FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oanas & Erichs Podcast
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 26, 27, 28  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Promis & Profis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Mo 29. März. 2021 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Susa: Nein, sie haben Moritz nicht unter den Tisch fallen lassen. Und sie haben ihn auch nicht wieder mit Dirk Moritz verwechselt.
Definitiv!
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6017
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 03. Apr. 2021 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hör mir gerade den aktuellen Podcast an... was für eine Selbstbeweihräucherung... Shocked Rolling Eyes Shocked Rolling Eyes
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: So 04. Apr. 2021 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Kanga
Da ist leider was dran! Shocked

Ja, der Freestyle von Erich und Madga gehört auch für mich zu den besten. Ich sehe ihn mir auch noch heute gerne an. Auch der ChaChaCha von Oana und Erich gehört zu meinen Alltime-favorites.

Aber: Es ging in dieser Folge ausschliesslich um Tänze von Oana und Erich. Das haben die zwei auch so anmoderiert. Aber teilweise die Leistung aller anderen so wenig anzuerkennen, dabei aber ständig Wertschätzung für das eigene Tun einzufordern, das finde ich anstrengend.
Klar, würde auch dem Profi ein Pokal zustehen. Wenn ich das jetzt unbedingt brauche, dann könnte man das bei der Produktion anbringen und nicht Jahre später via Podcast rauszuhauen, dass man das als Unverschämtheit empfindet.
Als Tänzer bekommen die beiden überdurchschnittlich viel Wertschätzung vom Publikum. Ein normaler Beschäftigter bekommt auch nicht für jeden erledigten Auftrag ein Sternchen in seine Akte.

Wie gesagt: Ich glaube nicht, dass die beiden noch viele Kumpels haben werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6017
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: So 04. Apr. 2021 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde so manches ehrlich gesagt auch falsch... Ich hab mir den Fluch der Karibik jetzt extra nochmal angeschaut, so doll fand ich den nämlich gar nicht. Und jetzt weiß ich auch warum... Das was bisher bei mir nur ein Gefühl war, hat gestern einen Namen bekommen... Mich stört daran, dass ich den Eindruck hatte, es geht dabei eher um den Profi als den Promi und genau das hat Erich gestern bestätigt... Er hat das Ding für sich gemacht... so hab ich ihn jedenfalls gestern verstanden...

Außerdem stört mich seine Aussage, dass er der erste gewesen sei, der eine Geschichte erzählt hätte... Sorry, für mich erzählt Moulin Rouge auch eine Geschichte, auch wenn da noch 3 Songs integriert waren...

Und........... wenn Erich doch so kongenial ist, warum ist er dann nicht in seiner 1. Staffel Sieger geworden? Warum musste eine Magda erst ausscheiden? Ein Massimo hat es geschafft, einer Sophia schnell genug klar zu machen, was es heißt, bei Let's Dance mitzumachen... Die waren nämlich am Anfang auch nicht so vorne dran wie heute vielleicht ein Rúrik oder eine Valentina... Das Gleiche gilt für Christian und Susan... die waren nämlich auch nicht von Anfang an uneinholbar vorne dran...

Mich würde jedenfalls wundern, wenn Erich und Oana am Ende noch viele Freunde haben....

Da gefällt mir die Art von Christian doch um einiges besser. Der "durfte" gestern in seinem LD-Frühstück so Fragen beantworten, wie "warum ist Ekat nicht mehr dabei" oder "warum redet Gil jetzt so schlecht" - das hat er in meinen Augen ziemlich diplomatisch gemacht...
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: So 04. Apr. 2021 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kanga hat folgendes geschrieben:
Ich finde so manches ehrlich gesagt auch falsch... Ich hab mir den Fluch der Karibik jetzt extra nochmal angeschaut, so doll fand ich den nämlich gar nicht. Und jetzt weiß ich auch warum... Das was bisher bei mir nur ein Gefühl war, hat gestern einen Namen bekommen... Mich stört daran, dass ich den Eindruck hatte, es geht dabei eher um den Profi als den Promi und genau das hat Erich gestern bestätigt... Er hat das Ding für sich gemacht... so hab ich ihn jedenfalls gestern verstanden...

Das liegt ja schon in der Natur der Sache - Fluch der Karibik lebt von der Hauptfigur Captn. Jack Sparrow alias Johnny Depp und da hat sich Erich ja sehr erfolgreich rein interpretiert - alle anderen sind nur Nebendarsteller Wink
Kanga hat folgendes geschrieben:

Da gefällt mir die Art von Christian doch um einiges besser. Der "durfte" gestern in seinem LD-Frühstück so Fragen beantworten, wie "warum ist Ekat nicht mehr dabei" oder "warum redet Gil jetzt so schlecht" - das hat er in meinen Augen ziemlich diplomatisch gemacht...

