FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sortierreihenfolge Beiträge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Feedback & Themenvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hsc



Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 63
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di 03. Mai. 2011 18:41    Titel: Sortierreihenfolge Beiträge Antworten mit Zitat

Hallo Admin!

Ist es möglich die Sortierfunktion der Beiträge pro Thema nach oben auf die Seite zu packen? Ich sortiere mir die Beiträge gerne so, dass der neueste Beitrag oben ist - geht ja - aber am Ende der Seite, so dass man erst nach unten scrollen muss.

Oder wäre es möglich über das Profil einzustellen, dass man persönlich die Beiträge in der Reihenfolg sehen möchte?

Sicherlich ein Luxusproblem, das Forum hat ja ausreichend features, aber wäre schon nett.

Danke,
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Di 03. Mai. 2011 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Leider nicht möglich.

Verkehrt zu lesen wäre außerdem viel zu umständlich für 99% der User. Das mag für einige Ausnahmen kein Problem sein, aber hier bei Diskussionen ist es nicht sinnvoll, weil Menschen grundsätzlich gewohnt sind eines nach dem anderen zu lesen und das von oben nach unten.

Was anderes wäre es, wenn das keine Diskussionen wären, sondern einfach News-Beiträge, wo einfach immmer der neueste News-Beitrag (Anrisstext mit Überschrift) an oberster Stelle gereiht wird. Dann ist das was anderes uns man klickt außerdem nur auf jene News-Beiträge, die man dann auch für sich alleine und zur Gänze lesen kann. Aber der eine News-Beitrag hat keinen Bezug zum nächsten Newsbeitrag, bei dem Diskussionspfad dagegen schon.

Eine Diskussion zu lesen ist nicht anders möglich als vorne zu beginnen und Beitrag für Beitrag zu lesen bis zum letzten um dann auch einen Kommtar zu posten.

Sorry, diese Funktion ist gut bei anderen Dingen (News-Beitrage oder viele andere Sachen), aber nicht bei Diskussionen.

Für dich ist das einfach realisierbar: Klick auf die letzte Seite, scrolle nach unten und beginne dort zu lesen, sprich drehe für dich die Reihenfolge um, in dem Du einfach hinten beginnst,. Man gewöhnt sich sehr schnell daran ans verkehrt lesen, wenn man es einfach mehrmals macht und wenn man ds so will. 99.X Prozent wollen das gar nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hsc



Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 63
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 05. Mai. 2011 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

admin hat folgendes geschrieben:

Eine Diskussion zu lesen ist nicht anders möglich als vorne zu beginnen und Beitrag für Beitrag zu lesen bis zum letzten um dann auch einen Kommtar zu posten.


Vielleicht habe ich meine Beweggründe falsch ausgedrückt. Zweiter Versuch: ich will doch gar nicht immer alles wieder von hinten lesen. Es ist nur so, dass - wenn man hier öfter reinschaut - die Diskussion der Seite 1-10 uninteressant ist und man eher nur die letzten Einträge eines thread lesen will - meist also gerade mal die letzte Seite. Dann lese ich natürlich auch wieder chronologisch und nicht "verkehrt" herum - mache ich bei Büchern auch nicht. Aber auch bei Büchern lese ich nicht die Kapitel 1-10 nochmal, nur um endlich in Kapitel 11 weiterzulesen.

Klar - ich kann auch die letzte Seite nehmen, dann nachschauen, ob ich auf der letzten bin. Dachte aber - wenn es schon das schöne Auswahlfeld gibt zum Sortieren der Beiträge, warum das nicht weiter nach oben setzen oder halt per Profil eine generelle Einstellung wählen können.

Wenn es für 99% nicht interessant ist, dann müßte es auch nicht unten stehen.

Aber - egal, wenn ich mir die Zeit nehme in so einem Forum zu lesen und zu posten, dann halt auch auf diesem Wege. War ja nur ein Versuch der weiteren Optimierung.

Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Do 05. Mai. 2011 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike

jetzt habe ich besser verstanden, was Du meinst.

Dafür gibt es schon eine sehr gute Lösung:
- Du musst eingeloggt sein
- Du klickst in ein Forum
- Du siehst links an dem runden Symbol, bei welchen Beiträgen seit deinem letzten Besuch was neues gepostet wurde.
- Daneben ist der Titel der Diskussion, den Titel kann man anklicken, dann landet man auf der ersten Seite der gesamten Diskussion
- ABER: Zwischen rundem Symbol und Titel erscheint ein Pfeil mit einem kleinen Symbol, das aussieht wie ein Blatt Papier, entscheidend ist vielleicht eher der Pfeil. Fahr mit der Maus darüber, dann siehst Du schon, was das bedeutet: Neuesten Beitrag anzeigen. Klick auf das Symbol und Du landest genau bei dem Beitrag, den Du noch nicht gelesen hast, alle Kommentare davor hast Du schon das letzte Mal gelesen.

Dafür gibt es ealso schon eine sehr gute Funktion, nutze Sie, man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Feedback & Themenvorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]