FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

4. Show - Tango
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Gil Ofarim + Ekaterina Leonova
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra



Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 2842

BeitragVerfasst am: So 09. Apr. 2017 6:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ilo hat folgendes geschrieben:
Mich hat der Tanz emotional echt mehr erreicht als Vanessas und Christians Contemporary. Sorry, liebe Christian-Fans Wink


Hallo?? Wie kannst du nur so etwas sagen?
Spaß Smile Wir verzeihen dir
_________________
I try not to dance better than anyone else. I just try to dance better than myself.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: So 09. Apr. 2017 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
xelacoffee hat folgendes geschrieben:
Außerdem dass Gil von irgendwelchen eigenen kreativ-künstlerischen Ambitionen ablässt und den General einfach macheb lässt. Ich muss diesbezüglich immer noch an das letzte Jahr und an Eric und Oana denken. Die hatte ich schon sicher im Finale gesehen und dann gibt Oana die.Leitzügel aus der Hsnd und dat.Ding geht den Bach runter.

Ohgottohgott, hast Du den Eindruck, er tendiert in diese Richtung??? Shocked Ich hatte bislang das Gefühl, er tut immer brav, was der Tanzgeneral ihm sagt und fand das, aus obigen Gründen, sehr lobesam!

xelacoffee hat folgendes geschrieben:
Ansonsten hoffe ich, das Gil im.Standard auch begabt ist!

Der Quickstep gefiel mir auch sehr gut. Ich bin da hoffnungsfroh! Very Happy


Nein, den Eindruck hatte ich nicht. Aber er selbst ist ja auch Künstler. Nicht, dass er auf blöde Ideen kommt. Ich bin immer noch etwas traurig wegen Eric und Oana - und dass sie das Finale einfach hergeschenkt haben. Das soll Ekat und Gil bitte nicht passieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: So 09. Apr. 2017 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

xelacoffee hat folgendes geschrieben:

Was ein Problem.werden könnte: Was ist, wenn die beiden in den kommenden Wochen die - für manche, nicht für mich - “langweiligen“ Tänze wie Slowfox oder Walzer auf der Tanzkarte haben? Ich mag diese Tänze, aber mancher Zuschauer wird nach solchen Action-Tänzen Salsa, Contemporary und Tango vielleicht enttäuscht sein.

Das sehe ich gar nicht das größte Problem, ich sehe eher das Ding, dass die beiden in den letzten drei Shows auch das Glück hatten - tolle Tänze zu toller Musik. Der Quickstep am Anfang war ja nicht so eindrucksvoll und ja klar natürlich ist es auch ne Kunst bei langweiligen Tänzen zu unpassender Musik das Publikum und die Jury zu beeindrucken .......... sei es drum: der Tango war ein Träumchen, selten bei Ld so was tolles gesehen. Gil schien wirklich entsprungen aus einer argentinischen Bar direkt auf die Ld Tanzfläche, traumhaft und auch Ekat war noch nie so gut - Volltreffer halt die zwei, einfach nur zum genießen. Wie schon geschrieben technisch vieleicht nicht anspruchsvoll, aber die Show, der Ausdruck und die Haltung war der Hammer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: So 09. Apr. 2017 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Eric und Oana hängen mir auch noch nach. Sad
So etwas soll Team Gilkat bitte keinesfalls passieren, da bin ich voll bei Dir, xela. Aber Gil scheint mir da doch etwas geerdeter. Ich glaube, der weiß sehr gut, wo seine Kernkompetenzen liegen und hat auch kein Problem damit, sich der Kompetenz anderer anzuvertrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1630
Gast





BeitragVerfasst am: So 09. Apr. 2017 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie schon geschrieben technisch vieleicht nicht anspruchsvoll, aber die Show, der Ausdruck und die Haltung war der Hammer.


Jein!

Schaut Euch bitte mal Al Pacino in "Scent of a woman" bei seinem Tango an. Ein rein argentinischer Tango, welcher mehr auf Emotionalität als auf Figuren basiert...

Gil und Ekat haben den (!) perfekten, argentinischen Tango abgeliefert. Dazu gehören viel Tuchfühlung und Tempiwechsel, Ausdruck und Hingabe. Der europäische Tango, welcher halt nicht so erotisch sein soll, darf sich viel mehr Soli und Figuren erlauben. Dafür wirkt er aber auch statischer.

Und jetzt mal die rein rhetorische Frage unter uns Tänzerinnen und Tänzer:
Was ist technisch schwerer? Den Takt durchgängig mit den genormten Schritten besetzen oder den Takt auch beiseite zu legen an den Stellen, bei welchem die Melodik Dich auf einen Höhepunkt zutreibt und Du dann explodieren musst?

Für mich ist meine Antwort klar. Aber jeder selbst sollte diese für sich beantworten. Das ist eine absolute Stilfrage...

