FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einschätzung zum Tanzpaar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Heinrich Popow + Kathrin Menzinger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Buchzauber



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 2674
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 03. März. 2017 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kanga hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, warum Ihr alle Zweifel habt, dass Kathrin mit Heinrichs Handycap umgehen kann. Nur weil sie ein bisschen positiv verrückt ist?

Ich halte Kathrin für eine der fähigsten Choreografinnen bei Let's Dance. Die hat schon so viele Choreos geschrieben und immer auf den jeweiligen Typen angepasst, warum soll ihr das hier nicht gelingen?
Gehen wir doch mal an das letzte Jahr vorurteilsfrei ran: Was hätte sie denn machen sollen? Selbst ebenso steif auf der Fläche rumstehen wie ihr Promi? Oder ist es da nicht sinnvoller, den Promi zu umtänzeln, wie die Biene das Blümchen, um wenigstens noch etwas Ansehnliches auf die Fläche zu zaubern? Dass Ulli nicht mehr konnte, als er gezeigt hat, war doch spätestens nach seiner 3. Show klar. Und deutlicher zeigen, dass er rauswill, konnte das Paar es auch nicht!
Kathrin ist in Österreich 2 x Dritte geworden, sie hat Choreos für ältere Moderatoren und Skispringer geschrieben genauso wie für junge Schauspieler - warum also soll es jetzt nicht für einen jungen Sportler gehen, auch wenn der eine Prothese trägt?

Was mit Prothesen alles geht, kann man sich im Netz bestens ansehen - man muss nur mal nach DWTS und Amy Purdy googlen. Ihr fehlen gleich beide Beine, allerdings hat sie - im Gegensatz zu Heinrich - noch die eigenen Knie.

Und ich finde den Teamnamen oder besser das Motto "No Limits" - "Keine Grenzen" sehr gut! Keine Grenzen setzen bzw. über die gesetzten Grenzen hinausgehen, das ist es doch, was uns antreibt und weiterbringt!

Insofern - ich freue mich auf das Paar und drücke alle Daumen!

Dem schließe ich mich mal an. Das wollte ich vorhin eigentlich auch aussagen
_________________
Contemporary ist für mich getanzte Poesie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Floh



Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 473

BeitragVerfasst am: Fr 03. März. 2017 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kannte ihn vorher nicht. Fand ihn aber sympatisch und humorvoll in der Show. Er kann auch über sich selbst und sein Handicap lachen. Leider wird dieses Handicap immer irgendwie Thema sein. Ich fänds schwierig da fair und gerecht zu bewerten. Aber bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Besser als Uli ist er allemal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flicka



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: So 05. März. 2017 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kathy hat folgendes geschrieben:
Also ich weiß nicht - aber seit in den Staaten die Frau mit den zwei Prothesen gewonnen hat ...

Ich glaube, du meinst Amy Purdy gemeinsam mit Derek. Das wäre schön gewesen, wenn sie gewonnen hätte ... aber sie ist sehr gute Zweite geworden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra



Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 2842

BeitragVerfasst am: So 05. März. 2017 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme dir zu Kanga. Kathrin ist bestimmt sehr fähig und ich mag sie auch. Mir macht nur Llambi Sorgen. Wenn es nur beim murmeln bleibt ok. Aber wenn es sich auf die Bewertung auswirkt wie 2012 😳. Ich hoffe nicht
_________________
I try not to dance better than anyone else. I just try to dance better than myself.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: So 05. März. 2017 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, Flicka .... bin da ja nicht so ganz in der Materie ... und danke für die Korrektur Wink.

Aber ob Sieg oder Zweiter ist hier nebensächlich. Ich habe ja auch ein paar Tänze der beiden gesehen, und finalwürdig war das allemal. Vom Wow-Effekt, wie sie das mit den Barbie-Beinen eigentlich schafft, nicht umzufallen, mal ganz abgesehen. Und das bringt mich eben dazu, auch bei Heinrich optimistisch zu sein, was eine eventuelle Einschränkung durch die Prothese angeht.

