FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

6. Show - Movie Night
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Tanja Szewczenko + Willi Gabalier
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 10. Mai. 2014 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, Birgit meint mit dem Geschmuse das wilde Rumwälzen. Wink

Mit taktisch gewertet meine ich bei Llambi, daß für ihn wahrscheinlich schon vor dem Tanz klar war, daß er Tanja hoch benoten muß, um sie im Rennen zu halten.

Meine Mutter wäre am liebsten in den Fernseher gesprungen, um Tanja zu würgen, als sie wieder nur dem Publikum gedankt hat!
Immerhin hat sie ja später im Krähennest erwähnt, daß sie gerne noch weiter mit Willi tanzen würde... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
birgit1973



Anmeldungsdatum: 13.05.2011
Beiträge: 194
Wohnort: Nähe Osnabrück

BeitragVerfasst am: Sa 10. Mai. 2014 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, Beast. Kathy, ich meinte dieses Rumgewälze. Ich find sowas einfach furchtbar und kam für mich bei den beiden einfach unglaubwürdig rüber. Aber mit den beiden habe ich eh ein Problem, weil sie für mich als Paar einfach nicht funktionieren.
_________________
Liebe Grüße

Birgit

Huhu, an alle die meine Beiträge mitlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 10. Mai. 2014 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also erst mal frage ich mich, was Contemporary bei Let's Dance zu suchen hat. Will man Paaren, die tänzerisch nicht an andere herankommen, so auch mal die Chance geben, höhere Punkte zu bekommen?

Mal ganz abgesehen davon, dass ich Tanja am unsympathischsten von allen Teilnehmern finde, war das meiner Meinung nach kein Tanz, sondern rythmische Sportgymnastik. Wenn sie "richtige" Tänze hat, kommt sie nicht an Alex Klaws ran, gestern hatte sie Glück, dass sie etwas "tanzen" konnte, was ihr aufgrund ihrer Eislaufkarriere lag.

Let's Dance sollte den Contemporary wieder abschaffen!
Nach oben
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Sa 10. Mai. 2014 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Gast

Auch wenn man über die Berechtigung von Contemporary bei LD streiten kann - zu behaupten, das sei ein Tanz für Leute, die nicht tanzen können, ist eine Beleidigung der großartigen Tänzer in Bühnentanzenselbles! Das, was die können, dafür müsste so manch ein Standard/Latein-Profi lange stricken! Und man hat ja gesehen, wie sehr dieser Tanz Cindy "genutzt" hat!

Ach ja, das blöde Meis - war es bei Tanja oder bei Alex, wo es über die Standardtänze mit "festen Regeln und fester Choreo" fabulierte? Ja denkt die denn, dass die beim Contemporary unkoordiniert auf der Bühne rumturnen? Und eine Choreo, die nicht aus einer Aneinanderreihung von Figuren, sondern aus freien Bewegungen besteht, ist auch um einiges schwerer zu lernen!
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 10. Mai. 2014 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

birgit1973 hat folgendes geschrieben:
Ja genau, Beast. Kathy, ich meinte dieses Rumgewälze. Ich find sowas einfach furchtbar und kam für mich bei den beiden einfach unglaubwürdig rüber. Aber mit den beiden habe ich eh ein Problem, weil sie für mich als Paar einfach nicht funktionieren.



Oh ja das finde ich auch immer schmierig und gestellt.


Interessant wird sein, ob die Jury nächstes mal versuchen wird Tanja auf 1 zu setzen. Platz 2 wäre nicht sicher für Tanja.
Nach oben
Imre



Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: Sa 10. Mai. 2014 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, dieses Herumgerolle auf dem Fußboden fand ich auch grenzwertig.
Das war so Waldorf-Schule... Wenig Interaktion vor allem!
Wie gesagt, technisch war das einwandfrei und die Bewertung o.k.
Ich glaube, die einzige Neuerung, die ich richtig gut finde, ist der Charleston. Ich steh total auf die Twenties...
Hip-Hop, Contemporary, Bollywood - lasst es weg!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flicka



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: So 11. Mai. 2014 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

So muss ein Contemporary aussehen - und ich hab jetzt mit Absicht keinen von Derek Hough genommen.

http://www.youtube.com/watch?v=xuztFwZkLYA

Das von Tanja und Willi und eigentlich noch überhaupt kein Versuch bei LD kommt an das hin, was ich mir unter einem Contemporary vorstelle.
Deshalb stimme ich mit Imre überein, ausser dem Charleston können alle anderen Neuerungen abgeschafft werden.

