FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oanas & Erichs Podcast
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 26, 27, 28  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Promis & Profis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: So 28. März. 2021 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
xelacoffee hat folgendes geschrieben:

Wieso Rurik in der letzten Staffel bei den Herren keinen Fuss auf den Boden bekommen hätte, erschliesst sich mir nicht.

Im Grunde haben sie ja nicht nur Ruriks Leistung, sondern die des gesamten diesjährigen Promicasts abgewertet. Auch Valentina hätte in anderen Jahren ja niemals eine Favoritenrolle innegehabt. Der Rest war in diesem Zusammenhang nicht einmal erwähnenswert.

Also da bin ich ja auch absolut nicht ihrer Meinung, denke dass Rurik und Valentina mit Sicherheit auch in der letzten Staffel ganz vorne mit dabei gewesen wären.
Beast hat folgendes geschrieben:

xelacoffee hat folgendes geschrieben:
Auch wurden bei der letzten Staffel von den beiden immer nur Luca und Tijan erwähnt. Moritz' Teilnahme am Finale war dann wohl ein Versehen oder Unfall? Oder war das etwa, weil er auch mit Renata getanzt hat?

Aber echt! Immerhin war der kleine Moritz am Ende ja nur "Last Man dancing" (Und hätte das Ding imho auch verdient gewinnen können, das sage ich als bekennender Lili-Fan

Ja als bekennender Moritz Fan Mr. Green muss ich auch sagen, dass ich da sehr enttäuscht drüber bin. Wenn man die Top der letzten Staffel nennt müsste er da eigentlich zu gehören.
Kanga hat folgendes geschrieben:
Ich gesteh, für mich hat deren Podcast inzwischen in etwa den Stellenwert eines schrecklichen Unfalls - eigentlich will man es gar nicht sehen (hören), man schafft es aber auch nicht, wegzuschauen (wegzuhören).

Nee also ich muss gestehen, dass ich da ganz gut drauf verzichten kann, erstens sind sie mir zu unobjektiv, zu persönlich, zu unkollegial und vor allem zu anstrengend. Mir reicht es, wenn ich hier die Zusammenfassung und die Diskussionen darüber lese Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6017
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: So 28. März. 2021 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:
Kanga hat folgendes geschrieben:
Ich gesteh, für mich hat deren Podcast inzwischen in etwa den Stellenwert eines schrecklichen Unfalls - eigentlich will man es gar nicht sehen (hören), man schafft es aber auch nicht, wegzuschauen (wegzuhören).

Nee also ich muss gestehen, dass ich da ganz gut drauf verzichten kann, erstens sind sie mir zu unobjektiv, zu persönlich, zu unkollegial und vor allem zu anstrengend.

Deshalb ja der Vergleich mit dem Unfall...

Allerdings läuft das bei mir eher nebenbei, im Hintergrund...
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: So 28. März. 2021 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich einen anderen Podcast gehört? Ich hab mich sogar noch gewundert, dass sie diesmal auch Moritz als unerreichbar für Rurik bezeichnet haben.
Wäre aber sonst doch auch unlogisch, schließlich muss doch Renata immer die besten haben .... oder wie sehe ich das?
Egal - ich maße mir nicht an zu beurteilen, ob sie recht haben. Wo sie aber sicher einen Punkt haben, ist, dass es einen Unterschied macht, ob von Anfang an mehrere sehr starke Männer bzw Frauen gegeneinander stehen oder ob einer herausragt.

Die Kritik zum Battle, dass bei den Jungs immer nur dieselben vorne stehen, war vielleicht etwas schräg, aber vielleicht insofern berechtigt, dass sie die anderen Promis gleich ganz hinten versteckt haben. Und die andere Kritik bezog sich vor allem auf die Kameraführung. Die Gesamtwirkung der Formation wurde nicht gut erfasst. Bei der Musik hatte ich teilweise auch das Gefühl, dass die Mädels den fetzigeren Part bekommen haben. Ob es mehr Bässe waren, weiß ich nicht. Hab kein Soundsystem wie Oana und Erich.
Es kann schon sein, dass man die Mädels gewinnen lassen wollte. Leider klingt es bei Oana und Erich so, als hätten die Mädels nur deswegen gewonnen. Und das fand ich tatsächlich daneben.

