FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer wählt die Musik aus?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Tanzmusik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5147

BeitragVerfasst am: So 17. Apr. 2011 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Xela, ich mochte Maites pinkfarbenes Kleid aus der ersten Sendung. Sie und Christian zeigten einen lebhaften Tanz zu einem fröhlichen, optimistischen Stück. Im Titel selbst ging es um ein glücklich verliebtes Mädchen, und das wollte Maite auch darstellen. Hätte da sie grau in grau und hochgeschlossen auftreten sollen? Ich finde, daß das Kleid haargenau zum Titel und seiner Aussage paßte. Außerdem braucht sich Maite nicht zu verstecken. Ihr Kleid aus der vierten Show war zwar optisch ein Traum, aber für eine Tänzerin ein Alptraum (da stimme ich Harald zu). Habe auch gedacht: Wie soll frau sich darin bewegen können? Doch Maite hat super getanzt. Llambi soll ´mal selbst demonstrieren, wie er zu einem Walzer "frech" tanzen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: So 17. Apr. 2011 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

@plejadengirl

Jo, das möchte ich sehen: Eine kecke und freche Interpretation eines Walzers von Herrn Llambi. Gerade frech und keck bringt man mit diesem Tanz nicht wirklich in Verbindung.

Bei Maites Kleid fand ich weniger die Farbe als den Schnitt nicht so vorteilhaft. Aber hier ist's wie überall im Leben: Jeder hat einen anderen Geschmack.

Maite/Christian und Klausi/Melissa machen auf alle Fälle einen Top-Job.

Zur Tango-Musik: Gerade hier gibt es meiner Meinung nach so tolle "klassische" Tangomusik. Ich habe da so einen wunderbaren Titel im Ohr, der wurde auf dem Akkordeon in der Kirche bei der Trauung von Maxima und Willem-Alexander gespielt. Der war ganz toll. Und zu solch einer Melodie "tangot" es sich halt viel leichter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CarrieCat



Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 539

BeitragVerfasst am: Mo 18. Apr. 2011 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

xelacoffee hat folgendes geschrieben:

Zur Tango-Musik: Gerade hier gibt es meiner Meinung nach so tolle "klassische" Tangomusik. Ich habe da so einen wunderbaren Titel im Ohr, der wurde auf dem Akkordeon in der Kirche bei der Trauung von Maxima und Willem-Alexander gespielt. Der war ganz toll. Und zu solch einer Melodie "tangot" es sich halt viel leichter.


Genau, und ich hab genauso viel geheult wie Maxima...sehr ergreifend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dancing_Kathy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 18. Apr. 2011 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde allerdings auch weinen, wenn ich zu Akkordeongeschluchtze einen Standard-Tango tanzen müsste (oder umgekehrt) Wink ..... Man sagt mit zwar ständig, ich sei hinter dem Mond und "moderner" Tango sei anders - aber irgendwie habe ich immer noch die Idee im Kopf, dass Standard-Tango und Argentino weder musikalisch, noch tänzerisch, noch ausdruckstechnisch irgendwas miteinander zu tun hätten Embarassed
Nach oben
Kalypso



Anmeldungsdatum: 28.04.2011
Beiträge: 197
Wohnort: bei Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Do 05. Mai. 2011 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der Song zum Tango, war ja mal richtig klasse Very Happy hab total den Ohrwurm davon. Wie heißt der richtig? Weiß das jemand?
_________________
Liebe Grüße
Kathrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Do 05. Mai. 2011 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Palladio Allegretto heißt das Stück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalypso



Anmeldungsdatum: 28.04.2011
Beiträge: 197
Wohnort: bei Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Do 05. Mai. 2011 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Kathrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flotte-biene



Anmeldungsdatum: 11.08.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr 15. Aug. 2014 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nciht nur, dass man besser zu Titeln tanzt, die man schon vorher gut kennt weil man sie auch privat mag, sondern dass man als Tanzpaar auch dann einen Vorteil hat, wenn das Publikum das Lied kennt und mag. Meistens natürlich Main Stream, aber das kommt an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elleen



Anmeldungsdatum: 08.04.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 08. Apr. 2015 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass die Tänzer ihre Fähigkeiten besser zur Geltung bringen, wenn sie auch ihre eigene Musik abspielen. Kann mir nicht vorstellen, dass alles vorgegeben sein soll. Die Tanzstile sind es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Mi 08. Apr. 2015 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Let's Dance werden - mit Ausnahme der Kür im Finale und evtl. der Magic Moments - den Paaren sowohl die Tänze als auch die dazugehörige Musik vorgegeben. Auch wenn es in den RTL-Ankündigungen häufig anders klingt "...wollen mit XXX punkten..." , "... haben YYY gewählt..." oder so... Die Paare haben rein gar nix selber gewählt - außer der Choreographie, Musik und Tanz erfahren sie auf der After-Show-Party.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Tanzmusik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]