FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

12. Show - Finale
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Matthias Steiner + Ekaterina Leonova
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Mi 03. Jun. 2015 18:16    Titel: 12. Show - Finale Antworten mit Zitat

Matthias Steiner & Ekaterina Leonova
Lieblingstanz: Quickstep zu "I Wanna Be Like You" (Robbie Williams feat. Olly Murs)
Jurytanz: Salsa zu "Jump In The Line (Shake Senora)" (Harry Belafonte)
Freestyle: Andreas-Gabalier-Medley
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Do 04. Jun. 2015 6:13    Titel: Antworten mit Zitat

Über den Quickstep musste ich erst nachdenken. War ja das Ding mit der Stalkerin.
Ich würde sagen - gute Wahl. Die Kombi aus Show, Choreo, Musik, dazu Matthias derzeitiges Niveau in Standard, dürfte sehr gut funktionieren.
Weniger begeistert bin ich von der Salsa als Jurytanz. Eigentlich ist es nicht fair, einen Tanz zu wählen, bei dem ein erheblicher Teil der Kritik auf die Choreo entfiel. Oder darf die umgearbeitet werden?
Andreas Gabalier, weiß nicht... Bin aus verschiedenen Gründen nicht gerade sein größter Fan, und in der Elvis Nummer von Matthias und Ekat war gerade der Rock'n'Roll Teil ziemlich schwach. Anderseits war es insgesamt eine gute Performance, und so ist es naheliegend, da gewissermaßen darauf aufzubauen. Könnte also durchaus funktionieren. Daß die Musik insgesamt populär ist, schadet auch nicht Wink
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5159

BeitragVerfasst am: Do 04. Jun. 2015 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollten sie packen. Der QS war imo ganz gut, OK, Robbie mag ich nicht Embarassed, aber prima umgesetzt war das Ganze. Jurytanz die Salsa - die fand ich doch gar nicht so verkehrt. Bin jetzt auch nicht mehr sicher, was genau da an der Choreo kritisiert wurde. Und für die kann ja der Promi nichts. Vom Willibruder habe ich nur ´mal einen einzigen Song gehört, da kenne ich nichts anderes. Hätte nicht sein müssen, so ein Medley. Aber es spricht wohl ´ne große Zielgruppe an. Ich fürchte nur, es wird kostümtechnisch eine Lederhose-Dirndl-Nummer Embarassed .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Do 04. Jun. 2015 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

plejadengirl hat folgendes geschrieben:
Das sollten sie packen. Der QS war imo ganz gut, OK, Robbie mag ich nicht Embarassed, aber prima umgesetzt war das Ganze. Jurytanz die Salsa - die fand ich doch gar nicht so verkehrt. Bin jetzt auch nicht mehr sicher, was genau da an der Choreo kritisiert wurde. Und für die kann ja der Promi nichts. Vom Willibruder habe ich nur ´mal einen einzigen Song gehört, da kenne ich nichts anderes. Hätte nicht sein müssen, so ein Medley. Aber es spricht wohl ´ne große Zielgruppe an. Ich fürchte nur, es wird kostümtechnisch eine Lederhose-Dirndl-Nummer Embarassed .


Zuwenig Salsa, zuviel Reggaton (Jaut Jorge!). Oder so. Von Llambi erinnere ich mich hauptsächlich an irgendwelche komischen Sprüche zur Hose, aber an der kann Matthias noch weniger ändern als an der Choreo.

Naja, wenn sie sich kostümmäßig an Gabalier orientieren, der eher untenrum "Volks" und obenrum "Rock'n'Roll" trägt, wird es vielleicht nicht ganz so schlimm. Und seine Show hat mit dem Musikantenstadl, wie wir ihn noch kannten, auch wenig zu tun.

Ich glaube, am Quick hatte ich ein paar Kritikpunkte "auf hohem Niveau", könnte mir aber vorstellen, dass das jetzt auch anders wird.

Immerhin - voraussichtlich drei temporeiche Nummern, von der eine bei der Jury eine böse Falle werden könnte, beim Zuschauer aber sicher punkten wird.
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Fr 05. Jun. 2015 0:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sehr gespannt auf das Andreas Gabalier Medley.
Entweder wird es das Volksrocknrollerding, das alle erwarten - oder Ekat will den Effekt aus dem Contemporary wiederholen.

