Verfasst am: Do 04. Mai. 2023 17:47 Titel: Show 10 - Tango & Charleston
Philipp Boy und Patricija Ionel tanzen Tango zu „Valentine’s Tango“ (aus „Another Cinderella Story“) von The Twins
Philipp Boy und Patricija Ionel tanzen Charleston zu „That Man“ von Caro Emerald zusammen mit Christina Luft _________________ Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Ich habe diesen Cinderella-Film von Selena Gomez so oft als junger Teenager gesehen, die Tangomusik ist so gut (und Drew Seeley ist sehr angenehm für die Augen ). Großartige Charleston-Musik.
Ich habe ja lange gedacht, Patricija muss sich erst einfinden in dem ganzen Let's Dance-Kosmos, muss da ihre Rolle finden als Profi, lernen, wie man für so eine Show choreografiert usw., aber inzwischen bin ich der Meinung, der Job liegt ihr einfach nicht.
Klar ist sie bildschön und eine Weltklasse-Tänzerin, aber bei LD ist es ihre Aufgabe, ihren Promi gut zu präsentieren, und das hat sie offenbar immer noch nicht verstanden.
Der Tango von Philipp hätte so genial sein können, wenn Patricija sich (und ihre tollen Beine) nicht so extrem in den Mittelpunkt gestellt hätte.
Der Trio-Tanz hat mir dagegen sehr gut gefallen, da hat alles gepasst. Aufgrund der Musik war ich positiv voreingenommen (das war ein klasse Kurzprogramm des Eiskunslauf-Paars Savchenko - Massot! (das wären doch mal Kandidaten!) ), aber sowas hat ja auch Enttäuschungspotential, von daher bin ich auch mit den 30 Punkten einverstanden.
In den letzten beiden Shows sah ich einen Aufwärtstrend bei Patricijas Choreos und dachte schon, bei ihr sei der Knoten geplatzt. Diesen Freitag dann leider der Rückfall in alte Muster...
Beim Tango war Patricija der strahlende Mittelpunkt, Philipp durfte sie schön präsentieren. Da war wieder die Frage, was eine versierte Profidame wie Renata oder Ekat aus dem zweifellos talentierten Philipp herausgekitzelt hätte.
Der Charleston blieb, für mein Empfinden, auch weit hinter den Möglichkeiten zurück. Dieser Tanz bietet ja nun ein weites Feld an Bewegung, Quirligkeit, pointiertem Slapstick - und die Drei machen gefühlt ein Drittel der Nummer Sitztanz...
Aber hey - zwei mal 30 Punkte! Philipp soll ins Finale, das ist für die Jury bereits gesetzt. Und ich könnte mir vorstellen, dass er derjenige ist, der tatsächlich nach Anruferzahlen auf der Kippe stünde. Aber diese unfairen und nicht nachvollziehbaren Wertungen, die extrem zu Lasten von Timon gehen, sind einfach nur übel.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.