FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

5. Show - Samba
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Alexander Klaws + Isabel Edvardsson
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenchen



Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr 02. Mai. 2014 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eigentlich viel zu blöd auf diesen Eintrag zu reagieren.

Aber zur Info für dich...Alexander hat keine normale Ausbildung gemacht!!

Er hat eine 1jährige speziell auf seine Fähigkeiten und Bedürfnisse Ausbildung bei der Joop van der Ende Academy gemacht!! Die hatte nichts aber auch gar nichts mit den anderen normalen Ausbildungen zu tun!!!
Die Stage war schon vor seiner Ausbildung stark an ihm interessiert....worauf hin er aber ganz ohne Ausbildung nicht auf die Bühne wollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Fr 02. Mai. 2014 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Elijah hat folgendes geschrieben:
MMn weißt du nicht viel über Musicals, ich würd mir an deiner Stelle mal mehr Infos einholen.

Deine Meinung...
Ich wunder mich nur, dass Du zu wissen glaubst, was ich weiß, so ein Genie möchte ich auch mal sein...

Elijah hat folgendes geschrieben:
Ich bin aktuell in einer Musicalausbildung und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass wir in Ballett, Stepptanz, Jazz uvm. geschult werden.

Dann geh ich mal davon aus, dass Du genauso gut Samba oder Charleston tanzen kannst wie Alex...
Warum konnte das dann eigentlich Tetje Mierendorf nicht? Der ist doch auch Musicalstar... Und warum konnte das dann Liliana Matthäus nicht, die hatte doch auch eine Ballettausbildung...?

Elijah hat folgendes geschrieben:
Die Grundvoraussetzungen für alle Tänze werden geschaffen, oder glaubst du wirklich, dass man da letztendlich nur wirr auf der Bühne rumhüpft und hofft, dass man nicht stolpert?

Könntest Du mir bitte an meinem Eintrag zeigen, wo ich das behauptet habe?
Falls Du auf den Vergleich 2CV vs. F1-Bolide anspielst, ich wollte damit nur sagen, dass beides Autos sind, aber vergleichen möchtest Du sie doch nicht wirklich miteinander, oder? Im Übrigen ist damit nicht gemeint, dass Musicaltanz = 2CV und Turniertanz = F1-Bolide sein sollten, den Vergleich darfst Du auch gern andersrum sehen.

Elijah hat folgendes geschrieben:
Er hat weitaus mehr Tanzerfahrung als die anderen Teilnehmer, ausgenommen der Eiskunstläuferin,

Die Eiskunstläuferin - Tanja - hatte auch Ballettunterricht, da hast Du recht, allerdings musste sie sich erstmal dran gewöhnen, dass der Fuß i.a. auf Parkett dort stehen bleibt, wo man ihn absetzt - auf Eis gleitet er einfach weiter...

"Extrem dehnbar zu sein" dürfte m.E. auch zu den Voraussetzungen von Alexander L. gehören - so wie Ringer sich manchmal im Kampf verbiegen, da gehört auch eine extreme Dehnbarkeit dazu...
Ebenfalls dürfte das auf Carmen zutreffen, die hat ihren Miss Fitnesstitel sicher auch nicht in der Tombola gewonnen...

Elijah hat folgendes geschrieben:
Männer, die nie einen Hüftschwung konnten, lernen ihn.. Äh, ja.. Bestimmt innerhalb von zwei Tagen. Eher nicht.

Er hat ihn für einen Laien erstaunlich gut gelernt, viel mehr geht da in einer Woche nicht... und dass er nicht in 1 Woche von Null auf Jetzt gekommen ist, ist auch klar - gewisse Grundlagen waren auch schon im ChaChaCha und Jive vonnöten... Wieso sollten eigentlich Männer nicht lernen können, was Promidamen offensichtlich zugestanden wird?

Elijah hat folgendes geschrieben:
Und ich glaube keine Sekunde, dass er Zweifel hatte, den Tanz zu schaffen (zum Glück bekommen wir auch ein paar Jahre Schauspielunterricht.)

1. Glauben ist nicht Wissen.
2. Alex hatte keine paar Jahre Schauspielunterricht - er war insgesamt nur 1 Jahr in dieser Ausbildung.

Und last but not least frage ich mich, warum diese Diskussion bei Maite nicht aufgetreten ist? Weil sie ein paar Pfunde über dem gängigen 90-60-90-Maßen war und damit per se schonmal nicht gut tanzen kann (in den Augen so mancher)? Und dann frage ich mich, was deutsche Musicalstars von österreichischen unterscheidet - die schneiden bei "DancingStars" nämlich nicht unbedingt per se gut ab. Oder sollte deren Ausbildung so viel schlechter sein?