Ich hab gerade auch sein FrühstücksLive Instagram gesehen und da muss man einfach sagen, dass macht der Christian einfach gut- er sagt zwar auch was Sache ist, klar, sachlich und unmissverständlich, aber ohne zu persönlich, gemein oder gar unkollegial zu werden!
Zudem bin ich mal ehrlich: wenn sich einer mal wirklich lobend auf die Schulter klopfen könnte, dann ist es Christian. Bis jetzt hat er immer und mit jeder einen richtig guten Job gemacht. Aber er bleibt bescheiden ...... ja so geht es, könnten sich Erich und Oana mal ne Scheibe von abschneiden.
Ich hab den letzten Podcast noch nicht gehört, aber Bescheidenheit ist auch in den anderen Folgen nicht gerade ihres gewesen.
Verstehe es aber auch nicht wirklich: wenn man mit einem neuen "Geschäfts"model einsteigt, interessiert man sich doch für die Reaktionen der Leute. Über gute Kritik freut man sich, aber schlechte bringt einen weiter. Die nimmt man an, denkt drüber nach und versucht etwas anderes, sich verbessern, einen anderen Weg einzuschlagen, oder wie auch immer. Bei den beiden merkt man nix von alledem Rolling Eyes Confused anscheint.
Obwohl ich nach der ABC Show mehr das Gefühl habe, dass es hauptsächlich Erich ist, der da wohl ein Problem mit der Firma hat und Oana macht wohl aus Sympathie zu ihren Mann mit- schlechte Idee.
Warte immer noch auf das Ekat Spezial Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentinsday3108



Anmeldungsdatum: 06.03.2021
Beiträge: 362
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 04. Apr. 2021 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

xelacoffee hat folgendes geschrieben:
@Kanga
Aber teilweise die Leistung aller anderen so wenig anzuerkennen, dabei aber ständig Wertschätzung für das eigene Tun einzufordern, das finde ich anstrengend.
Klar, würde auch dem Profi ein Pokal zustehen. Wenn ich das jetzt unbedingt brauche, dann könnte man das bei der Produktion anbringen und nicht Jahre später via Podcast rauszuhauen, dass man das als Unverschämtheit empfindet.
Als Tänzer bekommen die beiden überdurchschnittlich viel Wertschätzung vom Publikum. Ein normaler Beschäftigter bekommt auch nicht für jeden erledigten Auftrag ein Sternchen in seine Akte.

Wie gesagt: Ich glaube nicht, dass die beiden noch viele Kumpels haben werden.


fine hat folgendes geschrieben:

Da gefällt mir die Art von Christian doch um einiges besser. Der "durfte" gestern in seinem LD-Frühstück so Fragen beantworten, wie "warum ist Ekat nicht mehr dabei" oder "warum redet Gil jetzt so schlecht" - das hat er in meinen Augen ziemlich diplomatisch gemacht...
Ich hab gerade auch sein FrühstücksLive Instagram gesehen und da muss man einfach sagen, dass macht der Christian einfach gut- er sagt zwar auch was Sache ist, klar, sachlich und unmissverständlich, aber ohne zu persönlich, gemein oder gar unkollegial zu werden!


Ich hab den letzten Podcast noch nicht gehört, aber Bescheidenheit ist auch in den anderen Folgen nicht gerade ihres gewesen.


Das würd ich beides so unterschreiben.
_________________
ehemalig: Valentinsday (Nadine)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Mo 05. Apr. 2021 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Beiden haben aber auch ein Talent dafür, manche Dinge einfach denkbar ungünstig auszudrücken. Rolling Eyes
Ich kann verstehen, dass sie das Thema Lieblingstänze auf ihre eigenen beschränkt haben. Spricht man über die Tänze anderer, kann man sich damit schnell mal in die Nesseln setzen. Generell finde ich es auch super, dass sie wissen was sie können und stolz auf ihre Arbeit sind. Aber der Realismus ist dabei leider doch etwas auf der Strecke geblieben. Manche von ihnen genannten Beispiele waren bestimmt für sie das Geilste was sie je gemacht haben, das Geilste ever von allen war es deshalb trotzdem nicht.
Wobei man sagen muss, dass Erichs legendärer Freestyle mit Magda wirklich Outstanding war und imho schon auch als Türöffner für ein gewisses Setting gelten kann, das heute selbstverständlich erscheint. Wobei bereits Chris mit Moulin Rouge einen großen Schritt in diese Richtung gemacht hat. Ich muss aber sagen, dass ich auch Susans Finalperformance mochte. An die Nummern von Wayne und Wolke kann ich mich leider überhaupt nicht mehr erinnern.
Ich habe Erich übrigens nicht so verstanden, dass er diesen Feestyle gemacht hat, um sich damit in den Mittelpunkt zu stellen (und so sieht er für mich auch nicht aus, der Fokus liegt für mich auf Magda, wobei Erich natürlich auch einige Eyecatcher in der Performance hat). Aber es war ihm wichtig, ihn komplett nach seinen Vorstellungen gestalten und umsetzen zu können. Was ich auch völiig okay finde.