Genauso wie das, was Erich zum Thema Nicolas von sich gibt. Da hat er einen echt üblen Stock im A.... Allerdings möchte ich mal anmerken, dass Erich und Oana da tatsächlich mal komplett unterschiedlicher Meinung waren. Es war nur Erich, der so krampfhaft betonen musste, dass nur Valentina so einen tollen Tanz hingelegt hat. Mir scheint, der hat mit so einigen Dingen seine Probleme ....

... auch die Sache mit der LD-Familie. Ich möchte mich jetzt nicht an dem Detail aufhalten, ob da jetzt nur die Profis oder auch die Jury und Moderation dazu gehört .... Fakt ist, dass ihn das Thema triggert. Wüsste gern mal, wieso ....

.... Und jetzt schnell Christians Frühstück hören. Hab ich nämich noch nicht, und ihr macht mich echt neugierig!
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: So 28. März. 2021 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zudem möchte ich mal anmerken, dass Oana zum wiederholten Mal zugibt, die Sache mit Eric selbst vergeigt zu haben. Während Erich tatsächlich seiner Zieh -Schlepp -Schieb-Zeitschind-Strategie bei schwächeren Profis verteidigt ....Er ist sich dessen also durchaus bewusst, dass man nur satisfaktionsfähige Promis selber tanzen lassen sollte .....
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: So 28. März. 2021 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Kathys Post hab ich dann doch noch mal in den Podcast rein gehört.

Zur Ehrerrettung von den beiden: sie haben nicht gesagt, dass Rurik- wenn er in der vergangenen Staffel getanzt hätte unter gegangen wäre, sondern dass er neben Tijan, Luca und Moritz bei den Männern nicht so heraus gestochen wäre, so wie er es (bei den Männern) in dieser Staffel macht. Ein kleiner aber feiner Unterschied Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Mo 29. März. 2021 5:22    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:
Nach Kathys Post hab ich dann doch noch mal in den Podcast rein gehört.

Zur Ehrerrettung von den beiden: sie haben nicht gesagt, dass Rurik- wenn er in der vergangenen Staffel getanzt hätte unter gegangen wäre, sondern dass er neben Tijan, Luca und Moritz bei den Männern nicht so heraus gestochen wäre, so wie er es (bei den Männern) in dieser Staffel macht. Ein kleiner aber feiner Unterschied Wink


Ich hab es mir auch nochmal angehört, und du hast Recht. Sie sagten zwar "untergegangen ", aber im Sinne von "Einer von mehreren". Irgendwie hatte ich das falsch prozessiert ....
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Mo 29. März. 2021 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kathy hat folgendes geschrieben:

... auch die Sache mit der LD-Familie. Ich möchte mich jetzt nicht an dem Detail aufhalten, ob da jetzt nur die Profis oder auch die Jury und Moderation dazu gehört .... Fakt ist, dass ihn das Thema triggert. Wüsste gern mal, wieso ....

Sie haben beide in dieser Woche ja ganz explizit gesagt, dass für sie nur die Tänzer dazu zählen.
Ich habe den Eindruck, dass Erich sich in seiner LD Karriere als Profi oft nicht gewertschätzt fühlte.
Mal ehrlich, die Profis hatten doch von Anbeginn ihre Fans unter den Zuschauern und galten vielen als die heimlichen Stars. Und als sich ein Stammcast formierte, wuchs natürlich auch die Zuschauerbindung an die Tänzer und man freute sich alle Jahre wieder auf seine Lieblingsprofis.
Nur von offizieller Seite wurden die Profis und deren Status bzw. Leistung lange Zeit quasi komplett ignoriert. Das war im Forum ja auch oft Thema und wurde von uns kritisiert. Langsam ist da ein Wandel eingetreten, RTL hat offenbar erkannt, welches Potential in den Profis liegt, sie stehen mittlerweile auch im Fokus.
Vielleicht kommt das für Erich aber zu spät bzw. ist ihm nicht weitreichend genug? Er hatte ja auch angebracht, dass er nicht versteht, warum z.B. der Proficast nicht in Formaten wie dem Morgenmagazin zu Gast ist.
Da scheint jedenfalls eine tiefliegende Kränkung stattgefunden zu haben.