Sorry an alle für den Roman aber ich lass mir ungern Dummheit vorwerfen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birgit1973



Anmeldungsdatum: 13.05.2011
Beiträge: 194
Wohnort: Nähe Osnabrück

BeitragVerfasst am: Fr 02. Mai. 2014 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Alles i. O., Kanga. Ich war ja eigentlich froh, dass dieses Forum von diesen "Vorwürfen" bisher freigestellt war. Ist wohl nun vorbei. Schade eigentlich.

Also mir hats gefallen. Es war bestimmt nicht alles Gold was glänzt, aber sie haben was gewagt und gewonnen. Ich bin stolz auf Alex (und Isabel).
_________________
Liebe Grüße

Birgit

Huhu, an alle die meine Beiträge mitlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Fr 02. Mai. 2014 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Birgit, aus der Traum... dabei bin ich noch nicht mal ausgemachter Alex-Fan... (sorry Embarassed ) aber ich bin bereit, Leistung anzuerkennen und nicht auf irgendeinen ausgedachten Vorteilsquark zu schieben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birgit1973



Anmeldungsdatum: 13.05.2011
Beiträge: 194
Wohnort: Nähe Osnabrück

BeitragVerfasst am: Fr 02. Mai. 2014 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das verlangt auch keiner. Wink
_________________
Liebe Grüße

Birgit

Huhu, an alle die meine Beiträge mitlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Fr 02. Mai. 2014 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Tetje hatte keine Chance zu zeigen, was er kann, er ist ja völlig ungerechtfertigt in Show 2 geflogen, und Liliana war ja eigentlich auch nicht so schlecht, nur nicht ganz konstant ih ihrer LEistung und hat sich mit der Oma-Story wohl auch viele Sympathien verscherzt ... Zu Maite kann ich als absoluter Maite-Fan nichts Objektives sagen ....

Naja, 10 Punkte war Alex Samba in meinen Augen nicht wert, mich hat wieder die Schulterlinie gestört, und die Sambarollen fand ich auch etwas eckig ... also für mich ist er damit vom Mond wieder etwas Richtung Erde gekommen. Aber mit der 9 von Llambi kann ich leben, und ich denke, mit der Samba hat er die größte Hürde genommen, so dass alles, was jetzt noch kommt, wahrscheinlich besser sein wird.
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Fr 02. Mai. 2014 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kathy, da bin ich bei Dir, wenn wir streng werten... 'ne 10 wars nicht - trotzdem immer noch ge....nial.
Und ganz ehrlich, ich bin wie Motsi der Meinung, dass es die beste Promi-Herren-Samba war, die wir bis jetzt überhaupt gesehen haben...
Schnitzer haben ja selbst meine Laienäuglein erblickt... Laughing Ich konnte außer der Sambarolle nur nicht genau sagen, was da nicht gepasst hat, nur, dass was nicht ganz 100% gepasst hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Fr 02. Mai. 2014 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kanga hat folgendes geschrieben:

Und ganz ehrlich, ich bin wie Motsi der Meinung, dass es die beste Promi-Herren-Samba war, die wir bis jetzt überhaupt gesehen haben...

Ich glaube das steht ohne Frage fest Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Fr 02. Mai. 2014 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kathy hat folgendes geschrieben:
Zu Maite kann ich als absoluter Maite-Fan nichts Objektives sagen ....

Laughing Laughing Laughing Willkommen im Club... Laughing

Ich find es nur so witzig, dass man ihr, die doch in Haispray viel mehr getanzt hat als Alex in Tarzan, diesen Vorteil nicht vorgeworfen hatte... Und ich bin eigentlich davon überzeugt, dass das an ihrer Figur lag - warum auch immer... In den meisten Köpfen herrscht eben noch dieses Vorurteil "Rundlich kann gar nicht tanzen können" und uuups - sie konnte es ja doch Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5149

BeitragVerfasst am: Fr 02. Mai. 2014 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kanga,

Tetje ist ja leider schon in der 2. Show ´rausgewählt worden - und das, wie ich finde, völlig zu Unrecht. Ich hätte ihn z. B. auch gerne noch mit der Samba gesehn. Ansonsten bin ich seit längerem der Meinung, daß eine Musicalausbildung für LD von Vorteil sein kann, aber nicht muß. Klar lernen die Leute dort auch Grundlagen des Tanzes, aber imo keinen Paartanz (es sei denn, es ist ´mal irgendwo rein dramaturgisch z. B. ein Walzer dabei, wie beim Aschenbrödel). Und Turniertanz ist dann natürlich auch wieder ein ganz anderes Paar Schuhe, wie Du ja auch selbst betonst. Übrigens gab es zumindest bei uns im Forum - IIRC - keine Diskussion darüber, ob Maite als rundlichere Dame gut tanzen kann oder nicht; ebensowenig, ob sie durch ihre Musicalerfahrung einen Vorsprung gegenüber den anderen KandidatInnen hätte. Sie wurde von den meisten von Anfang an als leistungsmäßig gut eingestuft. Ich weiß nicht, wie das in anderen Foren war.


Ciaoi,

plejadengirl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Alexander Klaws + Isabel Edvardsson Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]