FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

10. Show Quickstep
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Victoria Swarovski + Erich Klann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Valentinsday



Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 651
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 21. Mai. 2016 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es mit Eric auch langsam so, ich weiß nicht was es ist, ob er am Anfang besser war und nachlässt oder so, aber irgendwie nimmt es mich nicht so mit, weil alles irgendwo ähnlich wirkt. Ich kanns schlecht erklären..
Bei Victoria ging es mir eher am Anfang einwenig so, mittlerweile aber nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 21. Mai. 2016 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eben der Fluch wenn man bereits in der ersten Show SO grandios abliefert, dann kann man sich eben nicht viel mehr steigern, aber die Zuschauer erwarten das irgendwo. Die anderen Paare holen nach und nach auf und irgendwann laufen einem dann halt die anderen den Rang ab. Zudem die oft niederschmetternde Kritik Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Mo 23. Mai. 2016 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Den Quickstep fand ich super. Der Erich ist momentan echt gut drauf, er choreographiert schön und schein mit Victoria die perfekte Partnerin zu haben.

Eine Zeitung hat geschrieben, sie wäre eine Dauergrinsekatze - das finde ich jetzt nicht nett. Die wirkt einfach sehr nett und ist keine von diesen nervigen Nichts-Könnern à la Cora Schumacher und Cathy Fischer (Hummels), die sich nur über den Mann oder die Familie einen Namen gemacht haben.

Den Fusions-Teil fand ich gut - aber der Quickstep war eher mein Fall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Fr 27. Mai. 2016 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oh nö, jetzt geht die Fusion-Diskussion wieder los Sad ....

Netterweise hat Kanga einen Wikipedia-Artikel zum Thema eingestellt, so dass wir endlich eine andere Diskussionsgrundlage haben als "Es ist anders als bei DWTS, also ist es falsch" haben. Denn nach diesem Artikel ist eine Fusion meist ein Improvisationstanz (was wir weder drüben noch hier haben), in dem Elemente aus unterschiedlichen Tänzen harmonisch zusammengefügt werden sollen, und zwar - jetzt kommts! - danach, was die Musik vorgibt. Letzteres hat auch Michael Hull in seinem Artikel zum Thema so beschrieben.

Und letzteres ist in unseren (und auch anderen europäischen) Fusions genau der Fall - im Gegensatz zu den DWTS-Fusions, oder zumindest den Beispielen, die Flicka rausgesucht hat. Da gibt es musikalisch überhaupt keinen Grund, den Tanzstil zu wechseln. Insbesondere die Samba-Quickstep-Fusion ist eine ganz grausige "Tanz mich oder ich fress dich"-Kombi, aus der Derek allerdings noch das Bestmögliche herausgeholt hat.

Wie ich bereits schrieb, fände ich persönlich eine Musikvorgabe, in der sich die beiden Stile abwechseln, auch interessanter als das bloße Aneinanderhängen, aber trotzdem ist das, was wir zu sehen kriegen, nach dieser Definition genauso viel oder wenig Fusion wie die amerikanische Variante. Insbesondere diese hier, wo schon der Originalsong mehr oder minder das vorgibt, was hier auch getanzt wurde!

So, habe fertig. Jetzt dürft ihr mich schlagen Wink.

Aber eigentlich geht es ja um Vici.

Der Quickstep war ganz oke, und choreographisch hat Erich den Tanz in jedem Falle besser drauf als Massimo, zumindest in dieser Staffel Wink. Allerdings hat er mich leider weniger mitgerissen als der Slowfox der Beiden. Und die 30 Punkte kann ich auch nur akzeptieren, wenn ich davon ausgehe, dass Vici in der Zuschauergunst sehr weit unten steht, was ich durchaus für denkbar halte. Denn ich habe vor allen in den Füßen und Beinen doch einiges Unrundes und Asynchrones gesehen.

Die Fusion hat mir gefallen, allerdings war auch der Song musikalisch eine Steilvorlage, und die Kombi aus Rumba und ChaChaCha lässt sich IMHO auch am leichtesten von allen umsetzen.
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Victoria Swarovski + Erich Klann Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]