Und technisch war das auf einem sehr hohen Niveau!
Nach oben
Floh



Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 473

BeitragVerfasst am: So 09. Apr. 2017 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich der beste Tanz des Abends. Die Chemie zwischen den beiden ist perfekt. Ich war so gefesselt vom Tanz , ich war ganz traurig das es so schnell vorbei war. Hätte den beiden gern noch länger zugesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beppo



Anmeldungsdatum: 10.04.2017
Beiträge: 91
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 10. Apr. 2017 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der Showtanz mit wirkungsvollen Elementen aus dem Tango argentino war stimmungsmäßig erste Klasse. Auch war der "Fluss" zwischen den beiden harmonisch und generell war die Ausstrahlung des gesamten Tanzbildes überaus erotisch. Sowas insgesamt in 4 Tagen hinzubekommen, zollt meine Hochachtung.

@ Preppy
Ich würde behaupten, dass man mit einem Standard-Tango in der Show gegenüber einen sehr stimmigen Tango argentino keinen Blumentopf gewinnen kann. Der Standard-Tango lässt nur definierte Abfolgen zu, man könne es eventuell mit spektakulären "Hebefiguren" etwas aufpimken. Der Tango argentino lässt viel mehr Spielraum zur Fantasie zu.

Zur Frage, was nun besser sei, technisch perfekt oder mit Gefühl zu tanzen, ist schwierig zu beantworten. Eine gewisse Beherrschung der Technik ermöglicht erst ein Zustandekommen von irgendwelchen Abfolgen. Allerdings stehen Menschen vor allem als Beobachter der Show eher auf der emotionalen Seite und werden technische Fehlerchen verzeihen, wenn das Gesamtbild des Tanzes zwischen dem Paar gefühlsmäßig stimmig ist und der vom Tanz ausgehender Funke des Knisterns nach Außen überspringt.

Gil hatte 2 - 3 kleine "Wackler" drin gehabt, spielte aber keine kriegsentscheidende Rolle, da der Tanz zwischen den beiden den puren Charakter des Tango argentino zum Publikum transportieren konnte .-)

In diesem Sinne, freue ich mich auf weitere Tanzhöhepunkte .-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Mo 10. Apr. 2017 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mach hier mal den Llambi: das war ja schon ganz nett - aber ich mach mir Sorgen, wenn dann erst die Standardtänze kommen.... Shocked Shocked Razz

Also erstmal als Klarstellung: Ich liebe dieses Paar und schließe mich hinsichtlich Paarchemie und Tango -Darbietung meinen Vorrednern vollumfänglich an. Und ich freue mich wie ein Schneekönig, dass Ekat mit Gil sozusagen alle Register ziehen kann!

Allerdings ist es Imho definitiv so, dass sich "Joaquin Cortez" in den letzten drei Shows absolut in seiner Comfortzone bewegen durfte: Eine Salsa mit Flamenco Feeling. Ein Tango Argentino, allerdings in der roughen Ausführung. Und ein Contemporary, der vom Emotionalen her ebenfalls sehr rough war (und mich tänzerisch ein wenig an die epische Schlussszene von Billy Elliot, die die Männlichkeit des Ballett Tanzes feiert, erinnert hat).
Diese Attitüde wird Gil auf jeden Fall noch in einem Super Paso unterbringen (der Llambi aber wieder weniger gefallen wird) - aber in allen anderen Tänzen muss er andere Seiten von sich zeigen.

Er wird sicher auch dann noch vorne mittanzen, keine Frage. Aber die Konkurrenz wird da deutlich härter werden.
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beppo



Anmeldungsdatum: 10.04.2017
Beiträge: 91
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 10. Apr. 2017 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen Standardtänzen, Latein und sonstigen Modetänzen gibt es Unterschiede und nicht jeder fühlt sich auf allen Gebieten wohl.
Aber Gil wird es mit seinem Ehrgeiz und Willen schon meistern.

Was mir in der letzten Sendung aufgefallen ist, dass einige Paare sich schon zum Tanz bewegt haben, obwohl die Musik zum Tanz noch gar nicht angelaufen war ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Di 11. Apr. 2017 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kathy, mir hat auch der Quickstep der Beiden sehr gut gefallen. Er war jetzt nicht dramatisch oder aufwühlend (klar, war ja auch ein Quickstep Mr. Green ), aber Ekat hatte den sehr sehr charmant choreografiert, mit liebevollen Details und Gil hat das auch mit Ausdruck umgesetzt.
Da wurde mir erstmalig klar, dass Gott nicht nur meine Gebete erhört hat, Ekat möge Gil bekommen, sondern auch meine Bitte, Gil möge Tanztalent haben. Den Rest hat unser Tanzgeneral mobilisiert. Wink
Von daher freue ich mich auf alles, was die Zwei noch so tanzen werden und bin frohen Mutes, das es schön wird. Besonders freue ich mich aber auf den Paso Doble! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Gil Ofarim + Ekaterina Leonova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]