FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Finale 2011
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Maite Kelly + Christian Polanc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Mi 18. Mai. 2011 23:45    Titel: Finale 2011 Antworten mit Zitat

Schön wars! Mr. Green

Der Quickstep - Hätte ich gar nicht erwartet (weil ich den Tanz das erste Mal auch schon toll fand), aber ich fand tatsächlich, daß eine Steigerung sichtbar war, insbesondere im Ausdruck. Ansonsten war es ordentlich schnell getanzt und sah so leicht und mühelos aus... *seufz*
Toll!

Der Paso Doble - Darauf hatte ich mich schon mächtig gefreut - und da hatten die beiden auch noch mal ein Schippchen drauf gepackt! Very Happy Allein schon dieser Flamenco-Vorlauf...
Aber schon da - und auch im Verlauf des Tanzes - muß ich eines extrem bemängeln: die Kameraführung! War die Bildregie zwischenzeitlich unbesetzt? Ganz oft war die Kamera in so extremen Totalen, daß man kaum noch was von den Tänzern sah. Oder es wurde ein Bildausschnitt gewählt, in dem man die getanzte Figur kaum erkennen konnte. Man kennt doch den Tanz, bevor man Kamerapositionen festlegt! Wofür gibt es denn Proben? Dämlich, echt...
Was ich so erkennen konnte, war aber fein getanzt (auch wenn es bei der kritischen Figur imho wieder zu leichten Problemen kam).
Muß mir den Tanz in der Wiederholung unbedingt auf einem großen Fernseher angucken, auf dem Mini-TV heute war der Genuß leider erheblich geschmälert... Sad
Trotzdem: ganz große Emotionen auf der Tanzfläche! Das konnte nicht mal die grottige Kamera unterschlagen.

Der Freestyle - Der Christian hat zwar schon gesagt, daß wir uns auf den Freestyle freuen können - aber Wow: Was - war - das - denn?! Shocked
Das Ding hat mich ja fast aus dem Sessel geblasen! Ich liebe ja den Film und die gewählten Nummern sind zweifellos Highlights. Da wurde dann auch wirklich jedes nur mögliche Register gezogen, es war eine mitreissende Show und die bekannten Tänze hatten einen eigenständigen Charakter und wirkten nicht nur wie eine Wiederholung einer alten Choreo in neuem Setting. Christian hat Maite da einfach nur genial in Szene gesetzt, ich ziehe echt den Hut vor ihm! Und Maite kam ganz großartig rüber, ganz ganz großes Kino! Die beiden haben da definitiv etwas hingelegt, was erstmal getoppt werden will!
Ein geiles Ding, dieser Freestyle, ich kann es nicht anders sagen...

Meine drei Wünsche aus dem Halbfinale wurden auch erfüllt (zumindest mehr oder weniger Wink ).
Und am Ende hat mein Lieblingspaar verdient gewonnen, Agnes kann den Glööckler-Gedenk-Pokal in ihr Kinderzimmer stellen - Herz, was willst Du mehr? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Kalypso



Anmeldungsdatum: 28.04.2011
Beiträge: 197
Wohnort: bei Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Do 19. Mai. 2011 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss auch mal sagen, dass Christian wirklich eine tolle Arbeit geleistet hat! Er hat wirklich alles aus ihr raus geholt und sie immer richtig eingeschätzt, was sie kann!
Maite hat es toll umgesetzt! Ein wirklich tolles Tanzpaar!!!

Ich finde immer, dass in der Sendung die Profitänzer um einiges zu kurz kommen! Klar gehts um die Promis, aber die Profis sind das schlagende Herz, die die Sendung überhaupt erst zu dem machen, was sie ist.

Bekommen die Profis eigentlich auch irgendwas, bei einem Gewinn? Es scheint ja nur einen Pokal zu geben... aber wenigstens eine Medaille oder so, wäre recht schön.
_________________
Liebe Grüße
Kathrin


Zuletzt bearbeitet von Kalypso am Do 19. Mai. 2011 12:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garban



Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do 19. Mai. 2011 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Leistung ist eigentlich nicht hoch genug einzuschätzen, zumal man eigentlich hätte vermuten können, dass andere Paare bessere Voraussetzungen mitgebracht hätten.