Kathy hat folgendes geschrieben:

Zudem möchte ich mal anmerken, dass Oana zum wiederholten Mal zugibt, die Sache mit Eric selbst vergeigt zu haben.

Das höre ich tatsächlich anders. Ich könnte jetzt nicht einmal sagen, ob sie überhaupt schon mal klar gesagt, dass sie es mit Eric verbockt hat. Eric war regelmäßig Thema, ja. Aber ich habe das, was sie dazu gesagt hat, eher auf der Ebene gehört, wie es diese Woche rüberkam. Da geht es oft um Fallstricke für Favoriten und sie bestätigt, dass sie diese Erfahrung auch als Paar bzw. Trainerin mit Eric gemacht hat.

Zu Ruriks "Untergang":
"Hätte Rurik das, was er jetzt macht, in der letzten Staffel gemacht, wo Tijan, Luca, Moritz dabei waren - vorbei!" "Der wär untergegangen." Sorry, aber das hört sich für mich null danach an, dass er mit denen auf Augenhöhe gewesen wäre. Das "untergegangen" bezieht sich für mich hier klar auf die Leistung, mit der er vermeintlich untergegangen wäre ("...das was er jetzt macht..."). Erst im Nachsatz wird diese Aussage etwas relativiert durch "Rurik, Du hast Glück, dass Du in dieser Staffel dabei bist und nicht in der letzten Staffel, denn da wärst Du wahrscheinlich einer von vielen gewesen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Mo 29. März. 2021 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Beast
Das mit Erich ergibt Sinn. Nur dann verstehe ich nicht, wieso sich alle so darüber mokieren. Er hat doch recht. Oana und er haben die Änderung bei RTL ja auch zur Kenntnis genommen, aber zu ihrer Zeit war es eben anders und wir wissen auch nicht, wie hinter den Kulissen bzw von Seiten der Produktionsfirma mit den Profis verfahren wurde.

Und was Rurik angeht: Es ist genau wie Du sagst. Aber nach zweimal Anhören der Passage würde ich sagen, dass sie eher "einer von vielen" als "er hätte gar keine Chance " meinen. "Untergehen " im Sinne von "nicht besonders auffallen".

Thema Eric: Wenn ich das richtig sehe, hat sie das Gefühl, SIE sei mental an der Vorstellung "Finale" gescheitert. Das hatte sie in einer früheren Folge bereits recht deutlich gesagt und jetzt zumindest darauf angespielt.
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Mo 29. März. 2021 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Kathy
Also dass Erich (und imho auch Oana, die aber weniger angefressen davon scheint) findet, dass die Profis lange Zeit offiziell zu wenig Wertschätzung von RTL erfahren haben, kann ich echt nachvollziehen und würde ihm auch zustimmen. Es tut mir auch tatsächlich in der Seele weh, dass ihn das anscheinend so verletzt hat, denn ich mag Erich.
Ich finde aber, es schlägt nun in der Folge zu sehr ins andere Extrem: nur die Tänzer sind wichtig, sie sind die einzig wahre LD Familie, die Promis sind irgendwo Beiwerk und austauschbar, welchen Status die Jury in dieser Sicht hat, ist mir noch nicht gänzlich klar, ich denke aber keinen allzu wichtigen. Das Team hinter den Kulissen kommt irgendwie gar nicht vor, keine Ahnung, ob da tatsächlich so 'ne krasse Trennung der verschiedenen Bereiche herrscht.
Und ich denke, das ist auch der Punkt, über den sich mokiert wird: nicht dass Erich die Profis zu wenig gewertschätzt fühlt, sondern dass sie (als Rückschluss daraus?) als das alleinige Gelbe vom Ei dargestellt werden.
Denn LD funktioniert imho nur als Summe aller Teile.

