FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RTL'Standard Anwort

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Voting & Jury
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dorodler



Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006 20:21    Titel: RTL'Standard Anwort Antworten mit Zitat

RTL hat mal wieder mit einem Standard-Mail auf meine Beschwerde geantwortet. Ich beschwerte mich nicht nur über Heide, sondern am meisten über die Geheimhaltung der Zuschauer-Wahl.
Hier die Antwort von RTL:
Hallo!

Im Namen unserer Redaktion möchten wir Ihnen ganz herzlich für Ihre kritischen Zeilen und Ihr Interesse an unserer Show Let's Dance danken.

Wir können Ihren Unmut gut verstehen, bitten allerdings um Verständnis, dass das Zuschauervotingergebnis ausschließlich durch die Zuschauer zustande kommt.

Weder können die Votingregeln verändert werden, noch ist es vorgesehen, die Zahlen des Zuschauervotings zu veröffentlichen, zumal die Show auch international sehr erfolgreich ohne Notar läuft. Das Regelwerk ist in einem "Manual" festgeschrieben. Die Verantwortlichen von Sender und Produktion garantieren den korrekten Ablauf.

Die Show Let's Dance basiert auf der sehr erfolgreichen BBC-Show Strictly Come Dancing, welche nach drei erfolgreichen Staffeln in 17 weitere Länder verkauft wurde. Da es sich folglich um ein Lizenzprodukt handelt, gibt es natürlich auch Auflagen, die wir nicht verletzen dürfen und dazu gehören die Votingregeln.

Ihre eMail haben wir selbstverständlich auch an die betreuende Redaktion zur Kenntnisnahme weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen aus Köln

Erika Fröhlich
Redakteurin
Zuschauerredaktion

RTL Television GmbH
D- 50570 Köln / Germany
Phone: +49 (0)1805 - 44 66 99
Fax: +49 (0)1805 - 44 77 77
_________________
Leben und leben lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Dancer



Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so ist es, habe ich schon mehrmals hier geschrieben:

Das Sendeformat statt von der BBC und kein Sender darf daran etwas ändern. Aber genau das macht dieses Sendeformat so erfolgreich.

Seht es nicht nur so einseitig: Seht nicht nur das "Problem Heide Simonis" (bei der nächsten Staffel kann es eine andere Person sein) sondern seht das Sendeformat als ganzes, mehr Weitblick ist gefordert.

Dann versteht man, dass dieses Sendeformat genial ist, und je mehr "Simonis"-Probleme es gibt, um so erfolgreicher wird die Sendung. Denn eine Sendung, die die Gemüter nicht erregt, ist leider wenig erfolgreich. So ist es nun mal und da hat RTL allein bestimmt nicht die Schuld, sondern das sind eher die Konsumenten schuld.

Würden wir alle als Konsumenten auch stinknormale Sendungen und normale Shows, wo nichts aufregendes passiert oder wo es keine kleinen Skandale gibt, mit sehr sehr hohen Einschaltquoten beglücken, dann gäbe es solche Sendeformate, die darauf aus sind, dass es zu vielen "kritischen Stimmen" kommen muss, gar nicht geben.

Wir selbst als Konsumenten bestimmen indirekt (leider nicht einzeln sondern als als Kollektiv), was wir vorgesetzt bekommen. Dass viele Sendungen im TV immer dümmer und dümmer werden und trotzdem erfolgreich sind (da ist jetzt nicht Let's Dance gemeint), liegt doch an den Konsumenten selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast4
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast schon recht, brauchst ja nur mal den Heide-Ordner hier anschauen. Über was schreiben wir, über Heide. Bei mir würde es zwar keine Rolle spielen, ob ich die Sendung schaue oder nicht, aber viele, die Wackelkandidaten sind, die schalten halt dann schon mal rein. Insofern müssten die Tanzfreunde ja Heide fast schon Dankbar sein für die Publicity. Wann hat es Tanz das letzte Mal auf das Titelblatt der BILD geschafft? Ich glaub da kann man lange suchen.

In sofern sollten wir vielleicht bei Heide einfach die AUgen zumachen und einfach hoffen, dass sie nicht gewinnt ... auch wenn das wohl wieder eine Titelschlagzeile wert wäre ...
Nach oben
Freezers1967



Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich nur zustimmen. Ohne Heide wäre tanzen nicht in aller Munde. leute die vor 20,30 Jahren das letzte mal selbst getanzt oder im TV gesehen haben sehen diese Sendung und warten darauf heide fliegen zu sehen. Sie lachen alle über Rumpel-Heide. Wobei man muss sich auch fragen warum sie sich das antut. Ausserdem tut mir der oder die Siegerin leid. Es wird auch nach dem Finale nur von Heide die Rede sein und nicht von dem Sieger(in).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heimue



Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

jkhneuber hat folgendes geschrieben:
Wann hat es Tanz das letzte Mal auf das Titelblatt der BILD geschafft? Ich glaub da kann man lange suchen.


Ich weiß nicht genau, wann, muß irgendwann Ende der 80er gewesen sein, aber davon könnte ich sogar noch Kopien haben. Schlagzeile damals:

"Wer tanzt, hat mehr Spaß am Sex"

Oder war's Express? War jedenfall eine ganze Serie...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast4
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich interessant an, würde noch zur Serie passen. Kannst es ja mal zu RTL mailen, vielleicht greifen die das Tehma wieder auf Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Voting & Jury Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]