FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2. Show Slowfox
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Heinrich Popow + Kathrin Menzinger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Fr 24. März. 2017 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

Aber er ist ja auch nun mal paralympischer Sportler. Das nicht zu erwähnen, wäre wie Anni als Schlittschuhläuferin zu bezeichnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Fr 24. März. 2017 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... Die Cis trans Isomerie wurde zweckentfremdet, um Geschlechtsidentitaten zu formulieren... Vielleicht können wir analog dazu von Ortho und Para Sportler*innen reden?
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentinsday



Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 651
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 25. März. 2017 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hat mir insgesamt echt gut gefallen, weil sie Stimmung einfach sehr schön war. Da geht einem doch das Herz auf, so schön wie die beiden sich dem Tanzen hingeben und auch bei Heinrichs Einstellung. Natürlich hat Llabmi recht, dass es automatisch bei manchen Schrittkominationen und Grundschritten für ihn schwierig wird, fand das aber auch choreographisch gut gelöst von Kathrin. Denke wenn sie den Slowfox gemeistert haben, werden sie auch die meisten anderen Tänze gut hinbekommen. Bin gespannt was nächste Woche dran kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5147

BeitragVerfasst am: Sa 25. März. 2017 1:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es waere - Sternchen hin, Vorsilben her - zumindest eine sprachlich gerechte Loesung, die nicht staendig Heinrichs Einschraenkung hervorhebt, Kathy. Zur Show: Ich bin mir sicher, da ist noch einiges zu erwarten von den beiden. Heinrich hat Power - der auf fb von jemandem vorgeschlagene Teamname haette echt gepaszt -, Kathrin schreibt wunderbare Choreos B-). Llambi hat sich leider nicht geaendert. Bei Joana kam er auch immer mit: "Abwarten naechste Woche, wenn Du einen Lateintanz bekommst". Jetzt mit: "Bei der und der Kombination wirst Du Schwierigkeiten bekommen". Heinrich weisz, dasz es nicht einfach wird, aber er hat den festen Willen, es zu schaffen. Diese Dackelsprueche sind das Gegenteil von Motivation Sad.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buchzauber



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 2674
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 25. März. 2017 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass der Slowfox der beiden gestern mein Lieblingstanz war. Klar, war mir Sicherheit nicht jede Schrittfolge perfekt ausgetanzt, aber dafür war die Choreo und das Gefühl, das sie rübergebracht haben umso schöner. Und das ist mir persönlich immer wichtiger als ein perfekter Tanz.
Ich habe auch ehrlich gesagt, das erste Mal seit ich Let`s Dance schaue das Gefühl, dass wirklich das gesamte Tanzpaar mein Lieblingspaar ist und nicht nur entweder der Profi oder der Promi.
_________________
Contemporary ist für mich getanzte Poesie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 25. März. 2017 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag die Beiden als Paar auch sehr gern! Dieses Jahr haben sehr viele passende Promis & Profis zueinander gefunden. Smile
Der Tanz gestern war sehr sehr emotional, es war schön zu sehen, wie Heinrich darin aufging. Tänzerisch waren die Einschränkungen bei einem gleitenden Tanz, wie dem Slowfox, natürlich besonders offensichtlich. Kathrin hat es trotzdem geschafft, den Charakter des Tanzes zu transportieren.
Natürlich wird es kein leichter Weg für die Beiden, aber dieses Paar zeigt, dass es ihn gehen kann. Ich wünsche ihnen, dass sie noch weit kommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cavaradossi



Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 167
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa 25. März. 2017 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

hat mir auch sehr gut gefallen, die Stimmung und Charaketristik des Tanzes ist wirklich rübergekommen, trotz der Einschränkung bei der Fußarbeit, die Heinrich natürlich durch die Prothese hat. Verglichen mit dem amerikanischen Promi Noa Galloway, der mit ähnlicher Behinderung bei DWTS getanzt hat, hat Heinrich viel komplexere Bewegungen und viel mehr Flow gezeigt.Das Dilemma für die Jury ist es natürlich: Wie soll man das nun im Vergleich zu allen anderen berwerten ? Da gibt es mM nach 2 verschiedene Herangehensweisen : einerseits ( wie bei DWTS) blendet man die Behinderung komplet aus und wertet nur die Dinge, bzw Körperteile, die voll funktionsfähig sind. Das würde bei diesen Slowfox Wertungen zwischen 8 und 9 erlauben. Andererseits kann man natürlich einen Komplettvergleich anstellen (wie zB. der Dackel)
, dann sind natürlich auch Wertungen von 2 bis 4 gerechtfertigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 25. März. 2017 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal, die Jury wird bei ihrer Komplettwertung bleiben - und selbst damit schreit schon die "Nur-Mitleidspunkte-Fraktion" im FB laut genug. Wenn man also hier in der gleichen Art wie bei DWTS (vielleicht auch in Italien noch) rangehen würde, wäre der Eklat mMn vorprogrammiert. Das funktioniert in Deutschland irgendwie leider nicht... Crying or Very sad
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 25. März. 2017 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Himmel ist der Heinrich ein Charmebolzen Shocked
Zwischen Heinrich und Kathrin ist ne schöne Atmosphäre und wenn eben keine Hebefiguren funktionieren, dann muss es eben unten durch. Die Passagen in Tanzhaltung haben mir auch gut gefallen, auch wenn man eben spürt, dass es mit einer Prothese eben doch schwerer ist. Wie soll man das losgelöst von seiner Behinderung sehen? Man sieht ja immer die Bewegungen im ganzen. Denke aber dass die beiden uns irgendwann einen Tanz präsentieren werden, der uns die Prothese vergessen lässt Very Happy Kathrin profitiert sicher auch von Heinrich, sie wirkt weicher Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilo



Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 1939

BeitragVerfasst am: Sa 25. März. 2017 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist für die Jury wirklich schwierig, gerecht zu sein. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich gucke bei den Promis immer ausdrücklich auf die Füße, und bei Heinrich ist das eben nicht angebracht. Muss mich da richtig umstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Heinrich Popow + Kathrin Menzinger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]