Einigen wir uns in Sachen "Untergang" darauf, dass man die Aussage unterschiedlich interpretieren kann?

Mit Oana/Eric kann es sein, dass es so ist, wie Du es sagst, dass sie das schon einmal deutlich gesagt hat. Ich muss gestehen, mir fällt es teilweise schwer, alles mitzubekommen und mir zu merken, weil es wirklich wahnsinnig viel Input ist, den sie in schneller Taktung und ungefiltert raushauen. Beim dieswöchigen Podcast hatte ich den Eindruck sie vergleicht da eher die Situation von Rurik und Eric als die von Renata und sich. Aber vielleicht muss man auch da immer diese zweite Ebene mithören, die ja auch dem Juryurteil innewohnt und nie allein den Promi bewertet, sondern auch immer den Profi mitmeint.

Ich muss sagen, ich höre diesen Podcast immer noch sehr gerne, weil er alles andere als glattgebügelt ist, Reibungsfläche bietet und auch hier schon sehr lebhafte Diskussionen angestoßen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Mo 29. März. 2021 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

beast hat folgendes geschrieben:
"Hätte Rurik das, was er jetzt macht, in der letzten Staffel gemacht, wo Tijan, Luca, Moritz dabei waren - vorbei!" "Der wär untergegangen." Sorry, aber das hört sich für mich null danach an, dass er mit denen auf Augenhöhe gewesen wäre.

Beast, vielleicht hörst du dir den Podcast doch noch einmal an- ist fast am Ende - im gesprochenen Wort hört es sich doch noch mal anders an. Ich bin jetzt schon der Meinung, dass sie es so meinen, dass er nur bei den Männern dieses Jahr outstanding im Sinne von herausragend ist -obwohl man auch darüber natürlich streiten könnte, weil sie nur Simon noch sehen (der aber auch noch Lichtjahre von Rurik entfernt ist) und Nicolas gar nicht erwähnen - Rolling Eyes sie finden es halt nicht vergleichbar wenn ein Mädel und ein Junge da oben an der Pool Position stehen ......

Zum Thema Oana und Eric ist ja auch schon viel geschrieben worden. Das einzige was ich mal mitbekommen und behalten habe, ist dass Erich meinte - sowas in Richtung "man solle doch nicht schon am Anfang sein ganzes Potential verschießen .......... " und Oana ihm dann ins Wort fiel und kicherte "ahhh du meinst ich habe das so mit Eric gemacht ...... ja da hast du vielleicht Recht "
Allerdings sehe ich auch, dass das nicht das Problem war und ich schätze sowohl Oana als auch Erich sind sehr davon überzeugt, dass sie immer und überall alles richtig gemacht haben-mehr ging nicht so nach dem Motto Wink

Erich hat noch erzählt, dass er ja mit Ekat beim ZDF Royale war und das er danach im Hotel Savoy auf seine Let's dance Familie getroffen ist und die Stimmung, muss wohl wie immer mega gewesen sein...... also er hat nicht gemerkt, dass sie ihm bez. dem Podcast etwas übel nehmen. Bei Christian Frühstücks Live Video kam das allerdings anders rüber, der findet Erichs Verhalten unkollegial und das was bei Marta gesagt wurde ( Chris hat zwar keine Namen gesagt, aber man merkte dennoch was er meint) wäre für ihn ein NO GO Rolling Eyes
Erich und Oana sind sich aber keiner Schuld bewusst, weil sie am Ende nur noch raushauen: dass sie hier einfach nur IHRE Meinung preis geben, so wie es jeder andere für sich auch Zuhause machen würde, machen sie es halt in ihrem Podcast........... wie auch immer, ob ich meine Meinung hier Zuhause erzähle, oder sie in ihrem öffentlichen Podcast, da sehe ich schon einen himmelweiten Unterschied Rolling Eyes ......

Dass Ekat demnächst in ihrem Podcast ist, davon haben sie nix mehr gesagt, oder hab ich was verpasst? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Promis & Profis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 14 von 28


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]