FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schande!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Wolke Hegenbart + Oliver Seefeldt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 22. Mai. 2006 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Damit man die fehlende Technik nicht direkt sieht, hat man ja die wallenden Kleider und die ganzen Posen erfunden, oder Wink ?

Weil ich Programme abtanzen langweilig finde, gehe ich ja auch nicht mehr viel tanzen. Wir beschränken uns jetzt eigentlich in jedem Tanz auf drei oder vier Basics die man vernünftig ohne Aufwand führen kann, das reicht mir.

Und ich erarbeite mir auch lieber zusammen mit meinem Mann mühsam eine neue heiß ersehnte Variante, also mich von einem Super-Herren durch mir völlig unbekannte Figuren schieben zu lassen, dazu fehlt mir wohl der Ehrgeiz und es ist mir zu stressig.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Gast4
Gast





BeitragVerfasst am: Di 23. Mai. 2006 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ma_Ru hat folgendes geschrieben:
Ich habe schon häufiger in Workshops/Trainerstunden ein paar Bahnen mit Weltklasseherren getanzt, auch wenn ich NICHT wusste was sie von mir wollen, ich habe es automatisch richtig gemacht Smile Den Vorteil hatte Wolke, Wayne nicht...


Ganz so einfach ist es für einen Herren natürlich nicht, aber wenn eine Weltklassedame mit einem tanzt, tanzt man auch gleich ganz anders als Herr und viele Dinge gehen gleich viel leichter. Ich denke nur daran, wenn ich mal wieder meinen Rappel hab und absolut nicht durchs Knie gehen will, nimmt mich meine Trainerin zur Seite und tanzt mit mir eine Seite und glaube es mir ... sie schafft es, dass ich runter gehe. Das ist jetzt nur ein technisches Beispiel. Auch wenn du eine Dame hast, die absolut stabil steht, kannst du dich an ihr aufbauen, denn bei so einem krassen Leistungsunterschied funktioniert auch ein Führen in die andere Richtung ...
Nach oben
Ma_Ru



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Di 23. Mai. 2006 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die einfachen Dinge, ja, durchs Knie gehen musst Du ja z.B. schon wenn die Dame die Schrittlänge steigert, sonst kommst Du nicht mehr nach (außer vielleicht bei extremen Größenunterschied), aber Richtungswechsel und Timing zu führen, den Rahmen als Dame so stabil zu halten das der Herr nix tun muss?

Helfen kann eine sehr gute Dame sicherlich aber ob sie so führen kann wie ein Herr da bin ich skeptisch, allerdings fehlt mir da natürlich die Erfahrung.

Meine Erfahrung mit Tanzkreisherren, ich kann sie mit deutlichen Abstrichen "führen", ein Herr könnte das umgekehrt aber sicher besser, wobei ich mich jetzt mitnichten mit einer Weltklassedame vergleichen möchte, die bringen da sicherlich deutlich mehr hin, gerade wenn sie auch noch Trainerin sind.

Das fairste wäre in dieser Hinsicht, wie schon von jemandem vorgeschlagen, Trennung der Geschlechter pro Staffel, dann wäre eine Vergleich objektiver möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast4
Gast





BeitragVerfasst am: Di 23. Mai. 2006 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass das nicht ganz so schlimm ist. Führen im klassischen Sinn, das heißt ohne dass die Dame weiß, was kommt ist natürlich umgekehrt nicht möglich, aber führen im Sinne von stabiler Haltung, das kann auch von einer Dame bis zu einer gewissen Grenze geleistet oder zumindest gefördert werden. Du merkst ja oft schon einen erstaunlichen Unterschied bei einer Dame, die nur eine Klasse höher tanzt. Oder bei deiner eigenen Dame, wenn sie irgend was verbessert.

Natürlich fällt beim Herrn vieles auf was bei Damen durch das weite Kleid verdeckt wird, auch die Haltung fällt mir beim Herrn mehr auf, nur weiß ich nicht, ob das nicht einfach nur daran liegt, dass ich selber ein Herr bin. Und daher natürlich mehr auf Herren achte.

Aber in beiden Fällen gilt natürlich, ohne einen talentierten Star ist jeder Profi machtlos. Egal ob Mann oder Frau
Nach oben
Ma_Ru



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Di 23. Mai. 2006 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Den stabilen Rahmen kann ich bei einem etwa gleichgroßen Partner recht gut halten, schwierig wird es allerdings, wenn der Partner viel mehr an Größe unde Gewicht hat ;(

Und Du hast recht, der Unterschied von nur einer Klasse ist erstaunlich, egal ob Dame oder Herr, ich habe früher einen B-Herren als das Optimum in Sachen Führung und Haltung empfunden, heute würde der Herr glatt durchfallen *lach*, ich habe ja an meinem eigenen A Herren noch genug zu "meckern " und er an mir.... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Di 23. Mai. 2006 21:28    Titel: genau! Antworten mit Zitat

da stimme ich voll und ganz zu!ich find es scheiße,dass zuschauer mitbestimmen!oli und wolke waren klar bsser,aber wayne hat halt den vorteil,dass die ganzen mädels für ihn anrufen(komisch bei dem bubi).
Nach oben
Gast4
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 24. Mai. 2006 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ma_Ru hat folgendes geschrieben:
Und Du hast recht, der Unterschied von nur einer Klasse ist erstaunlich, egal ob Dame oder Herr, ich habe früher einen B-Herren als das Optimum in Sachen Führung und Haltung empfunden, heute würde der Herr glatt durchfallen *lach*, ich habe ja an meinem eigenen A Herren noch genug zu "meckern " und er an mir.... Wink


Dann möcht ich nicht wissen, was du an mir alles auszusetzen hättest ... bis zur A-Klasse ist es noch ein weiter Weg ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So 09. Jul. 2006 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde alles ging mit rechten gingen zu
ich war auch für wayne & isabell
aber irgendwie war ich für wolke & oliver

aber nur irgendwie Embarassed
Nach oben
Isabel Edvardsson :-)
Gast





BeitragVerfasst am: So 20. Mai. 2007 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also... erstmal habe ich für Wayne und Isabel angerufen, aber nicht, weil ich den Wayne ja so obersüüüß finde: Nein... Ich finde erstmal, dass ganz klar Wolke von der Jury bevorzugt wurde, besonders von Herrn Schöffel. Ich war auch für Wolke, aber an zweiter Stelle und die interessanteren Choreos hatten meiner Meinung nach Isabel und Wayne (und ich war und bin auch ein krasser Isabel-Fan, hab sogar eher für sie angerufen). Ich finde Isabel hat viel aus Wayne gemacht und ihr Quickstep war besser als der Slowfox von Wolke und Oli, doch der Slowfox wurde höher gewertet... Die Samba von Wolke und Oli hatte sich überhaupt nich verbessert, weder technisch noch choreographisch: Wieso also diese Wertung? Im Gegensatz dazu war der Jive von Wayne ein echter Knaller: Wieso diese im Vergleich niedrige Wertung? Schade aber auch, dass die Bevorzugung von Wolke durch RTL nicht mit dem Publikum vereinbart war... Wayne und Isi waren würdige Sieger und Wolke war würdige Zweite!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Wolke Hegenbart + Oliver Seefeldt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]