Naja, vielleicht kann Llambi hier über die Fussarbeit meckern - die wird mit der Prothese etwas schwieriger. Wobei ich denke, dass man es da mit zwei Prothesen fast schon einfacher hat, weil die Voraussetzungen auf beiden Seiten gleich sind. Mit einem gesunden Fuss hingegen muss man die Balance finden zwischen "korrekter" Fussarbeit und der Gleichheit beider Füße.
Dies ist aber nur so ein Gedanke - inwieweit er tatsächlich stimmt, wird sich noch zeigen.
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra



Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 2842

BeitragVerfasst am: So 05. März. 2017 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist in der Tat ja auch beim Sport (laufen) mit zwei Prothesen einfacher, gerade wenn die eine ab dem Oberschenkel startet. Es ist extrem schwer mit einem Bein und einer Prothese zu laufen. Von daher, denk ich dass es mit dem Tanzen ähnlich ist
_________________
I try not to dance better than anyone else. I just try to dance better than myself.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: So 05. März. 2017 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja - good to know!

Aber zumindest hat er sich in Show 1 schon recht tapfer geschlagen - da fiel mir so erst einmal kein Unterschied auf.
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Mo 06. März. 2017 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal ketzerisch sagen, mit Llambi als Juror ist es vielleicht ganz "günstig", dass Heinrich nur 1 Prothese hat, da kann sich Llambi immerhin auf die Fußarbeit des gesunden Fußes stürzen (Fersenschritte etc.). Sonst wäre das für ihn bestimmt ein Grund, wieder nach "fairer Bewertung" zu schreien, die dann ja nicht möglich wäre... Rolling Eyes Mad
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra



Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 2842

BeitragVerfasst am: Mo 06. März. 2017 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wohl leider wirklich so Kanga Mad
Dann kann Llambi den Fuß bewerten und brauch sich nicht über die mangelnde Fußarbeit der Prothese zu beschweren.
Könnten wir den nicht mal nach Amerika in die Lehre schicken ?
Also den Llambi?
_________________
I try not to dance better than anyone else. I just try to dance better than myself.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Mo 06. März. 2017 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich muss zugeben, dass es mir immer wieder wie ein Wunder rescheint, wenn ich Sportler oder Tänzer mit Prothese sehe - ich bin geflasht, kann es mir aber überhaupt nicht erklären, wie das geht. Daher habe ich übrhaupt kein Gefühl dafür, was möglich ist ....

Meine Befürchtung ist halt, dass Heinrich die Fussarbeit des gesunden Fußes der Möglichkeiten der Prothese wird anpassen müssen, was Llambi eine Steilvorlage für Kritik bieten könnte.

Gut, Heinrich meinte, er hätte mehrere Prothesen im Gepäck und werde sehen, welche am besten passt. Nur - worin unterscheiden sie sich? Anstellwinkel des Fußes? Kann man damit Ballenschritte machen und die auch abrollen?

ICh glaube aber auch nicht, dass er Llambis primärer Mobbing-Kandidat werden wird - zumindest aus meiner Sicht. Ich bin ja hier sowas wie der Llambi-Versteher vom Dienst Sad ... d.h., ich finde zwar vieles, was er tut, ziemlich daneben, dafür aber einiges, was die meisten hier zur Weissglut bringt, nicht so schlimm ... insofern kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass er sich ableistisch verhält, und möchte daher auch nicht den Teufel jetzt schon an die Wand malen. Nicht auszuschließen, dass ich eines schlechteren belehrt werde. Möchte mich trotzdem nicht im Vorfeld verrückt machen lassen. Soviel Aufmerksamkeit hat der Wadenbeißer eigentlich auch gar nicht verdient ....
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Heinrich Popow + Kathrin Menzinger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]