FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

5. Show - ChaChaCha
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Katja Burkard + Paul Lorenz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Fr 17. Apr. 2015 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zittern ist doch Dramatik! Und da war es nur konsequent, daß sie zwei andere zittern lassen!

Dass Katja und Paul zusammengenommen mehr Fans haben als Detlef und Isa, kann ich mir kaum vorstellen. Sollte Pauls Aufruf am Ende einige gutherzige Zuschauer motiviert haben? Oder hat er sich von jetzt auf gleich so eine Fanbase aufgebaut???
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 18. Apr. 2015 6:54    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
Für mich geht sein Abgang in Ordnung, ihn & Katja fand ich heute am schwächsten - ich sehe bei ihr aber noch Potential.


aber was ist seit dem Jive passiert- seitdem bekommt sie nix mehr auf die Reihe- der CCC war wirklich grauslig anzusehen- die Choreo war nichts, keine Grundschritte, das neben einander getanze war schon von der Choreo her schlecht gewählt und unschön ausgeführt- hat mich leider ein wenig an Cora erinnert- nicht schön Crying or Very sad Llambi hat hier Recht- und er hat es gnadenlos genossen, mal weder eine klein zu machen (irgendwas muss bei ihm in der Kindheit schief gelaufen sein Rolling Eyes )
Vielleicht hat sie deswegen so viele Anrufe bekommen, Mitleid oder besser gesagt: um es den Llambi heim zu zahlen, verdient hat er es- aber ich befürchte jetzt haut er bei Katja nur noch drauf Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 18. Apr. 2015 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

fine, was seit dem Jive passiert ist, frage ich mich auch... Sad
Ich glaube ja, sie ist so ein Typ, die alles perfekt machen will. Der Knackpunkt war da imho die Rumba. Da hatte sie ein echtes Problem mit der Erotik und dementsprechendes Feedback. Danach wollte sie es wahrscheinlich besonders gut machen und ist mit dem verkopften blockierten Quickstep von Llambi so böse abgewatscht worden (kalte Rache für ihre Kritik an seinem Umgang mit Cora?), daß sie jetzt anscheinend gar nicht mehr den Kopf frei bekommt.

Das sie weiter sind, freut mich, hat mich aber echt verwundert. Wie konnten sie ausgerechnet Detlef & Isabel kicken? Shocked
Ihr Mann vertelefoniert grad das Familienvermögen?
Wie von meinen Kolleginnen orakelt, rufen "die ganzen jungen Dinger" für Paulchen an?
Es gibt jede Menge Fans von "Punkt 12"?
Opposition der Zuschauer zu Grinch-Dackel Llambi?
Paulchens putziger Zuschaueraufruf zeigte Wirkung? (Das fand ich ehrlich herzig Laughing - und Mutter Beast schmolz dahin: "Das ist aber wirklich ein netter junger Mann!")

Ich bin übrigens sehr gespannt, was Katjas Lieblingstanz ist! Ich hoffe, nicht die Samba... Shocked Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buchzauber



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 2674
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 18. Apr. 2015 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Katja ist vermutlich weiter, weil ihre Kolleginnen bei Punkt 12 teilweise schon anfangen den Zuschauern einzutrichtern, dass sie für Katja anrufen sollen und jeden Tag beim Telefongewinnspiel den Teilnehmern eintrichtern, wie viel Spaß das Katja macht und, dass sie unbedingt weiter will. Und die rufen dann vermutlich an. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flicka



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: Sa 18. Apr. 2015 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass Katja schon sehr lange den Wunsch hatte, mal bei LD mitmachen zu dürfen. Dies, kombiniert mit ihrem Ehrgeiz führt dazu, dass sie unbedingt gut sein will. Und dies wiederum dazu, dass sie zu sehr verkrampft. Zusätzlich ist sie vielleicht sportlich, aber Tanzen liegt ihr nicht im Blut. Im Gegensatz zu euch konnte ich schon ihrem Jive eigentlich nichts abgewinnen.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass bei ihr nochmal der Knoten platzt und auch Paul begeistert mich mit seinen Choreos jetzt auch nicht unbedingt.