Ich denke da an Regina Halmich, die m.E. völlig unter Wert geschlagen wurde, an Liliana, die als Model eigentlich wissen müsste, wie man sich präsentiert, die einen erfahrenen und auch bei Let's Dance erfolgreichen Profi an der Seite hatte, aber trotzdem hauptsächlich rumgestakst ist und auch an den Checker, der noch weiter vorne hätte landen können, wenn er Let's Dance von Anfang an ernst genommen hätte. Aber Maite - sicherlich hat sie Bühnen-Erfahrung, was ihr auch sehr weitergeholfen hat, aber ihre Einstellung am Anfang war diese "Ich bin klein, mein Herz ist rein" und "Ich weiß nicht ob ich das alles schaffe"-Einstellung.

Was sie mit Moritz gemeinsam hatte, war, dass beide zunächst auf die Technik geachtet und eben nicht sofort auf Hebefiguren und Effekte gesetzt haben. Das hat das Fundament gelegt und die Show, mit den richtigen Grundlagen im Hintergrund, jetzt im Finale erst möglich gemacht.

Chapeau und herzlichen Glückwunsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desertking



Anmeldungsdatum: 18.04.2010
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Do 19. Mai. 2011 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Verdient gewonnen und da wir die Zahlen ja nicht erfahren durften, denke ich auch mit gehörigem Abstand.

Ich muss sagen, dass ich schon vor der ersten Show dachte, dass das mit Maite was werden könnte, denn ich erinnerte mich noch an alte Kelly Family-Zeiten und war über die ganze mittlerweile nervige "Dicke Frauen können sich doch bewegen"-Debatte etwas überrascht. Und auch das jetzt vielerorts geschrieben wird "Wer hätte das gedacht...?" - ich war mir sehr sicher, dass Maite sehr weit kommt, nach den ersten Shows sowieso.

Ich finde diesen Pokal ja abgrundtief hässlich, aber das richtige Paar hat ihn gewonnen und das allein zählt ja am Ende.

Herzlichen Glückwunsch dazu! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Fr 20. Mai. 2011 2:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kalypso hat folgendes geschrieben:

Ich finde immer, dass in der Sendung die Profitänzer um einiges zu kurz kommen! Klar gehts um die Promis, aber die Profis sind das schlagende Herz, die die Sendung überhaupt erst zu dem machen, was sie ist.


Die Profis werden sicher nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen, diese gehört, dem Konzept der Sendung nach, den Promis. Da es um einen Paartanzwettbewerb geht, spielen die Profis natürlich auch auf der Bühne eine wichtige Rolle, sie treten aber bewußt zurück, um ihren Promi glänzen zu lassen und geben alles, um ihn weit nach vorne zu bringen.
Wäre es anders, würde RTL betreffende Profis wahrscheinlich zügig aussortieren.

Daß es natürlich auch mit dem Können der Profis zu tun hat, wie weit ein Promi kommt, dürfte den meisten Zuschauern klar sein. Eine gute Choreo kann auch schwächere Promis weit tragen und sie läßt starke Promis erst richtig strahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flicka



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: Fr 20. Mai. 2011 5:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Beast

Und dennoch ist es schade, dass am nächsten Tag nur der Promi im Mittelpunkt steht und der Profi schon fast in der Versenkung verschwunden ist, denn den Sieg haben sie gemeinsam errungen.

Und wir haben doch alle gesehen, was für einen immens hohen Anteil Christian daran gehabt hat.

Aber that's Showbiz leider, genau wie du schreibst Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalypso



Anmeldungsdatum: 28.04.2011
Beiträge: 197
Wohnort: bei Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Fr 20. Mai. 2011 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Flicka

das unterschreib ich so

@ Beast

Wenn man genau hinsah, fiel einem auf, dass so manch ein Profi immer mal etwas enttäuscht schaute, wenn nur der Promi gelobt wurde. Beim Profi setzt es jeder Vorraus, dass er gut ist. Aber auch für den Profi ist es ein hartes Stück Arbeit. Vorallem aber auch nervlich. Als Beispiel bei Christian. Jedesmal schreibt die Presse, was denn da zwischen ihm und der Tanzpartnerin geht, nur weil er es jedesmal schafft eine perfekte Show abzuliefern und das seinen Partnerinnen auch beibringt.

