Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lici
|
Verfasst am: Do 05. Mai. 2022 14:56 Titel: Show 10 - Paso Doble & Samba |
|
|
Paso Doble zu "Lux Aeterna" von Clint Mansell
Samba zu "Shake your Bon Bon" von Ricky Martin im Trio-Tanz mit Andrzej Cibis |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
xelacoffee
|
Verfasst am: Do 05. Mai. 2022 21:48 Titel: |
|
|
Wie schön! Andrzej ist wieder da!
Ich drücke die Daumen, dass es für die beiden reicht. Letzte Woche fand ich sie wirklich endlich gut.
Ich denke aber, dass Amira unbedingt mehr Zeit investieren muss! |
|
Nach oben |
|
|
plejadengirl
|
Verfasst am: Do 05. Mai. 2022 23:45 Titel: |
|
|
Amira bekommt ihren Wunschtanzpartner, wenigstens fuer den Trio Dance . Samba mit den dreien koennte schoen werden .
Lux aeterna klingt nach etwas Klassischem, modern aufbereitet . Bin gespannt, ob sich dazu Paso tanzen laesst (aber auf O, Fortuna gings ja beispielsweise auch ). |
|
Nach oben |
|
|
nachtschatten
|
Verfasst am: Fr 06. Mai. 2022 9:01 Titel: |
|
|
plejadengirl hat folgendes geschrieben: | Amira bekommt ihren Wunschtanzpartner, wenigstens fuer den Trio Dance . Samba mit den dreien koennte schoen werden .
Lux aeterna klingt nach etwas Klassischem, modern aufbereitet . Bin gespannt, ob sich dazu Paso tanzen laesst (aber auf O, Fortuna gings ja beispielsweise auch ). |
Hm. Ich habe mal gegoogelt (samt Interpret), weil ich neugierig war ("Für Elise" zum Tango von Janin sagte mir dagegen natürlich sofort was):
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=CZMuDbaXbC8
Ah ja.... Totenmesse bzw. Bitte um das ewige Licht für den Verstorbenen zum Paso - manchmal (manchmal???) geht die Musikauswahl von RTL wirklich seltsame Wege.
Auf Andrzej freue ich mich mit. |
|
Nach oben |
|
|
plejadengirl
|
Verfasst am: Fr 06. Mai. 2022 10:42 Titel: |
|
|
Danke fuers Recherchieren . Als Bestandteil von Requiemtexten kannte ich "Lux aeterna" zwar (aus meiner Zeit beim Chor), hoffte jedoch, dass die Zeile mit dem ewigen Licht nicht nur im Zusammenhang mit Totenmessen auftaucht. Anscheinend ist es aber tatsächlich so :O. Na, mal gucken, was die beiden aus der Musikvorlage fuer einen Paso machen. |
|
Nach oben |
|
|
nachtschatten
|
Verfasst am: Fr 06. Mai. 2022 11:27 Titel: |
|
|
plejadengirl hat folgendes geschrieben: | Danke fuers Recherchieren . Als Bestandteil von Requiemtexten kannte ich "Lux aeterna" zwar (aus meiner Zeit beim Chor), hoffte jedoch, dass die Zeile mit dem ewigen Licht nicht nur im Zusammenhang mit Totenmessen auftaucht. Anscheinend ist es aber tatsächlich so :O. Na, mal gucken, was die beiden aus der Musikvorlage fuer einen Paso machen. |
Kleine Korrektur/Ergänzung - offensichtlich Musik zum Film:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Requiem_for_a_Dream
Drogenthematik. Die Totenmesse kommt dann erst später. |
|
Nach oben |
|
|
birke7
|
Verfasst am: So 08. Mai. 2022 15:55 Titel: |
|
|
Den Paso fand ich überbewertet (diese Macho-Choreos von Massimo, wo die Frau sich vor ihm in den Staub wirft oder zwischen seinen Beinen hängt oder was auch immer, widern mich immer mehr an!), und ich finde nicht, dass Amira insgesamt deutlich besser war als Sarah, aber im Gegensatz zu Mathias ist Amira natürlich zurecht im Halbfinale. |
|
Nach oben |
|
|
Petrajetset
|
Verfasst am: So 08. Mai. 2022 17:33 Titel: |
|
|
Ja, besser als Mathias ist Amira aber nicht besser als Sarah. Der Paso war ähnlich dem Magic Moment und der Triodance war nur von den Männer gut getanzt, sie war eher schlecht. |
|
Nach oben |
|
|
xelacoffee
|
Verfasst am: Mo 09. Mai. 2022 9:57 Titel: |
|
|
Mir persönlich hat der Paso gut gefallen. Massimo selbst scheint auch irgendwie wieder in der Show angekommen zu sein. Einige Massimo-typische Elemente fehlten komplett. Er wird sich doch nicht neu erfinden?
Die Samba war nicht meins. So richtig sagen warum kann ich allerdings nicht, aber hier gefiel mir Amiras Art zu tanzen irgendwie nicht. Das wirkte zu "breit". |
|
Nach oben |
|
|
|