Aber wir können uns schon mal darauf gefasst machen, dass nächstes Jahr die Promis miteinander tanzen werden, die diesjährige Neuerung in den USA.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6015
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: So 11. Mai. 2014 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Flicka hat folgendes geschrieben:
Aber wir können uns schon mal darauf gefasst machen, dass nächstes Jahr die Promis miteinander tanzen werden, die diesjährige Neuerung in den USA.

Wahlweise auch den Song erst in der Show erfahren - die diejährige Neuerung in Österreich. Alle tanzen Salsa, den Song bekamen sie nach ihrem 1. Tanz - jeder durfte 'ne CD ziehen - das letzte Paar musste nehmen, was übrig bleibt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: So 11. Mai. 2014 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Flicka

Sorry, aber Val gefällt mir in dem Tanz gar nicht Sad! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, Danica sei der Profi und Val der Promi, der ein bisschen lustlos rumschreitet. Hätte ich nicht sonderlich doll gewertet, wenn es so wäre. Danica hat natürlich toll getanzt Smile!

Abgesehen davon gibt es für einen Contemporary nun einmal keine Regeln. Der Maßstab sind - zumindest meiner Meinung nach - auch nicht notwendigerweise irgendwelche Tänze aus DWTS, sondern das, was als pas-de-deux auf einer Theaterbühne getanzt wird, oder auch, was nicht als pas-de-deux getanzt wird.

Und dazu gehört natürlich der expressive Stil, den viele hier (mich eingeschlossen) gern mögen. Genauso legitim ist es aber auch, Körperbilder zu tanzen, wie ich das nenne (weiß nicht, ob es da einen Fachausdruck gibt), also auch akrobatische Positionen verwenden, und in dieser Richtung würde ich die Performance von Tanja und Willi sehen. Deswegen bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, die erste Bodenfigur als "Geschmuse" zu verstehen Smile. Das kam für mich erst am Ende.

Was einem besser gefällt, ist natürlich Geschmackssache.

Ich sehe bei uns eher das Problem, dass sich unsere Leute nicht - wie in anderen Ländern üblich - für die "exotischeren" Tänze entsprechende Profis zu Hilfe holen, sondern selbst vor sich "hinwursteln". Ich habe es glaube ich schon an anderer Stelle geschrieben - in Polen hat ein Paar sogar für die Salsa mit einem entsprechenden Profi zusammengearbeitet.
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: So 11. Mai. 2014 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Kathy Ich habe nicht gesagt, dass der Contemporary etwas für Leute ist, die nicht tanzen können. Aber es ist mit Sicherheit einfacher, einen Contemporary zu tanzen als einen Standard- oder Lateintanz wie Tango, Samba usw., da es viel weniger Regeln gibt. Außerdem ist es schwer, 2 Contemporaries zu vergleichen, eben weil es nicht diese Regeln gibt. Und so ist es nur logisch, dass Paare, die bei den Tänzen mit vielen Regeln nicht die Besten sind, hier mehr Punkte einheimsen können.

Im Übrigen kann man mal an den Contemporary von Dirk Moritz zurückdenken - da war noch die Kritik, es sei zuviel "rythmische Sportgymnastik". Da frage ich mich doch, was das hier jetzt war.

Na ja, aber es ist natürlich klar, das das Ganze spannend gehalten werden muss. Ist ja nicht das erste Mal bei Let's Dance, dass die Leute, die in fast allen Shows Top-Leistungen abgeliefert haben, hinterher gegen Leute im Finale standen oder sogar im Finale verloren haben, die über die gesamte Staffel gesehen lange nicht so gut waren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Tanja Szewczenko + Willi Gabalier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]