Allgemein wird immer nur gelobt, wie toll oder schlecht die Promis tanzen. Aber wer sie erst soweit gebracht hat, wird gern vergessen. Ohne Profi, würde kein Promi auch nur einen richtigen Schritt machen. Deswegen finde ich, dass auch die Profis wenigstens zur Erinnerung einen Preis erhalten sollten. Es sind immerhin 3 sehr aufregende Monate, die Promi UND Profi alles abverlangen.
_________________
Liebe Grüße
Kathrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Fr 20. Mai. 2011 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, jeder halbwegs denkende Zuschauer bekommt schon mit, daß die Promis nicht durch göttliche Eingebung oder ein Handbuch von RTL mehr oder weniger tänzerische Fähigkeiten erlangen... Wink
Die Profis werden ja auch in ihrer "zuarbeitenden" Rolle wahrgenommen und es gibt unter ihnen ebenso Publikumslieblinge wie unter den Promis.

Jedes Jurylob für den Promi, ist ebenso ein Lob für den Profi. Das wissen die auch (schließlich sind es ja Profis Wink ). Wenn manchmal ein Profi unglücklich aus der Wäsche schaut, dann wohl eher, weil der Tanz bzw. der Promi - gerechtfertigt oder nicht - schlecht beurteilt wurde. Damit ist natürlich keiner zufrieden.
Für die Profis bedeutet das Format letztlich (auch so wie es jetzt ist) einen enormen Popularitätsschub und damit verbunden hoffentlich auch eine gewisse Steigerung ihres Marktwertes - insbesondere je erfolgreicher sie mit ihrem Schützling waren. Auch von RTL wird natürlich mehr Geld fließen, je länger man dabei ist. Das wäre mir persönlich wichtiger als ein häßlicher Pokal, denn es sichert ein Stück weit die Zukunft. Zur Erinnerung an den Sieg kann man sich ja ein schickes Siegerfoto rahmen lassen... Cool
Alle Profis wissen ja im Vorfeld, zu welchen Bedingungen sie antreten und tun dies freiwillig - oft sogar wiederholt.

Wenn die Medien jetzt die Profis als lohnende Berichterstattungsobjekte entdecken würden, wäre das ehrlich gesagt eine Entwicklung, die ich ihnen nicht wünsche, denn dann ginge sehr viel Privatsphäre flöten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalypso



Anmeldungsdatum: 28.04.2011
Beiträge: 197
Wohnort: bei Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Fr 20. Mai. 2011 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Profis werden auch jetzt schon privat durchleuchtet. Da müssen sie nicht extra hervorgehoben werden.

Ansonsten weiß ich dazu nur noch eines zu sagen.... Wenn ich einen Partner hab und genau weiß, dass er mich liebt, freue ich mich trotzdem jedesmal , wenn er es auch ausspricht Wink
Es wird halt bei den Profis immer alles vorraus gesetzt, aber nichts gewürdigt.
_________________
Liebe Grüße
Kathrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Fr 20. Mai. 2011 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Daß die Profileistung nicht gewürdigt wird, kann man so pauschal nicht sagen. Gerade die Promis weisen häufig darauf hin und bei Maite verging, glaube ich, keine Show, in der sie Christian und seine Arbeit nicht explizit gelobt hat.

Auch im Netz erwähnen viele den tollen Job, den die Profis machen.

Nur die Jury tut dies nicht regelmäßig. Sie streut aber hin und wieder etwas ein, was manche Profileistungen durchaus hervorhebt.
Was sollte die Jury denn tun, um die Arbeit der Profis deutlicher zu würdigen? Ihnen auch jede Woche ein Feedback geben? Der Schuß würde dann für einige vielleicht sogar nach hinten losgehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Maite Kelly + Christian Polanc Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]