FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

4. Show
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Kerstin Ott + Regina Luca
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Efini



Anmeldungsdatum: 08.04.2017
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: Sa 13. Apr. 2019 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube nach wie vor nicht, dass wir uns darüber Sorgen machen müssen, dass Kerstin es in die Top 3 schafft. Shocked

Gut, Top 5-6 halte ich bei ihr keineswegs für ausgeschlossen, dann ist aber auch gut. Wink
Ihr könnt mir gerne widersprechen, aber ich für meinen Teil kann auf jeden Fall sagen, dass ich eigentlich bei jedem Finalkandidaten Gründe finden konnte, warum er/sie zurecht im Finale steht, da war aus meiner Sicht keiner dabei, der es mal so gar nicht verdient hätte.

So viel Vernunft traue ich den Zuschauern schon noch zu, dass sie zumindest dann, wenn es um das Voting fürs Finale geht, wissen, wer dort wirklich was zu suchen hat und wer eben weniger.
Ansonsten hätten es ja z.B. Der Checker oder eine Carmen Geiss, die sicherlich auch eher bei den Zuschauern als bei der Jury punkten konnten, auch ins Finale schaffen müssen, haben sie aber (zum Glück) nicht.

Noch bin ich jedenfalls nicht allzu besorgt, der Fall wird bei mir wahrscheinlich erst dann eintreten, wenn Kerstin z.B. bei sechs/sieben verbliebenen Teilnehmern den Erstplatzierten nach Jurywertung rauskicken sollte. Shocked


Zuletzt bearbeitet von Efini am Sa 13. Apr. 2019 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 13. Apr. 2019 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Efini hat folgendes geschrieben:
Ansonsten hätten es ja z.B. Der Checker oder eine Carmen Geiss, die sicherlich auch eher bei den Zuschauern als bei der Jury punkten konnten, auch ins Finale schaffen müssen, haben sie aber (zum Glück) nicht.

Das ist wiederum so ein bisschen Auslegungssache... ja, die beiden haben es nicht ins Finale geschafft ABER... damals wurden 2er-Finals getanzt und wann sind der Checker bzw. Carmen rausgefallen? Genau, im Halbfnale - also TOP 3. Übersetzt auf heute hieße das dann Finale...
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 13. Apr. 2019 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kanga hat folgendes geschrieben:


Also Wertungssysteme gibt es weltweit schon unterschiedliche, daran kann es nicht liegen.

Bei der BBC "Strictly come dancing" gibt es wohl seit einiger Zeit die Regel, dass die Jury das letzte Wort hat - nachdem die auch mal so ein Debakel hatten wie wir mit Ulli oder jetzt Kerstin.
DWTS zählt - oder hat zumindest mal gezählt - Prozente. Soll heißen, alle Punkte des Abends werden zusammengezählt und dann wird errechnet, wieviel Prozent auf jeden einzelnen entfallen. Das Gleiche mit den Anrufen und dann wird addiert.
"Dancing Stars" Österreich rechnet anders um - wenn bei denen mehrere Paare die gleichen Punkte haben, erhalten die nächsten Paare - anders als bei uns - trotzdem die nächsten Punkte. (Also statt der Verteilung 11 - 11 - 9 - 9 - 9 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 2 hätte das bei denen so ausgesehen 11 - 11 - 10 - 10 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 5).

Danke Kanga, genau so meinte ich dass, weil ich irgendwo gelesen habe, dass die RTL Statuten eine Änderung des Systems (also wer am Ende tatsächlich fliegt) nicht her gibt weil es international festgelegt ist Rolling Eyes
Beruhigend zu erfahren, dass andere Länder die gleichen Probleme haben, nicht wirklich beruhigend ist, dass man in D wohl nicht vor hat, was dran zu ändern.
Kanga hat folgendes geschrieben:

Ich wünsche mir ja schon seit langem ein System, bei dem - falls Juryletzter und Gesamtletzter nicht derselbe ist - die Jury das letzte Wort hat...

Ja ich mir auch, so wie es jetzt ist macht es leider gar keinen Spass mehr- befürchte aber, dass es dem Sender hauptsächlich um die Einnahmen aus den Anrufern geht und die dann befürchten müssten, dass diese einbrechen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 13. Apr. 2019 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:
weil ich irgendwo gelesen habe, dass die RTL Statuten eine Änderung des Systems (also wer am Ende tatsächlich fliegt) nicht her gibt weil es international festgelegt ist Rolling Eyes

Also wenn man danach geht, dann müsste es eigentlich das DanceOff geben - das machen die Briten und SCD ist das "Original" Wink
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Efini



Anmeldungsdatum: 08.04.2017
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: Sa 13. Apr. 2019 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade ziemlich zwiegespalten...

Normalerweise war ich immer ein Befürworter des Dance Offs und stimme Euch natürlich vollkommen zu, dass das Votingverfahren von RTL alles andere als ideal ist.

Was mir allerdings zu denken gibt:

Wie würde die Jury im Fall eines Dance Offs entscheiden? Geht sie dann
a) nach der Gesamtentwicklung bzw. über die Leistung in allen Shows hinweg
oder
b) ausschließlich nach der Performance im Dance Off?

