FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Raul und Standard
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Raúl Richter + Melissa Ortiz-Gomez
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dancing_Kathy
Gast





BeitragVerfasst am: Di 11. Mai. 2010 5:24    Titel: Antworten mit Zitat

...also mir hat er in der Samba sehr gut gefallen .....
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
lucky



Anmeldungsdatum: 20.02.2010
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Di 11. Mai. 2010 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja. Meiner Ansicht nach war es zwar ne Steigerung zur Vorwoche, aber im Vergleich zu den anderen fiel sie ab. Ist aber nur meine persönliche Meinung und kann man bestimmt auch anders sehen. Wo ich der Jury zustimmen muß, ist das die Hüfte kaum zu sehen war. Und gerade da hat er eigentlich seine Stärke. Schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
catta



Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do 13. Mai. 2010 1:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also, die Samba war schon gut, keine Frage. Aber nachdem er in der ersten Woche gleich so gut begonnen hat und gezeigt hat, dass er es kann, fand ich sie dann doch eher schwach. Er hat halt mit der Salsa meine Erwartungen ziemlich hoch angesetzt. Beispiel: Wenn Raúl und Rolfe die gleiche mittelmäßige Leistung liefern, bin ich von Raúl negativ, von Rolfe hingegen positiv überrascht.

Außerdem kommt es für mich irgendwie so rüber, als ob er den Spaß verlieren würde und sich keine Mühe mehr gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pauline2901



Anmeldungsdatum: 10.04.2010
Beiträge: 354
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 13. Mai. 2010 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist er ja einfach nur kaputt.
Man darf nicht vergessen, dass er auch noch anstrengende Drehtage hat.
Früher war bei einem Drehtag nach 8 Stunden Schluss - heute sind es meist 10 - 12 Stunden. Und dann noch das Tanztraining. Um das durchzuhalten, muss man ganz schön im Training und in Form sein.
Ich finde es zwar o.k., wenn der Llambi streng ist, aber man kann doch an Menschen, die noch nie getanzt haben, solche strengen Maßstäbe ansetzen, wie man es sonst beim professionellen Turniertanz tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 13. Mai. 2010 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat

Ich finde es zwar o.k., wenn der Llambi streng ist, aber man kann doch an Menschen, die noch nie getanzt haben, solche strengen Maßstäbe ansetzen, wie man es sonst beim professionellen Turniertanz tut.

Da stimme ich Dir voll zu.
Nach oben
Dancing_Kathy
Gast





BeitragVerfasst am: Do 13. Mai. 2010 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist das ja nur seine Art, Leute zu motivieren, die seiner Meinung nach unter ihren Möglichkeiten bleiben .....
Nach oben
Gast1042
Gast





BeitragVerfasst am: Do 13. Mai. 2010 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Zitat

Ich finde es zwar o.k., wenn der Llambi streng ist, aber man kann doch an Menschen, die noch nie getanzt haben, solche strengen Maßstäbe ansetzen, wie man es sonst beim professionellen Turniertanz tut.


Tut er doch gar nicht. Würde er nach Turnierkriterien werten, müsste man die Sendung erst ab 18 freigeben. Hehe.

Ganz ehrlich muss man sagen, dass bisher kein einziges Paar einen ganzen Tanz im Takt tanzen konnte. Llambi sagt da immer netterweise, dass sie doch bei der und der Figur nicht ganz im Takt waren. Pure Untertreibung. Im Turnier würden die sofort in der Vorrunde und sogar als letzte ausscheiden.

Na gut, lassen wir mal den Takt außer acht. Rhythmus der einzelnen Tänze? Betonungen herausgearbeitet? Nicht gesehen.

Gut, gucken wir mal auf das nächste Wertungskriterium: Balancen.
hmmm... quasi nicht vorhanden. Ohne Profis an denen sie sich festhalten können, würden doch alle Promis reihenweise umkippen. Die Wackler lasse ich auch mal lieber unter den Tisch fallen.

Das könnte ich jetzt weiterführen.. aber lassen wir das. Wink

Ich denke LLambi orientiert sich an den Wertungskriterien, aber bewertet danach nicht wirklich die Paare. Würde er das tun, würde er 30 Minuten pro Paar für die Kritik brauchen.
Ich denke er sucht nur die allergröbsten Schnitzer und orientiert sich grob an den Turnierrichtlinien. Und das kann man auch den Neutänzern zumuten. Die wollen schließlich diesen Sport ausüben. Dann sollen sie auch nach den üblichen Regeln bewertet werden.

Viel wichtiger ist doch, dass die Relationen der Wertungen zu den einzelnen Paaren stimmen. Also das bessere Paar auch besser bewertet wird als das schlechtere. Ob der LLambi nun 2 und 3 oder 6 und 7 zieht, ist mir da völlig egal. Aber er will da wohl Luft nach oben behalten. Im Moment sind sie einfach alle noch nicht gut. Da sind doch 3, 4, 5 angemessen. Im Finale tanzen sie dann besser und bekommen 8, 9 oder 10. Da sieht man dann auch die Verbesserungen im Tanzen über die gesamte Staffel hinweg.

Schlimmer finde ich es, wenn jemand in der Jury die 8 oder 9 sowohl für Nina, Rolfe als auch für Sylvie zieht, teils mit der Begründung sie hätten viel Freude ausgestrahlt. Da wurde das Tanzen ja überhaupt nicht bewertet. Allen eine gleiche Note zu ziehen hilft nicht. Und im Finale wird dann auch die 8 oder 9 gezogen. Wo sieht man denn da eine Verbesserung zur ersten Show? Das sieht dann so aus, als hätten sich die Paare gar nicht verbessert.

Man merkt: Ich bin ein Fan von LLambis Noten. Fair und konsistent über die Staffel hinweg.

Oh übrigens können Laien sehr wohl schlechtes und gutes Tanzen unterscheiden. Mein Vater sagt oft, dass er ein Paar gut findet, aber nicht sagen kann warum. Meist hat er Recht und sich ein sehr gutes Paar rausgesucht. Smile Ist wohl einfach schöner einem stimmigen Paar zuzuschauen. Wir sollten das "Laien"-publikum nicht immer so unterschätzen. Very Happy
Nach oben
catta



Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr 14. Mai. 2010 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Tanzwesen nur voll und ganz zustimmen. Joachim Llambi und auch Isabel können nicht nach Turniertanz-Kriterien werten und tun es auch nicht. Ist ja auch logisch - man kann nicht in wenigen Wochen das lernen, wofür andere Jahre brauchen. Beispiel: ich kann Geige spielen und es hört sich für einen Laien sogar gut an, aber die Wiener Philharmoniker würden mich nach ein paar Sekunden aus dem Saal werfen.

Wichtig ist ja letztlich auch nur, dass die Reiehnfolge der Paare stimmt. Solange Joachim Llambi generell niedriger wertet und nicht ein oder zwei Paare ungerechtfertigt mit hohen Noten belohnt oder andere mit niedrigen Noten abstraft, finde ich das vollkommen in Ordnung. Und bei der Reihenfolge der Paare sind sich er und Isabel auch fast immer einig, nur das sie halt generell etwas höher wertet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 15. Mai. 2010 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

sie haben keine tollen Stories am Rande geliefert ..... schuld daran ist Melissa Sad
Nach oben
Dancing_Kathy
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 15. Mai. 2010 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hähhh???? Immerhin hat man den beiden auch schon ein Techtelmechtel angedichtet Smile ......
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Raúl Richter + Melissa Ortiz-Gomez Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]