FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1. Show - Quickstep
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Ralf Bauer + Oana Nechiti
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Do 12. März. 2015 14:04    Titel: 1. Show - Quickstep Antworten mit Zitat

Ralf Bauer & Oana Nechiti: Quickstep zu "Good Days" (Sasha)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5147

BeitragVerfasst am: Do 12. März. 2015 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Harte Nuß zum Anfang, gleich einen Quickstep. Aber Ihr 2 schafft das schon *gaaanz fest Daumen drück*!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Do 12. März. 2015 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Quickstep als erster Tanz ist natürlich hart. Aber ich glaube, Ralf & Oana werden das Kind schon schaukeln! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 14. März. 2015 1:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hat mir gut gefallen. Ich mag die beiden als Paar, bin gespannt, was sie als nächstes kriegen und wie sie sich entwickeln. Ein Hammertanz liegt jetzt ja schon hinter ihnen...

Was hatte Ralf denn da für ein tibetisches Lederband? Weiß jemand, welche Bedeutung das hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 14. März. 2015 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand den Quickstep sehr schön, frag mich allerdings oft, ob es dafür keine passendere Musik gibt- wirkt immer so ein wenig ( für mich als Laien) wie außer Takt.
Muss übrigens noch meine Annahme von Beginn revidieren: Ralf ist kein bisschen wie Patrice - fand ihn nett und Charming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CarrieCat



Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 539

BeitragVerfasst am: Sa 14. März. 2015 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Fand ich viel besser als die Jury sagte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: So 15. März. 2015 5:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich ehrlich bin … ich bin da doch eher bei der Jury.

Ralf kann, keine Frage - das hat er ja im Auftakt gezeigt! Was dann aber danach kam … ich habe eigentlich auf den LKW Spruch gewartet. Es gab in dieser Show mehrere Quicks, die an demselben Problem litten wie der Quick von Katja und Dirk letztes Jahr - zu komplizierte Choreo, mit der der Promi dann doch etwas überfordert war.

Aber Potenzial ist ohne Frage da - bin sehr gespannt, wie sich Ralf in den Lateintänzen schlägt!
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samba-Freak



Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 833

BeitragVerfasst am: So 15. März. 2015 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man doch schon einen schnellen Quickstep hat in der ersten Woche und soooo verdammt wenig Trainingszeit, warum zur Hölle lässt man dann den Promi nicht nur Basic tanzen. Ein gut getanzer Quickstep aus Basic Kreisel, Zögerwechsel, Locks, V6 etc. ist super nett anzusehen und für die erste Woche mehr als ausreichend. Stattdessen fängt jeder der Profis an direkt die Königsdisziplinen auszupacken (Quickstep soll ja schließlich auch besonders quick sein) und schmeißt seinen Promi Skippings und Step Hops um die Ohren, mit denen sich sogar der ein oder Andere Turniertänzer schwer tun dürfte.
Ein kurzes Stück Basic war drin und ließ einen Ausblick darauf, was hätte sein können, wenn die Gesamte Choreo so ausgesehen hätte.
Ralf hat sich noch irgendwie durchgewurstelt, aber schön war was anderes.
Von mir wärs ne 4 gewesen (gehe ausnahmsweise mal mit Llambi konform)
_________________
I do not try to dance better than anyone else. I only try to dance better than myself.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: So 15. März. 2015 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Samba: wann hast du zuletzt gut getanzte Quickstep Basics bei LD gesehen - von Alex Klaws letztes Jahr mal abgesehen? Zu meinem Leidwesen werden diese schnellen Elemente immer eingebaut, um der Sache Tempo zu geben, und die Basicschritte fallen dem entgegen meist recht bräsig aus. Allerdings nötigt es mir durchaus Respekt ab, wenn es einer schafft, bereits in der ersten Show durch eine Choreo zu kommen, bei der ich mir vermutlich alle Haxn brechen würde. Aber wenn er es nicht schafft - wie bei einigen Quicks in dieser Show, z.B. diesem hier - dann iSt das ziemlich ärgerlich.
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samba-Freak



Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 833

BeitragVerfasst am: So 15. März. 2015 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kathy hat folgendes geschrieben:
@Samba: wann hast du zuletzt gut getanzte Quickstep Basics bei LD gesehen - von Alex Klaws letztes Jahr mal abgesehen? Zu meinem Leidwesen werden diese schnellen Elemente immer eingebaut, um der Sache Tempo zu geben, und die Basicschritte fallen dem entgegen meist recht bräsig aus. Allerdings nötigt es mir durchaus Respekt ab, wenn es einer schafft, bereits in der ersten Show durch eine Choreo zu kommen, bei der ich mir vermutlich alle Haxn brechen würde. Aber wenn er es nicht schafft - wie bei einigen Quicks in dieser Show, z.B. diesem hier - dann iSt das ziemlich ärgerlich.


Ist schon ewig her. Ich erinnere mich eigentlich nicht mehr speziell an welche. Und die Problematik hätte ich nicht besser zusammenfassen können als du es gerade getan hast.
Ich habe teilweise das Gefühl, dass viele Profis - gerade die Lateiner meinen das dieser Seitgalopp (bin in Standard leider nicht so versiert und kenne den Namen nicht) der Grundschritt ist, bzw den offiziellen Grundschritt gar nicht kennen.
Natürlich wirkt es damit nicht mehr so flott, aber gerade das ist auch etwas, was den Quickstep für mich irgendwie für mich ausmacht. Dieses schöne Dahinschweben (was bei gut getanztem Grundschritt entsteht) und als Garnierung zwischendurch eine Bahn schneller Elemente. Ohne die Basics hat man nur die Garnierung und wer isst schon gerne pure Gelierkirschen...

Gerade deshalb kann ich auch die "Schneller,Höher,Weiter"-Tendenz des WDSF nicht ganz teilen.
_________________
I do not try to dance better than anyone else. I only try to dance better than myself.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Ralf Bauer + Oana Nechiti Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]