Interessant fand ich, was sie so zu Kostüm und Requisite erzählt haben. Wobei ich mich immer frage, was die bitteschön immer mit der Kostümfee haben? Das man die Bauchpinselt solange man noch dabei ist, kann ich noch verstehen, das dürfte das Risiko, in enen fiesen Fummel gesteckt zu werden, erheblich reduzieren. Aber ernsthaft zu behaupten, sie macht die besten Kostüme weltweit, ist einfach nur lächerlich. Sie hat schon großartige Kostüme gemacht, das ist gar keine Frage, aber eben auch schauderhafte Scheußlichkeiten! Licht und Schatten... Ich kann nichts Konkretes dazu sagen, ob sie damit vielleicht im europäischen Vergleich vorne liegt, dafür verfolge ich die einzelnen Formate zu sporadisch. Aber bei allem, was ich von "Strictly com Dancing" gesehen habe, würde ich das bezweifeln. Das war immer auf einem wirklich guten Niveau. Ebenso "DWTS". Wenn mir einer auch nur einen Tanz in einem dieser Formate zeigen kann, wo die Tänzer etwas vergleichbar Trashiges tragen mussten, wie Gilkats "König der Leoparden"-Outfit, dann bitte her damit. Wobei ich fairerweise sagen muss, ich habe schon den Eindruck, es wird tendenziell besser mit der Kostümfee.
Interessant fand ich auch, dass es sich bei Kostüm und Requisite ein wenig so anhörte als ginge es nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Würde erklären, warum manche Profis oft ein tolles Gesamtpaket haben (sie sind halt schnell), während andere so ein wenig mit der Resterampe vorlieb nehmen müssen. Hätte ich so nicht vermutet und finde es auch nicht ganz fair.

Wo ich Erichs Unwillen übriens voll und ganz verstehen konnte, war in Punkto "Ein Pokal für zwei Sieger". Scheint mir noch aus der Ära "Nur der Promi ist wichtig" zu stammen. Wie ist so was denn bei Turnieren? Gibt es da für siegreiche Paare nur eine gemeinsame Trophäe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6017
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Mo 05. Apr. 2021 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
Wie ist so was denn bei Turnieren? Gibt es da für siegreiche Paare nur eine gemeinsame Trophäe?

Ich glaube ja... Jedenfalls sagt mein Gedächtnis sowas, zumindest im Hinblick auf die EM und WM, die Kathrin und Vadim live gestreamt haben - am Ende hatte zwar jeder ne Medaille um den Hals, aber es hatte nur einer den Pokal in der Hand...
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flicka



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: Mo 05. Apr. 2021 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
Die Beiden haben aber auch ein Talent dafür, manche Dinge einfach denkbar ungünstig auszudrücken. Rolling Eyes

Beast, du bist halt ein Gutmensch ... ich kann nicht so nett über die beiden denken. Für mich haben sie sich total disqualifiziert. Und Erich hat mitnichten das Erzählen von Geschichten erfunden. Dieses Format gibt es noch ein vielen verschiedenen Ländern und da könnte ich Beispiele nennen noch vor Erichs Erscheinen bei Let's Dance. Meines Wissens nach gibt oder gab es zumindest bei DWTS auch einen Pokal für den Profi, zwar nicht im Finale der Show, aber ich kann mich an einen Profi erinnern, der seine Sammlung zuhause mal gezeigt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1630
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 09. Apr. 2021 7:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie ist so was denn bei Turnieren? Gibt es da für siegreiche Paare nur eine gemeinsame Trophäe?


Zwei Pokale für ein Gewinnerpaar sind äußerst selten. Tatsächlich wird das Paar als Mannschaft bzw. Team gesehen, sodass nur ein Pokal vergeben wird.
Aber man bekommt immer zwei Urkunden und manchmal auch zwei Medaillen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Promis & Profis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 16 von 28


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]