Wenn das Dance Off z.B. Ella vs. Kerstin lauten würde, würde das in dem Fall selbstverständlich keine Rolle spielen, nur wenn die Dance Offs der letzten Wochen z.B. wie folgt gelautet hätten:

Özcan vs. Ulrike
Lukas vs. Barbara
Thomas vs. Nazan

In diesen Fällen wäre einerseits das Problem, das man mit dem Dance Off eigentlich beheben will, nicht unbedingt gelöst, und andererseits wäre bei diesen Kombinationen auch so Faktoren entscheidend gewesen wie Tagesform oder inwieweit man Glück bzw. Pech mit dem zugeteilten Tanz hat etc... Confused

Letzten Endes dürfte jedes Votingverfahren so seine Vor- und Nachteile haben und egal wie man es macht, es wird sich immer jemand finden, der irgendwo etwas zu meckern hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 13. Apr. 2019 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch als Problem...

Ich würde mir ja wünschen, dass die Jury zwischen dem Gesamtletzten und dem Juryletzten entscheiden muss - sofern das nicht derselbe ist.
Jeder einzeln und verdeckt und dann heißt es im besten Fall 3:0, im schlechtesten Fall 2:1.
Ohne ein DanceOff o.ä. - damit kann jeder Juror entscheiden, ob der Unterschied gering ist und man dem Zuschauerwillen folgen kann oder ob zwischen beiden Paaren "Welten" liegen und man den Zuschauerwillen brechen sollte...

Damit müsste RTL nicht mehr verraten als heute und ich glaube, genügend Anrufe kämen trotzdem rein.
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 13. Apr. 2019 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kanga hat folgendes geschrieben:
fine hat folgendes geschrieben:
weil ich irgendwo gelesen habe, dass die RTL Statuten eine Änderung des Systems (also wer am Ende tatsächlich fliegt) nicht her gibt weil es international festgelegt ist Rolling Eyes

Also wenn man danach geht, dann müsste es eigentlich das DanceOff geben - das machen die Briten und SCD ist das "Original" Wink

Jetzt bin ich tatsächlich bisschen von den Söcken, warum machen wir das dann hier nicht auch so Twisted Evil Confused bisher dachte ich immer dass der Sender stolz darauf ist, sich so nah wie möglich am Original zu halten............. und gerade hierbei würde es sich natürlich bewähren.
Efini hat folgendes geschrieben:
Letzten Endes dürfte jedes Votingverfahren so seine Vor- und Nachteile haben und egal wie man es macht, es wird sich immer jemand finden, der irgendwo etwas zu meckern hat...

Natürlich, ist auch dann nicht auszuschließen, dass so völlig talentbefreite Promis, mal ne Runde weiter kommen als verdient, aber die Chance, dass sie früher ausscheiden und damit weniger "Schaden" anrichten doch größer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine



Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 7445
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 13. Apr. 2019 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss RTL die Regeln ändern und ggf. ein Skate off einführen wie bei Dancing on Ice.
Die beiden letztplatzierten Paare treten gegeneinander an und am Ende entscheidet die Jury.
Aber das macht RTL nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floh



Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 473

BeitragVerfasst am: So 14. Apr. 2019 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag mir das nicht mehr mit ansehen. Für mich sieht Kerstin so aus als wenn sie sich absolut unwohl fühlt in ihrer Haut. Da kann sie noch so oft sagen wie viel Spaß sie hat. Es tut mir nur so leid für sie. Sie sieht auch nicht glücklich aus wenn sie jedesmal weiter gewählt wird. Hoffentlich nimmt sie sich die negativen Hass Kommentare nicht zu Herzen.In den Foren wird echt gemein über sie gehetzt. Dabei kann sie ja gar nichts dafür.


Ich wäre ja dafür das die Jury nach wie vor bewertet und am Ende die Zuschauer für die beiden letztplatzierten anrufen können. So hat RTL immer noch genug Anrufe und die Chance das gute Tänzer zu früh rausfliegen ist geringer. Glaub ich zumindest Confused .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: So 14. Apr. 2019 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub hier ist schon alles geschrieben- ich finde das einfach nur peinlich und unangenehm zum anschauen. Da ist null Entwicklung zu erkennen, ich hab noch nicht mal den Eindruck, dass sie konditionell ne Schippe drauf legen konnte. Wenn man nur sie anschaut, kann man jedenfalls nicht drauf kommen, was das für ein Tanz sein sollte, da muss man schon zu Regina gucken und ob das wirklich förderlich für die Sache ist, weiß ich auch nicht.

Wie auch immer, sie kann nix dafür, dass die Zuschauer ihr immer noch ne Runde zumuten und sie steckt halt in dem Dilemma, was schon in jeder Staffel für Diskussion gesorgt hat. Mir fällt dazu eigentlich nur ein, dass sich unsereins von vorneherein auch gar nicht freiwillig in so eine Situation begeben würde.
Wer noch nie auf die Tanzfläche wollte und völlig unsportlich ist, hätte ein Angebot - egal was geboten wird - gar nicht annehmen dürfen.

Keine Ahnung warum Kerstin das gemacht hat, sie war doch dick im Geschäft, was jetzt da abgeht, schadet ihrem Image höchstens Rolling Eyes
Mal sehen was sie nächste Woche machen muss Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Kerstin Ott + Regina Luca Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]