kann ich auch nur abraten, habe noch nie eine gesehen die gut ist (Muss zugeben die von Schöffel kenn ich nicht, aber da schließ ich mich meinem Vorredner an).

Was anderes sind diese Spezial-DVDs, die du aber nicht im normalen Handel bekommst. Wie die von Casa-Musica. zum Beispiel die Standard-Technik von OWT oder die Videos von der Trainer-Schulung in Bad Herzberg. Die sind zwar was DVD-Technik betrifft nicht gut, aber der Inhalt hat es halt in sich. Kein Wunder, sind ja immer die internationalen Spitzenpaare dabei.

Allerdings sind diese Videos meist auch nur was für Leute die tanzen können. Ich würde mal sagen, Breitensport-Turniere aufwärts.
Nach oben
Ma_Ru



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mi 24. Mai. 2006 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich nur zustimmen, es gibt wirklich gute CDs von internationalen Spitzenpaaren aber die sind frühestens ab Breitensport oder sehr gutem Tanzkreisniveau und keinesfalls für Einsteiger (auch nicht für Kursstufe 2,3,4...) tauglich.

Es gibt sogar welche, die würde ich erst ab B-Klasse empfehlen, vorher kann man damit recht wenig anfangen bzw. darf die dort gezeigten Kombinationen im Turniersport in den unteren Klassen gar nicht tanzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast4
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 24. Mai. 2006 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige was ich kenn, was für den normalen Level nach der Tanzschule (bis Gold) geeignet ist, ist von DSI Media It's time to Dance to Bronze (Gold) Level. Dort hast du die normalen Figuren der Schrittbegrenzung vorgetanzt. Aber dir fehlt natürlich auch der Trainer, der dir deine Fehler erklärt ...

Viele DVDs auf hohen Niveau sind halt interessant, weil es um Technik geht und die ist eigentlich immer gefragt. Die Frage ist dann nur, ob man sie umsetzen kann.
Nach oben
IIIzeusIII



Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Postbauer-Heng

BeitragVerfasst am: Do 02. Nov. 2006 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde in gewisser Hinsicht die erste DVD nicht schlecht.

Man hat oft bei den Herren das Problem, diese zum Tanzen zum animieren. Es ist da noch wesentlich leichter, diese dazu zu bringen das mal vorm Fernseher auszuprobieren, als direkt in der Tanzschule und

PENG!

Der erste Schritt ist schon einmal getan in Richtung tanzen.

Klar, kann eine DVD sicher nicht erkennen, ob die Haltung des Herren nun stimmt oder nicht, oder sich das Paar im Takt bewegt. Nein, einen Tanzkurs kann es nicht ersetzen.

Aber diese DVD kann zumindest einmal die erste Hürde schaffen. Und wenn diese Barriere zum ersten Schritt Richtung Tanz überwunden ist, ist es vielleicht auch leichter, den Herren auch einmal in eine Tanzschule zu schleifen.

So sollte das ganze vielleicht auch vermittelt werden.

Zudem finde ich die komplette DVD Sammlung zum wiederholen der Figuren nicht schlecht, wenn man sie bereits kann, aber es schon ein Weilchen her war, wo man getanzt hatte.

Anderes Szenario: Man will der Cousine für eine Hochzeit (am Tag davor) schnell mal die wichtigsten Schritte in den üblichen Hochzeitstänzen zeigen, weil halt irgendwas dazwischen kam (kam bei mir schon vor). Ich hatte zu der Zeit keine Dame an der Hand, mit der ich die Damenschritte hätte vorführen können und ich selbst beherrsche sie nicht, so hab ich auch mal wieder die DVD hernehmen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Janette



Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr 03. Nov. 2006 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe die 'DVD' jeden Freitag.... ich binin der Tanzschule vom Schöffi [Markus Schöffel]

Also ich könnte mir vorstellen das er Leute dazu bewegen kann sich mal vom Sofa zu erheben, da er in echt ein richtiges Motivationstalent ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Tanzen allgemein + die Tänze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]