Mal sehen, wie es weitergeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buchzauber



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 2674
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 18. Apr. 2015 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Flicka: Ich fand ihren Jive auch nicht wirklich so toll. Er war natürlich besser als das was sie jetzt so tanzt, aber so wirklich begeistert hat mich der auch nicht. Irgendwie war mir das zu viel Rumgerenne und Showeinlagen als Tanzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 18. Apr. 2015 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

................. aber er war wesentlich selbstbewusster getanzt.
auch wenn sie sagt, dass sie auf die harte Kritik nicht so viel gibt, ist sie dennoch in so einen dummen Kreislauf gefangen.
Durch diese zu harte Kritik, ist ihre Natürlichkeit verloren gegangen, ihr Ehrgeiz, es allen zeigen zu wollen, lässt sie leider verkrampfen und die Kritik fällt danach noch heftiger aus.
Dazu kommt, das ich die Choreos auch nicht so besonders gelungen finde, ähnlich wie bei Erich, frag ich mich immer warum? Es gibt doch ein paar Grundschritte und die sollten drin sein, dazu noch ein paar schön anzusehende Hebefiguren- bisschen was kreatives- so schwer kann das doch nicht sein, oder? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buchzauber



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 2674
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 18. Apr. 2015 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube schon, dass sie die harte Kritik ein wenig trifft. In ihrer Kolumne in der Closer hat sie mal geschrieben, dass sie die Kritik zwar versteht, aber im selben Moment, am liebsten die Jury anspringen würde. Laughing
Und dadurch, dass sie eben so viel Kritik bekommt, will sie besser werden und sich selbst beweisen, dass sie tanzen kann und das alles kann. Und dadurch wird es einfach noch schlechter. Das ist glaub ich oft ein Problem. Wenn man immer besser werden will und sich da unter Druck setzt, bewirkt man oft das Gegenteil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Sa 18. Apr. 2015 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kritik war nicht zu hart. Und sie verliert nicht ihre Natürlichkeit - sie kriegt die Technik einfach nicht hin, oder zumindest nicht auf die Tanzfläche, was Llambi gestern ja auch schon fast erstaunt festgestellt hat. Sie hat den ChaCha mit der gleichen Nichttechnik getanzt wie die Rumba. Schade - die ersten beiden Shows haben mehr versprochen, und ich mag die beiden immer noch Sad ....

Pauls Choreos irritieren mich allerdings auch zusehends.

Ich denke aber, dass es kein Zufall ist, dass von den sechs Neulingen (Marius zähle ich auch mal dazu) nur noch drei im Rennen sind - jahrelange Erfahrung zahlt sich eben doch aus. Mir scheint, die alten Hasen wissen eher, wie sie die vier Wochen Vorbereitungszeit optimal nutzen, während sich die Neulinge viel zu sehr auf die ersten beiden Tänze - oder sogar nur auf den ersten Tanz - fokussieren. Nicht umsonst passiert oft in der dritten Show der erste Einbruch.
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Sa 18. Apr. 2015 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also viel lateinamerikanisches Flair - von den Kostümen abgesehen - war da nicht zu fühlen. Da ich das Paulchen wirklich mag, sage ich das nicht so gerne.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob die Musikwahl so gelungen war, aber wahrscheinlich hätte auch eine bessere Mucke nicht weitergeholfen.

Wie Ihr auch frage ich mich schon was nach dem Jive passiert ist? Nicht das dieser Jive jetzt das Nonplusultra gewesen wäre. Aber sie hat diesen Tanz mit Lebensfreude und Esprit präsentiert - und das ganze auch mit Selbstbewusstsein und der inneren Überzeugung, dass sie das wuppen wird. Das war die Ausstrahlung des Jive und auch der Auftakt mit Show 1 war nicht schlecht.

Wahrscheinlich nagt die Kritik doch an ihr und sie war nach der Rumba mit allem "Touchen" und "Loven" - was ihr jetzt scheinbar nicht so liegt, tiefenverwirrt und sich und ihrer eigenen Fähigkeiten nicht mehr sicher, also am Zweifeln.

Vielleicht ist aber an der These von Kathy schon was dran, dass die neuen Profis erstmal den Fokus auf die ersten Tänze richten und für den weiteren Leistungsaufbau in so kurzer Zeit irgendwie die Puste nicht reicht.

Den einen Punkt von Llambi finde ich zum jetzigen Zeitpunkt der Show für jemanden, der sich augenscheinlich bemüht und willig ist, unangemessen. Aber sogar wenn es ein oder zwei Punkte mehr gewesen wären, wären Katja und Paulchen auf dem letzten Platz gewesen.

Vom Prinzip her wären sie an diesem Abend rauszuwählen gewesen. Ich kann es zwar kaum fassen, aber wahrscheinlich rufen tatsächlich mehr Menschen für das süße Paulchen an - ob Männlein oder Weiblein sei mal dahingestellt.

Ich bin mit Euch einer Meinung und hoffe, dass Katjas Lieblingstänze weder Samba noch Salsa sind. Vielleicht Tango, Tango wäre schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Katja Burkard + Paul Lorenz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]