Imho hat Matthias nämlich seinen Einzug ins Finale in erster Linie Ekats Interpretation des Contemporary zu verdanken. Diesen Teil aus Matthias' Biographie zu vertanzen und ihn & das Publikum emotional mitzunehmen, ohne auf die Tränendrüse zu drücken - das war genial. Jeder, der Matthias' aus Gewichtheberzeiten kennt, kennt die Szene von ihm mit der Goldmedaille und dem Foto seiner verstorbenen Frau. Es war also klar, für oder über wen er da tanzt.

Gabalier hat ja auch recht zarte Lieder über Liebe und Verlust. Es würde mich also nicht wundern, wenn statt Alpenparty zumindest "So liab hob i di" & "Amoi segn ma uns wieda" (oder so ähnlich Wink ) Bestandteil des Medleys wären...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Fr 05. Jun. 2015 5:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass es ne gute Mischung werden wird aus diesen Stimmungssongs und den zarten Liedern- wenn ich mich auf etwas freue im Finale, dann ist es darauf Very Happy Ich fand die beiden haben z.B. mit ihrem Freestyle für eine Menge Stimmung gesorgt und eben mit ihrem Contemporary gezeigt, dass sie auch die Gefühlvollen Dinge drauf haben. Ich freue mich darauf, würde mich aber sehr wundern, wenn wir den nicht nur "außer Konkurrenz" zu sehen bekommen Sad leider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Fr 05. Jun. 2015 6:06    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:
Ich freue mich darauf, würde mich aber sehr wundern, wenn wir den nicht nur "außer Konkurrenz" zu sehen bekommen Sad leider.

??? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Fr 05. Jun. 2015 7:27    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
fine hat folgendes geschrieben:
Ich freue mich darauf, würde mich aber sehr wundern, wenn wir den nicht nur "außer Konkurrenz" zu sehen bekommen Sad leider.

??? Confused


@Beast:

Fine geht vermutlich von einem zweistufigen Finale aus, bei dem die Endrunde zwischen den zwei letzten Paaren durch den Freestyle entschieden wird. Und damit das dritte Paar nicht umsonst trainiert hat, darf es seinen Freestyle auch zeigen, aber außer Konkurrenz.

Und stimmt - hat Gabalier nicht sogar einen Song geschrieben, der sich mit dem Tod seines Vaters auseinandersetzt?
Ekat, du Fuchs Wink ....
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Fr 05. Jun. 2015 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
fine hat folgendes geschrieben:
Ich freue mich darauf, würde mich aber sehr wundern, wenn wir den nicht nur "außer Konkurrenz" zu sehen bekommen Sad leider.

??? Confused


Ich meine es sogar irgendwo in diesem Jahr gelesen zu haben, dass es zweistufig (wie ihr das nennt) sein wird Wink also das nach dem Lieblingstanz und dem Jurytanz ein Paar ausscheidet und dieses dann nur den Tanz "außer Konkurrenz"zeigen darf, wäre ja auch schade darum wenn der ungezeigt bliebe Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Fr 05. Jun. 2015 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... alle sagen, dass der Contemporary so emotional war... Sorry, mich hat er von den Emotionen leider nicht erreicht, dafür war er mir zu akrobatisch... und ich kenne die Geschichte um Matthias' erste Frau...

@fine, "offiziell" hab ich das von dem zweistufigen Finale noch nicht gelesen, vertrete aber auch die Theorie, dass es so laufen wird. Einfach weil es in Staffel 2 so war und auch in Österreich so ist, kann natürlich trotzdem falsch sein.

@Kathy "Amoi seg ma uns wieder" ist der Song, den Du meinst, den Andreas geschrieben hat, um seine Trauer zu verarbeiten. Er hat sowohl Vater als auch Schwester durch Suizid verloren. Der Auftritt von Xavier Naidoo mit diesem Lied bei "Sing meinen Song" und Andreas' Reaktion darauf wird mir wohl auch immer im Gedächtnis bleiben...
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Matthias Steiner + Ekaterina Leonova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]