FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was heißt Standard und Latein?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Tanzen allgemein + die Tänze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eve
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 18. Jun. 2007 17:48    Titel: Was heißt Standard und Latein? Antworten mit Zitat

Hallo,

hier ist ja oft von den verschiedenen Tanzstilen die rede, aber die Begriffe kenne ich leider allesamt nicht.

Was fällt unter Standard und was unter Latein? Sind das die beiden Überkategorien über alle Tanzstile?

Danke!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Dancer



Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Mo 18. Jun. 2007 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ab in die Tanzschule .............
Very Happy
_________________
www.tanzpartner1.de - Tanzpartner-Börse mit großem Tanz-Forum, Tanzshop .. die Tanz-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bike



Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo 18. Jun. 2007 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Dancer, das war eine hilfreiche Antwort....

Eve, bei Lets dance wird das Welttanzprogramm getanzt, welches aus fünf Standard- und fünf Lateintänzen besteht.

Die Standardtänze sind: Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Foxtrott und Quickstep.

Die Lateintänze: Cha Cha Cha, Samba, Paso Doble, Rumba und Jive.

Die Standardtänze werden in geschlossener Haltung (der Herr hält die Dame im Arm), die Lateintänze in offener Haltung (Herr und Dame gegenüber oder nebeneinander) getanzt. Auch die Kleider zu den Tänzen unterscheiden sich: während die Dame zum Lateintanz einen Hauch von Nichts trägt, gehört zum Standardtanz ein fast bodenlanges Kleid.

Ich hoffe, das hilft Dir schon mal ein wenig weiter. Ansonsten schau einfach mal bei Wikipedia rein, dort stehen schöne Beiträge zum Thema Tanzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Millenia 2005



Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 20. Jun. 2007 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fuege noch hinzu:

Lateintaenze zeigen sehr viel mehr Erotik als Sandardtaenze, waehrend diese wiederrum eine Einheit ausstrahlen & so gesagt die "Weine neben den Cocktails" darstellen.

Beim Latein traegt der Mann manchmal, sogar meist offene Hemdem, beim Latein Jackett & Hemd darunter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moves



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Do 12. Jun. 2008 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Auch die Schuhe unterscheiden sich:
Damen - Latein: vorne offen
Damen - Standard: geschlossen

Herren - Latein: leichter Absatz
Herren - Standard: flach

Im Standardtanz tragen die Herren einen Frack!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 30. Jan. 2010 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben
Thiror



Anmeldungsdatum: 12.05.2013
Beiträge: 4
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 21. Mai. 2013 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

bike hat folgendes geschrieben:
Ja, Dancer, das war eine hilfreiche Antwort....

Eve, bei Lets dance wird das Welttanzprogramm getanzt, welches aus fünf Standard- und fünf Lateintänzen besteht.

Die Standardtänze sind: Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Foxtrott und Quickstep.

Die Lateintänze: Cha Cha Cha, Samba, Paso Doble, Rumba und Jive.

Die Standardtänze werden in geschlossener Haltung (der Herr hält die Dame im Arm), die Lateintänze in offener Haltung (Herr und Dame gegenüber oder nebeneinander) getanzt. Auch die Kleider zu den Tänzen unterscheiden sich: während die Dame zum Lateintanz einen Hauch von Nichts trägt, gehört zum Standardtanz ein fast bodenlanges Kleid.

Ich hoffe, das hilft Dir schon mal ein wenig weiter. Ansonsten schau einfach mal bei Wikipedia rein, dort stehen schöne Beiträge zum Thema Tanzen.


Gute Antwort, diese Frage habe ich mir auch vor Kurzem gestellt, da meine Tanzkurse schon länger zurückliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Tanzen allgemein + die Tänze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]